Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 66

Thema: Vergleich SV Systeme

  1. #31
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Sven K.

    Volle Zustimmung !

  2. #32
    n00by Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Als vieldiskutierte Systeme und aufgrund der Anwesenheit der "Prominenz" würde ich mich über die Vorstellung folgender Systeme freuen (JJ und KFM wurden ja schon genannt):

    Krav Maga IKMF
    Krav Maga GKMF
    Krav Maga Germany
    Krav Maga Union
    Triple I Krav Maga
    Krav Maga Street Defence
    Alpha System
    Jeet Kune Do
    Wing Tsun EWTO
    Wing Tsun AVCI
    UCS Self-Protection
    TNS (?)

    ich würde noch PFS hinzufügen.

    Fände es auch sehr interessant, wenn ein paar weitere Systeme erläutert werden, da mich das thema ziemlich interessiert/fasziniert

  3. #33
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.585

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    @ Sven K.

    Volle Zustimmung !
    na, dann schließ ich mich dem auch an.
    moderates spammen ist ja usus, aber der thread, so interessant er sein kann, verführt regelrecht dazu, es offensiv zu betreiben. da heißt es, sich zusammenzureißen

    eins hab ich nicht kapiert: was ist eine sv-kk? wenn jkd eine solche ist (was ich nachvollziehen kann, da es sv-tauglich ist), dann sind es viele andere kks doch auch. wo zieht man da die grenze zur "nur"-kk (lassen wir mal "gesundheits/wellness"-kks außer acht)?
    alte frage und noch immer keine antwort, die sinn macht.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #34
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    eins hab ich nicht kapiert: was ist eine sv-kk? wenn jkd eine solche ist (was ich nachvollziehen kann, da es sv-tauglich ist), dann sind es viele andere kks doch auch. wo zieht man da die grenze zur "nur"-kk (lassen wir mal "gesundheits/wellness"-kks außer acht)?
    alte frage und noch immer keine antwort, die sinn macht.
    Und ich dachte schon ich bin der Einzige der das nicht versteht !

    Wenn ich eine KK / KS-Art mache ist diese möglicherweise SV-fähig !
    Wenn ich reines SV mache hat das nichts mit KK / KS zutun !

    Just my 2 Cent !

  5. #35
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    eins hab ich nicht kapiert: was ist eine sv-kk? wenn jkd eine solche ist (was ich nachvollziehen kann, da es sv-tauglich ist), dann sind es viele andere kks doch auch. wo zieht man da die grenze zur "nur"-kk (lassen wir mal "gesundheits/wellness"-kks außer acht)?
    alte frage und noch immer keine antwort, die sinn macht.
    Mir war so, als hätte ich mal beim JKD diese Bezeichnung gelesen. Ist ja nicht meine Einstufung. Geht um das Selbstverständnis eines Systems. Wenn sich eine KK nicht als SV-KK definiert, warum sollte man sie dann so betrachten? Ist viel zu kompliziert. Im Thread kann ruhig gespammt werden, die wichtigen Infos kommen in den anderen Thread. Kann mir allerdings vorstellen, dass die gleichen Leute, die hier nur zu spammen fertig bekommen und nicht die Vorstellung ihres Systems, wieder die ersten sind, die rumheulen, wenn man ihr System nicht ernst nimmt. Die Welt ist böse

  6. #36
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    ... Kann mir allerdings vorstellen, dass die gleichen Leute, die hier nur zu spammen fertig bekommen und nicht die Vorstellung ihres Systems, wieder die ersten sind, die rumheulen, wenn man ihr System nicht ernst nimmt...
    Sorry Lars ,
    wenn die Anerkennung der Ernsthaftigkeit eines Systems,
    von einer Dir erdachten Klassifizierung abhängt ähm ich glaube da könnte ich gut drauf verzichten
    Na ja gut das dem nicht so so ist
    Nix für ungut

    Zum thema, wird es nicht recht unübersichtlich alles reinzupacken was SV mit dabei hat??? Soweit ich weiß gibt es doch fast zu jeder KK/KS oder deren Derivate eine Art SV Essenz oder Kombi aus verschiedenen Elementen...

    Bzw. sollte dann evtl. erstmal eine komplette Liste zusammengestellt werden, dann lässt sich leichter abhaken was scho da ist...

  7. #37
    Drops Gast

    Standard

    Eine komplette Liste aller SV-Systeme bzw KKs mit Schwerpunkt auf SV zu erstellen dürfte fast unmöglich sein.
    Ich könnte z.B. SaCO vorstellen aber das dürfte die meisten nicht interessieren da es zu wenig bekannt/verbreitet ist...!

  8. #38
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Sorry Lars ,
    wenn die Anerkennung der Ernsthaftigkeit eines Systems,
    von einer Dir erdachten Klassifizierung abhängt ähm ich glaube da könnte ich gut drauf verzichten
    Na ja gut das dem nicht so so ist

  9. #39
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Sorry Lars ,
    wenn die Anerkennung der Ernsthaftigkeit eines Systems,
    von einer Dir erdachten Klassifizierung abhängt ähm ich glaube da könnte ich gut drauf verzichten
    Das war auch nicht die Aussage.... Die Aussage war ja eher: wenn die Minderheit, die immer rumjammert, dass ihr System nur gebasht wird, auf die Möglichkeit einer neutralen Darstellung verzichtet, kann ich da halt nur schmunzeln.

    Bzw. sollte dann evtl. erstmal eine komplette Liste zusammengestellt werden, dann lässt sich leichter abhaken was scho da ist...
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ysteme-110127/

    Im Beitrag Nr 1 werden die vorgestellten Systeme aufgelistet und verlinkt.
    Geändert von *Lars* (09-03-2010 um 10:31 Uhr)

  10. #40
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Drops Beitrag anzeigen
    Eine komplette Liste aller SV-Systeme bzw KKs mit Schwerpunkt auf SV zu erstellen dürfte fast unmöglich sein.
    Ich könnte z.B. SaCO vorstellen aber das dürfte die meisten nicht interessieren da es zu wenig bekannt/verbreitet ist...!
    Was issen das??? bzw. wofür steht das???

    Ich denke da liegt das Problem, theoretisch müßten dann doch auch alle WT Derivate separat aufgezählt werden...

    Aber mal grundsätzlich kann man ja auch hierhin klicken:
    Hauptseite - KampfkunstWiki


  11. #41
    Drops Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Was issen das??? bzw. wofür steht das???

    Ich denke da liegt das Problem, theoretisch müßten dann doch auch alle WT Derivate separat aufgezählt werden...

    Aber mal grundsätzlich kann man ja auch hierhin klicken:
    Hauptseite - KampfkunstWiki

    siehe hier: Welcome to SaCO

    Die Klassifizierung finde ich bei der Vorstellung garnicht mal so schlecht da sie eine gute Vergleichbarkeit ermöglicht und Infos ermöglicht die über KK-Wiki hinausgehen. Wem die Klassifizierung nicht Vollständig erscheint der kann sie ja anpassen/erweitern.

  12. #42
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Ich denke da liegt das Problem, theoretisch müßten dann doch auch alle WT Derivate separat aufgezählt werden...
    Theoretisch gehe ich mal davon aus, dass die Verbreitung sich auch im KKB spiegelt. Wenn jemand meint, dass wichtige Punkte fehlen, kann er diese ja nennen. Es gab bereits 2 Anpassungen aufgrund einer Ergänzung.

  13. #43
    ShantiX Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Theoretisch gehe ich mal davon aus, dass die Verbreitung sich auch im KKB spiegelt.

    *lach* lies den Satz nochmal so losgelöst
    Klingt irgendwie herrlich unsinnig



    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Wenn jemand meint, dass wichtige Punkte fehlen, kann er diese ja nennen. Es gab bereits 2 Anpassungen aufgrund einer Ergänzung.
    Worauf ich hinauswollte ist eigentlich nur, das mit einem gut strukturiertem Start die Fahrt nicht so holprig und kurvig wird

  14. #44
    Beck@Basa Gast

    Standard

    Hallo ich habe noch ein paar SV Klassen. Allerdings weiß ich nicht in wie weit die in euer Konzept passen. Ihr könnt ja aussrotieren:

    1. ATK-Selbstverteidigung
    2. Bujinkan Budo Taijitsu
    3. Elite Combat Program
    4. Hap Ki Do
    5. Mu Sa Do
    6. Pencak Silat
    7. Dangsudo
    8. WUN HOP KUEN DO
    9. Yong Tjun

  15. #45
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen

    *lach* lies den Satz nochmal so losgelöst
    Klingt irgendwie herrlich unsinnig
    Ok, räumen wir halt die Möglichkeit ein, dass auf einmal 20 SV Systeme hier im Thread beschrieben werden, von denen noch nie jemand was gehört hat und die hier noch nie diskutiert wurden: wäre aus meiner Sicht dann auch kein Problem.

    Worauf ich hinauswollte ist eigentlich nur, das mit einem gut strukturiertem Start die Fahrt nicht so holprig und kurvig wird
    Wie gesagt, wenn einem wichtige Punkte einfallen, die fehlen, nur zu. Das ganze ist logischerweise ergänzbar.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kyokushinkai und SV-Systeme
    Von rollkick im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 10-02-2009, 13:16
  2. Elemente der SV-Systeme
    Von Kevinho im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04-02-2009, 15:45
  3. Kindergerechte SV Systeme
    Von trioxine im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 02-04-2008, 06:45
  4. Soziale Systeme
    Von Valentino im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12-03-2004, 10:47
  5. systeme???
    Von bobi im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13-01-2004, 09:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •