Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: Suche das Richtige!!

  1. #1
    Maggi95 Gast

    Standard Suche das Richtige!!

    Hallo erst mal!
    Ich bin schon seit längerem daran interresiert, eine Kampfsportart zu lernen. Dabei bin ich schon öfter übers KKB gestolpert und habe mich heute entschlossen, mich zu registrieren.
    Das Problem ist nun aber, dass ich nicht weiß, welche Kampfsportart die Richtige für mich ist. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt, wenn ich euch näheres über mich sage:
    Ich bin 14 Jahre alt und 1,72 Meter größ. 65 Kilo schwer und eigentlich ganz gut fit. Was ich noch erwähnen möchte ist, das ich möglichst eine Kampfsportart suche, die zum größten Teil auf Griffen, Hebeln oder so was in der Art besiert. Heißt soviel wie, ich möchte nichts machen was (ich sag das jetzt mal als Laie also bitte nicht böse sein) nur auf zusammenschlage basiert. Ich wohne in der Nähe von Rechlinghausen. Ich weiß auch das ihr solche Sachen oft lest, aber ich hoffe das ihr mir trotzdem tipps geben.

    Mfg Maggi

  2. #2
    kingoffools Gast

    Standard

    ...suchen wir das nicht alle ???....

  3. #3
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    - Ringen
    - BJJ
    - Judo
    - Jiu Jitsu
    - MMA


    nutze die Suchfunktion,mache den Anfängerbogen und wir können dir weiter helfen!

  4. #4
    Miyamoto_Musashi Gast

    Standard

    Also ich such das Falsche

    Aber im Ernst:
    Die Sportarten, die EternalDragon aufgelistet hat sind da wohl am Ehesten geeignet wobei du beim MMA auch wieder Schläge und Tritte mit dabei hast. Wenns wirklich rein auf Griffen, Hebeln usw. basieren soll wären Judo und BJJ aus meiner Sicht Anlaufstellen NR1

  5. #5
    Maggi95 Gast

    Standard

    - Wie wichtig ist dir Selbstverteidigung?
    Mir ist es ersten wichtig weil ich ein neuen Sport suche und zweiten weil ich nicht sehr viel hermachen (soll nich heißen das ich jeden zusammenschlagen will)
    - Wie wichtig ist dir Wettkampf?
    Ich würde mich sicher gerne beweisen wenn ich es kann
    - Wie wichtig ist dir spirituelle Entwicklung/Philosophie?
    Sicherlich wichtig, aber bei mir ehr zweitrangig
    - Wie wichtig ist dir Ästhetik/schöne Bewegung?
    Unwichtig, Hauptsache effektiv
    - Wie wichtig ist es dir, den Umgang mit Waffen erlernen?
    Nicht so wichtig
    - Scheust du dich vor Körperkontakt?
    Damit ist körperliche Nähe gemeint - wer auf näheres Kuscheln keine Lust hat sollte z.B. lieber nicht zum Judo oder BJJ...

    Hab ich kein Problem mit solange ich nicht extra begrabst werde xD
    - Hast du irgendwelche Gelenk-, Rücken- oder Atemprobleme?
    Mit kaputten Knien oder kaputtem Kreuz lässt sich allgemein schlecht trainieren, aber einige KK/KS sind schonender für den körper als andere - wer Probleme hat sollte dies auch berücksichtigen.
    Keinerlei Probleme
    - Wie stehst du in Bezug auf Schlaghärte?
    Nicht jeder hat Lust, in seiner Freizeit Vollkontaktschläge zu kassieren...
    Eigentlich ehr weniger, aber wie erwähn lieber nur so, dass ich nur breche wenn ich will (naja werd ich wohl nich müssen)
    - Was wird bei dir in der Nähe angeboten?
    Leider nur Taekwondo und Judo wobei ich Teakwondo schon mal ein training mitgemacht habe (nich so mein typ)
    Andere Städte sind aus logistischen Gründen nicht wirklich zu beachten

    Achja ich wollte noch sagen das ich das super finde das so schnell geantwortet wird!
    Geändert von Maggi95 (24-02-2010 um 14:51 Uhr)

  6. #6
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Nimm Judo!

    Das ist mit den Griffen,Würfen am nähesten Dran an dem was du suchst!

    Da würde ich mal vorbei schauen!

  7. #7
    Maggi95 Gast

    Standard

    Ich guck es mir auf jeden Fall mal an!
    Ich hab mal was über krav Maga gesehen und noch solche militärischen kampfsportarten. Sind die nicht sehr effektiv??

  8. #8
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggi95 Beitrag anzeigen
    Ich guck es mir auf jeden Fall mal an!
    Ich hab mal was über krav Maga gesehen und noch solche militärischen kampfsportarten. Sind die nicht sehr effektiv??
    Doch die sind effektiv,genauso wie andere Selbstverteidigungsarten effektiv sind,wenn du sie richtig lernst,gut lernst und auch anwenden kannst!

    Aber geh du erstmal zum Judo und berichte uns dann mal

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    hi maggi95,

    also, wenn du mit 14 ne kk anfängst, kannst du drauf wetten, dass es da in den nächsten jahren einige veränderungen deiner vorlieben in dieser sache gibt, die sich mit den ersten erfahrungen in der kk-welt zwangsläufig ergeben werden. du wirst noch mit stilen in kontakt kommen, von denen du bis jetzt noch nie gehört hast und die dinge bieten können, die dir evtl. riesenspaß machen (und effektiv sind), wenn du's einfach mal ausprobierst und dich nicht an das erstbeste, was du machst dogmatisch bindest. du wirst erfahren, dass manches, was du im moment noch eher zweitrangig findest, im laufe der zeit wichtiger wird usw. usf.
    kann aber genau so gut sein, dass du bei dem bleibst ,womit du angefangen hast.

    meiner ansicht nach, wäre es deshalb sinnvoll ein gutes "einsteigersystem" zu trainieren, dass möglichst viele aspekte beinhaltet, aber deine derzeitigen wünsche in den mittelpunkt stellt. von dort aus kann die reise später in richtung "spezialisierung" innerhalb des gewählten stils oder durch einen wechsel zu einem stil, der deine "spezialität" besonders betont, weitergehen.
    ju jutsu / jiu jitsu / bjj u.ä. würde da ganz gut passen
    geschlagen und getreten wird dort auch (im bjj am wenigsten), aber nicht in erster linie.
    im ju jutsu hättest du die möglichkeit, verschiedene, vor allem japanische kks, die dort integriert sind, kennenzulernen. dazu gehören dann auch die klassischen hebel, judo und etwas aikido (passt alles zu deinen jetzigen wünschen), hinzu kommen noch elemente aus dem karate und das ein oder andere aus nicht-japanischen kks (stark trainerabhängig). m.e. ein guter ausgangspunkt für spätere entscheidungen. wettkämpfe wären dort auch möglich.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Maggi95 Gast

    Standard

    Ich gucke mir auf jeden Fall mal Judo an. Mal gucken wie es mir gefällt und ich werde euch auf jeden fall berichten. Weiß leider nur nich wann ich es schaffe (für arbeiten lernen usw.)

  11. #11
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Maggi95

    Gute Entscheidung !

  12. #12
    Maggi95 Gast

    Standard

    Hallo nochmal.
    Tut mir echt Leid, dass ich auf mich warten lasse, aber bedingt durch Geburtstage, Arbeiten und blöde trainigszeiten konnte ich immer noch nicht gucken gehen.
    MfG und sorry,
    euer Maggi xD

  13. #13
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Na dann !
    Mach,mach,mach,MAAACH

  14. #14
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    Na dann !
    Mach,mach,mach,MAAACH


    @ Maggi95

    Hau rein !

  15. #15
    Teashi Gast

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche richtige kampfsport
    Von michi1997 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28-02-2010, 22:11
  2. Suche noch die Richtige Kampfsportart
    Von Blade619 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25-09-2009, 13:25
  3. Suche richtige Kampfsportart für mich
    Von fluke im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17-07-2009, 08:31
  4. Suche die richtige Kampfkunst für mich
    Von Millman im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29-01-2009, 20:01
  5. suche die richtige kampsportart :P
    Von Keksfrosch im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25-02-2007, 13:53

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •