Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kenpo Karate

  1. #1
    X Lei Wulong X Gast

    Standard Kenpo Karate

    moin liebe leute

    mir is eben aufgefallen das es hier nirgends ein forum oder nen thread über ed parker´s kenpo karate gibt! warum eigentlich? kenne einige die das machen aber hier ließt man rein gar nichts darüber oder täusch ich mich da!?
    macht vielleicht jemand aktiv von euch kenpo oder kennt sich jemand damit aus??? wie findet ihr das system???

    mfg

  2. #2
    nonamedd Gast

    Standard


  3. #3
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.836

    Standard

    Zitat Zitat von X Lei Wulong X Beitrag anzeigen
    moin liebe leute

    mir is eben aufgefallen das es hier nirgends ein forum oder nen thread über ed parker´s kenpo karate gibt! warum eigentlich? kenne einige die das machen aber hier ließt man rein gar nichts darüber oder täusch ich mich da!?
    macht vielleicht jemand aktiv von euch kenpo oder kennt sich jemand damit aus??? wie findet ihr das system???

    mfg
    Ich glaube Threads gibt es da schon einige. Wurden mal im Budo/Japan-, mal im Karatebereich eröffnet. Würde für mich aber am ehesten in den Hybrid Bereich gehören.

  4. #4
    X Lei Wulong X Gast

    Standard

    Zitat Zitat von FireFlea Beitrag anzeigen
    Ich glaube Threads gibt es da schon einige. Wurden mal im Budo/Japan-, mal im Karatebereich eröffnet. Würde für mich aber am ehesten in den Hybrid Bereich gehören.
    sorry das ich das im falschen forum eröffnet hab aber Hybrid Bereich??? bin kein Kenpo Experte aber das is mir jetzt ganz neu....

  5. #5
    Registrierungsdatum
    23.03.2004
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Alter
    45
    Beiträge
    13.836

    Standard

    Zitat Zitat von X Lei Wulong X Beitrag anzeigen
    sorry das ich das im falschen forum eröffnet hab aber Hybrid Bereich??? bin kein Kenpo Experte aber das is mir jetzt ganz neu....
    Kommt auf das Kenpo an. Meine Meinung ist, dass sowas wie Shorinji Kenpo, Nippon Kenpo oder die Schwertstile (kenpo kann auch für Schwertkampf stehen - wird dann aber mit anderen Schriftzeichen geschrieben) in den Japanbereich gehören, Ryukyu Kenpo oder Okinawa Kenpo in den Karatebereich und American Kenpo & Co. eher in den Hybrid/SV Bereich (wie gesagt, meine persönliche Meinung). Aber hier ists auch ok.

  6. #6
    Registrierungsdatum
    24.10.2005
    Beiträge
    4.986

    Standard

    American Kenpo (also Ed Parkers Kenpo) gehört sicher in den Hybrid-Bereich da rein auf SV ausgelegt und aus Einflüssen verschiedener KKs bestehend (hauptsächlich natürlich Karate ).

    American Kenpo finde ich super - aber es ist in D relativ selten und auch hier sind nur wenige vertreten. Selbst schon ausprobiert, aber mir fehlt leider die Zeit mich intensiver damit zu beschäftigen. Zudem es hier in der Gegend keine Schulen gibt.
    Zitat Kohleklopfer: "Ich will in dem Moment kämpfen, und keinen Workshop über Mundhygiene halten."

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. wer kennt Kenpo Karate???
    Von luichilli im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07-11-2008, 18:25
  2. Evolution Kenpo Karate
    Von Harlekin24 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 161
    Letzter Beitrag: 07-07-2008, 16:59
  3. EVOLUTION Kenpo-Karate
    Von Harlekin24 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15-04-2008, 15:43
  4. Ed Parkers Kenpo Karate
    Von George Stark im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15-07-2006, 13:42
  5. kenpo kan karate
    Von alucard im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27-09-2004, 11:34

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •