Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 190

Thema: Krav Maga Inflation?

  1. #181
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Ja und daher ist ein gewisser Bekanntheitsgrad entstanden, genauso wie gefragt wurde was Batman so macht. Das ist ja auch keine inhaltliche Kritik sondern hat zum Bekanntheitsgrad beigetragen.
    Da muss ich einfach mal was zu schreiben:
    Ich habe, als ich mich mit Krav Maga selbständig gemacht habe, gezielt die Hollywood-Karte in mein Marketing-Konzept eingebaut. Ich kann Dir versichern, dass keine einzige Person wegen dem Hollywood-Faktor zu mir ins Training gekommen ist.
    Im Film Enough (Genug) mit Jennifer Lopez wurde Krav Maga nie beim Namen genannt, genauso wenig wie in anderen Filmen. Nur weil Leute "Krav Maga" in irgendwelchen Zeitschriften lesen heißt es nicht, dass sie dann sofort in die Studios rennen. Wenn man KM kennt freut man sich den Namen an unerwarteten Orten zu finden. Es sind aber eher "Freaks" wie wir, die dies bewußt wahrnehmen.

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Wenn man so sieht was in den USA als KM angeboten wird, dann denke ich manchmal eher an Fitness SV Das spricht schon für meine These. Nochmal, damit sage ich nichts über die Qualität der meisten Anbieter.
    Ich muss sagen, dass auch die Seminare bei Amir Perets mir manchmal vom Zuschauen vorkommen als ob dort Boxercise mit 100 bis 200 Leuten gemacht wird. Manchmal zwingt aber auch die Masse an Leuten andere Organisationstrukturen beim Unterrichten zu benutzen.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (19-02-2011 um 21:10 Uhr)

  2. #182
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Hi John,
    selbst Du hast diese Karte gezogen ;-) Nein, das Studio wurde Dir nicht eingerannt, aber viele hatten Krav Maga bestimmt schon mal gehört und der Schritt ins Studio fällt leichter als bei einem unbekannten Namen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ein anderes Beispiel: Laien die KFM kennen sagen zur Erklärung: das ist das was Batman macht. Das System wäre dumm das nicht zu nutzen.

    ...ich wiederhole mich gerne, am Ende des Tages muss der Trainer die Leute im Studio halten.

  3. #183
    *Lars* Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt hätte ich z.b. ohne das KKB gar nicht gewusst, dass Lopez was mit Krav Maga und Batman was mit KFM zu tun hätte

  4. #184
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt hätte ich z.b. ohne das KKB gar nicht gewusst, dass Lopez was mit Krav Maga und Batman was mit KFM zu tun hätte
    Ja mir ist das auch neu, das KM in Hollywood oder auch in Spielen der letzte Schrei sein soll. Habe das hier im KKB zum ersten mal gelesen. Einerseits ist so eine Werbung ja gut für das System um neue Leute dafür zu begeistern, aber ist leider so, aber diese Filme könnten durch ihre übertriebenen szenen leicht zu falschen Erwartungen bei den Interssierten führen. Aber dieses Problem löst sich von selbst.

    Und ob es wirklich ein Problem mit der Inflation des Krav Maga gibt kann ich nicht sagen. Zumindest nicht bei uns in Ö. Da ist das AKMA Krav Maga weit verbreitet und es gibt noch vereinzelte IKFM Schulen, und bei beiden Veränden dürfte man ein grund solides Training bekommen. Zumindest war das so vor 3 Monaten, hab dem KM den Rücken gekehrt, um die grundliegenden Atribute zu erlangen die man für die SV braucht, und habe vor erst mal mindenstens ein Jahr zu boxen. Wenn ich das durchalte spricht nichts dagegen wieder zum KM zurück zukehren. Aber ich schweife ab. Denke nicht das sich die Situation bei uns in Ö KM mäßig so verändert hat, und neue Verbände aus dem Boden geschossen sind. In Deutschland ist die Situation allerdings komplizierter, was die Verbände betrifft, das muss ich zugeben.

  5. #185
    mk-1 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mrx085 Beitrag anzeigen
    Da ist das AKMA Krav Maga weit verbreitet und es gibt noch vereinzelte IKFM Schulen, und bei beiden Veränden dürfte man ein grund solides Training bekommen. Zumindest war das so vor 3 Monaten
    also in wien und umgebung sehe ich die situation nicht so:
    da gibt es außer dem recht soliden akma zeug noch die psv-leute, die von der alten km maor gruppe kommen. (sozusagen die ehemaligen gefährten der akma leute.)
    und was ich in wien von ikmf gesehen habe, naja, ich möchte hier keine probleme wegen geschäftsschädigender postings bekommen.
    von wegen inflation in wien - hier ist genau das gegenteil der fall.
    wien ist eine krav maga wüste.

    OT: hab auch dem km im oktober den rücken gekehrt um erst mal anständig boxen zu lernen. imo die beste entscheidung!

  6. #186
    mrx085 Gast

    Standard

    @MK-1 Es ist nicht nur Wien, Ö ist generell eine Krav Maga Wüste. Wäre nicht unterssant, wenn noch ein paar andere KM Verbände hier bei uns Fuß fassen würden. Mehr IKFM Schulen wären nicht schlecht, oder ein paar Krav Maga Global Schulen. Etwas Wettbewerb würde der KM Szene in Ö sicher nicht schaden.

    @OT Ja um eine solide Grundlage zu bekommen ist Boxen eine feine Sache,da das Box Training eine ganze andere Qualität als das was ich im KM kennen gelernt habe. OT Ende.

  7. #187
    _kellerkind_ Gast

    Standard

    Also ich kann in der Schweiz noch keine Krav Maga Inflation spüren..
    Es ist sogar so, dass ich von einer Stadt komme, in der gar kein Krav Maga angeboten wird.
    Die zwei Verbände, die in der Schweiz am meisten vertreten sind IKMF und Krav Maga Self Protect Association (KMS).
    Es gibt auch ein paar wenige Einzelanbieter.
    Seit neustem gibt es auch CKM..

    Das wäre es in etwa...

  8. #188
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Hi John,
    selbst Du hast diese Karte gezogen ;-) Nein, das Studio wurde Dir nicht eingerannt, aber viele hatten Krav Maga bestimmt schon mal gehört und der Schritt ins Studio fällt leichter als bei einem unbekannten Namen. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ein anderes Beispiel: Laien die KFM kennen sagen zur Erklärung: das ist das was Batman macht. Das System wäre dumm das nicht zu nutzen.

    ...ich wiederhole mich gerne, am Ende des Tages muss der Trainer die Leute im Studio halten.
    Fand das von Dir super gesagt, dass am Ende des Tages muss der Trainer die Leute im Studio halten, dass ist meisten schwierig, wenn das Konzept nicht erfolgreich bringt.

  9. #189
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Danke und mittelfristig werden sich diese Leute und Verbände vom Markt verabschieden.

  10. #190
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Danke und mittelfristig werden sich diese Leute und Verbände vom Markt verabschieden.
    Glaube nicht, denke eher dass beim Freunden-Verband oder kleiner Familiären Verband so bleibt oder weniger wächst. Ich kann mich irren.

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kursreihe Krav Maga 40+ im Krav Maga Center München
    Von damaszener im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 07:00
  2. Warum Krav Maga - Interview mit Schüler der Krav Maga Union
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 11:00
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •