Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 190

Thema: Krav Maga Inflation?

  1. #16
    mario63 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen

    Wem es nicht passt, der möge es jemandem erzählen, den es interessiert
    Sehr geil, Gökhan!

  2. #17
    Wetterfrosch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von gorillastrength Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diesen Verband und die unter Links gesetzten Verbände?

    Kravmagagermany.com

    Links - Kravmagagermany.com

    Haben die Verbindung mit der Krav Maga Association Of America (KMAA)?
    Das Logo gleicht der KMAA.
    Hi zusammen...
    irgendwie finde ich die Frage aus dem o.g. Beitrag noch nicht ausreichend beantwortet oder verstehe ich sie nur nicht.....

    Und außerdem mal die Frage....
    Jetzt mal tacheless....taugt das was oder nicht? Ist da schon mal einer von euch auf ´nem Seminar oder bei dem Training gewesen? Dann könnte man ja beurteilen ob der Trainer oder Instruktor was taugt und/oder ob es sich hierbei um Geldmacherei und/oder schlechtes Training handelt und ggf. auch nur um irgendetwas gefaktes handelt....wenn sich schon die Symbole ändeln....oder ist das vielleicht schon recht ordentlich was da angeboten wird....und nur vlt. dem ein oder anderen nur ein Dorn im Auge....?
    Würde mich brennend interessieren....

    Gruß

    ...der Wetterfrosch

  3. #18
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    EDIT:

    Hm, bin nicht sehr angetan von.

    Der Dt. Verbandschef hat eine ansehnliche Anzahl an Graduierungen und meiner Meinung nach ist da nicht ein einziger für mich seriöser Verband dabei / viele Graduierungen sehr unglaubwürdig für mich:


    "Grandmaster of the Year 2010" in der Kategorie " Krav Maga Combat Concepts" bei den Hall of Fame Awards der Martial Arts Police Methods / Peru. ???? Peru???

    " Krav Maga Master of the Year Award 2010 " bei den Hall of Fame Awards des Combat Warrior E-Magazine / New York

    " Krav Maga Instructor of the Year Award 2009 " bei den Hall of Fame Awards 2009 des Combat Warrior E-Magazine / New York

    10. Dan Martial Arts Police Methods 10. Dan Martial Arts Police Methods?? WTF??

    10. Baysa / Dan Combat Sambo - Russian Kempo 10. Dan Sambo??

    Ich meine 10. Dan?? Schon mal wer gehört von diesem Ultraweltmeisterwettkämpfer??

    8. Dan Krav Maga Combat Concepts

    Wieviele 8. Dans gibt es im Krav Maga, weltweit in seriösen Verbänden? 2, 3? Wenn überhaupt? Was für ein Verband ist denn das, in dem er 8. Dan ist?

    8. Dan Hapki-Do Police Methods

    ???

    7. Degree Black Sash Ving Tsun Kung Fu

    Hat natürlich noch gefehlt

    5. Expert Level Krav Maga ( ECKMF, IPP, EKMA, Woma )

    5. Dan Krav Maga Private and Public System Italy


    4. Dan Self-Defense-Krav-Survival / Chief - Instructor Germany (FIKSDA)

    Niveau 4 / Instructeur-Chef Protection Rapprochee ( VIP-Protection )

    Instructor Level 3 Commando Self-Defense ( CSD )

    Advanced Specialized Instructor ( ECKMF )

    Master Law Enforcement Trainer ( WDTA )

    Military-Police Close Combat Instructor

    Anti Carjacking Instructor

    Anti Homejacking Instructor

    Police Tactical Instructor

    Stick & Knife Fighting Instructor

    Advanced Tactical Gun Instructor

    Ausbilder für Bewachungs - & Sicherheitspersonal

    Tactical Baton / Tonfa Instructor

    Telescope Baton Instructor

    CCQ - Protection Instructor

    Security Special Forces Instructor

    Combat Security Service Instructor

    Woman Self Defense Instructor / W!N


    Die gegenseitigen dutzenden von Verbandsanerkennungen und "Hall of Fames" haben überhaupt keine Bedeutung, dass wird z.B. bei der berüchtigten MAAI auch massenweise gemacht.

    Interessanter Weise taucht auch


    Prof. Quoc L. Tran
    Krav Maga Advanced Instructor
    2. Dan KMCC

    hier als Repräsentant auf, der wiederum sehr umtriebig in der MAAI ist und es gibt glaube ich so gut wie keine Kampfkunstart, in der er nicht Meister und Repräsantant ist (und das meine ich natürlich nicht positiv). An welcher Uni er Professor ist, ist auch so eine Frage...
    Geändert von Pyriander (12-02-2011 um 12:36 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Ja, ich hab gerade nix zu tun, Diplom fertig und paar Tage... na ja, jedenfalls muss ich meine Meinung zurückziehen, es klang ja ein bischen so, als hätte ich den obigen Großmeister etwas diffamiert. Aber das war sicher ungerechtfertigt, denn rechnerisch hat der Mann immerhin

    zwölf mal den 10. Dan und
    sieben mal den 9. Dan
    vier mal den achten
    und dann eben noch so ein paar popelige Dinger.
    insgesamt bummelige 260 Danverleihungen erlebt der Mann. Nicht schlecht

    Also eventueller Sarkasmus meinerseits ist nur der Neid!! Klar, ist immer so hier im Hybridforum. Kritik ist immer Neid.

    Grandmaster Benjamins has the following ranks in martial arts:

    Ranks & Honory Ranks:

    ...

    (Anmerkung Mod: Bitte keine komplette Zitierung von langen Beiträgen!)
    Red Belt of JFC ( Italien / Iran )

    Na ja, für mich ist natürlich klar, wohin ich den Verband wechseln muss und wer mein neuer Herr und Meister ist, deshalb im Sinne des Philosophen Homer:
    "Macht's gut, Ihr Trottel"



    Geändert von F-factory (13-02-2011 um 08:10 Uhr)

  5. #20
    Wetterfrosch Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    EDIT:

    Hm, bin nicht sehr angetan von.

    ...


    (Anmerkung Mod: Bitte keine komplette Zitierung von langen Beiträgen!)

    hier als Repräsentant auf, der wiederum sehr umtriebig in der MAAI ist und es gibt glaube ich so gut wie keine Kampfkunstart, in der er nicht Meister und Repräsantant ist (und das meine ich natürlich nicht positiv). An welcher Uni er Professor ist, ist auch so eine Frage...


    Hi,...
    naja,...bekanntlich ist Papier sehr geduldig......auch wenn jemand viele Graduierungen hat, heißt das ja nicht, das er sie nicht verdient hat....ok,...das sind ja schon ´ne Menge, aber ok.....
    Trotzdem die Frage, hat schon mal jemand das Erlebnis gehabt, einem Seminar oder einer Trainingseinheit beizuwohnen bzw. mitzutrainieren,...

    Es ist leicht, jemanden zu verurteilen ohne das man Fakten kennt....z.B. durch vorschnelle Einschätzung...

    Gruß

    ...der Wetterfrosch

    p.s.: das Wohnzimmer oder das Dojo möchte ich mal sehen, wo die ganzen Dan-Urkunden hängen......ist bestimmt riiieeeesen groß...
    Geändert von F-factory (13-02-2011 um 08:10 Uhr)

  6. #21
    Conquistador Gast

    Standard

    @ Pyriander

    ...kann mich dem nur anschließen und finde es ebenso merkwürdig....aber gut, vielleicht es es ja auch erklärbar....wer weiß!

    @ all,

    ich finde, ehrlich gesagt, dieses ganze KM-Gewurschtel komisch...seit dieser Name als gute SV bekannt wurde, nutzt ihn jeder in jedweder Form, völlig gleich von wem wer abstammt oder nicht....diese KM-Schulen und Instructoren schießen aus den Boden wie nichts....und keiner kann irgendwas nachvollziehen, welche Gradierungen nun tatsächlich erhalten wurden und wer sich wo, wie und wann faktisch selbst graduiert hat....

    ...damit wird dieses System zwangsläufig immer mehr in den Mist gezogen, was es sicherlich nicht verdient hat...jedes System hat seine Daseinsberechtigung.

    Ich möchte hier nicht irgend welchen Leuten lauf die Füsse treten, aber doch endlich gern mal erfahren, warum denn hier inzwischen hunderte von Verbänden im KM existieren, mit all ihren Derivaten....so viele, wie kaum in einem anderen europ. Land...und niemand bereit ist, auch nur ein wenig Zusammenzurücken in diesem KM-Gewusel...

    Also, seid doch mal bitte so nett und klärt mich auf, ich denke, ihr könnt mir hier mehr Infos dazu geben ohne irgend jemanden zu diffarmieren oder ähnliches....es geht mir wirklich darum, auch wenn es evtl. schon mal besprochen wurde, diese gesamte Ansammlung von Organisationen nachvollziehen zu können...und dieser Thread und gerade diese genannten ettlichen Graduierungen geben mir den Anlass...

    Danke für die Infos vorab und lasst mich nicht dumm sterben.

    Viele Grüsse

    Con.

  7. #22
    Bogac Gast

    Standard

    @Conquistador:
    Ich sehe diese Entwicklung als keine, die Krav Maga spezifisch betrifft. Der Markt ruft dann die meisten "Kopierwilligen" auf die Tagesordnung, sobald die Marke/der Name neuer Hoffnungsträger ist.
    Das ist mit Kung-Fu passiert
    Das ist aber auch mit Tae-Bo passiert
    Das läuft allerdings auch schon mit der Powerplate

    Deshalb ist die Kommunikation eigener Eigenschaften sicher das beste Mittel, um Interessierte zu sich zu locken. Der Hinweis auf "verdächtige Strukturen" bestimmter Protagonisten, die auf alles draufspringen, was bei 3 nicht auf den Bäumen ist, sollte allerdings in den Foren auch gebracht werden.

    "Zusammenkommen" wäre im Rahmen eines Qualitäts-Zertifikats interessant.

  8. #23
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Ich denke da muss man etwas differenzierter ran gehen.
    Du hast im wesentlichen zwei große Krav Maga Zweige: Das Imi System und das Maor System.

    Und von beiden gibt es wieder verschiedene Anbietergruppen. Für Deutschland sind da interessant

    Im Imi System:

    IKMF
    GKMF
    KMG

    Im Maor System:

    KMM
    KM Defcon

    Und aus dem Maor hervorgegangen:

    KMSD
    Triple i / KMU
    KM Germany / EKMO

    Bei diesen Gruppen / Verbänden läßt sich ziemlich gut nachvollziehen wo das jeweilige Krav Maga herkommt.
    Warum es gerade im Maor System so viele "Splitterungen" gibt vermag ich nicht zu sagen.
    Aber ich persönliche sehe da einiges mittlerweile sehr kritisch.

    Dann gibt es leider das Problem dass zusätzlich immer wieder Leute auftauchen die versuchen den Krav Maga Boom zu nutzen um schnell Kohle abzugreifen.

    Bei solchen Leuten sind dann oft die aberwitzigsten Storys und Graduierungen vorzufinden aber einen nachvollziehbaren Lebenslauf in Sachen KM erhält man meistens nicht. Was ja auch nachvollziehbare Gründe hat

    Und genau da fängts dann an dass Krav Maga einen schlechten Ruf bekommt, was wirklich sehr schade ist.
    Geändert von Paul_Kersey (27-02-2011 um 18:45 Uhr) Grund: Richtigstellung bezüglich verschiedener Anbieter

  9. #24
    Bogac Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    (...)
    Dann gibt es leider das Problem dass immer wieder Leute auftauchen die versuchen den Krav Maga Boom zu nutzen um schnell Kohle abzugreifen.
    Bei solchen Leuten sind dann oft die aberwitzigsten Storys und Graduierungen vorzufinden aber einen nachvollziehbaren Lebenslauf in Sachen KM erhält man meistens nicht. Was ja auch nachvollziehbare Gründe hat

    Und genau da fängts dann an dass Krav Maga einen schlechten Ruf bekommt, was wirklich sehr schade ist.
    Mir fällt gerade ein, dass es vor Jahren einen Anbieter gab, der die Herkunft des Begriffes "Krav Maga" in "Crav Maga" umwandelte und das mit der slowakischen Sprachherkunft versuchte zu erklären (Imi kam ja aus Bratislava und der Ursprung des Krav Maga sei wohl dort schon gewesen, allerdings mit "Crav" (übers. begehren)). Nachdem sich auch wirklich kein Sepp damit angefreundet hat, verschwand "Crav Maga Medechuv" und wurde was?
    Klar!
    Krav Maga Medechuv (KMM)
    Und was ist jetzt mit der Sprachargumentation? Weg! Wer weiß es noch??

  10. #25
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bogac Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade ein, dass es vor Jahren einen Anbieter gab, der die Herkunft des Begriffes "Krav Maga" in "Crav Maga" umwandelte und das mit der slowakischen Sprachherkunft versuchte zu erklären (Imi kam ja aus Bratislava und der Ursprung des Krav Maga sei wohl dort schon gewesen, allerdings mit "Crav" (übers. begehren)). Nachdem sich auch wirklich kein Sepp damit angefreundet hat, verschwand "Crav Maga Medechuv" und wurde was?
    Klar!
    Krav Maga Medechuv (KMM)
    Und was ist jetzt mit der Sprachargumentation? Weg! Wer weiß es noch??
    War mir noch nicht bekannt. Ist aber ja überaus vielsagend.

  11. #26
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Conquistador Beitrag anzeigen
    ich finde, ehrlich gesagt, dieses ganze KM-Gewurschtel komisch...seit dieser Name als gute SV bekannt wurde, nutzt ihn jeder in jedweder Form, völlig gleich von wem wer abstammt oder nicht....
    ist der Boom nicht schon längst vorbei oder habe ich einfach in meiner Zeit der Abwesenheit vom KKB nichts mehr davon mitbekommen? Ist dieses Gemauschel nicht eher ein "virtuelles" Problem?

  12. #27
    Conquistador Gast

    Standard

    @ Bogac und Paul_Kersey,

    danke für Eure Antworten. Gerade das Argument des Qualität-Zertifikates wäre doch eine sehr gute und interessante Sache....sicherlich habt ihr auch recht, dass diese Zersplitterungen auch in anderen Stilen stattfinden, doch da haut man sich halt auch nicht gerade so gegenseitig die Beine weg oder diffamiert andere Schulen, Lehrer usw....(es sei denn, es handelt sich um *ing-*ung-Systeme, da war und ist es wirklich sehr ähnlich!).

    Ich wollte gerade aus dem Hintergrund heraus diese Sache ansprechen, da es in anderen Ländern bereits zu Lösungen gekommen ist, beispielsweise die Graduierung zum Instructor nur im Zusammenhang/-arbeit mit einer staatlichen Stelle zu erhalten, da auch staatliche Einrichtungen das KM trainieren und deshalb ebenso großen Wert auf Einheitlichkeit legen....somit ist jede Person, die tatsächlich entsprechend graduiert ist, auch dort registriert, was die Zahl der schwarzen Schafe doch stark dezimiert hat bzw. es keinen derartigen Nährboden mehr geben würde....wäre bei uns beispielsweise möglich, dass die Ausbilder neben der KM-Ausbildung zusätzlich bei den Landessportbünden ihre Ausbildung zum Trainer machen müßten....sicherlich hart, aber qualitativ sehr hochwertig....sehe ich übrigens nicht nur für KM-Leute so, das wäre in anderen Stilrichtungen sicherlich genauso wichtig....

    ....aber gut, sei es, wie es sei! Ich interessiere mich sehr für dieses System, werde mir jedoch selbst sicherlich Ausbilder suchen, wo ich sicher sein kann, dass ich dort seriös und ordentlich lernen kann....evtl. nicht in Deutschland, aufgrund der o.g. Merkmale!

    Viele Grüsse

    Con.

  13. #28
    Conquistador Gast

    Standard

    @ Lars,

    wenn dem so wäre, würden nicht immer weitere Schulen für KM in unserer Stadt entstehen, oder??

    Ich denke, der Boom hält noch an, aber die Ersten suchen schon nach weitergehenden Systemen, noch ausgereifter, noch schlagfertiger, noch besser, noch höher, noch weiter....etc...

    ....ich bleib lieber noch vorerst bei den Kampfkünsten! Dazu steh ich...und wenn ich irgendwann mit Krav Maga anfange...werde ich es ebenso aufnehmen, wie jedes andere System auch....

    Gruss

    Con.

  14. #29
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    "Du hast grad nen ganzen Krav Maga Verband erschossen, Arvid."

    "Ah ja?"

    "Das hätte ich mir nicht träumen lassen..."

    "Es gibt sowieso zu viele..."

    "Ja. Stimmt."


  15. #30
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Conquistador Beitrag anzeigen
    Ich wollte gerade aus dem Hintergrund heraus diese Sache ansprechen, da es in anderen Ländern bereits zu Lösungen gekommen ist, beispielsweise die Graduierung zum Instructor nur im Zusammenhang/-arbeit mit einer staatlichen Stelle zu erhalten, da auch staatliche Einrichtungen das KM trainieren und deshalb ebenso großen Wert auf Einheitlichkeit legen....somit ist jede Person, die tatsächlich entsprechend graduiert ist, auch dort registriert, was die Zahl der schwarzen Schafe doch stark dezimiert hat bzw. es keinen derartigen Nährboden mehr geben würde....wäre bei uns beispielsweise möglich, dass die Ausbilder neben der KM-Ausbildung zusätzlich bei den Landessportbünden ihre Ausbildung zum Trainer machen müßten....sicherlich hart, aber qualitativ sehr hochwertig....sehe ich übrigens nicht nur für KM-Leute so, das wäre in anderen Stilrichtungen
    Con.
    Es gibt aber nicht DAS KM! Ein modernes System muss sich stetig weiterentwickeln und kann nicht staatlich begrenzt werden. Neue und innovative Lösungen würden unterbunden und bürokratisch reglementiert. Wer soll außerdem bestimmen welche Lösungen die richtigen sind - das geht objektiv nicht. Letztlich ist KM ein Überbegriff, nicht mehr und nicht weniger!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kursreihe Krav Maga 40+ im Krav Maga Center München
    Von damaszener im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 07:00
  2. Warum Krav Maga - Interview mit Schüler der Krav Maga Union
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 11:00
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •