Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 190

Thema: Krav Maga Inflation?

  1. #31
    Conquistador Gast

    Standard

    @ Schwede1968,

    das hab ich damit auch nicht gemeint und ist sicherlich auch klar, es geht hierbei um eine fundierte Ausbildung und nicht, wie leider allzu oft angeprangert, die berühmten 8 Stunden Seminare zum Instructor! Eine einheitliche Stelle kann ja auch ein Rat sein, der sich dann den von Dir geschilderten Änderungen innerhalb der Sequenzen annimmt, darüber hinaus erfährt aber der angehende Instructor auch, wie er überhaupt ordentlich vermittelt! Ich möchte keinem "verherrlichten" Instructor aufliegen und schließlich irgendwelchen Schotter erlernen, sondern auch ordentlich geschult werden, mit Hintergrund und Erfahrung....und das ist leider gerade innerhalb des KM und seiner Derivate immer fragwürdiger, wenn man sich so anschaut, was in Deutschland so alles aus dem Boden schiesst...

    .....das kann nur darüber geschehen.....sonst habt gerade ihr seriösen Anbieter doch immer mehr Leutchen, die auf den Zug aufspringen, um abzukassieren und Euch mit in den Dreck ziehen! ....und mal ehrlich gesagt, welcher Verband arbeitet denn bitte unbürokratisch??? Ich kenn da keinen, zumal viele "Verbände" eher Firmen sind, die einfach mal in Ruhe verdienen! Frei nach dem Marktprinzip - Gewinnmaximierung! Ich kenn da leider auch ein paar.....

    Gruss und danke für Deinen Einwand

    Con.

  2. #32
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Das finde ich schon mal ein wichtiges Posting, Danke, dass das mal jemand gesagt hat!!

    Es ist kein so unübersichtlicher Dschungel, denn:

    (weiteres von mir unter dem Zitat)

    Zitat Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
    Ich denke da muss man etwas differenzierter ran gehen.
    Du hast im wesentlichen zwei große Krav Maga Zweige: Das Imi System und das Maor System.

    Und von beiden gibt es wieder verschiedene Anbietergruppen. Für Deutschland sind da interessant

    Im Imi System:

    IKMF
    GKMF
    KMG

    Im Maor System:

    KMM
    KM Defcon
    KMSD
    Triple i KM / KMU
    EKMO

    Bei diesen Gruppen / Verbänden läßt sich ziemlich gut nachvollziehen wo das jeweilige Krav Maga herkommt. Die Interpretationen sind unterschiedlich, aber seriös sind sie alle.

    Das sehe ich uneingeschränkt auch so und wer Ahnung vom Thema hat und die Fähigkeit zur Unvoreingenommenheit hat, würde denke ich ähnlich votieren.

    Diesen Konsens hatten wir auch schon vor Zeiten öfters mal.

    Ich möchte noch mal klarstellen: Ich habe bewusst nur ironisch und sarkastisch geschrieben, aber ich bin völlig fassungslos, dass selbst dass dann noch relativiert wird.

    Das kann nicht Euer ernst sein. Ihr könnt doch nicht Leute ernst nehmen, die von sich behaupten legitimerweise ZWÖLF mal den 10. Dan zu besitzen und SIEBEN mal den 9. Dan??

    Das ist völlig grotesk und lächerlich und spottet jeder Beschreibung.

    MICH hat das jedenfalls wütend gemacht; weshalb ich mir das PRÜFUNGSPROGRAMM angeschaut habe.
    -> Ich weiß nicht, wie ich es neutral formulieren soll;

    DAS PRÜFUNGSPROGRAMM wirkt auf mich, als hätte der Ersteller überhaupt keine Ahnung von Krav Maga / nie vernünftig Krav Maga gelernt.

    Ich formuliere vorsichtig, würde eigentlich gerne es drastischer sagen:

    -Es fehlen wichtige Elemente und Techniken des Krav Maga scheinbar

    -Es sind Sachen drin, die im Krav Maga sonst nicht zu finden sind (aus gutem Grund meiner Meinung nach)

    -Es gibt ÜBERHAUPT kein Boden. Das geht ja gar nicht!

  3. #33
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Ich halte den Anbieter auch für unseriös und wir alle wissen doch, dass diese Hall of Fame Sache über den Geldbeutel geht. Der unbedarfte Interessent fällt darauf vielleicht rein, wenn aber jmd. 100 000 Dan Titel hat, dann sollte auch der Dümmste hellhörig werden.
    Ansonsten wird es auch immer wieder neue seriöse Anbieter geben und leidet auch unseriöse.
    Ich glaube aber immer noch, dass Qualität einen ausreichenden Marktanteil erzielt und sich auf Dauer durchsetzt. Deshalb hingehen, anschauen und vergleichen :-)

  4. #34
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    Hi Leutz,

    danke nochmal an diejenigen, die mir den Link per PN geschickt haben! Ist bekannt und auch kein Einzelfall - scheint ja Mode zu sein, "Krav Maga Germany" in seine Beschreibung mit reinzunehmen. Egal, in welcher Form. Ich nehme das einfach mal als Kompliment.

    Als wir damals unseren Namen gewählt haben, wollten wir betonen, dass wir eine Krav Maga Organisation aus Deutschland sind.

    Um uns zukünftig besser von anderen Organisationen abgrenzen und in neuen Bereichen handlungsfähiger zu sein (), haben wir unseren Namen bereits seit einiger Zeit in "European Krav Maga Organization" erweitert.
    Krav Maga Germany wird es natürlich weiterhin geben - unter dem Dach der European Krav Maga Organization.

    Wem es nicht passt, der möge es jemandem erzählen, den es interessiert

    Unsere Homepage:

    Krav Maga Germany

    Die EKMO wird demnächst unter

    European Krav Maga Organization

    zu erreichen sein.

    Grüße,
    Doc

    Wer ist "Wir" ? Jetzt sehe ich da neue GmbH, na dann viel Erfolg weiterhin. Wer ist der Inhaber dieser Firma ? Danke!
    Geändert von pantera (12-02-2011 um 17:52 Uhr)

  5. #35
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    EDIT:

    Hm, bin nicht sehr angetan von.

    D...
    (Anmerkung Mod: Bitte keine komplette Zitierung von langen Beiträgen!)

    hier als Repräsentant auf, der wiederum sehr umtriebig in der MAAI ist und es gibt glaube ich so gut wie keine Kampfkunstart, in der er nicht Meister und Repräsantant ist (und das meine ich natürlich nicht positiv). An welcher Uni er Professor ist, ist auch so eine Frage...
    Nun er macht schon seid 1975, glaube da kann man schon sehr viele Seminare und Kurse erfolgreich teilnehmen, warum sollte es nicht stimmen, man kann dort den Auskunft holen. Er ist wohl süchtig nach dem Titel, wer nicht ? Für immer Anfänger kann man auf Dauer nicht bleiben, jeder wird den Titel erreichen wenn man ernsthaft auch dafür trainiert. Ob das mit Titel wirklich verdient hat, weiss ich nicht.
    Aber einige von den Unternehmer hat enorme Anerkennung, sollte man wirklich schlau machen.
    Geändert von F-factory (13-02-2011 um 08:09 Uhr)

  6. #36
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wetterfrosch Beitrag anzeigen
    Hi zusammen...
    irgendwie finde ich die Frage aus dem o.g. Beitrag noch nicht ausreichend beantwortet oder verstehe ich sie nur nicht.....

    Und außerdem mal die Frage....
    Jetzt mal tacheless....taugt das was oder nicht? Ist da schon mal einer von euch auf ´nem Seminar oder bei dem Training gewesen? Dann könnte man ja beurteilen ob der Trainer oder Instruktor was taugt und/oder ob es sich hierbei um Geldmacherei und/oder schlechtes Training handelt und ggf. auch nur um irgendetwas gefaktes handelt....wenn sich schon die Symbole ändeln....oder ist das vielleicht schon recht ordentlich was da angeboten wird....und nur vlt. dem ein oder anderen nur ein Dorn im Auge....?
    Würde mich brennend interessieren....

    Gruß

    ...der Wetterfrosch
    Meisten können darauf keine Antwort geben, waurm wohl ? Weil viele hier it eigene KRAV MAGA Systeme präsentieren und will dass man zu denen zuläuft. Ganz einfach!

    Beste Lösung ist, wenn man denen nicht kennt, erstmal eine Probe-Training machen und dann schau mal ob da was ist. Ich kann über denen auch nix beurteilen.

    Ich trainiere inmoment an eine System KMM, wobei ich da zufrieden bin, jedoch ist es immer gut, wenn man auch auf gute Seminare oder Lehrgänge teilnehmt um andere Aktionen zu vertiefen.

    Geldmacherei sind fast alle hier. Solange man Brot bezahlen muss, muss man ja irgendwas leben. Dafür ist das Markt hier.

  7. #37
    Schwede1968 Gast

    Talking

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    Nun er macht schon seid 1975, glaube da kann man schon sehr viele Seminare und Kurse erfolgreich teilnehmen, warum sollte es nicht stimmen, man kann dort den Auskunft holen. Er ist wohl süchtig nach dem Titel, wer nicht ? Für immer Anfänger kann man auf Dauer nicht bleiben, jeder wird den Titel erreichen wenn man ernsthaft auch dafür trainiert. Ob das mit Titel wirklich verdient hat, weiss ich nicht.
    Aber einige von den Unternehmer hat enorme Anerkennung, sollte man wirklich schlau machen.
    Welche denn?

  8. #38
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Conquistador Beitrag anzeigen
    @ Lars,

    wenn dem so wäre, würden nicht immer weitere Schulen für KM in unserer Stadt entstehen, oder??
    Aeh... welche denn?

    Defcon... hier schon seit Ewigkeiten vertreten... IKMF hat hier mal ein Seminar gewagt, aber eine Schule gibts nicht. Krav Maga Global wird hier wohl auch nix machen. Krav Maga Maor, ok, aber auch schon Ewigkeiten in Berlin aktiv. Krav Maga Germany hatte zwar einen Trainerwechsel, aber ist auch nicht neu. Gut, die GKMF, aber selbst die ist hier schon ne Weile im Gang. Was gibts dann noch? Das sind doch alles die mehr oder weniger etablierten Verbände und keine neuen, die aus dem Boden sprießen.

  9. #39
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pantera Beitrag anzeigen
    Wer ist "Wir" ? Jetzt sehe ich da neue GmbH, na dann viel Erfolg weiterhin. Wer ist der Inhaber dieser Firma ? Danke!
    Hatte ich gar nicht gesehen. Ist Synergy Inhaber von KMG und warum nutzt man eine GmbH? Irgendwelche Gründe wird Doc schon haben.

  10. #40
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Hatte ich gar nicht gesehen. Ist Synergy Inhaber von KMG und warum nutzt man eine GmbH? Irgendwelche Gründe wird Doc schon haben.
    Synergy ist auch nicht neu. Das gabs schon vor nem Jahr.

  11. #41
    Schwede1968 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Synergy ist auch nicht neu. Das gabs schon vor nem Jahr.
    Kennst Du Hintergründe - Haftung, Steuer?? Gerne auch per PN.

  12. #42
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    Das finde ich schon mal ein wichtiges Posting, Danke, dass das mal jemand gesagt hat!!

    Es ist kein so unübersichtlicher Dschungel, denn:

    (weiteres von mir unter dem Zitat)




    Das sehe ich uneingeschränkt auch so und wer Ahnung vom Thema hat und die Fähigkeit zur Unvoreingenommenheit hat, würde denke ich ähnlich votieren.

    Diesen Konsens hatten wir auch schon vor Zeiten öfters mal.

    Ich möchte noch mal klarstellen: Ich habe bewusst nur ironisch und sarkastisch geschrieben, aber ich bin völlig fassungslos, dass selbst dass dann noch relativiert wird.

    Das kann nicht Euer ernst sein. Ihr könnt doch nicht Leute ernst nehmen, die von sich behaupten legitimerweise ZWÖLF mal den 10. Dan zu besitzen und SIEBEN mal den 9. Dan??

    Das ist völlig grotesk und lächerlich und spottet jeder Beschreibung.

    MICH hat das jedenfalls wütend gemacht; weshalb ich mir das PRÜFUNGSPROGRAMM angeschaut habe.
    -> Ich weiß nicht, wie ich es neutral formulieren soll;

    DAS PRÜFUNGSPROGRAMM wirkt auf mich, als hätte der Ersteller überhaupt keine Ahnung von Krav Maga / nie vernünftig Krav Maga gelernt.

    Ich formuliere vorsichtig, würde eigentlich gerne es drastischer sagen:

    -Es fehlen wichtige Elemente und Techniken des Krav Maga scheinbar

    -Es sind Sachen drin, die im Krav Maga sonst nicht zu finden sind (aus gutem Grund meiner Meinung nach)

    -Es gibt ÜBERHAUPT kein Boden. Das geht ja gar nicht!
    WOW! Wirklich ? Danke für das Info .-)

  13. #43
    pantera Gast

    Standard

    Es ist auch eigentlich egal ob jetzt nun Einzelunternehmer wie andere Krav Maga Unternehmer oder ob mit GmbH. Aber gut zu wissen wäre nicht falsch :-)

  14. #44
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Kennst Du Hintergründe - Haftung, Steuer?? Gerne auch per PN.
    Nö, aber ich vermute einfach, dass anfänglich noch nicht genug Geld da war. Außerdem ermöglicht eine vom Krav Maga unabhängige GmbH eine flexiblere Marktorientierung.

  15. #45
    Schwede1968 Gast

    Standard

    @Doc: Eine Rechtsform muss man finden und eine GmbH ist völlig in Ordnung. Mich würden nur die dahinter stehenden Überlegungen interessieren. Verstehe aber auch, wenn Du das für Dich behalten möchtest.
    Sorry für Off-Topic.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kursreihe Krav Maga 40+ im Krav Maga Center München
    Von damaszener im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 07:00
  2. Warum Krav Maga - Interview mit Schüler der Krav Maga Union
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 11:00
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •