Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 190

Thema: Krav Maga Inflation?

  1. #46
    DocDog Gast

    Standard

    @Schwede
    Fragen ist vollkommen ok; doch eigentlich würde ich mir solche Sachen per PN wünschen. Ist halt Steuerrecht und solcher Kram; einige Sachen fallen unter das Vertragsrecht und gehören nicht in die Öffentlichkeit. Und manche Sachen möchte ich nicht in der Öffentlichkeit haben, weil dann wieder jemand irgendwas abkupfert, wofür andere Zeit, Mühe und Geld investieren. Wie z.B. letzte Woche wieder... Und dabei rede ich nicht mal von Krav Maga u.ä.
    GmbH finde ich als Geschäftsform solide, weil das nicht jeder Hans und Franz mal eben so darstellen kann. Und Lars hat es auf den Punkt gebracht; da es eine flexiblere Marktorientierung ermöglicht. Unser Unternehmen hat halt noch andere Arbeitsfelder, welche z.T. mit Krav Maga, Sport, Taktisches usw. überhaupt nichts zu tun haben.

    Gibt ja auch andere Unternehmen, wie z.B. die DS Defence Solutions GmbH, welche hinter KAPAP in Deutschland steht

    Grüße,
    Doc

  2. #47
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    ist der Boom nicht schon längst vorbei oder habe ich einfach in meiner Zeit der Abwesenheit vom KKB nichts mehr davon mitbekommen? Ist dieses Gemauschel nicht eher ein "virtuelles" Problem?
    Definitiv ist es so. Im Internet kann sich jeder größer präsentieren als er eigentlich ist. Die Worte "World", "International", "Academy", "Global", "Federation", "Association", "Organisation" etc., suggerieren eine gewisse globale Verbreitung. Wenn man dann schaut wer dahinter steckt, dann sind es meist Einzelpersonen die dahinter stecken ohne eine Struktur oder übergreifende Standards. Die Verbreitung beschränkt sich dann "global" auf eine handvoll Schulen die unter dem Banner etwas unter dem Begriff "Krav Maga" anbieten.

    Zitat Zitat von Conquistador Beitrag anzeigen
    ....aber gut, sei es, wie es sei! Ich interessiere mich sehr für dieses System, werde mir jedoch selbst sicherlich Ausbilder suchen, wo ich sicher sein kann, dass ich dort seriös und ordentlich lernen kann....evtl. nicht in Deutschland, aufgrund der o.g. Merkmale!
    Eine Trainer-Ausbildung über den Landessportbund wäre vielleicht garnicht schlecht, jedoch heißt das in keiner Weise, dass man dann auch "Krav Maga" bekommt, wenn man bei einem solchen Trainer dann trainiert.

    Zitat Zitat von Conquistador Beitrag anzeigen
    @ Lars,

    wenn dem so wäre, würden nicht immer weitere Schulen für KM in unserer Stadt entstehen, oder??
    Off-Topic und Werbung: Aus Berlin machen ab Februar zwei Instructoren-Anwärter aus Berlin bei der Krav Maga Instructorenausbildung der IKMF mit, die getrennt voneinander zwei Schulen führen wollen. Ab Mitte Mai wird es soweit sein, sofern die beiden die Instructorenprüfung bestehen.

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    Es gibt aber nicht DAS KM! Ein modernes System muss sich stetig weiterentwickeln und kann nicht staatlich begrenzt werden. Neue und innovative Lösungen würden unterbunden und bürokratisch reglementiert. Wer soll außerdem bestimmen welche Lösungen die richtigen sind - das geht objektiv nicht. Letztlich ist KM ein Überbegriff, nicht mehr und nicht weniger!
    Diese Definition von Krav Maga als "Überbegriff" ist zwar weitverbreitet, aber doch etwas irreführend. Es gibt unterlegende logische Prinzipien, die schon zu Imi Lichtenfeld's Zeiten aktuell waren und nach denen sich bestimmte Krav Maga Organisationen orientieren. Das dies nicht bei allen der Fall ist, kann man zu genüge bei Youtube sehen (auch wenn versichert wird, dass alles im "Sinne von Imi" gemacht wird). Erkennen tun dies aber die wenigsten, da sie nur Einzeltechniken sehen und die Prinzipien nicht kennen.
    Krav Maga als Begriff wurde nicht genutzt bevor Imi Lichtenfeld diesen bei der Israel Defence Force (IDF) einführte.

    In Japan ist ja auch nicht alles was Kampfkunst ohne Waffen ist gleich "Karate" ("leere Hand") , nicht wahr?

    Ob man überhaupt bei den meisten "Verbänden", die man im Internet finden kann, von System sprechen kann, wage ich zu bezweifeln.

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    "Du hast grad nen ganzen Krav Maga Verband erschossen, Arvid."

    "Ah ja?"

    "Das hätte ich mir nicht träumen lassen..."

    "Es gibt sowieso zu viele..."

    "Ja. Stimmt."

    Das trifft es für mich fast genau auf den Punkt.

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (13-02-2011 um 09:46 Uhr)

  3. #48
    Amaroc Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pyriander Beitrag anzeigen
    EDIT:

    Hm, bin nicht sehr angetan von.

    Der Dt. Verbandschef hat eine ansehnliche Anzahl an Graduierungen und meiner Meinung nach ist da nicht ein einziger für mich seriöser Verband dabei / viele Graduierungen sehr unglaubwürdig für mich:

    ............

    Interessanter Weise taucht auch


    Prof. Quoc L. Tran
    Krav Maga Advanced Instructor
    2. Dan KMCC

    hier als Repräsentant auf, der wiederum sehr umtriebig in der MAAI ist und es gibt glaube ich so gut wie keine Kampfkunstart, in der er nicht Meister und Repräsantant ist (und das meine ich natürlich nicht positiv). An welcher Uni er Professor ist, ist auch so eine Frage...
    Richtig cool ist auch die Graduierungs Slideshow seines Sohnes unter der Rubrik U18 ganz unten. Sieht aus als haette er letztes Jahr Anfang September einen Graduierungsmarathon durch Venezuele, Costa Rica und Peru gemacht und gleich in mehreren Systemen einen Dan abgelegt.

    Sind natuerlich unheimlich repraesentative Verbaende da drueben in Costa Rica und so.

    So viel Augenwischerei und Blenderei habe ich lange nicht gesehen.

  4. #49
    Conquistador Gast

    Standard

    @ Lars,

    gut, du kennst Dich wahrscheinlich in der Szene besser aus in Berlin als ich...

    ...ich kann halt nur nach dem gehen, welche neuen Internetpräsenzen zu diesem Thema erscheinen und da waren halt Einige bei, die ich zuvor nicht kannte....nun bin ich aber wirklich bei Weitem nicht so involviert wie Du. Aber gut, ich lass mich da auch gern eines Besseren belehren, dazu ist dieses Forum ja da.


    @ F-factory,

    es ging mir hierbei auch nicht nur um das KM ansich, wobei ich auch Deiner Meinung bin, dass inzwischen sehr viel angeboten wird, was eben nicht KM ist, sondern es ging um die Qualität in diesem Bereich, durch eine einheitliche Ausbildungsstruktur die NEBEN dem LSB geschaffen wird,um eine Seriosität in diesem Bereich zu haben...

    Off-Topic und Werbung: Aus Berlin machen ab Februar zwei Instructoren-Anwärter aus Berlin bei der Krav Maga Instructorenausbildung der IKMF mit, die getrennt voneinander zwei Schulen führen wollen. Ab Mitte Mai wird es soweit sein, sofern die beiden die Instructorenprüfung bestehen.
    ...und das wäre dann wieder für mich der Punkt zu sagen....schön, dass diese Personen einen dreimonatigen Workshop besuchen und dann schon Personen unterrichten......es sei denn, sie haben zuvor schon über Jahre KM trainiert, ansonsten ist das für mich genauso unseriös und nur darauf abgezielt, das schnelle Geld aus der Tasche zu ziehen und sie mit einem Instructor zu bestücken.......ohne Dich oder den entsprechenden Verband angreifen zu wollen....
    ...aber das ist genau der Punkt, der inzwischen in anderen Ländern so nicht mehr funktioniert....denn dann müssen die Leute zusätzlich noch eine staatliche Fachprüfung machen (Frankreich, Belgien z.B.)...und das dauert seine Zeit und ist somit qualitativ wesentlich hochwertiger...da brauch mir auch keiner mit Bürokratie kommen oder so....denn dann wären lang nicht so viele Personen in diesem Bereich unterwegs und es wäre immer noch ein solides System, was es eigentlich auch sein sollte....

    ...ich will hier nicht alles negativ benennen im KM, das ist es in anderen Stilen auch, gar keine Frage, aber versteh bitte meine Überlegungen, sich doch allgemein von schwarzen Schafen oder "Möchtegern-Instructoren" unterscheiden zu müssen...oft ist es doch so, dass in einem gegründeten Verband jeder was zu sagen haben will, es zu Streitigkeiten kommt und man sich trennt, daraus entsteht der nächste Verband usw.. und meist sind dann die Instructoren, die ausscheiden und sich neu gründen, noch lang nicht so weit in ihrer Entwicklung und plötzlich ein Jahr später liest man was von "Chief-Instructor" oder solch Zeugs. Wie kann das sein? Eine Beweihräucherung ohne Gleichen, die ebenso zum Himmel stinkt und das KM ebenfalls unseriös in den Deutschen Verbänden erscheinen lässt....leider...denn das System an sich finde ich wirklich sehr gut...

    Danke dennoch immer wieder für Eure konstruktiven Ansätze...ich bin wirklich weiterhin gespannt, wie ihr darüber denkt, denn es ist mir doch wichtig, wie andere, gerade Ausübende das sehen...

    Viele Grüsse

    Con.
    Geändert von Conquistador (13-02-2011 um 13:45 Uhr)

  5. #50
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Was mir nicht einleuchtet ist: Warum hebt eine zusätzliche, staatliche Zertifizierung die Qualität eines Ausbilders im Hinblick auf das SV System KRAV MAGA ???

    Was ich durchgehen lasse ist, dass derjenige dann gleichzeitig ein staatlich geprüfter Sporttrainer ist. Mehr aber auch nicht.

    Damit es ne Auswirkung aufs KM hat, müßte ja überall ein zertifizierter KM Experte sitzen der die staatliche Qualitätssicherung vornimmt. Wer zertifiziert den denn ? Oder holt man sich dazu am besten ehemalige IDF Leute ?

    Ich glaube die Rolle des Staates wird da völlig überbewertet.

  6. #51
    Conquistador Gast

    Standard

    @ paul-kersey

    ....deswegen habe ich den Vorschlag gemacht, dies einheitl. über einen "Rat" zu bewerten....in dem auch nur die Personen sitzen, die nachweislich eine direkte Linie zum Gründer und dessen Verband besitzen und dort auch graduiert sind..also schon IDF....und natürlich wäre es vorteilhaft, die sportfachliche Kompetenz zu besitzen....die Leute des Judo, Ju-Jutsu usw. auch absolvieren....und dadurch wesentlich kompetenter sind! Gut, dies zu verstaatlichen, muss nicht unbedingt sein, man kann diese Stelle natürlich auch selbst bilden, also aus allen seriösen Verbänden...ich sag hier ganz bewußt "seriös".....

    ...ist halt ein Wunschdenken, dass wahrscheinlich so nie passieren wird, da irgend jemand ja zurückstecken müsste und seine "Felle" wegschwimmen sieht. Ich bin halt nur so schockiert jedes Mal, wenn ich von "europa" oder "international" oder so lese und dann nicht mal Vertretungen im Ausland da sind..oder nur um fünf Ecken, damit man ja bloß irgendwie genannt wird....

    ...des weiteren habe ich selbst Personen des KM kennen gelernt, bei denen ich dachte, wie kann es sein, dass hier nicht mal Qualität vorhanden ist und andererseits wieder Lehrer kennen lernte, die selbst sagen, dass sie inzwischen eigentlich gar kein KM mehr ausüben, doch den Namen beibehalten, um die Kunden nicht zu verschrecken....aber eigentlich Techniksequenzen aus dem Panantukan oder KFM zeigen oder sonst was...

    ...das ist schon schade....denn ich wollte KM sehen und erleben....

    Gruss

    Con.

  7. #52
    Paul_Kersey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Conquistador Beitrag anzeigen
    @ paul-kersey

    ....deswegen habe ich den Vorschlag gemacht, dies einheitl. über einen "Rat" zu bewerten....in dem auch nur die Personen sitzen, die nachweislich eine direkte Linie zum Gründer und dessen Verband besitzen und dort auch graduiert sind..also schon IDF....und natürlich wäre es vorteilhaft, die sportfachliche Kompetenz zu besitzen....die Leute des Judo, Ju-Jutsu usw. auch absolvieren....und dadurch wesentlich kompetenter sind! Gut, dies zu verstaatlichen, muss nicht unbedingt sein, man kann diese Stelle natürlich auch selbst bilden, also aus allen seriösen Verbänden...ich sag hier ganz bewußt "seriös".....

    ...ist halt ein Wunschdenken, dass wahrscheinlich so nie passieren wird, da irgend jemand ja zurückstecken müsste und seine "Felle" wegschwimmen sieht. Ich bin halt nur so schockiert jedes Mal, wenn ich von "europa" oder "international" oder so lese und dann nicht mal Vertretungen im Ausland da sind..oder nur um fünf Ecken, damit man ja bloß irgendwie genannt wird....

    ...des weiteren habe ich selbst Personen des KM kennen gelernt, bei denen ich dachte, wie kann es sein, dass hier nicht mal Qualität vorhanden ist und andererseits wieder Lehrer kennen lernte, die selbst sagen, dass sie inzwischen eigentlich gar kein KM mehr ausüben, doch den Namen beibehalten, um die Kunden nicht zu verschrecken....aber eigentlich Techniksequenzen aus dem Panantukan oder KFM zeigen oder sonst was...

    ...das ist schon schade....denn ich wollte KM sehen und erleben....

    Gruss

    Con.
    Also erstmal ist die IDF kein KM Verband

    Die IDF / Zahal sind die israelischen Streitkräfte und die scheren sich nen Kehricht um die Krav Maga Situation in der Welt.

    Dann zu der Idee mit dem Rat:
    Ich persönlich halte das für unnötig. Zudem auch überhaupt nicht durchführbar da es einfach zu viele, legitime Auslegungen des Systems gibt.

    Wenn man einfach ein bisschen drauf schaut wo man hin geht und wo der jeweilige Instructor oder Verband sein Zeug her hat, dann passt das schon.

  8. #53
    Sven K. Gast

    Standard

    Ich denke, dass die Namensgebung einfach ein Fehler von Imi war.

    Früher war KM eine Marke. Nur wo "Makkaroni" drauf stand, war auch
    "Makkaroni" drin.

    Heute ist KM ein Produkt, nämlich "Nudel" oder "Pasta".

    Will ich aber "Makkaroni" haben muss ich sehr genau schauen, was angeboten
    wird. Viele bieten Pasta aber nur wenigen bieten "Makkaroni".

    Hätte Imi "sein" KM einfach Imi Krav Maga ( IKM) genannt, hätte er sich/Euch
    viel erspart. Ich glauben, er ist selbst überrannt worden, von dem Erfolg des
    KM.


    "Wenn man einfach ein bisschen drauf schaut wo man hin geht und wo der
    jeweilige Instructor oder Verband sein Zeug her hat, dann passt das schon. "

    Ich denke, wir wissen alle wie man seine Vita so "schönt", dass eben nicht
    mehr auf Anhieb sichtbar wird, wo ich mein Zeug her habe. Gerade für einen
    Anfänger ist dies nicht ersichtlich. Alle waren mal auf nem angesehenen
    Seminar und lassen dann Fotos mit "den Wichtigen" machen, damit man
    nachweisen kann, das man bei ihnen gelernt hat. Alle haben schöne Urkunden,
    die doch "belegen" wie toll man ist. Dazu noch ein paar Rädchen am eigenen
    Werdegang gedreht und schon ist man der Beste. Es gibt doch sogar Leute,
    die angeblich noch "älteres" oder "verschollenes Wissen" als die Begründer
    nachweisen. Oder die damit prahlen, das die Begründer von ihrem Stil geklaut
    oder gar bei ihnen gelernt hätten.
    Im Internet ist so was keine Sache mehr und in Minuten gestrickt.

    Leider lässt sich das wohl nicht mehr ändern.

  9. #54
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schwede1968 Beitrag anzeigen
    @Doc: Eine Rechtsform muss man finden und eine GmbH ist völlig in Ordnung. Mich würden nur die dahinter stehenden Überlegungen interessieren. Verstehe aber auch, wenn Du das für Dich behalten möchtest.
    Sorry für Off-Topic.
    Du kannst komplette Auskunft bei Gericht bekommen, da steht alles ausführlich mit Kapital, Form, usw...... ist für jeder einsehrbar, da kann keiner verbieten.

  10. #55
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
    @Schwede
    Fragen ist vollkommen ok; doch eigentlich würde ich mir solche Sachen per PN wünschen. Ist halt Steuerrecht und solcher Kram; einige Sachen fallen unter das Vertragsrecht und gehören nicht in die Öffentlichkeit. Und manche Sachen möchte ich nicht in der Öffentlichkeit haben, weil dann wieder jemand irgendwas abkupfert, wofür andere Zeit, Mühe und Geld investieren. Wie z.B. letzte Woche wieder... Und dabei rede ich nicht mal von Krav Maga u.ä.
    GmbH finde ich als Geschäftsform solide, weil das nicht jeder Hans und Franz mal eben so darstellen kann. Und Lars hat es auf den Punkt gebracht; da es eine flexiblere Marktorientierung ermöglicht. Unser Unternehmen hat halt noch andere Arbeitsfelder, welche z.T. mit Krav Maga, Sport, Taktisches usw. überhaupt nichts zu tun haben.

    Gibt ja auch andere Unternehmen, wie z.B. die DS Defence Solutions GmbH, welche hinter KAPAP in Deutschland steht

    Grüße,
    Doc

    Will Dir kein Senf geben, Du kannst nix denen vergleichen, denn DS Defence Solutions GmbH und Kapap Deutschland sind sehr seriöse Unternehmer, und zeigt klarer Linie, dass jeder verfolgen kann und lässt sich alles erkennen. Mehr braucht man nix äussern.

  11. #56
    pantera Gast

    Standard

    [QUOTE=F-factory;2464522]Definitiv ist es so. Im Internet kann sich jeder größer präsentieren als er eigentlich ist. Die Worte "World", "International", "Academy", "Global", "Federation", "Association", "Organisation" etc., suggerieren eine gewisse globale Verbreitung. Wenn man dann schaut wer dahinter steckt, dann sind es meist Einzelpersonen die dahinter stecken ohne eine Struktur oder übergreifende Standards. Die Verbreitung beschränkt sich dann "global" auf eine handvoll Schulen die unter dem Banner etwas unter dem Begriff "Krav Maga" anbieten.


    Du sprichst mir aus der Seele, genau das ist es!!!!!!!
    Vielen denken hier immer noch, dass enorme gewaltiger Organisation der Welt ist, aber was in Wahrheit, nur ein kleiner Berg mit eigene Freunden die sich an das Macht bleibt und verfolgt sein eigener bester Freund oder wie man sich nennt, oder Einzelunternehmer.

    Leider fand ich auch sehr schade, dass zahlreiche Leute denken, dass ne Krav Maga Verband ganz grosses ist, denn Verband ist nix, ist nur ein Wort, oder eine Fassade, dass da einer fädelt. Verband ist auch gewinnorientierte Unternehmer.....

    Jedoch ist mir auch egal, mir ist schon wichtig, dass jemanden 100 % wahre Qualifikation hat und berechtigt damit zu lehren, dies kenne ich nur 4 Krav Maga Organisation, wobei ich alles verfolgen kann, dass die auch berechtigte Qualifikationen haben, alle andere sind Lug und Trug.

  12. #57
    Sven K. Gast

    Standard

    Naja. Wenn man mal anfängt, ist jeder Verband mal "klein".

  13. #58
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Conquistador Beitrag anzeigen
    @ Lars,

    gut, du kennst Dich wahrscheinlich in der Szene besser aus in Berlin als ich...

    ...ich kann halt nur nach dem gehen, welche neuen Internetpräsenzen zu diesem Thema erscheinen und da waren halt Einige bei, die ich zuvor nicht kannte....nun bin ich aber wirklich bei Weitem nicht so involviert wie Du. Aber gut, ich lass mich da auch gern eines Besseren belehren, dazu ist dieses Forum ja da.
    Wie gesagt, auch nicht mehr wirklich... und außerhalb der KKB Realität bekommt man wenig von mit...

    Haste mal die Links zu den Internetpräsenzen?

    Gruß, Lars

  14. #59
    DocDog Gast

    Standard

    @pantera
    Will Dir kein Senf geben, Du kannst nix denen vergleichen, denn DS Defence Solutions GmbH und Kapap Deutschland sind sehr seriöse Unternehmer, und zeigt klarer Linie, dass jeder verfolgen kann und lässt sich alles erkennen. Mehr braucht man nix äussern.
    Habe ich was anderes behauptet!?!? Es war lediglich ein passendes Beispiel, aus einem gleichgelagerten Sektor. Ich habe selber schon mit Jürgen Kontakt gehabt und kann nichts Negatives berichten.

    Wenn Du Deinen Senf nicht dazu geben möchtest, dann tu es doch auch nicht

    Wie jemand sein Unternehmen strukturiert, ob als e.K., GmbH, Ltd., GbR, UG (haftungsbeschränkt) bleibt doch ihm selbst überlassen und sollte keinerlei Anlass sein, dort mehr hineininterpretieren zu wollen.

    Es ist übrigens nichts Falsches daran, mit seinem Angebot Geld verdienen zu wollen. Ich lese immer wieder unterschwellige oder sogar offensichtliche Kritik in Deinen Postings, dass es sich "um Unternehmen" handeln würde, die "kommerzielle Interessen" haben und "gewinnorientiert" sind.

    DU verdienst doch auch Geld mit Sport. Und ich glaube, so ziemlich alle großen KM-Verbände tun dies. Zumindest wäre mir kein größerer KM-Anbieter bekannt, der dies aus wohltätigen Zwecken heraus tut...

    @Topic
    Entscheidend ist doch, dass der Trainierende sich wohl fühlt. Soll sogar KM-Betreibende geben, die sich bei der einen Schule wohlfühlen und bei der anderen nicht, obwohl beide zum selben Verband gehören Und ich unterstelle den Sporttreibenden, dass sie durchaus selbständig entscheiden können, ob ihnen das Produkt, welches ihnen präsentiert wird, zusagt oder nicht.

    Erst recht setze ich so etwas bei jemandem voraus, der Krav Maga z.B. in sein Angebotsprogramm aufnehmen möchte. Die sollten schon genug Erfahrung haben, um zu erkennen, was Hand und Fuss hat.
    Noch spezieller wird es bei Interessenten aus dem behördlichen Bereich Die wissen genau, was sie wollen und was ihnen von Nutzen ist.

    Man sollte schlussendlich auch nicht versuchen, aus Krav Maga mehr zu machen, als es ist. Schaut man sich mal an, wozu es geschaffen wurde und das es eben seine Stärke aus seiner Simpelheit zieht, frage ich mich immer wieder, warum da immer mehr dazukommt.

    Eines Tages wird jemand nachweisen, dass ihm Moses im Traum erschienen ist und es eine verschollene 11. Tafel gibt, mit den elementaren und most-deadly Techniken des Krav Maga

  15. #60
    pantera Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Naja. Wenn man mal anfängt, ist jeder Verband mal "klein".
    Das ist normal
    Jedoch sehe ich nicht ein, dass jemanden eine Woche Lehrgang gemacht hat und als Krav Maga Basic qualifiziert ist, und macht dann die nächste Woche eigene Verband Krav Maga XXX auf und nennt sich selbst: Full-Master Krav Maga, und lockt somit die Leute mit solche Ausbildungswege, dass ist schon ne scheisse. Noch scheisse, dass viele es wissen und nehme es im Kauf!

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kursreihe Krav Maga 40+ im Krav Maga Center München
    Von damaszener im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 07:00
  2. Warum Krav Maga - Interview mit Schüler der Krav Maga Union
    Von Panther im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12-08-2009, 11:00
  3. KRAV MAGA Basis-Seminar beim KRAV MAGA TEAM DORTMUND
    Von Axt im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03-08-2009, 22:57
  4. Lehrgang Krav Maga mit MONI AIZIK COMMANDO KRAV MAGA
    Von Bushido-Centrum im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19-01-2008, 20:19
  5. complete krav maga (withman,levine) und krav maga (lichtenfeld,yanilov)
    Von BenitoB. im Forum Kauf, Verkauf und Tausch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19-10-2007, 11:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •