Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dojo in Essen

  1. #1
    Wüstenrennmaus007 Gast

    Standard Dojo in Essen

    In Essen gibt es (glaube ich ?) nur einen einzigen Trainer, der Ninjutsu trainiert. Da wollte ich euch mal fragen was ihr von ihm und seinen Mtehoden haltet. Ist er kompetent ? Kann er alles gut und verständlich erklären ? Welchen Waffentechniken bringt er bei ?
    Ich wollte demnächst mit Ninjutsu anfangen nachdem ich jetzt seit 2 jahren keinen Kampfsport mehr praktiziert habe.


    Und was ich euch fragen wollte, welchen Kampfsportart gefällt euch am besten ??

  2. #2
    Wüstenrennmaus007 Gast

    Standard

    und noch eine frage

    gibt es eine möglichkeit das ''wirkliche'' Ninutsu wie man es hatsumi beigebracht hat zu erlernen ?
    Geändert von Wüstenrennmaus007 (20-03-2010 um 20:18 Uhr)

  3. #3
    BULLDOG99 Gast

    Standard

    da musst du nach japan fahren

  4. #4
    heavenlybody Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wüstenrennmaus007 Beitrag anzeigen
    In Essen gibt es (glaube ich ?) nur einen einzigen Trainer, der Ninjutsu trainiert. Da wollte ich euch mal fragen was ihr von ihm und seinen Mtehoden haltet. Ist er kompetent ? Kann er alles gut und verständlich erklären ? Welchen Waffentechniken bringt er bei ?
    Ich wollte demnächst mit Ninjutsu anfangen nachdem ich jetzt seit 2 jahren keinen Kampfsport mehr praktiziert habe.
    Wenn wir die gleiche Schule gefunden haben, dann ist es ein Bujinkan Dojo.
    Wie er ist findest du am besten selbst heraus. Er ist, soweit ich das lesen kann im Rang eines Shidoshi, d.h. er hat mindestens den 5. Dan und den bekommt er nur in Japan. Die Prüfung wird i.d.R. durch einen Shihan mit 15. Dan durchgeführt, erfolgt aber nur unter Aufsicht von Soke. Seit 2000 ist es wohl sogar so, dass man bevor man in Japan eine weitere Graduierung erhält, die Empfehlung eines Shihan (eine Lehrerbezeichnung ab dem 10. Dan) aus der eigenen Umgebung benötigt, also nicht jeder Besucher mal eben eine weitere Graduierung bekommt, da man davon ausgehen kann, dass der Shihan bei dem man öfter trainiert wohl auch deinen Kenntnis- und Fähigkeitenstand besser beurteilen kann.

    Wichtig ist, dass du dich in dem Dojo wohlfühlst. Was nützt es dir, wenn du einen super ausgebildeten Trainer hast, aber mit ihm keine gemeinsame Basis für eine Zusammenarbeit findest oder du dich nicht mit den dort trainierenden Leuten verstehst oder die Räumlichkeiten deinen Vorstellungen gar nicht entsprechen, so dass du dich dort einfach unwohl fühlst. Wohlfühlen, das ist wichtig, denn nur in einer Umgebung in der du dich wohlfühlst macht das Training Spaß.

    Zitat Zitat von Wüstenrennmaus007 Beitrag anzeigen
    und noch eine frage

    gibt es eine möglichkeit das ''wirkliche'' Ninutsu wie man es hatsumi beigebracht hat zu erlernen ?
    Soweit es sich um einen autorisierten Lehrer vom Bujinkan handelt, der sich i.d.R. auch regelmäßig fortbildet, kannst du davon ausgehen, dass du Bujinkan Budo Taijutsu erlernst. Das ist ein System aus drei Ninjutsu-Schulen und sechs Samurai-Schulen. Ein System, dass du alle Stile einzeln erlernst und dann bspw. den 5. Dan in der Togakure Ryu Ninpo und den 3. Dan in der Koto Ryu Koppojutsu oder so hast, das gibt es im Bujinkan so nicht. Du erhältst die deiner Fähigkeiten und Kenntnisse entsprechende Graduierung im Bujinkan Budo Taijutsu.
    Geändert von heavenlybody (23-04-2010 um 16:16 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neues Dojo oder altes Dojo
    Von Deshwitat im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 23-01-2008, 21:12
  2. Essen
    Von Shining im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 11-11-2007, 14:46
  3. Was wir essen!
    Von Vegeto im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10-08-2007, 15:45
  4. Kleidungsvorschriften im Dojo
    Von MoerkB im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31-07-2006, 01:58
  5. SV in Essen
    Von Ronin2004 im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07-05-2005, 12:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •