Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Progressive Way of Combat

  1. #1
    soto-deshi Gast

    Smile Progressive Way of Combat

    Hallo,
    ich habe das Buch von Andreas Häckel gelesen, Selbstverteidigung die funktioniert. Ist meine persönliche Meinung- Buch -finde ich gut.

    Wer kann mir etwas von Andreas Häckel und seinem System der Selbstverteidigung, Progressive Way of Combat, berichten.

    Vielen Dank für die Information, möchte evt. einen Lehrgang besuchen.

    soto-deshi

  2. #2
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Und wo ist das Video?

    (Ist das Vid-Forum )

  3. #3
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
    Und wo ist das Video?

    (Ist das Vid-Forum )
    Andreas Häckel's Selbstverteidigung pur und mehr! unter Videos

    :: PIERRE HARTMANN'S CHINESE BOXING ASSOCIATION SWITZERLAND :: unter Medias CBA 25th Anniversary

    Gruss

  4. #4
    Pierre Hartmann Gast

    Standard

    andreas haeckel ist ein schueler von ed hart und jesse glover.er organisiert mit ingolf grabitz, lehrgaenge mit jesse glover in deutschland.
    ausserdem hat andreas eine effiziente selbstverteidigung struktur weiterentwickelt die er mit erfolg lehrt.
    ich kenne andreas seit einigen jahren, und ich kann behaupten dass er ein talentierter kampfkuenstler ist, der die faehigkeit besitzt dies an den normalverbraucher mit erfolg witerzugeben.
    ich kann ihn als experte weiter empfehlen. sein buch excellent!

    pierre hartmann cba switzerland

  5. #5
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    schön erstmal das Cover von Eberhard Schneiders "Krafttraining für Kung Fu und Karate" kopiert

  6. #6
    Pierre Hartmann Gast

    Standard

    ,,,,na und? hauptsache ist der interessante inhalt ,,oder nicht?!

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.03.2002
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    69

    Standard

    Ist zwar schon eine Weile her, als ich zuletzt Kontakt hatte, aber Andreas Häckel ist auf jeden Fall einen Besuch Wert!

    Gruß

    Toni
    --> Neue und gebrauchte Kampfsportartikel aus Restbeständen. Kontaktiere mich für weitere Details.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    sieht nach gutem jkd&kali&silat aus (kein wunder, wenn jesse glover damit zu tun hat). schöne sache, knackig, brauchbar - auch die "reduzierten" reinen sv anwendungen.

    an dieser stelle auch mal dickes lob an primo: du bist ja die reinste clip-such-maschine
    ... sehr hilfreich.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Average Joe Gast

    Standard

    ....von Tony Blauer's S.P.E.A.R scheint auch was drinn zu sein :

    siehe Bild unter dem Menüpunkt Unterrichtsangebote: Andreas Häckel's Selbstverteidigung pur und mehr!



    Aber Hauptsache funzt, was?

  10. #10
    Valheru Gast

    Standard

    Ich möchte mich hier nicht erdreisten die Funktionalität der Techniken in Frage zu stellen, wohl aber die Gesetzeskonformität Bezug nehmend auf den Notwehrparagraphen...
    Ich beziehe mich hier auf die erste Technikserie des Videos Gegen Griffe. Den Gegner kontrolliert zu Boden bringen: feine Sache. Nachschlagen im Stand auf den am Boden liegenden Gegner: naja... Stampftritt zum Kopf: eindeutig Überschreitung der Notwehr. Da kommst du vor keinem Gericht der Welt mit durch. Vor allem nicht als Folge auf so einen Pille Palle Angriff wie greifen der Oberbekleidung!
    Ich finde als verantwortungsbewusster Trainer/Lehrer hat man auch die Verantwortung gegenüber seinen Schülern solche Sachverhalte klar darzustellen, auch in Videos und Demos.
    Eine abschließende Kontrolltechnik oder der "taktische Rückzug" hätten meines Erachtens nach professioneller gewirkt...

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von Valheru Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich hier auf die erste Technikserie des Videos Gegen Griffe. Den Gegner kontrolliert zu Boden bringen: feine Sache. Nachschlagen im Stand auf den am Boden liegenden Gegner: naja... Stampftritt zum Kopf: eindeutig Überschreitung der Notwehr. Da kommst du vor keinem Gericht der Welt mit durch. Vor allem nicht als Folge auf so einen Pille Palle Angriff wie greifen der Oberbekleidung!
    wusstest du nicht, dass der greifer einen stadtbekannten schläger spielte, von dem ebenfalls bekannt ist, dass er meist ein messer in der tasche hat und der beim pille-palle greifen in ernsthafem ton was von "ich murks dich ab" sagte?
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Valheru Gast

    Standard

    Mist, ich hatte den Ton aus!

  13. #13
    Registrierungsdatum
    22.02.2003
    Ort
    Bonn
    Alter
    40
    Beiträge
    2.491

    Standard

    Zitat Zitat von Average Joe Beitrag anzeigen
    ....von Tony Blauer's S.P.E.A.R scheint auch was drinn zu sein...
    Genau so viel wie Spear im Hitler Gruß steckt.

    Wenn das Buch das ist, was er anbietet, dann macht er auch nur "Antwort A auf Frage B und so weiter - SV".

  14. #14
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
    Genau so viel wie Spear im Hitler Gruß steckt.

    Wenn das Buch das ist, was er anbietet, dann macht er auch nur "Antwort A auf Frage B und so weiter - SV".

    Naja , wenn er laut Vita seit den 90zigern mit Tony Blauer in Kontakt steht wird er schon ein wenig an SV Aspekten mitbekommen haben.


    Gruss

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "using no way as way" by Jeremy Lynch
    Von cbJKD Wilfried im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19-03-2009, 12:00
  2. Progressive Fighting System
    Von stelly199 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 10-08-2007, 22:34
  3. KPST 13: Using no way as way
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24-07-2003, 14:27
  4. progressive fighting systems
    Von Bateman im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03-12-2002, 13:35
  5. Progressive Fighting
    Von Andramur im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20-11-2002, 16:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •