Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Verschiedene Kampfsportarten parallel trainieren

  1. #1
    kerberos7 Gast

    Standard Verschiedene Kampfsportarten parallel trainieren

    Hallo!

    Wollte einmal von den Leute erfahren wie ihr mehrere Kampsportarten unter einen Hut bringt.

    Ich trainiere zb Okinawa Goju Ryu 3x die Woche 1,5 h

    Mir reichen die 3x nicht aus um Abhärtung,Kämpfen,Grundtechnik,Grappling,
    Würfe,Kata und den Körperlichen Aufbau zu meistern.

    Hab mir mal überlegt wenn ich alles schaffen will brauch ich mindestens 4h+ täglich um alles unterzubringen.

    Wie schafft ihr das?

    mfg Infernal

  2. #2
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    MMA nennt sich das oder

  3. #3
    kerberos7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von EternalDragon Beitrag anzeigen
    MMA nennt sich das oder
    Naja eigentlich nicht da ich kein MMA mach sondern nur Okinawa Goju Ryu
    aber in einem hast du Recht erinnert sehr an MMA

  4. #4
    Epirus Gast

    Standard

    edit

  5. #5
    Registrierungsdatum
    22.02.2009
    Alter
    35
    Beiträge
    947

    Standard

    Man kann halt schwer in allem top sein. Ich mach halt momentan 2x Kickboxen, 2x TKD und 2X Krafttraining die Woche. Jetzt würde noch SV fehlen und Ausdauertraining. Habe vor das in nächster Zeit unterzubringen.
    ...und zwar so richtig!

  6. #6
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    ich hab früher immer 3x die woche muay thai und 2x die woche boxen gemacht.

    momentan mach ich 3x die woche boxen und 3x fitness.
    hab aber vor durch freunde die mich sehr vom MMA überzeugt haben
    noch 2x die woche zum MMA und 2x die woche fitness zu gehen.

  7. #7
    Franziska V. Gast

    Standard

    Hey,

    da ich eine freie Arbeitseinteilung habe gehe ich morgens 3-4x die Woche zum WT. Dann kümmer ich mich um meine Arbeit und Abends gehe ich zum Thaiboxen. Sa ist denn wieder WT und Escrima und Sonntag Thaiboxen. So kann man seine Zeit optimal nutzen, allerdings ist die "Freizeit" gleich "null". Freunde und Familie bleiben auf der Strecke.
    Aber das wäre nur unter den gegebenen Vorraussetzungen eine Möglichkeit.

    LG

  8. #8
    Asterixxx Gast

    Standard

    Du musst die verschiedenen Richtungen nur im Kopf sauber trennen können!

    Ich kenne viele, die zwei Systeme gleichzeitig angefangen haben, aber einfach nicht weiter kamen, weil sie sich immer mit den Einen das Andere versaut haben.
    Natürlich gibt es auch viele kompatible KK.

    Wegen Krafttraining ("körperlichen Aufbau") im Fitnesstudio einfach gezielt die Trainer ansprechen. Anstatt Muckies lieber Schnellkraft usw.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Asterixxx Beitrag anzeigen
    Du musst die verschiedenen Richtungen nur im Kopf sauber trennen können!

    Ich kenne viele, die zwei Systeme gleichzeitig angefangen haben, aber einfach nicht weiter kamen, weil sie sich immer mit den Einen das Andere versaut haben.
    Natürlich gibt es auch viele kompatible KK.

    Wegen Krafttraining ("körperlichen Aufbau") im Fitnesstudio einfach gezielt die Trainer ansprechen. Anstatt Muckies lieber Schnellkraft usw.
    Dann ist zumindest eines von Beidem falsch, wenn man zwei Dinge trainiert, die man voneinander trennen können muss

  10. #10
    rehauge Gast

    Standard

    Mit Uni, Arbeit, Frau, Hunden, Freunden, Haushalt & co. bin ich dzt. auch froh, wenn ich überhaupt 1-2x die Woche irgendein Training reinbekomm.
    Allerdings brauch ich mind. 8h Schlaf um halbwegs brauchbar zu sein und verbrate etwas zuviel Freizeit im Internet. Pendelzeiten hab ich auch mind. 2h täglich.

  11. #11
    kerberos7 Gast

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten

    Wir haben einen Sensei der hat den 9.Dan in Goju Ryu und er (trainiert beruflich) sagt auch er hat zu wenig Zeit O.o

    Hab mir auch schon überlegt das ich vielleicht was 2tes mache aber wenn ich zb viel Kämpfe dann hinken bei mir die Katas usw.
    Mich würde dann nur Muay Thai interessieren aber dann hat man ja wieder Boxhandschuhe usw

    mfg Infernal
    Geändert von kerberos7 (11-03-2010 um 08:11 Uhr)

  12. #12
    Alex.s9 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Dann ist zumindest eines von Beidem falsch, wenn man zwei Dinge trainiert, die man voneinander trennen können muss
    dito

    @Topic: ich kriege das mit MMA(mehr oder weniger) unter einen hut....

  13. #13
    KlingonJake Gast

    Standard

    ...also ich hab's irgendwann zu meinem beruf gemacht...obwohl es bei mir ja nur 3 dinge sind (TaiJi, Kung Fu, KFM)...wenn Du aber ständig unterrichtest, kommst du irgendwann nicht mehr zum selber trainieren, auch wenn du dein tr. selber mitmachst...da muss dann so einiges mal zurückgefahren werden...grad jetzt wenn ich in den vorbereitungen für ne reise(trainingsreise) ans andere ende der welt mich vorbereite...da geh ich dann weniger zum kfm, mache mehr Kung Fu '(sonst ja hauptsächlich auch)...um das kfm zu checken, muss ich den spieß mit LKung Fu wahrscheinlich irgendwann umdrehen...is aber schwierig weil da soviel herzblut drinsteckt...

  14. #14
    nonamedd Gast

    Standard

    Im Moment schaff ich 2x die Woche (in seltenen Ausnahmen 3x) Karate und 2-3x Fitness. Im Normalfall jedoch eher 2 zu 2.
    Ich hab auch nicht vor es zu übertreiben. Mein Leben soll noch anderes beinhalten als Sport.

  15. #15
    Mountie Gast

    Standard

    Hallo zusammen,

    was Asterixxx sagt gibt mir auch seit kurzem zu denken:

    Du musst die verschiedenen Richtungen nur im Kopf sauber trennen können!
    Ich habe nach vielen Jahren wieder mit Taekwon-Do angefangen und interssiere mich weiterhin für Jeet Kune Do. (worüber ich noch mehr erfahren möchte)

    Einfaches Beispiel:

    Im TKD sind Schläge zum Kopf nicht erlaubt - im JKD gehen Schläge auch zum Kopf.

    Ich sage, dass Kampfkunst/sport instinktiv ausgeführt werden sollte und nicht erst groß drüber nachgedacht werden: Was mache ich jetzt für eine Kampfkunst - ah ja - ich darf nicht zum Kopf schlagen....oder ich darf keinen Lowkick ausführen.

    Würde mich echt mal interessieren ob es einem Thaiboxer der im Boxring steht (bare-knuckle z.B.) nicht auch das ein oder andere Mal juckt seine Beine zu nutzen. (auch so ein Beispiel)

    Beste Grüße

    Mountie

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Zwei Kampfsportarten parallel?
    Von Nightshadow im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-08-2009, 09:00
  2. Was parallel zu Wing Chun trainieren?
    Von Ilai im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08-08-2008, 12:34
  3. Mehrere Kampfsportarten parallel?
    Von Drunken-MastA im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31-05-2008, 23:35
  4. Mehrere Kampfsportarten parallel betreiben?
    Von Munoshut im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31-08-2004, 11:43
  5. verschiedene kampfsportarten
    Von davidaeb im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11-06-2003, 16:48

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •