Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Bwe

  1. #1
    name Gast

    Standard Bwe

    Hallo allerseits

    ich bin momentan 14 und wollte fragen,ob BWEs in meinem alter knochen verformen können oder ob sie wachstumshemmend sind.

    danke im vorraus

  2. #2
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Ja,du wirst dadurch Tentakelman!

  3. #3
    Big Masie Gast

    Standard

    LOL! xD

  4. #4
    name Gast

    Standard

    tut mir leid ,wenn ich euch mit der frage auf den sack gehe,aber in der suckfunktion hab ich nix gefunden

  5. #5
    DoormanGT Gast

    Standard

    Nö, ist ja schließlich Sport ohne ein schädliches Übermaß an Beanspruchung (durch Gewichte). Wenn daran was schädlich sein würde, dürfte kein Teenager überhaupt nen Sport ausüben glaub ich^^ Also viel Spaß!

  6. #6
    Kyoshi Gast

  7. #7
    name Gast

    Standard

    @ name

    Meinst Du das ?

    BWE Body weight exercises Körpergewichtübungen
    genau. kann es aber doch nicht zu schäden kommen,wenn man es übertreibt? zum beispiel wenn man dieses programm,im alter von 14 jahren, "100 liegestütze in 6 wochen" macht?

  8. #8
    name Gast

    Standard

    Nö, ist ja schließlich Sport ohne ein schädliches Übermaß an Beanspruchung (durch Gewichte).
    aber wenn ich klimmzüge mache,hängt doch ein viel größeres gewicht an meinen armen als wenn ich mit hanteln trainiere,oder?

  9. #9
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von name Beitrag anzeigen
    genau. kann es aber doch nicht zu schäden kommen,wenn man es übertreibt? zum beispiel wenn man dieses programm,im alter von 14 jahren, "100 liegestütze in 6 wochen" macht?
    wenn mans übertreibt kanns zu schäden kommmen, aber auch bei erwachsenen.
    BWEs sind doch nicht schlimm, denn da drückt ja kein Gewicht gegen irgendwas wichtiges^^
    z.b. wenn du Treppensteigst oder so^^ ist das doch wie kniebeuge machen. und kniebeuge machen, sind eigentlich nur liegestütze auf den beinen

  10. #10
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von name Beitrag anzeigen
    aber wenn ich klimmzüge mache,hängt doch ein viel größeres gewicht an meinen armen als wenn ich mit hanteln trainiere,oder?
    Alles was Mann in Maßen und nicht in Massen macht ist i.O.
    Hast Du einen Trainer ? Sprich mit ihm !

  11. #11
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    Alles was Mann in Maßen und nicht in Massen macht ist i.O.
    Hast Du einen Trainer ? Sprich mit ihm !
    gegebenenfalls such dir einen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    14.03.2007
    Ort
    46149 Oberhausen
    Alter
    64
    Beiträge
    284

    Standard

    Also 100 Liegestütz in 6 Wochen macht circa 2-3 Liegestütz pro Tag, das ist nicht schädlich

    Mal im Ernst - Dadurch, das Du mit Deinem eigenen Körper(gewicht) arbeitest, wirst Du im richtigen Tempo voranschreiten. Das ist allemal besser, als mit zusätzlichen Gewichten zu arbeiten (zumindest in dem Alter).

    Versuch Dich ruhig mit BWE und achte daruf, wie Dein Körper reagiert. Aber auch hier gilt - Regenerationsphasen einplanen.

    Ich selbst habe mit 11 Jahren mit TKD und Judo angefangen. BWE gehörten da immer zum Training dazu (nannte man damals aber nicht so ). Zusätzliches Training mit Gewichten ist erst viel später dazu gekommen und dann auch immer in Maßen.

    Gut wäre es, wenn Du jemanden hättest, der Dir ziegt, wie es richtig geht. Auch bei etwas so einfachem wie Liegestütz kann man viel falsch machen.

    Viel Spaß
    Drax
    Don't dream it, be it!

  13. #13
    Spekulatius Gast

    Standard

    @Drax: Ich glaube er meinte damit das fitnessprogramm was im internet rumschwirrt das man in 6 Wochen 100ls aufeinmal machen kann.

    Aber auf jeden Fall glaube ich nicht das man sich mit BWEs selber schaden kann.

  14. #14
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.832

    Standard

    Ich würde mal sagen, schaden kannst du dir mit Allem, WENN du es falsch machst und wenn ich mir manche Youtube Clips anschaue und sehe was für eine schreckliche Form Leute bei einfachen Liegestützen und Klimmzügen haben, dann weiss ich warum sowas manchmal zu Verletzungen führt.

    ABER mit schweren Gewichten kann man sich noch viel mehr kaputt machen, wenn man es falsch macht. Von daher , lieber Bodyweight Exercises und Fighter-Fitness.:-)

    Tschüß
    Björn Friedrich

  15. #15
    Combat Base Hamburg Gast

    Standard

    Jeder professionelle Fitnesstrainer lässt >16-jährige nicht an Gewichte ran!

    Ich hab bspw. eine 14-jährige Schülerin, die darf in dem Fitnessclub, wo sie Mitglied ist, nur den Cardio- und Kursbereich nutzen.

    BWE sind in Maßen und richtig ausgeführt sicher kein Problem!

    Let it flow,
    MO

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kraftausdauertraining mit BWE
    Von schroeder69 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21-06-2009, 13:07
  2. Maximalkraft durch BWE
    Von Champion im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 24-11-2008, 16:37
  3. Crossfit vs. BWE
    Von chenzhen im Forum Trainingslehre
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 07-11-2008, 11:59
  4. Bwe
    Von Catse im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31-12-2005, 17:31
  5. Bwe
    Von humbuk im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20-05-2005, 00:20

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •