Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Zeige Ergebnis 91 bis 101 von 101

Thema: 12/13.Juni 2010 Süddeutsche Meisterschaft im Brasilien Jiu Jitsu

  1. #91
    Registrierungsdatum
    11.12.2009
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    20

    Standard

    Guten Abend allerseits!

    Glückwunsch zuerst an alle Platzierte! Trotzdem finde ich, dass man in Bezug auf "Org und Besorg" nichts beschönigen brauch!

    Zum zeitlichen Verzug, welcher sich mir nicht wirklich erschließt (aus Onlineanmeldungen ließen sich Listen erstellen usw.), wurde bereits etwas durch die Vorposter gesagt. Dieser Umstand steht nochmals in einem anderen Licht wenn man bedenkt, dass jeweils vor´m ersten Kampf der Athleten gewogen werden SOLLTE.
    Meldeschluß für die Fortgeschrittenen war wohl 1300, einige kamen dann freudestrahlend gegen 1400 und meldeten sich an. Inwieweit diese Jungs über den Verzug informiert waren sei dahingestellt. Fragwürdig bleibt das für Starter, die schon in den Morgenstunden unterwegs und in der Halle anwesend waren.

    Im Falle unseres Teams ist es passiert, dass unser erster Starter einfach mal garnicht erst gewogen wurde. Hammerhart finde ich die Aussage des Kampfrichters, er könne vor dem zweiten Kampf gewogen werden.
    Zum Verlauf des Kampfes und der folgenden Disqualifikation sei an dieser Stelle nichts mehr gesagt (siehe Regelwerk). Regeln sind, sofern sie zutreffen, teleologisch d.h. nach dem Ziel/Sinn/Zweck auszulegen... Ich lass es an dieser Stelle jetzt einfach. Einzig die gegnerischen Anhänger, welche auf der Matte stehend lautstark die Disqualifikation unseres Sportlers forderten, verhielten sich hier regelwidrig!

    Im Gespräch mit Trainern und Aktiven kam wiederholt zur Sprache, dass das Wiegen oftmals nicht stattfand. Sowas geht überhaupt garnicht und ich habe so ein Vorgehen noch nie erlebt. Ganz nebenbei erhob man hier den Anspruch einer Offenen Süddeutschen Meisterschaft.

    Unser zweiter Kämpfer wurde auf der selben Matte dann "intensiv gewogen". Hieraus ergab sich, dass er seinen siegreichen Kampf ohne Tiefschutz bestreiten musste. Fürsorge war hier also bums...

    Spätestens an dieser Stelle war dann für unser Team endgültig Schluß. Geschloßen traten wir den Heimweg an. In Hinblick auf diese Veranstaltung hatten wir eine besondere, mehrwöchige Vorbereitung gefahren. Unsere Muay Thai- und MMA- orientierten Athleten hatten extra ihr Augenmerk aufs Grappling gerichtet. Weiterhin hatten wir das Glück u.a. durch einen brasilianischen BJJ-Schwarzgurt trainiert zu werden.
    Schlußendlich reisten wir unverrichteter Dinge ab. Abschließend fühlen wir uns um den Lohn unserer Arbeit gebracht und erachten die Ergebnisse der Veranstaltung als wenig repräsentativ, da unser 12-köpfiges Team einiges gerißen hätte! Andererseits müssen wir uns nicht veralbern lassen und pflegen Verantwortung im Umgang miteinander, daher rührt die Entscheidung zur Abreise.
    Glücklicherweise hatte wir einige nette Gespräche und den Erfahrungsaustausch mit anderen Anwesenden, gute Sache!

    Sportliche Grüße
    Sascha
    Geändert von herminius (18-06-2010 um 08:41 Uhr)

  2. #92
    Registrierungsdatum
    16.03.2006
    Ort
    jwd
    Beiträge
    352

    Standard

    Vorneweg: Ich war nicht bei der Veranstaltung, kann also zu den meisten Punkten nichts sagen.

    Aber: zu behaupten, dass Ergebnisse nicht repräsentativ sind, weil das eigene Team nicht teilgenommen hat, finde ich einen Witz. Demnach wäre kein Wettkampf repräsentativ, weil nie alle Teams oder Kämpfer, die in den Einzugsbereich/ die Kategorie passen, anwesend sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, war es eure eigene Entscheidung, vorzeitig zu gehen, somit müsst ihr mit den Ergebnissen leben.
    Was für eine triste Welt, in der es einfacher ist, ein Atom zu zerschmettern, als ein Vorurteil (Einstein)

  3. #93
    Registrierungsdatum
    27.01.2005
    Ort
    Speyer
    Alter
    55
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Ich war auch nicht da, hab aber jetzt auch nicht gerade das beste über die Organisation gehört und ja auch hier gelesen, deswegen möcht ich doch mal nachfragen:
    Seit wann gibts eigentlich den BJJBD und seit wievielen Jahren wird jetzt die SDM ausgerichtet ?
    Ausrutscher sind ja immer mal möglich, aber irgendwie sollte man doch schon auf Erfahrungswerte zurückgreifen um die Orga zu verbessern und nicht zu verschlimmbessern.

  4. #94
    Registrierungsdatum
    11.12.2009
    Ort
    München
    Alter
    38
    Beiträge
    20

    Standard

    Zitat Zitat von Gudrun Beitrag anzeigen
    Aber: zu behaupten, dass Ergebnisse nicht repräsentativ sind, weil das eigene Team nicht teilgenommen hat, finde ich einen Witz. Demnach wäre kein Wettkampf repräsentativ, weil nie alle Teams oder Kämpfer, die in den Einzugsbereich/ die Kategorie passen, anwesend sind. Wenn ich das richtig verstanden habe, war es eure eigene Entscheidung, vorzeitig zu gehen, somit müsst ihr mit den Ergebnissen leben.
    Die Aussage richtete sich gegen keinen der Sportler. Vielmehr wird deren Leistung doch durch solch eine Ausrichtigung des Wettkampfes geschmälert. Weiterhin ergäbe sich trotzallem ein anderes Bild, wenn Gewichtsklassen stärker besetzt gewesen wären, Teams nicht abgereist wären usw. usf.

  5. #95
    tonfa Gast

    Standard

    Ihr habt alle glueck gehabt, dass ich nicht mitgemacht habe. Sonst haette ich alle Klassen gewonnen...
    ;-)

  6. #96
    hartholz Gast

    Standard

    Die Personen, die nur Kritiken austeilen, können ja das nächste mal mithelfen, dann wird's bestimmt besser.
    Jetzt mal was interessanteres: Gibt's schon Kämpfe online?
    @ Nils: Die Teamwertung wird neu gezählt, habe Dein Anliegen bereits weitergeleitet.
    Grüße

  7. #97
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.576

    Standard

    wiegen an der matte klappt nie ! so kommen immer diskussion auf.

    bei waageschluss ( 45 min vorher türschluss zur waage ) muss jeder wettkämpfer registriert und gewogen sein. dann kann man auf eine einigenmaßen einhaltenen zeitplan hoffen, der vorher nach den vorerfahrungen erstellt wurde.

    viele dinge, die hier kritisiert werden , muss man bei einem turnier hinnehmen. zb kurze aufwärmzeit, verzögerungen etc.

    was nicht geht: sind regeländerungen bzw. turniermodusänderungen, die nicht in der ausschreibung angekündigt sind.

  8. #98
    Grandmarnier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hartholz Beitrag anzeigen
    Die Personen, die nur Kritiken austeilen, können ja das nächste mal mithelfen, dann wird's bestimmt besser.
    Jetzt mal was interessanteres: Gibt's schon Kämpfe online?
    @ Nils: Die Teamwertung wird neu gezählt, habe Dein Anliegen bereits weitergeleitet.
    Grüße
    Das ist aber Sache ders Veranstalters das der Event sauber gemanagt wird..oder??
    Hilfst Du auch mit in der Küche, wenns Essen im Restaurant nicht schmeckt..

    Ach ja..bevor hier wieder von "nur maulen" usw. geredet wird..ich war Mitorganisator/Schiri/Cateringverantwortlicher beim F2FIII und der 1.Münchner BJJ-Meisterschaft..

    Trotzdem, gebt den Jungens nächstes Jahr nochmal ne Schangse!

  9. #99
    tonfa Gast

    Standard

    Wir hatten ja auch dieses mal bereits 4 mattenflaechen... Im letzten Jahr waren es nur 3. Ausserdem hat Peter ja bereits ganz gut erklärt wie ein paar Fehler enstanden sind.

    Im uebrigen habe ich (aus Augsburg) beim Fight 2 Finish geholfen und geschiedst...

    Außerdem weiß ich gar nicht was das immer soll. Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt auf allen Turnieren immer lange warten muessen.
    Hoert auf zu heulen und geht trainieren.

    Es muss doch jedem der ein bisschen Mathe in der Schule hatte klar sein, dass es sehr viele unwaegbarkeiten bei so einem Turnier gibt.

    T.

  10. #100
    hartholz Gast

    Standard

    Hallo Nils,
    hier die akutalisierte Teamwertung:
    1 Platz Ribeiro 112 Punkte
    2 Platz MMA Vantaa 60 Punkte
    3 Platz Arte Suave Stuttgart 45 Punkte
    4 Platz MMA München u. Gurgel Gorgel,
    Grüße Eva

  11. #101
    GrappleJux Gast

    Standard

    das mit dem wiegen konnte nicht funtzen, da weder der kampfrichter noch die punktrichter wussten, wann wer seinen ersten kampf hat.

    da hätten schon die herren am hauptrichtertisch die waage machen müssen und die kämpfer zur waage rufen müssen bevor sie die jungs und mädels auf die matte schicken!!!

    da kann man keinem kampfrichter oder punktrichter die schuld geben.

    es wurde von peter aber erklärt warum der hauptrichtertisch da stand wo er stand!!!!

    mein vorschlag wäre daher:
    wenn schon vor dem ersten kampf gewogen wird (ich bin kein fan davon) dann am hauptrichtertisch (sollte nem verband vertaut sein).

    oder so wie es peter ja nächstes mal vor hat, die kampflisten an die punktrichtertische. somit können diese dann die erst kämpfer wiegen.

    allerdings finde ich man sollte doch gleich in der früh die waage machen. dieses vereinfacht das ganze und hilft fehler zu minimieren.

    was ich allerdings noch gut gefunden hätte, wäre wenn die herren der sportlichen leitung schon einen tag früher angereist wären um sich ein bild von dem ganzen zu machen!!!!!!!

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brasilien Jiu Jitsu Buch
    Von Hook im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 20:01
  2. Brasilien Jiu Jitsu Lehrgang 15.12.2007
    Von Hook im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-11-2007, 22:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 14:26
  4. Süddeutsche EM - Brazilian Jiu-Jitsu
    Von kungfuzius im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 21:42
  5. Süddeutsche EM - Brazilian Jiu-Jitsu
    Von legrind im Forum Grappling
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 22:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •