Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 101

Thema: 12/13.Juni 2010 Süddeutsche Meisterschaft im Brasilien Jiu Jitsu

  1. #16
    Hook Gast

    Standard

    Ja ist bisschen blöd mit der Überschrift. War auf den Sprung ins Training als ich es rein gestellt habe. Dabei hab ich nicht bemerkt das ich die Ausschreibung vom letzten Jahr geöffnet habe.

    Also Termin ist Samstag 12. Juni für die Erwachsenen und Sonntag 13. Juni für die Kinder

  2. #17
    hartholz Gast

    Standard

    Hallo,
    hier nun der neue Ablaufplan für die Süddeutsche am Samstag (für Erwachsene)
    Grüße Eva
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  3. #18
    Hook Gast

    Standard

    Hier der Link zur direkten Anmeldung

    Anmeldeformular

    Gruß Peter

  4. #19
    TasmanischerTeufel Gast

    Standard

    sorry wenn ichs überlesen hab aber ab wann ist waage?

  5. #20
    Registrierungsdatum
    06.10.2003
    Beiträge
    1.333

    Standard

    Zitat Zitat von TasmanischerTeufel Beitrag anzeigen
    sorry wenn ichs überlesen hab aber ab wann ist waage?
    9:00 - 10:00 Uhr Kasse / Einschreibung Weißgurte
    ab 10:00 Regelerläuterung
    12:00 – 13:00 Uhr Kasse / Einschreibung Blaugurte aufwärts
    - Full Pull -

  6. #21
    Hook Gast

    Standard

    Zitat Zitat von TasmanischerTeufel Beitrag anzeigen
    sorry wenn ichs überlesen hab aber ab wann ist waage?
    Vor dem ersten Kampf!

  7. #22
    PerverseHyäne Gast

    Standard

    bin zwar eh kein freund davon, aber benachteiligt dies nicht ein bisschen diejenigen, die gewicht machen müssen und zeit brauch sich zu rehydrieren?

  8. #23
    TasmanischerTeufel Gast

    Standard

    ich wiege auch lieber morgens, besonders weil man noch mal was gut machen kann wenn man etwas zu viel hat...
    aber die sache mit dem benachteiligen kann man ja genau auch anders rum sehen.
    kann genau so sagen das jemand der zum kampf wieder 5 kilo mehr wiegt gar nicht in die klasse gehört

  9. #24
    GrappleJux Gast

    Standard

    das stimmt so, aber wenn deine waage zuhause was anderes anzeigt, als die waage beim wettkampf, hast nicht mal die chance nochmal auf´s WC zu gehen um nochmal was weg zu machen.
    außerdem hat nach dem wiegen in der früh jeder nochmal die chance was zu trinken und zu essen, da meist eh noch die regelkunde kommt und die kampflisten geschrieben werden. somit vergehen nochmal ne stunde bis zwei bevor der erste kampf beginnt.
    die schwergewichtler die gewicht machen, müssen somit bis mittag hungern und können kaum trinken, was ich nicht wirklich gut finde!!!!!
    ich finde es auch unkomplizierter wenn in der früh beim einschreiben gewogen wird, da man dann immer noch die möglichkeit hat in einer hören klasse zu starten. denn ich würde mich in den ***** beissen wenn ich 300km anfahre, um dann nicht kämpfen zu dürfen weil ich 500gr drüber bin .....
    also dann in der früh mit Gi in ne apotheke zum wiegen, denn die waagen dort gehen meistens recht genau ...

  10. #25
    gabri Gast

    Standard

    ich glaube ihr seht das irgendwie kompklett aus der falschen perspektive, warum glaubt ihr denn warum kurz vor dem ersten kampf gewogen wird??

    na um genau das "gewicht machen" zu unterbinden!
    die kämpfer sollen einfach in ihrer richtigen gewichtsklasse starten und fertig!

  11. #26
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    Zitat Zitat von gabri Beitrag anzeigen
    ich glaube ihr seht das irgendwie kompklett aus der falschen perspektive, warum glaubt ihr denn warum kurz vor dem ersten kampf gewogen wird??

    na um genau das "gewicht machen" zu unterbinden!
    die kämpfer sollen einfach in ihrer richtigen gewichtsklasse starten und fertig!
    wenn der wk 1-3 stunden später anfängt, hat das gewichtmachen nicht solche vorteile wie bei den profis (die ja einen tag vorher über die waage gehen) , da man den engerieverlust und die mögl. dehydrierung nicht innerhalb ein paar stunden so kompensieren kann, das es zu keinem leistungsverlust kommt.


    aber jedes turnier hat seine regeln, und wenn die vorher bekannt sind, dann sollte das wiegen kein problem sein.

  12. #27
    GrappleJux Gast

    Standard

    hi gabri ;-)

    sorry, aber warum wird dann bei anderen KSarten einen tag vorher gewogen? siehe boxen, mma usw .....

    ich finde ja auch das jeder in seiner klasse starten soll, aber woher soll man 2 wochen vorher wissen was man wiegt? folglich muss man gewicht machen wenn man zwischen 2 gewichtsklassen schwankt .....

    um wirklich jeden in seiner klasse starten zu lassen, ohne jemand zu disquali musst ja fast in der früh wiegen um jeden in seiner klasse starten lassen zu können ...

    aber ich schliesse mich meinem vorschreiber an. die regeln sind ja bekannt und somit ab in die apohteke zum wiegen ;-)


    Grüße Jux
    Geändert von GrappleJux (04-06-2010 um 13:40 Uhr)

  13. #28
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.578

    Standard

    Zitat Zitat von GrappleKinx Beitrag anzeigen
    sorry, aber warum wird dann bei anderen KSarten einen tag vorher gewogen? siehe boxen, mma usw .....
    dort wird es auch nur meist bei profiwettkämpfen gemacht. und warum? weil in diesem fall es tatsächlich möglich ist, sich leistungsvorteile durch das gewichtsmachen zu verschaffen ...

  14. #29
    gabri Gast

    Standard

    @grapplekinx,

    hi jürgen,
    die antwort hat dir marq ja schon gegeben, bei profi-kämpfen sieht es wieder andes aus, da ggehts um viel geld und prestige und da nimmt man halt solche gesundheitliche risiken in kauf,

    wir sind alles hobbysportler, wir kriegen kein geld dafür, im gegenteil! du musst kohle abdrucken wenn teilnehmen willst!

    also hben solche praktiken bei hobbysportler nix zu suchen.

    sorry mein digger, das argument mit dem schwanken zwischen den gewichtsklassen zieht nicht, da die regeln ja schon seit einiger zeit bekannt sind hättest wählen können:
    diät oder massephase

    gruss

  15. #30
    Hook Gast

    Standard

    Am Kampftag wird eine zweite Waage vorhanden sein die auf die Wettkampfwaage geeicht ist! Es ist also möglich sich am Wettkampftag zu wiegen und bei der Einschreibung in eine andere Klasse umzuschreiben.

    Gruß Peter

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brasilien Jiu Jitsu Buch
    Von Hook im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 20:01
  2. Brasilien Jiu Jitsu Lehrgang 15.12.2007
    Von Hook im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-11-2007, 22:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 14:26
  4. Süddeutsche EM - Brazilian Jiu-Jitsu
    Von kungfuzius im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 21:42
  5. Süddeutsche EM - Brazilian Jiu-Jitsu
    Von legrind im Forum Grappling
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 22:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •