Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 101

Thema: 12/13.Juni 2010 Süddeutsche Meisterschaft im Brasilien Jiu Jitsu

  1. #61
    TRAVELER Gast

    Standard

    Negativ:
    -Organisation
    -Durch-/Ansagen
    -Regelement nicht eindeutig klar (vorallem den Schieds-/Punktrichtern)
    -Miserable Schieds-/Punktrichter (teilweise absolut willkürliche Entscheidungen)
    -Catering
    -Location (Die Luft in der Halle war kaum auszuhalten)

    Positiv:
    -Deutschland liegt 4:0 vorn!

  2. #62
    GrappleJux Gast

    Standard

    sorry jungs, aber auf wievielen turnieren wart ihr denn schon?
    ich hab jetzt 2 mal das F2F mit ausgerichtet und den BJJ contest in münchen.
    es war doch von vorn herein klar das man in der zeit keine gi klassen von weiss bis purpel inkl no gi + open durchziehen kann!!!
    das weiss jeder!
    das regelwerk wurde von peter genauso wie bei dem BJJ contest in münchen erklärt und vorgemacht!!! komisch das er bei uns in münchen dafür lob bekommen hat!!!! muss man ja nicht verstehen das es diesmal nicht gut war ...
    das die kampfergebnisse hinter den matten geschrieben wurden und von dort aus die kämpfe aufgerufen wurden war ehrlich gesagt nicht der bringer, da die leute dort nicht sahen welche matte gerade frei ist da alle käpfer die zugesehen haben die sicht versperrt hatten!
    dies wurde bei uns immer am punktrichtertisch gemacht und ist wohl auch besser so.
    auch ich bin fast 3 stunden später gestartet ... und? ich lebe noch, trotz gebrochener nase

    aber was mich hier echt voll nervt, ist das ihr nur mault, und keine vorschläge macht wie man es besser machen könnte!!!!

    wieviele von euch haben denn schon nen wettkampf veranstaltet um es selbst besser zu machen?
    wieviele von euch haben denn den ***** in der hose kampfrichter oder punktrichter zu machen?
    ich weiss was es bedeutet sowas zu organiesieren! 200 matten am vortag zu schleppen! durch halb bayern zu fahren um matten zu bekommen!!! den ganzen scheiss dann wieder abzubauen usw ...

    wir sind noch ne kleine gemeinde und ich bin froh um jede veranstaltung wo ich kämpfen kann!!!

    klar, man hätte das mit der einteilung besser machen können, aber nur wer fehler macht, kann daraus lernen.
    scheinbar seit ihr fehlerfrei!!!!

  3. #63
    younggun53 Gast

    Standard

    wieviele von euch haben denn den ***** in der hose kampfrichter oder punktrichter zu machen?
    gehört sehr viel mut dazu alles für bestimmte leute zu werten

  4. #64
    GrappleJux Gast

    Standard

    Zitat Zitat von younggun53 Beitrag anzeigen
    gehört sehr viel mut dazu alles für bestimmte leute zu werten
    um sowas von sich zu geben aber auch!!!!
    Geändert von GrappleJux (14-06-2010 um 00:12 Uhr)

  5. #65
    Bruno Yamashita Gast

    Standard

    Es war vielleicht nicht alles optimal (wegen Verspätung), aber trotzdem bin ich froh darüber, daß Leute sich die Mühe geben, ein Turnier zu organisieren. Mein Vorschlag: Macht den ganzen ersten Tag nur Weißgürtel (Gi und NoGi) und an dem anderen Tag Blaugürtel aufwärts (Gi und NoGi), sowie Frauen und gegebenenfalls auch Kinder. Da ist man nicht so sehr unter Zeitdruck und die Athleten können sich die Kämpfe in Ruhe anschauen. Ich kam extra aus dem Norden zum ersten mal und komme trotz der paar Schönheitsfehler nächstes Jahr wieder.

  6. #66
    hartholz Gast

    Standard

    Hallo,
    so ein Event lässt sich wahrscheinlich nie ganz perfekt oraganisieren.

    Wir werden uns aber überlegen, ob wir Erwachsene wieder auf zwei Tage verteilen, wobei das auch Nachteile mit sich bringt (egal ob man die Trennung nach Gi/No Gi oder Weiß/Fortgeschrittene macht). Zudem sind ja am zweiten Tag auch noch Kinder und Jugendliche.

    Ansonsten werden wir aber sicherlich vor dem nächsten Wettbewerb einen Kampfrichterlehrgang für alle, die schiedsen werden, veranstalten.

    Wahrscheinlich werden wir auch die Halle wechseln, damit wir erstens nicht alle Matten erst hinfahren müssen und zweitens Lüftung & WCs besser sind.

    Auch überlegen wir uns, dass die Kampflisten für die jeweiligen Gewichtsklassen bei den Punkterichtern liegen, damit es schneller geht.

    Für konstruktive Vorschläge sind wir immer offen,
    Achja, und ich hoffe nächstes mal sind wieder mehr Frauen am Start...
    Grüße
    Eva

  7. #67
    GrappleJux Gast

    Standard

    @hartholz
    damit du noch mehr mädels platt machen kannst ;-)

    ich fand es jedenfalls echt geil, trotz matten schleppen, warten auf den kampf und gebrochener nase inkl. notaufnahme

    wir waren alle wieder beisammen unter sportskameraden und hatten unseren spaß, und auf das kommt es an

    und wir ham nen zwergen süddeutschen meister

  8. #68
    Globetrotter Gast

    Standard

    Hallo liebe Augsburger,

    nach so viel negativer Kritik muss ich mich auch mal zu Wort melden.

    Erst einmal vielen Dank, dass ihr solch ein Event auf die Beine gestellt habt. Ich weiß, welch Streß und Arbeit damit verbunden ist.

    Das es zu kleinen/ großen Problemen kommen kann ist logisch. Dazu kommt, wie ich gehört habe, dass deutlich mehr Kämpfer angereist sind als geplant waren. Außerdem habt ihr ein paar Kritikpunkte vom letzten Jahr verbessert, was ich sehr gut finde.

    Kommen wir zu meiner (subjektiven) Einschätzung was Gut lief und was Verbesserungswürdig ist. Nehmt es bitte als konstruktive Kritik auf und nicht als persönlichen Angriff!

    Pro:
    • Schiedsrichter (auch die „Neuen“) waren sehr fair und haben gut geschiedst (leider gab es nur eine Ausnahme)
    • Die Toiletten im Foyer waren geöffnet und die Sanitäranlagen waren in einem besseren Zustand als letztes Jahr
    • Stimmung war entspannt und angenehm

    Con:
    • Die Hälfte der Toiletten waren defekt.
    • Warum macht ihr eine Anmeldefrist und Einschreibung, wenn sich dann doch noch alle nachträglich eintragen können? Wenigstens die Listen hätten vorbereitet werden können!
    • Schiedsrichtertisch hinter den Matten!!! Führt nur dazu, dass der komplette Überblick verloren geht und es zu unnötigen Verzögerungen kommt. Bei mir war es so, dass ich gerade auf Matte 1 gekämpft habe und auf Matte 2 aufgerufen wurden bin! Das ständige Hin- und Her rennen führt zu noch mehr Hektik.
    • Fehlerhafte Durchsagen, wer wann wo kämpft.
    • Matten wurden nicht effizient ausgenutzt! Wenn man schon hinter dem Zeitplan liegt kann man nicht die U20 auf 2 Matten durchkämpfen lassen und dann mit den Erwachsenen anfangen!
    • Ein bereits genannter Schiri kannte sich mit dem zuvor geklärten Punktevergabesystem nicht aus!!! Es wurden 3 Punkte für Dreher aus der unteren Sidemount gegeben („weil es Pass the Guard war" !!!!!!!!), keine Punkte auf Würfe die ausserhalb der Matte abgeschlossen waren (Aktion hatte aber in der Matte stattgefunden!), Sweeps nicht gegeben usw.! War sehr ärgerlich!
    • Bei der Tischbesatzung wurden regelmäßig die Punkte den falschen Leuten zugeschrieben!!! Bitte auch diese Leute schulen bzw. mehr konzentrieren. Zum Glück ist dies den Schiris meistens aufgefallen!

    Trotz alle dem war es eine gute Veranstaltung und es waren schöne Kämpfe dabei. Und auch wenn wir eine deutliche längere Anreise haben als der Rest werden wir nächstes Jahr wieder dabei sein.

    Grüße Globetrotter

    P.S.: Was mir auch noch negativ aufgefallen war, waren die vielen Verletzungen. Liebe Leute gewinnen ist nicht alles …

  9. #69
    hartholz Gast

    Standard

    Hallo Globetrotter,
    danke für die konstruktive Kritik,
    zu den meisten Aspekten habe ich ja auch bereits was geschrieben;
    wir werden daran arbeiten.
    Grüße
    Eva

  10. #70
    jjguy Gast

    Standard

    So jetzt mal was anderes.

    Warum binden sich manche Leute, die bei der SDM gestartet sind, ihre braunen Gürtel aus nem anderen Stil um?

    Egoprobleme?

  11. #71
    GrappleJux Gast

    Standard

    ich denke nicht das dies so ist zudem ich nur einen gesehen hab und ich denke das er diesen auch im BJJ tragen darf

  12. #72
    TRAVELER Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jjguy Beitrag anzeigen
    So jetzt mal was anderes.

    Warum binden sich manche Leute, die bei der SDM gestartet sind, ihre braunen Gürtel aus nem anderen Stil um?

    Egoprobleme?
    "Brazilian Jiu Jitsu und artverwandte Sportarten..."

    Ich denke die Aufregung wäre größer gewesen, hätte er/sie (kann nur vermuten wer das war) sich als Weissgurt ausgegeben und in der Beginner-Klasse abgeräumt. Aus diesem Grund halte ich deine Kritik für unbegründet.

  13. #73
    GrappleJux Gast

    Standard

    die matte bringts doch eh ans licht wer was kann

  14. #74
    Globetrotter Gast

    Standard

    Zitat Zitat von GrappleKinx Beitrag anzeigen
    die matte bringts doch eh ans licht wer was kann
    Und das hat sie!

  15. #75
    GrappleJux Gast

    Standard

    sorry, habs nur gehört aber nicht gesehen ... war in der scheiss notaufnahme

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brasilien Jiu Jitsu Buch
    Von Hook im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 20:01
  2. Brasilien Jiu Jitsu Lehrgang 15.12.2007
    Von Hook im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-11-2007, 22:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 14:26
  4. Süddeutsche EM - Brazilian Jiu-Jitsu
    Von kungfuzius im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 21:42
  5. Süddeutsche EM - Brazilian Jiu-Jitsu
    Von legrind im Forum Grappling
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 22:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •