Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 90 von 101

Thema: 12/13.Juni 2010 Süddeutsche Meisterschaft im Brasilien Jiu Jitsu

  1. #76
    BJJLegende Gast

    Standard

    pro:
    -gute regelerklärung vom peter


    contra:
    -edit, da Schiedsrichter hier keinen Account hat und sich äussern kann hatte trotzdem keine ahnung von punktevergabe
    (schade eigendlich....wie wärs mal mit schiedsrichterlehrgang zur em in lisabon oder so...)
    Geändert von jkdberlin (15-06-2010 um 10:42 Uhr)

  2. #77
    Hook Gast

    Standard

    Hallo Grapplinggemeinde,

    erst einmal freut es mich das die Interesse an der SDM so groß war. Leider kam es (wie schon mittlerweile gewohnt) zu leichten Verzögerungen, da sich die Erstellung der Listen für den Schreiber als große Herausforderung herausstellte?. Sicher hatte es auch geringfügig mit den knapp 45 Nachmeldungen zu tun. Da diese Athleten auch eine lange Anfahrt hatten und ich sie nicht nach Hause schicken wollte bitte ich um Verständnis. Ein Danke schön seitens dieser Athleten hätte mich gefreut. Hoffe zumindest keiner dieser hat sich hier wegen der Zeitlichen Verzögerung beschwert! Nichtsdestotrotz wird es definitiv beim nächsten Turnier zwei Einschreibungsstationen geben. Bis 76kg und über 76kg stellte ich mir da so vor.

    Das mit dem Hauptkampfrichtertisch ist auch ganz schön in die Hose gegangen. Geplant und aufgestellt war der natürlich auf der anderen Seite. Leider hat es tatsächlich ein Teilnehmer geschafft über das nicht mal fertig verlegte Mikrofon-Kabel zu stolpern und dabei auch noch den Stecker abzureisen. Ihm tat es im Übrigen leid und er hat sich entschuldigt. Nichtsdestotrotz hatten wir ein Problem für die zwei Lösungsansätze im Raum standen:
    1. Wie geplant die Listen entsprechend an die Matten verteilen und die Veranstaltung ohne Mikro durchzuführen(mein Vorschlag) oder
    2. Den großen Kampfrichtertisch auf die andere Seite verlegen so dass das Kabel ohne die defekte Verlängerung reichte und eine die Dame für zwei flächen die Kämpfer aufruft, wofür sich die Mehrheit entschieden hatte. Da sie die Prämisse in der Ansage sahen und nicht in der Kommunikation zu den Kampfrichtern. Was dazu folgte das nicht klar war wenn eine neue Klasse anfing und so der ein oder andere sich ohne zu wiegen durchmogelte. Letztendlich waren die Damen am Mikrofon überfordert so dass sie sich leider auch nicht mehr nach den Ablaufplan hielten, was in den ein oder anderen Klassen zu erheblichen Verzögerungen führte.

    Kampfrichterproblematik löst sich nicht von heut auf morgen! Das ist halt ein Problem! Hatte mit drei weiteren guten und erprobten Schiedsrichtern und den ein oder anderen Neuling gerechnet. Hatte mit neun fixen Kampfrichtern gerechnet. Leider verrechnet… musste deswegen auf Personen zurückgreifen denen andere Aufgaben zugedacht waren. So waren wir schließlich zumindest zu sechst. Ich bin ja guter Hoffnung, da es scheinbar hier ja an board den ein oder anderen fähigen Kampfrichter und Regelkundigen zu geben scheint. Hoffe diese entscheiden sich auch mal Initiative zu zeigen, indem sie auf den Verband zugehen und auch mal ihre Unterstützung anbieten.

    Ich wollte mich zuletzt auch bedanken für die spannenden Kämpfe die ich miterleben durfte.

    Gruß Peter
    Geändert von Hook (14-06-2010 um 22:21 Uhr)

  3. #78
    Hook Gast

    Standard

    .
    Geändert von Hook (14-06-2010 um 21:49 Uhr)

  4. #79
    jaypeem Gast

    Standard

    Ich war einer dieser "Nachmeldungen" und finde man sollte 30-60 Minuten Verzögerungen bei so einem Turnier in kauf nehmen. Die Jungs sind keine Profi Veranstalter sondern eigentlich genauso Grappler wie wir alle. Wir kamen 250km weit weg und waren erst um 10.15 an der Halle, weil der Navi uns durch ganz Augsburg gelotst hat und kurzzeitig das GPS Signal weg war. Danke an Peter das wir trotzdem noch aufgenommen wurden!

    Ich denke der Entscheidende Faktor für die Verzögerung war, das die Leute am Orga Tisch nichts sehen konnten.
    Uns hats nicht weiter gestört, es gab genug tolle Kämpfe zu sehen, die uns die Zeit des wartens versüßt hat.
    Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, das kaum einer gewogen wurde.
    Geändert von jaypeem (14-06-2010 um 22:08 Uhr)

  5. #80
    hartholz Gast

    Standard

    Hallo,
    Hier die Ergebnisse!
    Grüße Eva
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #81
    tonfa Gast

    Angry

    ich finde es eine Frechheit, hier einen Schiedsrichter namentlich zu nennen.
    Schon mal was von Datenschutz gehört.

    @ Mod:
    Bitte den Namen wieder raus nehmen.

    Danke.

    t.

  7. #82
    tonfa Gast

    Standard

    PS:
    Ich wäre einer dieser Kampfrichter gewesen... Konnte aber leider beruflich bedingt nicht unterstützen. sorry.

  8. #83
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von tonfa Beitrag anzeigen
    ich finde es eine Frechheit, hier einen Schiedsrichter namentlich zu nennen.
    Schon mal was von Datenschutz gehört.

    @ Mod:
    Bitte den Namen wieder raus nehmen.

    Danke.

    t.
    Wieso fällt der Name eines Schiedsrichters eines öffentlichen Turniers unter den Datenschutz? Es ist vielleicht nicht nett, ber unter Datenschutz fällt das nicht.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #84
    tonfa Gast

    Standard

    ok... vielleicht nicht datenschutz. (bin auch kein jurist)
    aber ich würde es nicht toll finden wenn mein name in einem öffentlichen forum negativ diskutiert wird.

    dennoch finde ich es nicht sehr feinfühlig und angebracht, jemanden hier namentlich zu nennen. es handelt sich hier ja schliesslich um ehrenamtliche tätigkeiten.

    aber jeder hat eben andere moralische vorstellungen.

  10. #85
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    59
    Beiträge
    44.880
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Dem kann ich mich anschliessen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #86
    tank-b Gast

    Standard Punktevergabe bei der Mannschaftswertung

    Zitat Zitat von hartholz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hier die Ergebnisse!
    Grüße Eva
    Hallo Eva & die anderen Augschburger

    wie habt ihr eigentlich die Platzierungen bei der Mannschaftswertung ermittelt - ist jeder Platz (1.-3.) gleich viel Wert oder gibt's für Gold mehr Punkte?

    Ich frage nur, weil die Jungs von MMA Vantaa (ja ja, ich hör's schon, die Drecksfinnen zur Deutschlandinvasion einfliegen... ;-) 6 erste Plätze (übrigens nur mit 3 Jungs) gemacht haben; sie es aber in der Mannschaftswertung nicht unter die ersten 4 geschafft haben... (Ehre wem Ehre usw.)

  12. #87
    Munich MMA Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hartholz Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Hier die Ergebnisse!
    Grüße Eva
    Hallo liebe Organisatoren,

    ich wollte nur noch anmerken, dass das Team MMA München und das Team Jorge Gurgel dasselbe Team sind! Leider haben einige meiner Jungs da beim Ausfüllen des Anmeldeformulars etwas gepennt ;-) U.U. ist das auch für die Teamwertung relevant.

    Vielen Dank.

    Gruß,

    Niels

  13. #88
    Finnfighter Gast

    Standard

    YouTube - Chaîne de nixy1

    Videos von den verrückten Finnen. @Flinker Difar, ich habe gück gehabt, aber es dauerte weniger als 20 sekunden.

  14. #89
    Hook Gast

    Standard

    Bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    GrappleJux Gast

    Standard

    der kleine mann im schwarzen Gi is meiner!!!!
    man bin ich stolz!!!!!
    weiter so kleiner kämpfer

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Brasilien Jiu Jitsu Buch
    Von Hook im Forum Grappling
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11-12-2008, 20:01
  2. Brasilien Jiu Jitsu Lehrgang 15.12.2007
    Von Hook im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25-11-2007, 22:40
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18-07-2007, 14:26
  4. Süddeutsche EM - Brazilian Jiu-Jitsu
    Von kungfuzius im Forum Grappling
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15-10-2006, 21:42
  5. Süddeutsche EM - Brazilian Jiu-Jitsu
    Von legrind im Forum Grappling
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 30-09-2006, 22:49

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •