Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wieso verändert??

  1. #1
    Tiger93 Gast

    Question Wieso verändert??

    Hallo...

    Ich habe eine Frage!

    Es ist ja bekannt, dass Wong Shun Leung und Leung Ting beide Schüler von Yip Man waren.
    Die beiden hatten ja den gleichen Master und hatten doch das selbe gelernt aber warum hat Leung Ting das Ving Tsun überhaupt verändert und es dann Wing Tsun genannt??

  2. #2
    Cortalios Gast

    Standard

    Das Leung Ting bzw. ein anderer chin. Wing Chun Meister persönlich Namensänderungen am Wing Chun System vorgenommen hat, wäre mir wirklich neu...... kann aber auch sein, dass ich schlecht informiert bin.
    Würde nur sowas eher von Europäern erwarten.

  3. #3
    flavoursaver Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ;2126568
    Hallo...

    Ich habe eine Frage!

    Es ist ja bekannt, dass Wong Shun Leung und Leung Ting beide Schüler von Yip Man waren.
    Die beiden hatten ja den gleichen Master und hatten doch das selbe gelernt aber warum hat Leung Ting das Ving Tsun überhaupt verändert und es dann Wing Tsun genannt??
    yip man favorisierte seine fleissigen schüler, wenige waren in der lage, das system vollständig zu durchschauen und zu lernen. darum gibt es wing chun stile die sinn machen, und solche die weniger sinn machen. leung ting hat das wing chun imho weniger verändert, als er es gar nie richtig gelernt hat. zumal er entgegen seiner eigenen behauptung relativ wenig unterricht durch yip man genossen hatte, und zweiterer damals alt und krank war. leung ting wing tsun (er schreibt es anders, damit man es abgrenzen kann) ist halb zusammengewürfelt und halb ausgedacht. was nicht heisst, dass es nicht kämpfer gibt, die damit kämpfen können.
    Geändert von jkdberlin (23-06-2010 um 06:47 Uhr)

  4. #4
    WT-Herb Gast

    Standard

    Hallo flavoursaver,

    das ist totaler Blödsinn, den Du da behauptest. Leung Ting war letzter persönlicher Schüler von Yip Man. Zudem hatte er noch zu Lebzeiten von Yip Man die Leitung dessen Schule übertragen bekommen. Ja warum wohl? Nach Yip Mans Tod hat das Gremium einer Nachfolgeorganisation Leung Ting zum Vorsitzenden gewählt. Leung Ting verließt diese Organisation aber wieder, um seine eigene IWTLTMAA voran zu bringen.



    Gruß, WT-Herb

  5. #5
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    das thema hatten wir schon oft und liegt iwo in der sufu begraben. eigene recherche im inet kann da auch helfen oder das anschreiben bestimmer user aus den verschiedenen linien.
    jeder hat dazu seine eigene sicht wie es bei geschichte halt immer so ist.
    nicht boese sein wenn ich zu mache aber das hat zu grosses streitpotential

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie hat sich dein charekter verändert durch kk/ks?
    Von Mr K im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 11-06-2007, 00:38
  2. Anzahl der Beiträge verändert sich nicht!
    Von Kalumet72 im Forum Feedback & Service fürs Kampfkunst-Board
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-09-2006, 21:47
  3. Waffenforum verändert
    Von Sebastian im Forum Board Regeln und Board News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14-09-2004, 11:47
  4. Familienleben verändert?
    Von Daimyo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07-07-2004, 14:47

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •