Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 80

Thema: harmonie disharmonie

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard harmonie disharmonie

    neues vom wissenden...
    YouTube - wahrheit 5 harmonie und disharmonie
    sehe bisschen müde aus, habe grad geschlafen...

  2. #2
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Sorry, aber völliger Käse, wie bisher. Es ist zu mühsam, alles im Detail aufzurollen, da meist schon zwischen einem Satz und dem darauffolgenden der logische Zusammenhang fehlt.

    Weshalb sollte es eine "Harmonie" herstellen, wenn man sich abends nach der Arbeit im Fitnessstudio körperlich ermüdet? Inwiefern beseitigt das eine vom Chef verursachte Disharmonie?

    Und die vielgelobte Harmonie in der Natur ... Rousseau lässt grüßen. Sehr harmonisch, ein paar Mal 90% der Lebewesen auf der Erde auszulöschen ...

    Auch wenn ich sonst nicht viel von Adorno halte, seinen Ausspruch mit der Metaphysik der dummen Kerle halte ich für gelungen.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  3. #3
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Harmonie ist ganz einfach - hinsetzen, nicht denken, einfach nur da sein und alle Sachen die kommen kommen lassen. Sowas kann allerdings ein bischen brauchen, bis alles harmonisiert ist.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  4. #4
    Teashi Gast

    Standard


  5. #5
    The Zep Gast

    Standard

    Oh Wissender, wisse, wie man ein Video macht!
    1) 80% der Fläche des Videos sind Teile Deiner Inneneinrichtung, Du verwendest praktisch 50% meiner Monitorfläche, um mir Bilder Deines Vorhangs zu schicken.
    2) Wäre es so schwierig, die Kamera 10 Grad zu drehen?
    3) Mach mehr Licht an!
    4) Und kau' erst einmal runter.

    Inhaltlich möchte ich mich Trinculo anschliessen. Harmonie und Disharmonie sind urmenschliche Konzepte, egal ob im musikalischen, farblichen oder übertragenen Sinne. Ein Konstrukt, um die Wirklichkeit unseren Sinnen anzupassen und nicht eine Beschreibung dieser Wirklichkeit.

    Kinder leben nicht in einem seligen Naturgleichgewicht mit sich selbst. Das ist eine Projektion von Erwachsenen. Und sie leben auch nicht nur im Hier und Jetzt. Sie sind eben nicht - quasi eingebaut - die perfekten Menschen. Genauso wenig wie irgendwelche Indianerstämme oder sehr alte, asiatische Männer mit Andenkenläden in New York.

    Und die beste Methode des menschlichen Körpers, sich an die Schwerkraft anzupassen - um auf andere Deiner Lehrvideos einzugehen - ist es, sich flach hinzulegen. Stehen und Gehen z.B. sind - von der Wirbelsäule aus gesehen - sehr unphysiologische Haltungen. Da fehlen noch ein paar Millionen Jahre evolutionäre Anpassung an dieses vermaledeite Aufrechtgehen.

  6. #6
    Kyoshi Gast

    Standard

    Mal was zur Begriffsbestimmung :

    Die Harmonie (griech. harmonia = (Zusammen)fügung, Silbe ar oder har: indogerman. Herk. = Vereinigung von Entgegengesetztem zu einem Ganzen) bezeichnet:

    * allgemein die Übereinstimmung, Einklang, Eintracht, Ebenmaß;
    * in der Kunst und der Ästhetik siehe Harmonie (Kunst);
    o speziell in der Malerei siehe Harmonie (Malerei);
    o speziell in der Musik einen Teilbereich der Harmonik, speziell verwendet man „Harmonie“ im Sinne von Akkord; als „harmonisch“ werden Akkorde mit Harmonischen bzw. Obertönen des Grundtons empfunden;
    * in der zwischenmenschlichen Kommunikation ein Gleichklang der Gedanken und Gefühle.

    Der Begriff "Harmonie" wird in der Regel dort verwendet, wo man neben einer bestimmten Regelmäßigkeit in der Anordnung einzelner Objekte bzw. ihrer Teile noch einen Sinn, eine Wertbezogenheit anzumerken glaubt.
    Harmonie ? Wikipedia

  7. #7
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Man,man.

    Was will man noch dazu sagen?

    Ernsthaft,wenn du wissen vermitteln willst,dann eigne dir auch Wissen an.

    Dann sieht das alles anders aus!

  8. #8
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    das ist leider typisch für die norm: für diese ist die verpackung das wichtigste und leider nicht der inhalt. was hat bitte die inneneinrichtung damit zu tun.
    aber genau deswegen versteht ihr das auch nicht, denn ihr guckt nur auf das drum herum und hört nur, was ihr hören wollt. deswegen sind die meissten auch nur durchschnitt...
    wie langweilig

  9. #9
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Geh doch mal auf meine Bemerkung zur Harmonie in der Natur ein, vielleicht ist das weniger langweilig.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  10. #10
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Wenn er überhaupt mal auf was eingehen würde,aber er spricht nur dagegen. Nicht grade weise.

  11. #11
    LoneWolf Gast

    Standard

    Wenn er überhaupt mal auf was eingehen würde,aber er spricht nur dagegen.
    Yo! Deswegen ist das auch alles verschwendete Zeit. Mit einem überspannten Ego für das wir nur Durchschnitt sind macht es keinen Sinn zu diskutieren. Zumindest nicht im Internet...

  12. #12
    Umbra Vitae Gast

    Standard

    Höchst amüsant, wie er zwanghaft versucht andere Leute zu beeindrucken und sich selbst als "überdurchschnittlich" proklamiert, doch der Versuch querzudenken ist lediglich ein Versuch.
    Von demher mehr peinlich als "wissend".

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.07.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    46
    Beiträge
    693

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Geh doch mal auf meine Bemerkung zur Harmonie in der Natur ein, vielleicht ist das weniger langweilig.
    ...damit wollte ich ihn auch schon locken, aber du wirst beobachten, dass er das grundsätzlich nicht tut: sich mit banalen Sachfragen und inhaltlichen Unklarheiten zu belasten.

    Und damit wird's dann auch wirklich langweilig, wobei ich anfangs dachte, der haut ja mal hübsch was raus, kann man interessant drüber palavern. Aber statt zu antworten dreht der gleich den nächsten Streifen...
    When technology is master, you reach desaster faster

  14. #14
    The Zep Gast

    Standard

    Hallo Wissender!

    Ich bin durchaus in mehreren Punkten auf den Inhalt Deines Videos eingegangen. Ich habe sogar Deine anderen Videos auf YouTube gekuckt und einige Minuten mit einer Antwort verbracht, in der ich drei inhaltliche Kritikpunkte erörterte.

    Ich finde, dafür habe ich auch eine vernünftige Antwort verdient.

  15. #15
    *Lars* Gast

    Standard

    Schade, dass das Video nicht mehr on ist, hätte es gerne angesehen.

    Ein beklagenswertes Opfer der Disharmonie.

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ansbach: Schule "Harmonie"
    Von sonnscheinie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 10:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •