Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 32

Thema: Moralische Grenzen oder Verklemmtheit

  1. #1
    Tengu Gast

    Standard Moralische Grenzen oder Verklemmtheit

    Hi Leute, nachdem ich im Thread "Zum Kotzen 2" eine , naja, interessante Meinung gelesen habe, wollt ich sie mal hier allgemein zur Diskussion stellen!

    Thyura schrieb: "Und alle, die mir jetzt Vorträge über Friedfertigkeit halten und darüber, dass kein Mensch das Recht hat einen anderen zu schädigen, sind mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit niemals in der Situation gewesen, als Gegenstand gesehen zu werden. Wo fängt das ganze an? Ich weiss, dass mir jetzt wieder alle Welt auf die Schuhe pinkeln wird, aber verdammt noch mal, der erste Schritt zu sowas sind die netten kleinen Fotos, die manche Boardies hier so gerne sehen. Das führt nämlich bei etlichen Herren der Schöpfung dazu, dass sie sich jede Frau, die sie sehen erstmal nackt vorstellen und überlegen, wie es wohl wäre, sie zu ******. Wo ist die Grenze zwischen Gedanke und Tat? Zwei Paar Schuhe meint ihr? Wo geht der Respekt vor dem Menschen verloren die Herren? Viel, viel früher, vielleicht mache ich mich jetzt auch einmal verständlich."

    Ich möchte gleichmal voran stellen, daß es hier nicht um Thyura geht!!!! Es geht um solche Meinungen! Und um die Menschen, die zu so einer Meinung gekommen sind! Es soll auf keinen Fall darum gehen, jemanden zu beschimpfen!!!!!

    Woher kommt so eine Meinung? Sind die moralischen Werte der Menschen so unterschiedlich? Wahrscheinlich! Wie aber kann man sich von der Darstellung wenig oder garnicht bekleideter Menschen dann gleich ein Bild von der Einstellung anderer Leute machen? Ist sowas nicht arrogant? Oder hat sowas seine Ursache in einem verschütteten Kindheitskomplex, als das Nachbarmädchen am Strand einen schöneren Badeanzug anhatte? Müssen wir uns nicht auch fragen, warum z.B. die Vergewaltigungsrate in diversen afrikanischen Stämmen nicht höher ist, wo es dort keine Bilder, aber dafür halbnackte Frauen und Männer gibt? Oder ist es nicht einfach nur Verklemmtheit. Fantasien? So a la, alle Männer sind Schweine und Vergewaltiger. Warum will nur keiner mich? Oder aber sind es tatsächliche Erfahrungen?

    Ich persönlich bin der Meinung, ein gesunder Umgang mit Nacktheit schließt "Bildchen" nicht aus. "Bildchen" sind immer dazu da, Fantasien zu formen und ohne Fantasien wären wir nur eine Horde tröger Töpfe! Erotische Fotos gehören zu diesen Bildchen genauso wie Aktmalerein großer Künstler.

    Sicherlich, werden dann bei dem einen oder anderen Wünsche oder Neid geweckt. Aber ist das schon Auslöser, moralische Grenzen zu überschreiten. Ich sage Nein. Was sagt Ihr dazu?


    Gruß

    Tengu

  2. #2
    hanzaisha Gast

    Standard

    mann, das ist ein heikles thema!

    1. kann ich mich nicht in die lage eines vergewaltigungsopfers hineinversetzen.

    2. kann ich mir sowohl erotische als auch künstlerische sowie *****graphische bilder angucken und verspüre in keinster weise den drang dazu jemandem was anzutun.

    3. keiner kann in köpfe gucken.

  3. #3
    Tengu Gast

    Standard

    Ich weiß, daß dies nicht so einfach ist.

    zu 1) Kann ich auch nicht. Die Frage ist aber ob o.g. Meinungen von Opfern vertreten werden oder von Leuten, die denken, daß sie sich in Opfer hineinversetzten könnten.

    zu 2) dito.

    zu 3.) Zumindest nicht, wenn sie ganz sind Nein, aber deswegen reden wir ja drüber, oder?

    Gruß

    Tengu

  4. #4
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    Die Bilder können keine Ursache sein, da wenn man die Prozesse für Vergewaltigungen nachliest, der Täter ein Opfer sich genommen hatte weil er gerade Lust hatte, also selten geplant,
    daher werden oft auch ältere Frauen die nicht unbedingt den Bildern entsprechend Opfer oder auch Frauen die vom Großteil einfach als hässlcih angesehen würden, die schönen sind wesentlich seltener betroffen da hier eine größe Hemmschwelle besteht die diese teilweise mit entsprechender Ausstrahlung erzeugen.
    Auch bei den ganz kranken die auf Kinder losgehen, geht es nur darum ein Kind zu ergattern aber nicht ein bestimmtes,also dürften selbst da Bilder wenig ausmachen.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    und wer Frauen mal bei einer Ladys Night gesehen hat der weiß was hemmungsloses Ausschweifen bedeutet, die Mens Night ist ein Kinderspielplatz dagegen.

    Die Frauen die Probleme mit Bildern haben, haben soweit ich feststellen durfte, entweder einen fetten Ranzen oder selbstwerprobleme oder nen Suizidversuch und entsprechende Probleme hinter sich. anderen ist das wurscht die stehen entweder darüber und wenn die Bilder ästethisch sind freuen die sich auch darüber. Kommt eben darauf an wie gefestigt die
    Betrachterin ist und vielleicht kommt noch Kulturkreis dazu oder wie man zu Frau Schwarzer steht



    --------------------------------------------------------------------------
    Die Bedrohung geht eher durch Kontrollverlust und hohen Hormonspiegel beim Täter/-in aus evtl. mit Herabsetzung der Hemmschwelle durch psychische Probleme, eine menschenverachtende Einstellung bzw Erziehung ohne soziale Werte, Drogen zB Alk und Egoismus, da eigene Bedürfnisse über die anderer gestellt werden

    beim Forum von http://www.bbszene.de
    zB gibt es einmal eine Bildergalerie mit Frauen mit mehr Kleidung und welchen mit weniger, im Frauenbodybuilding Bereich psoten Frauen ihre eigene Bilder zum Ansehen und BEWERTEN!!!!!!
    desweiteren gibt es ein Fitnessbabes Bereichm ein Hardcorbabesbereich und einen für Männerbilder,
    habe nie gelesen dass jemand sich dadurch belästigt vorkam, die Bedingung ist nur : Keine *****s!!! Erotik ja!
    Hat evtl auch was mit der Einstellung zu seinem eigenem Körper zu tun wie man das bewerten möchte!
    Geändert von Franz (09-09-2003 um 11:20 Uhr)

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich glaube (was für ein Wort), dass es sogar noch komplizierter und individueller wird:
    - die unterschiedlichen Reaktionen und die Bandbreite der Reaktion ist sicherlich persönlichkeits- und erfahrungsabhängig.
    Sicherlich gibt es Menschen, die erotische Kunst, Aktbilder, "Bildchen" und ***** ohne Nachahmungsempfinden sehen können. Aber es gibt ganz sicher auch die andere Seite, Menschen, die nach dem Betrachten solcher Bidler diese Darstellungen auch in der Realität nachspielen wollen (dazu gibt es eine Menge interessanter Literatur aus der forensischen Ecke). Genauso wie Gewaltdarstellung im Fernsehen oder in der Musik bei bestimmten Personen bestimmte Umstände auslösen können, ist das bei Bidlern erotischer Natur nicht anders.
    Eine weitere Seite ist die Seite der Menschen, die sich mit dem Abgebildeten aus unterschiedlichen Gründen identifizieren oder diese Bilder aus moralischen oder ethischen Gründen ablehnen. Jeder hat da eine andere Grenze, die aus Erfahrung, Erziehung und anderen Komponenten entsteht.
    Where do you draw the line?
    Letztendlich eine subjektive Entscheidung, die hier an Board in letzter Instanz durch Moderatoren und Admins gefällt wird, auf dem Grad zwischen Meinungsfreiheit, künstlerischer Freiheit und dem eigenen Empfinden.
    Und es bleibt die individuelle Entscheidung, ob ich mir bestimmte Sachen auf dem Board ansehe, mit den Usern weiter kommuniziere oder sogar Mitglied des Boardes bleibe.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    Thyura Gast

    Standard

    Ich enthalte mich im Moment jedes Kommentares...muss jetzt sowieso zur Arbeit.

  7. #7
    Tengu Gast

    Standard

    He Frank, wenn ich es auseinandernehme, kommen für mich 3 Fakten heraus.
    1) Komplizierte Sache, über die man zwar labern kann, aber nichts erfahren wird.
    2) Im Endeffekt habe ich sowieso den längeren Arm und
    3) wenns Dir nicht passt, dann verschwinde!



    War aber nicht so die Anwort zu meinen Fragen! Mich interessieren eigentlich die Beweggründe für solche Meinungen, gerade eben diese "persönlichkeits- und erfahrungsabhängig"en Gründe! Wennjemand bereit ist, darüber zu reden!

    Gruß

    Tengu

  8. #8
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Nope, auf 2) und 3) wollte ich gar nicht hinaus, die sollten nur den etwaigen Zustand an jedem Bo(a)rd beschreiben. Letztendlich bin ich der Meinung (die sich ja auch erstmal entwickeln musste), dass sich derartige Gemeinschaften selbst regulieren sollten.

    Das Problem wird ansonsten die Bereitschaft zum reden über diese Gründe sein, zumal dass durch dieses Medium sicherlich erschwert wird.

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  9. #9
    Tengu Gast

    Standard

    Hi Frank, war doch nicht ernst gemeint. Man konnte nur sowas rauslesen oder hineindeuten! (Was Du ja widerlegt hast).

    Warum es mir in zweiter Linie bei einer solchen Unterhaltung geht, ist das Für und Wider. Nur dadurch kann man sich eine eigene Meinung aufbauen. In dem man Sachen hört, diese mit Erlebtem in Verhältnis setzt und sich irgendwann einen eigenen Reim drauf machen kann. Mir reicht ja schon, wenn sowas als Denkanstoß hängen bleibt. Vielleicht wird sowas ja der Stein des Anstoßes, um mal seine momentane Meinung zu überdenken.


    Gruß

    Tengu

  10. #10
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ich verstehe schon, worauf du hinaus willst.
    Sicherlich wäre das eine oder andere "geteilte" Erlebnis interessant. Die Frage ist doch aber, wie die Erfahrung, die bei Person A auf die eine Weise gewirkt hat auf Person B wirkt. Es kommt halt nicht nur auf die Erfahrung, sondern auch auf die bisher gemachten udn die Sunmmer von Erfahrung, Erziehung und Persönlichkeit an. Schwieriges Thema...

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  11. #11
    Thorre Gast

    Standard

    Hm, ich denke, daß tatsächlich sehr viele Männer Vergewaltigungsphantasien haben und betrachte das als eine Art animalisches Erbe. Allerdings geben es eben nur sehr wenige zu, was auch verständlich ist, weil man irgendwie dazu tendiert, Leute auch für ihre Gedanken / Gefühle haftbar machen zu wollen.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

  13. #13
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Narf.....wieso wundert es mich nicht, daß dieser Artikel von der Bild ist!

    /edit Ich ordne erstemal son büschen meine Gedanken zum Thema und schreibe dann watt dazu!

  14. #14
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.859
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Das einzige, was der Studie etwas Abbruch tut, ist die Quelle

    Ups, da war jemand schneller...


    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  15. #15
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.763

    Standard

    hätte ich im Playboy Archiv wühlen sollen ???
    Deutschlands größte Tageszeitung wird doch wohl als seriöse Quelle gelten, die würden doch nicht Lügen oder???

    Ansonsten fällt mir da noch Coupé ein und die Blitzillu die die geheimen Träume von XY publizieren - siehe Fernsehwerbung !
    Die kennen quasi alle geheimen Wünsche von Frauen *G*
    Geändert von Franz (09-09-2003 um 15:31 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Security / Sicherheitsdienst Leitfaden
    Von Mohlenbop im Forum Security
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21-04-2007, 08:22
  2. Seminar oder Vorführungs Tricks
    Von jkdberlin im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20-07-2003, 13:47
  3. Turnier in Trier
    Von Joachim im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27-05-2003, 13:46
  4. Freie Meinungsäußerung
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12-05-2003, 12:32
  5. Bruce Lee´s JKD verstehen lernen (Teil 1)
    Von Bob Dubljanin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 12-01-2002, 09:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •