Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 239

Thema: EWTO Wing Tsun nur noch FIT 4 FUN?

  1. #1
    KONG-SAO Gast

    Question EWTO Wing Tsun nur noch FIT 4 FUN?

    Hallo liebe Kampfkünstler,

    ich bin selber EWTO Mitglied und mir ist auf Lehrgängen und in zwei drei anderen Schulen aufgefallen das die Schüler nicht mehr so akribisch und energievoll trainieren (trainiert werden) wie es früher einmal war, es sind kaum noch Kämpferische Aspekte die zählen so scheint es mir.

    Natürlich ist es nicht in jeder Schule so, das weiß ich von unserer Schule in der ich trainiere.

    Kann es sein das in manchen Schulen FIT 4 FUN-Schüler den fleißigen Schülern die klassisches Wing Tsun lernen wollen vorgezogen werden mit dem REAKTSUN usw. und die fleißigen Schüler vernachlässigt werden?

    Nehmen sich die Schulleiter den heut zu Tage überhaupt noch richtig Zeit für ihre Schüler, Techniken und Reflexe einzuschleifen das sie zu einem selbst werden, um sie dann wieder zu vergessen?

    Ist das Hauptaugenmerk hier in der BRD nur noch auf Blitz-Defenz und REAKTSUN gerichtet anstatt auf das wesentliche Leung Ting Wing Tsun System?

    Was haltet ihr davon?
    Bitte keine Beleidigungen oder Sticheleien, konstruktive Kritik ist erwünscht!

    Grüsse KONG-SAO

  2. #2
    cravor Gast

    Standard

    Ja.


    Edit :

    Zitat Zitat von KONG-SAO Beitrag anzeigen
    Kann es sein das in manchen Schulen FIT 4 FUN-Schüler den fleißigen Schülern die klassisches Wing Tsun lernen wollen vorgezogen werden mit dem REAKTSUN usw. und die fleißigen Schüler vernachlässigt werden?
    Ja.
    Zitat Zitat von KONG-SAO Beitrag anzeigen
    Nehmen sich die Schulleiter den heut zu Tage überhaupt noch richtig Zeit für ihre Schüler, Techniken und Reflexe einzuschleifen das sie zu einem selbst werden, um sie dann wieder zu vergessen?
    Manche.
    Zitat Zitat von KONG-SAO Beitrag anzeigen
    Ist das Hauptaugenmerk hier in der BRD nur noch auf Blitz-Defenz und REAKTSUN gerichtet anstatt auf das wesentliche Leung Ting Wing Tsun System?
    Ja.
    Geändert von cravor (16-03-2010 um 20:38 Uhr)

  3. #3
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Das endet im Bashing und wurde bestimmt schon 100male hier besprochen...
    das,das WT/WC/ADAC eigentlich nur noch Geldmacherei ist und ein "Schonprogramm" ist.

  4. #4
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wenn's wenigstens fit machen würde...

  5. #5
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn's wenigstens fit machen würde...

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Das ist nicht mal witzig. Mit Tae-Bo-Training wirste sicher eher kampffähig als mit vielem was man so vom WT sieht. Speziell die letzten Veröffentlichungen sind ja geradezu haarsträubend.

  7. #7
    ChrisR42 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mal witzig. Mit Tae-Bo-Training wirste sicher eher kampffähig als mit vielem was man so vom WT sieht. Speziell die letzten Veröffentlichungen sind ja geradezu haarsträubend.
    ach ich find die bernau-videos schon schlimm genug. und die sind auch schon was älter. ich glaube ja einfach, dass es nie besser war. aber früher war eh alles besser.

  8. #8
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Das ist nicht mal witzig. Mit Tae-Bo-Training wirste sicher eher kampffähig als mit vielem was man so vom WT sieht. Speziell die letzten Veröffentlichungen sind ja geradezu haarsträubend.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    07.06.2009
    Ort
    region: köln/bonn
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Post

    ich bin jetzt 1 jahr beim wt und hab auch nie richtig gemerkt das es i wie anstrengend ist und zum glück hab ich ne muay thay schule in meiner nähe wo ich morgen mal vorbeischaue... hoffentlich verlasse ich die lebend

  10. #10
    hansevingtsun Gast

    Standard

    edit
    Geändert von DeepPurple (17-03-2010 um 06:22 Uhr) Grund: Off Topic

  11. #11
    Graf von Montefausto Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hansevingtsun Beitrag anzeigen
    edit
    edit
    Geändert von DeepPurple (17-03-2010 um 06:22 Uhr) Grund: Off Topic

  12. #12
    DeepPurple Gast

    Standard

    @KONG-SAO
    Du hast da ein paar Beobachtungen geschrieben, die schon oft hier in Diskussionen als Kritik in Richtung EWTO aufgetaucht sind.

    @all
    Ich bitte mir Verzicht auf Spam und Bashing aus. Hier können andere Insider ihre Sichtweise beitragen.

    Peter

  13. #13
    silversurfer65 Gast

    Standard

    Hallo zusammen,
    ich kann auch nur bestätigen,daß im Laufe der ca.letzten 3-4 Jahre das Training immer lascher wurde.Schleichend verschwanden in unserer Schule die Momente in denen man sich(zumindest konditionell!) ausgepowert hat.
    Nach dem Training hatte ich weder einen Tropfen Schweiß vergossen,noch hatte man das Gefühl etwas Sport getrieben zu haben,wie es z.b.nach Hantel-und Sandsacktraining der Fall ist(dafür war bei uns 1 Tag in der Woche reserviert,aber die meisten wollten wieder "klassischen Unterricht).
    Mir hatte das WT immer Spaß gemacht,habe ohne großen Anspruch auf SV oder "Unbesiegbarkeit" trainiert mit netten Leuten in einer angenehmen Atmosphäre,aber dann komplett auf Null runtergefahren zu werden durch die ganzen Neuerungen-da war´s vorbei.Mir fehlte der körperliche Aspekt bei der Sache-heute gehe ich zum Ringertraining-da habe ich alles was mir gefehlt hat.
    Es wird in der EWTO also verstärkt auf wellness,oder wie der TE schreibt-fit 4 fun mäßig trainiert.Das stimmt zu 101%.Schade!
    Gruß

  14. #14
    BuZuS Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wenn's wenigstens fit machen würde...
    +1
    Was bringt mir Training, in dem nicht gekämpft wird weil's zu gefährlich ist, keine Kraft / Kondition trainiert wird weil man das für den Stil (angeblich) nicht braucht...?

  15. #15
    Holzfäller Gast

    Standard

    Dass in den allermeisten EWTO-Schulen ein Wellness-WT angeboten wird, ist ja tägliches Diskussionsthema hier.

    KRK hat dem WT mit seinem Blitzdefence-Mist einfach einen Bärendienst erwiesen. Warum soll ich jemandem vernünftiges WT (Ruhe Myka ) beibringen, wenn die WT-Light-Variante doch für die SV reicht ?

    Die EWTO hat sich einfach auf ein ganz anderes Klientel eingestellt. Schulen, in denen geklopft wird, sind nicht mehr gefragt, heute wollen die Leute "ein wenig Kampfkunst machen" und Leute treffen. Dass das mit KK nichts mehr zu tun hat, muss wohl nicht weiter dikutiert werden. Dazu passt dann auch die Werbung. Nette Athmosphäre, nette Leute und eine KK, die auch für kleine und Schwache geeignet ist, weil man sich ja die Kraft des Gegners borgt.

    Wenn ich daran denke, wieviele blaue Flecken und Prellungen ich mir im Training zugezogen habe und wie oft ich schon zwei T-Shirts in einer Trainingseinheit durchgeschwitzt habe => dann fuckt es mich schon ziemlich ab, mit sowas in einen Topf geworfen zu werden.

Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wing Tsun (Ewto) - Berlin
    Von Zhijepa im Forum Archiv Wing Chun Videoclips
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 10-03-2010, 09:08
  2. Wing Tsun Schule EWTO
    Von Pinso im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-02-2008, 18:31
  3. Wieso kein Wing Tsun bei der EWTO?
    Von Flipper491 im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 05-08-2007, 21:12
  4. Wing Tsun in der EWTO - wie empfindet Ihr den Unterricht?
    Von chenjie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-06-2006, 19:17
  5. wing tsun +ewto ??
    Von maniomebi im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17-12-2002, 10:33

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •