Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 51 von 51

Thema: Ringerohren, wie lange abziehbar?

  1. #46
    GrappleJux Gast

    Standard

    ganz einfach, die kanülen sind zu dünn und in die spritze passt kaum was rein!!!

    mit ner 2,5ml spritze funtzt das ganze viel leichter, da man den kolben nicht so weit rausziehen muss wie bei ner insulin spritze.
    noch besser gehts mit ner 5 ml spritze, da man bei der noch weniger am kolben ziehen muss.

    was viele falsch machen. sprüht euer ohr 2 bis 3 mal mit kodanspray ein und lasst das zeug verdampfen! nicht mehr mit den fingern rumpuhlen am ohr und gleich ne große kanüle verwenden! pieks ist pieks! nur gehts mit ner dicken kanüle schneller und leichter.

    mir wollten sie einmal in ner apo keine kanülen verkaufen .... als ich mit meinem text fertig war hätte die gute frau mir glaub ich alles verkauft ;-)

  2. #47
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von GrappleKinx Beitrag anzeigen
    .... als ich mit meinem text fertig war hätte die gute frau mir glaub ich alles verkauft ;-)
    Auch Staubsauger?
    ...gut ist der der gutes tut!

  3. #48
    xPatrickx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    War wieder einmal ein richtig hartes Training. Bilanz: Zwei gebrochene Rippen, angerissenes Schlüsselbein und ein wunderschönes Ringerohr.
    Das Ringerohr habe ich während einer Woche immer wieder mit einer Insulinspritze abgezogen, es kam recht viel Flüssigkeit. Jetzt habe ich aber eine Woche nichts mehr gemacht, mein Ohr hat sich aber schon wieder ziemlich aufgefüllt und zieht nicht gerade schön aus. Als ich allerdings mit der Insulinspritze ab ziehen wollte, kam nichts mehr. Muss ich eine dickere Spritze nehmen, oder wie lange kann ich das abziehen, ist jetzt mittlerweile 2 Wochen her, hat sich das schon in Gewebe verwandelt oder sollte es mit einer dickeren spritze noch möglich sein, es ab zu ziehen?

    Grüsse

    Kouhei
    nach dem abziehen der flüssigkeit musst du auch für einige tage einen druckverband anbringen.sonst füllt sich der geweberaum wieder neu.ist aber eine elende fummels-arbeit am ohr.lass dir am besten dabei helfen.die kleinen verbandspäckchen aus dem erste hilfe kasten sollten´s tun oder ein paar gefaltene kompressen.

    so sollte es fluppen:

    auf der ohrvorderseite (ohrmuschel einsehbar) bringst du das kompressenpäckchen an und klebst es mit z.b. fixomull an.achte darauf,dass schon etwas druck entsteht.das klebepflester am besten um das ohr stülpen,damit es besser hält.auf der rückseite des ohres nochmals ein-zwei kompressen(einmal umschlagen) als polster hinterlegen.dies schützt vor aufweichen der haut durch schweiß und unangenehmen druckstellen am schädel (kann bis zum dekubitus,sprich druckgeschwür,führen).
    hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

  4. #49
    holy_hell Gast

    Standard

    ich stör mich nur an dem begriff insulin spritze.. ich weis schon was ihr meint ^^
    aber die meisten diabetiker haben einen pen um sich ihr fehlendes hormon zu injizieren. die dinger die ihr meint sind einfache 2 ml spritzen. auf denen meist ist keine maßeinheit verzeichnet ist, die in etwa die mg/dl oder mmol/l für die jeweilige insuliendosierung angibt.

    was es allerdings gibt sind eiwegspritzen ---> https://shop.sanger.de/images/produc...ages/696_0.jpg

    in sofern müssen wir uns in der mitte treffen. wie dem auch sei, es sollte ein kleienr neckischer schrez am rande sein aber ihr nehmt wie immer alles und jeden auf die hörner ;-)
    rein haun
    Geändert von holy_hell (31-03-2010 um 19:30 Uhr)

  5. #50
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Nix treffen in der Mitte du lagst falsch.. das darfst du ruhig zugeben

    PharmaWiki - Insulinspritzen

    Insulinspritzen Diabetikerbedarf - Finden Sie die besten Angebote mit Antag, die schnellere Produktsuche Antag

    Zitat Zitat von http://www.ypsomed.com/ch/fachpersonal/diabetes_infocenter_1/insulininjektion_2_2/267.html
    Während in USA noch über 70% der Diabetiker eine Insulinspritze zur Insulininjektion verwenden, ist dies in Europa eher selten. Anstelle der Insulinspritze verwenden die meisten Diabetiker in Europa Insulinpens zur einfachen, sicheren und diskreten Insulininjektion. Vielen ist daher der korrekte Umgang mit der Insulinspritze, das Aufziehen und Injizieren von Insulin, nicht mehr geläufig.


    Es gibt jedoch Situationen, in denen die Verwendung von Insulinspritzen eine Alternative darstellt.

    Individuelle Mischung von Insulinen: Insulin kann direkt aus der Ampulle aufgezogen werden, daher besteht die Möglichkeit, es mit Insulinen zu mischen, sofern diese dafür geeignet sind.

    Verwendung von U40-Insulinen: Für Insuline mit einer Konzentration von nur 40 I.E./ml gibt es keine vorgefüllten Penampullen oder Insulinpens. Insulinspritzen gibt es für die Insulinkonzentration von U40 und U100 Insulin.


    In jedem Fall sollte aber allein aus Gründen der Sicherheit der Umgang mit einer Insulinspritze beherrscht werden:

    Verlust oder Defekt des Insulinpens: Unter Umständen ist ein neuer Insulinpen nicht direkt verfügbar. Insulinspritzen und Insulin erhalten Sie jedoch in jeder Apotheke, so dass die unmittelbare Versorgung gesichert ist.

    Bei Reisen wird die Mitnahme von Insulinspritzen empfohlen, um auch im Notfall eine Insulinversorgung zu gewährleisten.
    Schlicht und ergreifend: du liegst falsch, und darfst das ruhig zugeben, ohne das dir nen Zacken aus der Krone fliegt!

  6. #51
    Spark Gast

    Standard

    Ich bin Diabetiker und ich habe keinen Pen (mehr), sondern bin mittlerweile Insulinpumpenträger. Aber trotzdem hab ich schon immer die Spritzen gehabt und auch direkt am Anfang gelernt damit aufzuziehen und zu spritzen.

    Die sind also schon so da.
    Wobei ich gerade nicht ganz aus dem Abschnitt von dir schlau geworden bin, was die Maßeinheiten angeht. Da sind was für Einheiten nicht drauf?

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ringerohren
    Von neutral im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 20:22
  2. Was sind Ringerohren?!
    Von the_restless im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15-05-2007, 02:50
  3. Wie lange...
    Von BigKevin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 21:50
  4. Ringerohren
    Von pYr0 im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-12-2006, 20:12
  5. Boxerohren sind schlimmer als Ringerohren (ACHTUNG: ekelhaftes Bild!)
    Von jkdberlin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •