Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Ringerohren, wie lange abziehbar?

  1. #1
    Kouhei Gast

    Question Ringerohren, wie lange abziehbar?

    Hallo zusammen!

    War wieder einmal ein richtig hartes Training. Bilanz: Zwei gebrochene Rippen, angerissenes Schlüsselbein und ein wunderschönes Ringerohr.
    Das Ringerohr habe ich während einer Woche immer wieder mit einer Insulinspritze abgezogen, es kam recht viel Flüssigkeit. Jetzt habe ich aber eine Woche nichts mehr gemacht, mein Ohr hat sich aber schon wieder ziemlich aufgefüllt und zieht nicht gerade schön aus. Als ich allerdings mit der Insulinspritze ab ziehen wollte, kam nichts mehr. Muss ich eine dickere Spritze nehmen, oder wie lange kann ich das abziehen, ist jetzt mittlerweile 2 Wochen her, hat sich das schon in Gewebe verwandelt oder sollte es mit einer dickeren spritze noch möglich sein, es ab zu ziehen?

    Grüsse

    Kouhei

  2. #2
    *Lars* Gast

    Standard

    Frag doch am besten den Arzt, wenn Du wegen den gebrochenen Rippen eh da bist.

  3. #3
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Frag doch am besten den Arzt, wenn Du wegen den gebrochenen Rippen eh da bist.
    tja, das ist aber schon zwei wochen her, da ich dort notfallmäsig ins spital musste, und stell dir vor, als ich keine luft mehr bekommen hatte, dachte ich dummerweise nicht mehr an mein ohr aber danke für deine äusserst konstruktive antwort! ich dachte ich könnte hier von den erfahrungen anderer profitieren, aber ich hab völlig vergessen, dass es ja so user wie dich gibt

    im übrigen wusste ein andermal mein hausarzt nicht einmal, was ein ringerohr ist bzw wie man so etwas überhaubt behandeln soll...

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.01.2005
    Ort
    Kamen
    Alter
    48
    Beiträge
    1.619

    Standard

    die Insulinspritze ist eigentlich eh zu duenn.
    Wichtig ist auch dass du nach dem Absaugen ein Druckverband am Ohr machst damit nicht so viel neue Fluessigkeit nachlaeuft.

    btw wie sieht den euer Training aus wenn du 2 gebrochene Rippen und ein angerissesnes Schluesselbein hast?

  5. #5
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pinky Beitrag anzeigen
    die Insulinspritze ist eigentlich eh zu duenn.
    Wichtig ist auch dass du nach dem Absaugen ein Druckverband am Ohr machst damit nicht so viel neue Fluessigkeit nachlaeuft.

    btw wie sieht den euer Training aus wenn du 2 gebrochene Rippen und ein angerissesnes Schluesselbein hast?
    ja wenn du mit 140 Kilo kolossen ringst und sie nach einem hüftwurf mit voller wucht auf dir landen, kann sowas schonmal passieren ;-)

    passiert aber nicht regelmässig

  6. #6
    Harom Gast

    Standard

    ich hab nach 2 Wochen noch punktiert. Wenn du tastest und es noch weich, also innen flüssig ist, müsste was mit ner dickeren Nadel kommen.
    Aber natürlich nicht direkt an der gleichen Stelle abziehen.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zwei bis drei Tage nachdem es nachgelaufen ist kann es noch Sinn Machen. Je kürzer die Zeitspanne von der Einblutung bis zum Rausziehen desto besser das Ergebniss. Die Kanüle darf ruhig etwas dicker sein, wie zuvor beschrieben und mit dem Druckverband ist auch richtig. Zwei Wochen Trainingspause für die Ohren sind auch Pflicht, wenn du nicht wiederholt ran willst. Lass es auf jeden Fall jemanden unter sterilen Bedingungen machen. Eine Entzündung am Ohrknorpel kann sehr unschöne Folgen haben. DIY ist da nicht angesagt. Gibt oft niedergelassene HNO Ärzte die für unsere Sorgen ein offenes Ohr haben...
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  8. #8
    kingoffools Gast

    Standard

    Also sich ein Körperteil selbst punktieren ???

    Hmmm....wann kommen denn hier die ersten OP-Tips zum Selbermachen ?

  9. #9
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.830

    Standard

    Ich hab mir schon einmal Flüssigkeit aus einem Gelenk selber punktiert.......

    würde ich aber trotzdem niemanden empfehlen und mein Orthopäde fand es auch nicht so toll.:-)

    Und wenn bei einem einzigen Training solche Verletzungen passieren, würde ich auch das Training mal überdenken......

    Tschüß
    Björn Friedrich

  10. #10
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Björn Friedrich Beitrag anzeigen
    Und wenn bei einem einzigen Training solche Verletzungen passieren, würde ich auch das Training mal überdenken......


    Und ab zum Arzt.
    Die leute sind ausgebildet,das was man hier bekommt ist nett,aber nicht richtig.

  11. #11
    sickboy Gast

    Standard

    gibt doch genug videoanleitungen zum thema cauliflower ear bei youtube.


  12. #12
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sickboy Beitrag anzeigen
    gibt doch genug videoanleitungen zum thema cauliflower ear bei youtube.

    Au man...

  13. #13
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sivispacemparabellum Beitrag anzeigen
    Zwei bis drei Tage nachdem es nachgelaufen ist kann es noch Sinn Machen. ...
    Also denkst du würde es keinen Sinn mehr machen? Ich werde morgen ne dickere spritze besorgen, hab einfach keine lust auf grössere verletzungen Das ohr ist schon ziemlich fest und nicht mehr so weich wie am anfang...$

    und @sickboy, hast du überhaubt meine frage gelesen? Wie man ein ringerohr behandelt weiss ich, durfte ich leider gottes schon öfter machen, allerdings immer direkt danach und nicht 2 wochen später.

    An die anderen, vielen dank für eure antworten.

  14. #14
    Psychodad Gast

    Standard

    Zeig uns mal ein Bild bitte!

  15. #15
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Frag doch am besten den Arzt, wenn Du wegen den gebrochenen Rippen eh da bist.
    dafür geht man doch nicht zum arzt.

    weichei!
    Geändert von Teashi (18-03-2010 um 00:25 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ringerohren
    Von neutral im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 20:22
  2. Was sind Ringerohren?!
    Von the_restless im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15-05-2007, 02:50
  3. Wie lange...
    Von BigKevin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 21:50
  4. Ringerohren
    Von pYr0 im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-12-2006, 20:12
  5. Boxerohren sind schlimmer als Ringerohren (ACHTUNG: ekelhaftes Bild!)
    Von jkdberlin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •