Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Ringerohren, wie lange abziehbar?

  1. #16
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    War wieder einmal ein richtig hartes Training. Bilanz: Zwei gebrochene Rippen, angerissenes Schlüsselbein und ein wunderschönes Ringerohr.
    Das Ringerohr habe ich während einer Woche immer wieder mit einer Insulinspritze abgezogen, es kam recht viel Flüssigkeit. Jetzt habe ich aber eine Woche nichts mehr gemacht, mein Ohr hat sich aber schon wieder ziemlich aufgefüllt und zieht nicht gerade schön aus. Als ich allerdings mit der Insulinspritze ab ziehen wollte, kam nichts mehr. Muss ich eine dickere Spritze nehmen, oder wie lange kann ich das abziehen, ist jetzt mittlerweile 2 Wochen her, hat sich das schon in Gewebe verwandelt oder sollte es mit einer dickeren spritze noch möglich sein, es ab zu ziehen?

    Grüsse

    Kouhei
    Bitte gestatte die Frage. Macht sowas Spaß!?

  2. #17
    Registrierungsdatum
    26.05.2006
    Ort
    Bremen
    Alter
    50
    Beiträge
    2.725

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Also denkst du würde es keinen Sinn mehr machen? Ich werde morgen ne dickere spritze besorgen, hab einfach keine lust auf grössere verletzungen Das ohr ist schon ziemlich fest und nicht mehr so weich wie am anfang...$
    Lass das mit der dickeren Spritze sein. Ich denke nicht, daß das noch Sinn macht. Die Schwellung wird auch nicht so dick bleiben wie sie ist, das geht noch zurück. Das nächstemal Druckverband und Trainingspause. Und was die Rippen angeht, gute Besserung.
    Grapple&Strike
    BJJ//MuayThai//MMA//Boxen//Ringen

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Hi Kouhei

    Wegen des Ohr's: Kommt drauf an.... ich würde an deiner Stelle generell dickere Kanüllen nehmen.... ich nehme normalerweise 0.8mm.

    Bei hartnäckigen Fällen, wie dein ohr einer zu sein scheint, nimm doch mal ne 1.2 mm Kanülle

    Gute Besserung deinen Rippen!!!

    Was isch eich gnau gsi?
    Geändert von Kraken (18-03-2010 um 08:06 Uhr)

  4. #19
    Registrierungsdatum
    08.06.2006
    Ort
    Franken / Lauf an der Peg.
    Alter
    40
    Beiträge
    2.753

    Standard

    das sind fiese verletzungen vor allem das schlüßelbein is kacke!

    naja beim ringen kann man sich schnell verletzen vor allem als anfänger wenn die "großen" mal ne runde fetzen wollen

    gute besserung

  5. #20
    Spark Gast

    Standard

    Da hat es dich ja echt übel erwischt.
    Mir ging es schon auf den Keks, als ich meine Rippen nur geprellt hatte beim Grappling.

  6. #21
    Kouhei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Bitte gestatte die Frage. Macht sowas Spaß!?
    Was? Das Training? Ja! Die Verletzungen? Nein, seltsame Frage ;-).


    Zitat Zitat von Guv´nor
    naja beim ringen kann man sich schnell verletzen vor allem als anfänger wenn die "großen" mal ne runde fetzen wollen
    Absolut! Das hat weniger mit dem Training ansich zu tun, sondern, dass ich noch zu den Anfängern gehöre, 108 Kilo wiege, und vieles mit kraft versuche zu kompensieren, wenn dann das mit einem anderen Anfänger zusammenprallt, der zwar seit jahren "schwingt" aber fast nie gerungen hat, 140 Kilo wiegt und genau so verkrampft ist, passiert sowas einfach mal...

    @Kraki

    Ich nehm mir deinen Vorsatz zu herzen und trage das Ohr jetzt als Trophäe ;-)

    Ich rang Greco und lief immer wieder in die selbe falle rein, und viel etwa 4 mal mit voller Wucht in einen Hüfter rein, beim letzten mal viel er dann mit mir und auf mir auf, da wars geschehen.

    Grüsse

  7. #22
    maluco Gast

    Standard

    Eine Insulinspritze reicht aus wenn die Flüssigkeit frisch ist, wenn das Ohr hart wird kannst du auch mit nem 3mm Rohr nichts mehr rausziehen.

    Druckverband ist gut, vertrag ich selbst nicht. Den musst du runter machen wenn es schmerzt. Wird das Ohr dick und rot, ab zum Arzt. sonst trägst du evtl keine Trophäe sondern zukünftig eine Ohrprothese :-(

    Immer schön steril arbeiten,
    beste Grüße,
    Maluco

  8. #23
    Teashi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    War wieder einmal ein richtig hartes Training. Bilanz: Zwei gebrochene Rippen, angerissenes Schlüsselbein und ein wunderschönes Ringerohr.
    Das Ringerohr habe ich während einer Woche immer wieder mit einer Insulinspritze abgezogen, es kam recht viel Flüssigkeit. Jetzt habe ich aber eine Woche nichts mehr gemacht, mein Ohr hat sich aber schon wieder ziemlich aufgefüllt und zieht nicht gerade schön aus. Als ich allerdings mit der Insulinspritze ab ziehen wollte, kam nichts mehr. Muss ich eine dickere Spritze nehmen, oder wie lange kann ich das abziehen, ist jetzt mittlerweile 2 Wochen her, hat sich das schon in Gewebe verwandelt oder sollte es mit einer dickeren spritze noch möglich sein, es ab zu ziehen?

    Grüsse

    Kouhei

  9. #24
    Registrierungsdatum
    25.04.2009
    Ort
    NRW
    Alter
    50
    Beiträge
    4.201
    Blog-Einträge
    19

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen


    Und ab zum Arzt.
    Die leute sind ausgebildet,das was man hier bekommt ist nett,aber nicht richtig.
    Sehe ich auch so! Ab zum Arzt!
    Bei mir hatte sich das entzündet - das Ohr wurde dann von aussen aufgeschnitten, Fensterchen in den Knorpel geschnitten, wieder zugenäht, gut verheilt, man sieht fast nichts mehr
    Nicht warten!
    ...gut ist der der gutes tut!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    @Dietrich:

    Man hätt auch noch mehr übertreiben können, indem man das Ohr erst amputiert, udn dan wieder transplantiert, nachdem das Ohr erfolgreich "geflickt" wurde

  11. #26
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    @Kraki

    Ich nehm mir deinen Vorsatz zu herzen und trage das Ohr jetzt als Trophäe ;-)

    Ich rang Greco und lief immer wieder in die selbe falle rein, und viel etwa 4 mal mit voller Wucht in einen Hüfter rein, beim letzten mal viel er dann mit mir und auf mir auf, da wars geschehen.

    Grüsse
    Jetz in echt?

    Also wäre ich in deiner Lage (Karriere und so) würd ich definitiv das Ding operieren lassen.... gibt da einfache Methoden... viellicht gehst mal zum Eberle..... der hat damals experimental mein Ohr geflickt, als ich nch dachte, das Ding stört. Und der ist echt gut:

    Praxis Dr. med. Lukas Eberle Entwicklungshilfe in Nepal

  12. #27
    Schwerthase Gast

    Standard

    hab letztes Jahr auch mein Ohr selbst abgezogen. Sinnvoll sind die richtig grossen Nadeln (0,9mm), mit denen steril arbeiten und die Flüssigkeit rausziehen. Ganz wichtig vorher alles desinfizieren, jedes Mal neue Nadel verwenden und auch die Hände davor waschen (nicht abtrocknen). Eh alles logisch...

  13. #28
    Tim Price Gast

    Standard

    kurze anfängerfrage für zwischendurch: die nadeln gibts in der apotheke oder?

  14. #29
    Mäks Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kouhei Beitrag anzeigen
    Was? Das Training? Ja! Die Verletzungen? Nein, seltsame Frage ;-).

    Kann mal jemand mich aufklären?

    Was sind Ringerohren genau? Wie entstehen sie? Schmerzen sie? Sind sie gefährlich? Schämt ihr euch damit auf der Straße, oder sind das erstrebenswerte Trophäen für einen Ringer?

    Die Fragen sind ernst gemeint!

  15. #30
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mäks Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand mich aufklären?

    Was sind Ringerohren genau? Wie entstehen sie? Schmerzen sie? Sind sie gefährlich? Schämt ihr euch damit auf der Straße, oder sind das erstrebenswerte Trophäen für einen Ringer?

    Die Fragen sind ernst gemeint!


    Flüssigkeit im Knorpel.

    Umknicken des Ohrs oder drauf gehauen bekommen.

    Mir taten manche weh...

    Nicht das ich wüsste

    Mir gefallen sie nicht, aber ich habe lange Haare.. von daher egal..

    Habe jetzt dicke Ohren die aber normal geformt sind.. trainiere aber auch fast immer mit Ohrschutz.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ringerohren
    Von neutral im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 03-05-2008, 20:22
  2. Was sind Ringerohren?!
    Von the_restless im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 15-05-2007, 02:50
  3. Wie lange...
    Von BigKevin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23-04-2007, 21:50
  4. Ringerohren
    Von pYr0 im Forum Grappling
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27-12-2006, 20:12
  5. Boxerohren sind schlimmer als Ringerohren (ACHTUNG: ekelhaftes Bild!)
    Von jkdberlin im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27-02-2005, 13:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •