Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Cold Steel

  1. #1
    Thomas Gast

    Standard Cold Steel

    Hallo Leute,

    hat einer von Euch Erfahrungen mit Cold Steel Produkten gemacht?

    Hab mir jetzt ein Folder bestellt (Night Force), interessiere mich auch und besonders für die japanischen Waffen der Warrior's Series (Tanto, Wakizashi, Katana).

    Viele Grüße,

    Thomas

  2. #2
    cujo Gast

    Standard

    Morgen,

    ich kenne die Produkte, kann aber leider kein pauschales Urteil dazu abgeben. Die Palette reicht da von sehr hochwertigen Messern und Werkzeugen bis hin zu völlig unbrauchbaren Streitäxten und Kriegshämmern

    Ich habe mir von denen schon einiges angesehen, und behaupte jetzt einfach mal, dass man bei einem Messerkauf schon gute bis sehr gute Qualität erhält. Bei allem anderen:

    Ganz genau hinsehen

    Wenn Du einen Katalog brauchen solltest, kannst Du Dich ja nochmal per PM melden.

    Gruß, cujo

  3. #3
    dino Gast

    Standard

    Hallo Thomas!

    Von CS gibt es ein Promotion Video, das die von der Fa. durchgeführten Tests für fast alle Produkte zeigt.
    Kannst Du vielleicht beim Händler (kostenlos) bekommen oder ausleihen. Es heisst "PROOF".

    Gruss

    dino

  4. #4
    Seb Gast

    Standard

    Dieses "proof"-video ist mit Vorsicht zu genießen, zumal die Firma ausdrücklich darauf hinweist, die dort gezeigten Aktionen nicht nachzumachen
    Was die Qualität angeht, nuja die schwankt auch auf dem Messersektor stark. Vor allem die Teile aus 420 "subzero quenched" sind nicht so das non plus ultra (hängt natürlich vom Verwendungszweck ab) auf dem Gebrauchtmarkt findet man manchmal noch teile aus AUS-8 oder Carbon V, die sind ganz in Ordnung.
    Besondere Schmuckstücke sind sie nicht, aber günstige und ordentliche Messer eigentlich schon.

    Seb

  5. #5
    Thomas Gast

    Standard

    Hey Seb, ich will keinen Rat von Lehramtsstudenten ;-)))

  6. #6
    Seb Gast

    Standard

    Hey, niemand zwingt dich...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •