Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 194

Thema: harmonie und kampfkunst

  1. #1
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard harmonie und kampfkunst

    stell hier mal nen video zur diskussion.
    es stellt keienen kampf dar sondern meine idee, was wichtig im kampf ist.
    es soll auch keine kritik an anderen kampfsystemen darstellen. am ende entscheidet sowieso der mensch. das alles schonmal vorweg.
    viel spass
    YouTube - harmonie und kampfkunst

  2. #2
    BenitoB. Gast

    Standard

    hat mal so gar nix mit nem hybriden system zu tun. und,sorry, meines erachten auch nix mit wirklich kämpfen, idee des kämpfen... allgemein tu ich mich etwas schwer,wenn ich was von kraftlinien lese und dann zwei 60kg exemplare dort lustige blockspielchen machen und so tun als ob diese auch gegen nen 100kg aggrostier auf dope funktionieren.
    das video gehört eher ins wing chun forum,oder ins esoterikforum.

  3. #3
    Registrierungsdatum
    29.12.2004
    Ort
    Essen
    Alter
    43
    Beiträge
    527

    Standard

    Na wenigstens sind sie gleich schwer. Ich finds immer besonders lächerlich, wenn ein 90 kg Hüne sowas an nem 60 kg Hemd demonstriert.
    "You must suffer!" Greg Jackson

  4. #4
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    hat mal so gar nix mit nem hybriden system zu tun.
    Zum Rest geb ich dir Recht aber ist Hybrid nicht erstmal alles was neu zusammengesetzt wurde aus verschiedensten Systemen?
    Unabhängig nach welchen?

    schickes Profilbild übrigens, sind meine Landsmänner

  5. #5
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Schwierige Frage wo es hingehört. Ich habe es ins offene Forum verschoben da ja alle KKler angesprochen sind.

    Alfons
    KKB-Moderator.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  6. #6
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende
    stell hier mal nen video zur diskussion.
    es stellt keienen kampf dar sondern meine idee, was wichtig im kampf ist.
    Du sprichst zu Beginn von einer Trainingsmethode. Allerdings finde ich dann keine. Es sind eher Ideen zur Kontaktaufnahme und der daraus resultierenden Bewegung die Du hier vorstellst.


    Gruß
    Alfons.
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  7. #7
    BenitoB. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Zum Rest geb ich dir Recht aber ist Hybrid nicht erstmal alles was neu zusammengesetzt wurde aus verschiedensten Systemen?
    Unabhängig nach welchen?

    schickes Profilbild übrigens, sind meine Landsmänner

    ich zitier mich hier mal selber, nach dem mir einige da zugesprochen haben. ist allerdings meine sicht eines hybriden system,ohne wertung bzgl. der tauglichkeit anderer systeme

    zum anderen punkt,welche landsleute,das war ich beim strandurlaub in rimini

    Zitat von BenitoB.
    für mich ist ein sv hybrid,bzw. ein system, dass nur dazu gezählt werden kann, abhängig von folgenden faktoren:

    .relativ wenige techniken,keine unglaubliche fülle an wenig realistischem kram
    .graduierungen nebensächlich
    .verzicht auf formen und katas
    .stressrelevantes vermitteln der techniken
    .realitätsbezogene anwendungen (im freien,fahrzeug,mit schuhwerk,fester kleidung etc.)
    .nachvollziehbarer background des instructorenpersonal zb nich irgendein kk lehrer der plötzlich,auf wundersame weise, das höchsteffektive system kreiert hat.
    .kein wettkampfsport
    .bezug zum kampf mit und ohne waffen,auch die verteidigung gegen diese, allerdings in einem vernünftigen verhältnis/relation
    .verteidigung gegen zeitbezogene waffen,nichts was heutzutage nicht vorkommt
    .vermittlung des ganzen system ohne prüfungszwang
    .konditionierung
    .realistische sichtweisen des trainers,in bezug auf effektivität und chancen
    .körperlich anspruchsvolles training
    .harter kontakt im training
    .ständige weiterentwicklung der techniken,innovation

    nur dann ist es für mich!!! ein sv hybrid. alles andere ist für mich kampfkunst/sport, wobei ich nicht sage dass dies weniger effektiv ist, nur spricht es eine andere interessengruppe an.

  8. #8
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Wo es hingehört? Eigentlich ins WT, es basiert auf den gleichen, meiner Meinung nach untauglichen, Prämissen. Im Faustkampf gibt es keinen Druck. Wenn ich ein an einem Faden aufgehängtes Brett mit der Faust schiebe, dann "verformt" es sich auch, in dem es zur Seite klappt und meine Faust ins Leere gehen lässt. Wenn ich explosiv schlage, zerbricht es trotzdem.
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  9. #9
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    3. ebene 2.tür links
    Alter
    43
    Beiträge
    5.264

    Standard

    Zitat Zitat von Trinculo Beitrag anzeigen
    Wo es hingehört? Eigentlich ins WT, es basiert auf den gleichen, meiner Meinung nach untauglichen, Prämissen. Im Faustkampf gibt es keinen Druck. Wenn ich ein an einem Faden aufgehängtes Brett mit der Faust schiebe, dann "verformt" es sich auch, in dem es zur Seite klappt und meine Faust ins Leere gehen lässt. Wenn ich explosiv schlage, zerbricht es trotzdem.
    das will ich sehen

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Standard

    mir ist schon, dass im kampf kaum druck entsteht, wil ja geschlagen wird. das macht aber nix, denn kontackt und damit ein impuls wird stattfinden. du versuchst halt diesem impuls im richtigen winkel zu bekommen und dann etwas daraus zu machen und wartest nicht auf irgendwelche drücke.
    es geht darum, permanent eine kraftlinie zu haben bei jeder bewegung und somit sein optimum. ob das reicht, weiss ich nicht, aber mehr kraft schutz etc habe ich nicht.
    die person ist übrigens 15 kilo schwerer und auch 10 cm grösser als ich.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.05.2006
    Beiträge
    457

    Smile

    ich bin schon etwas erstaunt, dass scheinbar keiner von euch mehr etwas zu diesem thread hier zu sagen hat..

  12. #12
    Registrierungsdatum
    01.01.2007
    Ort
    Peine
    Alter
    35
    Beiträge
    2.347

    Standard

    Es ist halt nichts großartig neues.

  13. #13
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    mir ist schon, dass im kampf kaum druck entsteht, wil ja geschlagen wird. das macht aber nix, denn kontackt und damit ein impuls wird stattfinden.
    Ja, und der Impuls wird entweder ziemlich wehtun, oder Deine Arme aus dem Weg räumen. Es schlägt nämlich niemand so einfach auf Deine Arme, nur damit "Kontakt" und "Impuls" entstehen. Entweder er will Dich treffen, oder Deine Deckung wegräumen.

    Zitat Zitat von der wissende Beitrag anzeigen
    du versuchst halt diesem impuls im richtigen winkel zu bekommen und dann etwas daraus zu machen und wartest nicht auf irgendwelche drücke.
    Was machst Du denn aus einem schockartigen Impuls?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #14
    Registrierungsdatum
    19.12.2001
    Ort
    FFM, Hessen
    Alter
    60
    Beiträge
    8.224

    Talking

    Zitat Zitat von der wissende
    ich bin schon etwas erstaunt, dass scheinbar keiner von euch mehr etwas zu diesem thread hier zu sagen hat..
    ich bin schon etwas erstaunt, dass Du scheinbar zu dieser Frage hier nichts zu sagen hast:
    Du sprichst zu Beginn von einer Trainingsmethode. Allerdings finde ich dann keine.
    der fragende
    Hap Ki Do - Schule Frankfurt - eMail - 합기도 도장 프랑크푸르트 - Daehanminguk Hapkido - HECKelektro-Shop
    ...Dosenbier und Kaviar...

  15. #15
    _kellerkind_ Gast

    Standard

    Er wird schon recht haben das dies eine Trainingmethode ist.

    Sonst würde er ja nicht der wissende heissen...


Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. harmonie disharmonie
    Von der wissende im Forum Philosophie, Esoterik und Tradition
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 31-07-2010, 15:25
  2. Ansbach: Schule "Harmonie"
    Von sonnscheinie im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01-07-2008, 09:24
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-03-2008, 12:50
  4. KampfKunst-Event! An alle KampfKunst-Stile oder besser deren Anwender...!
    Von Der Suchende im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14-10-2002, 09:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •