Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516
Zeige Ergebnis 226 bis 237 von 237

Thema: Klitschko vs. Chambers

  1. #226
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Ich denke, mich würde Kingpin schon angreifen

    Im Ernst, wenn ein Boxer, der laut WBC die höchsten KO-Quote aller Zeiten hat, und gegen einen andern, der von 23 Kämpfen nur 9 mit KO beenden konnte, kämpft, hätte ich mir etwas mehr erwarten.

    Hier würde sogar ich vom "Plan B" sprechen. Da kann dann auch mal der größere Mann in die Offensive.

    Sicher, alles viel leichter gesagt als getan, aber die Chancen, dass Kingpin Vitali umwürft, standen ja doch recht gering.

    (Ich denke gerade darüber nach, was passiert wäre, hätte es einen Kampf Maske vs Ottke gegeben....der eine wartet während der andere wegläuft? Gut, Ottke hätte ja seine Frau holen können.....

    Ist Spaß, waren schon große Sportler, das Beispiel soll nur dazu dienen, was passieren könnte, wenn jeder nur noch meint "klug" boxen zu wollen)

  2. #227
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Klitschko stand 36 Minuten in der Offensive und hat permanten angegriffen, nur hat Kingpin auch permanent gemieden. Und dem ist die Kondition nicht ausgegangen. Den grossen Hammer hat Klitschko inzwischen nicht mehr, das Ergebnis sieht dann so aus. Die Linke hat ja permanent getroffen, da hat er nur keine Wirkung mehr drin. Kingpin wusste das offenbar, und hat sich entschieden die Rechte um jeden Preis zu vermeiden, und dafür halt die Linke immer mitzunehmen, zumindest als Wischer.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  3. #228
    slickride Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onkel_Escobar Beitrag anzeigen
    Jeder der halbwegs Augen im Kopf hat, hat gesehen wie Waldi ängstlich zurück gegegangen ist, als Chambers ein oder zweimal nach vorne kam, der hat einfach Schiss. Vitali ist da schon was ganz anderes, aber Waldi, ich bitte dich.
    mit sicherheit wirfst du auch das wort schiss in den ring, wenn ein jäger 10 schritte zurückgeht, um den heranstürmenden bären mit seinem gewehr abzuknallen und sein messer stecken lässt.

    zurückgehen oder klammern ist teilt einer strategie... aber für manche leute ist das mit strategie und taktik zu kompliziert, die hauen einfach drauf.



    apropo kingpin-diskussion über mir:
    da ich gerade bei strategie & taktik bin. es soll auch möglichkeiten geben - zumindest wird das hier und da gemunkelt - die taktik des gegners auszuhebeln.
    aber, ich denke, das ist alles mythos.
    Geändert von slickride (26-03-2010 um 15:35 Uhr)

  4. #229
    Dr.Jab Gast

    Standard

    krass find ich das fast 13 mio leute den kampf bei rtl geguckt haben komischerweise isses irgendwie so das das breite publikum sich für die klitschko-kämpfe begeistert, während nur die selbsternannten experten an ihnen rummäkeln....sollte man eher umgekehrt erwarten

  5. #230
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Klitschko stand 36 Minuten in der Offensive und hat permanten angegriffen, nur hat Kingpin auch permanent gemieden. Und dem ist die Kondition nicht ausgegangen. Den grossen Hammer hat Klitschko inzwischen nicht mehr, das Ergebnis sieht dann so aus. Die Linke hat ja permanent getroffen, da hat er nur keine Wirkung mehr drin. Kingpin wusste das offenbar, und hat sich entschieden die Rechte um jeden Preis zu vermeiden, und dafür halt die Linke immer mitzunehmen, zumindest als Wischer.

    Da muss ich aber jetzt doch nochmal den Kampf angucken. Das hab ich anders in Erinnerung. Aber bevor ich jetzt was falsches poste, gucke ich nochmal und äußere mich dann.

    Jetzt hab ich den nochmal geguckt...n Stück weit muss ich zurückrudern. Der Kampf war weit besser, als ich ihn in Erinnerung hatte. Wobei Klitschkos 36-minütige Offensive nicht allzu offensiv ist. Klar kann man jetzt anfangen und sagen, ja er hatte das Ding in der Tasche, ja er boxt halt taktisch, ja er boxt halt klug....

    Komischerweise war Klitschko mehr vom Kampf gezeichnet als Kingpin. Klar hat der gute Meidbewegungen, aber Klitschko war auch sehr leicht auszurechnen...Jab, Jab, rechter Cross....ich glaube Klitschko hat während des ganzen Kampfes 3 Uppercuts versucht, und das obwohl Sdunek die als gefordert hat. Und genau das wäre mal ein Mittel gewesen.

    Aber alles in allem...sorry, auch wenn ich jetzt dem einen oder anderen auf die Füße treten...wars einfach zu wenig. Klitschko hat meiner Meinung nach zu wenig Druck gemacht. Das Beide das können, hat Wladimir gegen Chambers in der 12. Runde eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Klar, man kann einen KO nicht erzwingen...aber man kann eine Situation erzwingen in der er wahrscheinlicher wird. Und gerade mit einer so enormen Physis und einem nicht wirklich gefährlichen Gegner hätte Vitali definitv mehr Druck machen können. Warum denn nicht? Wenn er merkt es bringt wenig, dann kann er das Tempo ja wieder rausnehmen.
    So war es Jab, Jab, rechter Cross, kleines Päuschen, Jab, Jab, rechter Cross, kleines Päuschen...und meiner Meinung nach ist das gerade weil die Klitschkos so gut sind zu wenig. So gewinnt man den Kampf, so bleibt man Weltmeister und hat ne tolle Bilanz, aber man bleibt nicht in Erinnerung. (Gut, Vitali ist mit anderen sehr guten Kämpfen schon in Erinnerung. Mir geht es auch net darum ihn sportlich zu diskreditieren, sondern mehr darum zu "analysieren" ob die Kritik an ihm berechtigt ist oder nicht. Und m.E. sind da gewisse Punkte einfach nicht wegzudiskutieren.)

    @slickride
    Wenn die eigene Taktik ausgehebelt wird, wäre es -falls man kann und Klitschko kann sicher- tatsächlich Zeit an "Plan B" zu gehen. Solls hier und da auch schon gegeben haben.
    Geändert von Raging Bull (27-03-2010 um 18:52 Uhr)

  6. #231
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber Wladimir hat inzwischen wesentlich mehr Power als Vitali. Dem merkt man seine 39 langsam an, und dem fehlt der Druck im Schlag schon seit er Sanders mit allem was er hatte nicht auf den Boden bekommen hat. Das letzte Mal hatte Vitali noch richtig Power als er Kirk Johnson anderthalb Meter rückwärts geschoben hat mit einer rechten Geraden, die Szene wo Johnson so komisch gezuckt hat danach. Ab da ging es mit seinem Rücken und den Knien rapide abwärts, und jetzt ist er seit Jahren nur noch Volumepuncher. Das was Vitali gegen Kingpin, Arreola und Peter gezeigt hat ist alles was er noch kann, mehr kann er nicht, krafttechnisch oder von der Beweglichkeit auf den Beinen. Und das reicht halt immer noch. Ich denke dass ihm Chambers viel mehr Probleme gemacht hätte als Wladimir, und dass er gegen den sogar hätte verlieren können. Das wird auch gegen Haye alles andere als einfach, auch wenn er total darauf brennt sich gegen den zu beweisen.
    "Man kann Leuten nicht verbieten, ein ***** zu sein." (Descartes)

  7. #232
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    [QUOTE=Klaus;2143643]Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber Wladimir hat inzwischen wesentlich mehr Power als Vitali. [QUOTE]

    Doch ist es. Aber ich hatte das mehr Wladimirs Entwicklung zugeschrieben, als Vitalis Verfall...

    So wie Du das jetzt schreibst, habe ich das noch nicht gesehen. Vielleicht auch, weil als das Gebrabbel vom "besten Vitali" in den Medien ist. Ich werd mir bei Gelegenheit, aber nochmal die Kämpfe / Situationen anschauen, die Du beschrieben hast.

    Auf jeden Fall Danke für die Anregung!

  8. #233
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber Wladimir hat inzwischen wesentlich mehr Power als Vitali. Dem merkt man seine 39 langsam an, und dem fehlt der Druck im Schlag schon seit er Sanders mit allem was er hatte nicht auf den Boden bekommen hat. Das letzte Mal hatte Vitali noch richtig Power als er Kirk Johnson anderthalb Meter rückwärts geschoben hat mit einer rechten Geraden, die Szene wo Johnson so komisch gezuckt hat danach. Ab da ging es mit seinem Rücken und den Knien rapide abwärts, und jetzt ist er seit Jahren nur noch Volumepuncher. Das was Vitali gegen Kingpin, Arreola und Peter gezeigt hat ist alles was er noch kann, mehr kann er nicht, krafttechnisch oder von der Beweglichkeit auf den Beinen. Und das reicht halt immer noch. Ich denke dass ihm Chambers viel mehr Probleme gemacht hätte als Wladimir, und dass er gegen den sogar hätte verlieren können. Das wird auch gegen Haye alles andere als einfach, auch wenn er total darauf brennt sich gegen den zu beweisen.
    Haye wird Vitali in Boxrente schicken!
    Für mich ist Haye der beste Boxer der Welt und nicht solche Klitschko´s!
    Da fand ich den Langweiler Lewis ja noch viel besser!
    Haye ist ein richtiger Boxer der Valuew in Rente geschickt hat und
    er wird Vitali in Rente schicken. Die Klitschko´s sind mit Ihrer
    arroganten Art richige Unsympathen.
    So zuerst wird Haye Ruiz in Rente schicken.
    Der Haye ist ein richtig teurer Spass für die Rentenversicherung!

  9. #234
    slickride Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Raging Bull Beitrag anzeigen

    @slickride
    Wenn die eigene Taktik ausgehebelt wird, wäre es -falls man kann und Klitschko kann sicher- tatsächlich Zeit an "Plan B" zu gehen. Solls hier und da auch schon gegeben haben.
    das ist durchaus möglich, allerdings sollte die bewusst sein, dass ein profiboxer nicht eben so mal seinen über jahrzehnte bewährten kampfstil ändert um einen ko zu erzwingen und dabei risiko läuft, aufgrund der wohl selten trainierten situation selber einige harte schläge zu fressen.
    ein tyson hätte einen gegner, der zum großen teil seitlich zu ihm steht, ungespitzt in den boden gerammt. ein tyson hätte hingegen gegen einen gegner, der seine reichweitenvorteile überragend ausnutzt große probleme.

    so ist das nunmal. auch im boxen gibts trifft das schere, stein, papier bzgl. der kampfstile zu.
    und nochmal, das ist auch nur unsere interpretation, dass vitali durch änderung seines kampfstiles einen ko hätte erzielen können.
    vitali - welcher wohl eher nicht zu den dummen boxern gehört - kann die situation villeicht besser einschätzen wie wir.

  10. #235
    slickride Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hosenscheisser 79 Beitrag anzeigen
    Haye wird Vitali in Boxrente schicken!
    Für mich ist Haye der beste Boxer der Welt und nicht solche Klitschko´s!
    Da fand ich den Langweiler Lewis ja noch viel besser!
    Haye ist ein richtiger Boxer der Valuew in Rente geschickt hat und
    er wird Vitali in Rente schicken. Die Klitschko´s sind mit Ihrer
    arroganten Art richige Unsympathen.
    So zuerst wird Haye Ruiz in Rente schicken.
    Der Haye ist ein richtig teurer Spass für die Rentenversicherung!
    soso, die klitschkos sind arrogant, und haye ist nochmal was?


    nun denn, wir werden sehen, wie sich der bisher kaum bewiesene haye sich im schwergewicht schlägt, wenn er nicht gegen 3.-klassige gegner antritt, sondern gegen die 1. garde antreten muss.

    ich kann schon jetzt eine prognose abgeben: haye wird wenn, dann nur durch einen zufallstreffer ko gehen. wenn er merkt, das er durch den ring geprügelt wird. wird er sich, wie die letzten gegner der klitschkos, in den rückzugsmodis begeben und 12 runden verlieren.
    Geändert von slickride (02-04-2010 um 13:09 Uhr)

  11. #236
    Hosenscheisser 79 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von slickride Beitrag anzeigen
    soso, die klitschkos sind arrogant, und haye ist nochmal was?


    nun denn, wir werden sehen, wie sich der bisher kaum bewiesene haye sich im schwergewicht schlägt, wenn er nicht gegen 3.-klassige gegner antritt, sondern gegen die 1. garde antreten muss.

    ich kann schon jetzt eine prognose abgeben: haye wird wenn, dann nur durch einen zufallstreffer ko gehen. wenn er merkt, das er durch den ring geprügelt wird. wird er sich, wie die letzten gegner der klitschkos, in den rückzugsmodis begeben und 12 runden verlieren.
    Da sieht man das Du den Boxer David Haye gar nicht kennst!
    Hast Du Ihn schon mal Boxen sehen? Wohl kaum!
    Sonst würdest Du so etwas sinnfreies nicht schreiben!

  12. #237
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    Zitat Zitat von slickride Beitrag anzeigen
    das ist durchaus möglich, allerdings sollte die bewusst sein, dass ein profiboxer nicht eben so mal seinen über jahrzehnte bewährten kampfstil ändert um einen ko zu erzwingen und dabei risiko läuft, aufgrund der wohl selten trainierten situation selber einige harte schläge zu fressen.
    ein tyson hätte einen gegner, der zum großen teil seitlich zu ihm steht, ungespitzt in den boden gerammt. ein tyson hätte hingegen gegen einen gegner, der seine reichweitenvorteile überragend ausnutzt große probleme.

    so ist das nunmal. auch im boxen gibts trifft das schere, stein, papier bzgl. der kampfstile zu.
    und nochmal, das ist auch nur unsere interpretation, dass vitali durch änderung seines kampfstiles einen ko hätte erzielen können.
    vitali - welcher wohl eher nicht zu den dummen boxern gehört - kann die situation villeicht besser einschätzen wie wir.

    Sicherlich wird er das besser einschätzen können. Aber auch wenn Vitalis Skills meine um ein hundertfaches übertreffen, gehe ich trotzdem davon aus, dass sich Vitali -genau wie ich- die Videos seiner Kämpfe und Sparringseinheiten ansieht und -genau wie ich- sich häufig fragt, warum er da und da nicht anders geboxt hat. Ich zumindest schätze Vitali so selbstkritisch ein.

    Es geht doch hier nicht um eine grundlegende Veränderung des Boxstils. Vitalis Skills sind ja nicht auf Jab, Jab, rechter Cross beschränkt (unverletzt). Dass man da durchaus variieren kann, ist denke ich nicht abzustreiten (ansonsten müsst ich jetzt auf YouTube forschen ums zu belegen.)

    Das Beispiel mit Tyson hinkt auch. Sein gesamter Stil war ja auf die i.d.R wesentlich größeren Gegner im HW ausgerichtet. Wenn der Gegener aber sein Distanz "überragend" beherrscht, dann gibts da kaum einen Plan "B" (war ja Chambers Problem). Kurz: Wer net rankommt, kann auch net K.O-Schlagen.

    Bei Vitali vs Johnson ist das was anderes. Vitali hat alle physischen (ich relativiere das um evtl. körperliche Einschränkungen durch Verletzungen) Vorteile (Größe, Gewicht, aber vor allem Reichweite) auf seiner Seite. Er hätte ruhig etwas anderes versuchen dürfen (sofern möglich). Wie gesagt, meines Erachtens auch relativ gefahrlos, da Johnson nicht gerade als Puncher bekannt ist.

    Edit:
    Und ein paar Uppercuts mehr (wie ja auch Sdunek gefordert hat) bedeuten ja nicht unbedingt eine komplette Umstellung des Stils
    Geändert von Raging Bull (02-04-2010 um 22:10 Uhr)

Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6141516

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Alexander "Sascha" Dimitrenko vs. Eddy "the fast" Chambers
    Von Lap Sao im Forum Eventforum Boxen, Kick-Boxen, K1, Muay Thai
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14-07-2009, 13:48
  2. TFC: Jason Chambers vs. Dan New
    Von MatzeOne im Forum Spoiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 00:04
  3. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  4. Jimmy Smith vs Jason Chambers(Fight Quest vs Human Weapon)
    Von Wanderlei Silva im Forum Video-Clip Diskussionen zu MMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14-03-2008, 21:22
  5. Klitschko
    Von TeleTubbie im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 117
    Letzter Beitrag: 07-05-2003, 21:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •