Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Interview mit Randy Couture

  1. #1
    andyhug4ever Gast

    Thumbs up Interview mit Randy Couture

    Wie immer auf meiner Page

  2. #2
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.858
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Toll! Stell es doch auch mal hier rein, dann kann man hier darüber diskutieren

    Grüsse
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  3. #3
    andyhug4ever Gast

    Standard Das Interview ;)

    Null Problemo - und los gehts



    von InsideFighting : Interview von Ron Merrill mit Randy Couture am 09.09.03:

    Wie war es für dich, als du von UFC den Anruf gekriegt hast, dass du gegen Chuck Liddell um den HW-Gurt kämpfen kannst? Eigentlich war ich schon gebucht, um am 25.4.03 gegen Andre Arlovski zu kämpfen. Ich wurde dann auf den Juni-Event eingeteilt, worüber ich auch froh war, da am gleichen Tag meine Frau meinem Sohn das Leben schenkte. Es war echtes Glück und ich war sehr Aufgeregt über meine Möglichkeit, für dem Leicht Schwergewichtstitel zu kämpfen.

    Wie denkst du sehen die Chancen für Chuck aus, den Pride Mittelgewichts Titel zu erlangen? Ich denke, dass seine Chancen sehr gut sind. Ich denke den grössten Schritt für ihn wird in der ersten Runde sein, wenn er gegen Rampage antreten muss. Ich denke, das DSE nicht zwei Amerikaner im Final sehen möchte, aus diesem Grund ist es eine logische sache, ihn gleich zu Anfang gegen Rampage kämpfen zu lassen.

    Würdest du auch gerne bei Pride kämpfen? Eigentlich spielt es für mich keine Rolle. Ich fühle mich sehr wohl, wo ich gerade stehe. Ich kämpfe gerne in Amerika und die UFC hat sich sehr gut um mich gekümmert. Deswegen sehe ich keinen Grund, weswegen ich in Japan kämpfen sollte. Es gibt zwar schon einige Kämpfer in Pride, gegen die ich gerne kämpfen würde, jedoch zum jetztigen Zeitpunkt sehe ich da keine Möglichkeit.

    Im besten Fall – mal alle zukünftigen Verletzungen unbeachtet – wieviele Kämpfe wirst du noch bestreiten? Keine Ahnung. Ich habe mich noch nicht damit befasst, was nach meinem nächsten Kampf passieren wird. Jedoch habe ich noch einen weiteren Kampf gemäss Vertrag. Nachher werde ich mir mal Gedanken machen, wie es weitergehen soll. Ich denke, dass ich keinen langfristigen Vertrag mehr abschliessen möchte, sodass ich mir aussuchen kann, gegen wen, und in welcher Organisation ich antreten werde. Aus diesem Grund kann ich weiterhin meine Fights und den Erfolg geniessen und ich bin gar nicht beunruhigt, was die Zukunft bringen wird.

    Falls du einen letzten Kampf austragen kannst und du deinen Gegner wählen darfst, wer würde dir gegenüber stehen? Mein letzter Kampf? Was zur Hölle – Jeder meiner nächsten Kämpfe könnte in meinem alter der letzte sein (lacht).

    Ich sehe es nur Positiv. Wir brauchen noch einige gute Jahre mit dir! (lacht) – ja, es läuft wirklich gut.

    Hast du schon irgendwelche Pläne, was du nach deiner Kampfsport-Karriere machen möchtest? Ich möchte bestimmt noch mit MMA in Kontakt bleiben, ob dies nun richtung Komentierung geht oder um für Organisationen Kämpfe zu Organisieren. Ich habe meine eigene Kampfsportschule und ich Manage auch einige Kämpfer. Dann werde ich mich auch mehr konzentrieren, mein Leben in dieser Richtung weiter zu führen. Aber ich möchte bestimmt dem Sport erhalten bleiben. Es ist ein grossartiger Sport und ich sehe grossartige Möglichkeiten für den Sport in der Zukunft hier in Amerika.

    Fühltest du die gleiche Zufriedenheit beim Erlangen des Leicht Mittelgewichtstitel für einen Temporären Zeitraum, wie als du den Schwergewichtstitel erkämpfen konntest? Ich denke, dass meine Zufriedenheit sogar grösser war beim jetztigen Titel, da meine Chancen gegen Liddell gewinnen zu können nicht allzu gut standen gemäss den Kolumnisten. Ich denke viele dachten, dass ich gegen Chuck verlieren würde. Auch verlief mein Kampf genauso wie geplant, was mich auch Glücklich gemacht hat. Alle Titelkämpfe sind speziell – dies vergisst du nie!

    Fühlst du dich speziell Ermutigt gegen Tito Ortiz zu kämpfen, dachdem du soviele Traumgägner gemäss den Fans von ihm besiegen konntest (Vitor Belfort, Kevin Randleman und Chuck Liddell)? Die grösste Sache ist eigentlich, dass er nicht gegen Liddell kämpfen wollte. Aus diesem Grunde hatte ich die Chance gegen Chuck zu kämpfen. Aus diesem Grund bin ich natürlich Zuversichtlich was meinen Kampf gegen Tito anbelangt. Es gehen einige Gerüchte herum, weswegen er einen Kampf gegen Chuck abgelehnt hat, und er wird warscheinlich der einzige sein, der weis weswegen er nicht gegen ihn angetreten ist. Aber ich bin mir sicher, das ich das Zeug habe, ihn zu schlagen.

    Wer trainiert dich für den Kampf gegen Tito? Die gleichen Jungs, mit denen ich immer trainiere. Die TeamQuestFighters: Matt Lindland, Robert Follis, Nathan Quarry und Danny Henderson. Wir sind wirklich eine tolle Truppe und wir trainieren hart! Auch trainiere ich mit Maurice Smith. Er hilft mir sehr viel schon das ganze Jahr über, was Schlagtechniken anbelangt. Es hat mir extrem geholfen meinen Kampfstil zu verbessern. Ich haben jetzt einige gute Kombinationen intus, die wirklich gut rüberkommen.

    Wer in deiner Schule kann sich am besten in Tito’s Kampfstil reinfühlen, um dich auf ihn vorzubereiten? Ich denke alle versuchen mich so gut wie möglich auf seinen Stil vorzubereiten. Ich habe Mat und Chael Sonnen, zwei sehr gute Ringer mit grossartigen TakeDown möglichkeiten und ich denke, dass dies eine von Tito’s Hauptwaffen sein wird. Ich denke, dass er mich auf die Matte bringen möchte und von der Mount Position aus den Kampf weiterführen möchte. Mat und Chael versuchen deswegen dies zu simulieren und mich am Boden zu halten. Jedoch denke ich nicht, dass irgend jemand voraussagen kann, was dein Gegner machen wird, jedoch ist es eine gute Vorbereitung auf einen mögliche Attacke dieser Art.

    Da es ja bekannt ist, dass Tito gerne aus der Top Position auf dem Boden kämpft, wie hast du dich vorbereitet, um in der Guard Position seine Attacken abzuwehren? Nun, ich habe mich immer wieder gesteigert. Seit meinem Kampf gegen Josh Barnett war ich am Boden gefangen und habe den Kampf verloren, obwohl ich fühlte, dass ich derjenige war, welcher die Kontrolle hatte. Es gieng dann weiter mit Ricco Rodriguez. Man muss auch sehen, dass beide grösser und schwerer waren als ich. Aus diesem Grund denke ich, dass es für sie ein wenig einfacher war, mich in dieser Position zu behalten. Ich denke nicht, dass Tito gross genung ist, mich am Boden kontrollieren zu können, aber ich Trainiere verschiedene Taktiken und Techniken, um meine Beine mehr ins Spiel zu bringen und somit möglichkeiten auszuarbeiten, mich aus dieser Position befreien zu können. In einer solchen Situationen versuche ich alles, um meinen ***** wieder in eine senkrechte Position bringen zu können.

    Wenn du dich jetzt auf den Kampf gegen Tito vorbereitest – gibt es etwas spezielles, worauf du achtest? Nun ja – ich denke, dass sie diesen Kampf anpreisen, als grösten Kampf in der Geschichte der UFC. Ich war schon bei vielen grossen Fights dabei und war auch teilnehmer vieler Hauptkämpfe. Deswegen denke ich, es ist gleich. Wobei durchaus das Medieninteresse enorm ist, wegen dem der Sache meines zeitlich begrenzten Titels. Ich versuche ein bischen zu relaxen und nicht daran zu denken und dies scheint für mich gut zu funktionieren.

    Hat sich dein Training geändert wegen dem grossen Interesse für diesen Fight? Ich denke nicht. Ich gebe zwar sehr viele Interviews und bin auch als Gast bei Radiostationen eingeladen, jedoch hat dies mein Training nicht beeinträchtigt.

    Tito hat Ricco Rodriguez geholfen, sich auf seinen Kampf gegen dich bei UFC39 vorzubereiten. Nun kämpfst du selbst gegen Tito. Hast du schon darüber nachgedacht? Klar – dass ich durch diesen Fight ihm etwas zurückzahlen kann.

    Welche Schwäche ist dir an Tito’s Stil aufgefallen? Ich denke, dass er im stehen nicht unschlagbar ist und dass seine Deckung nicht die beste ist. Er ist auch sehr agressiv und dies führt dazu, dass er fehler macht.

    Wie sieht es aus mit seinen Stärken? Ich denke, es ist seine Technik, den Gegner auf den Boden zu bringen, diese auf dem Boden zu behalten und das Tempo des Kampfes zu diktieren. In vielen seiner Kämpfe ist er so vorgegangen und hat dies sehr gut durchgezogen. Deswegen denke ich, dass er auch bei mir diese Taktik anwenden wird.

    Machen wir mal einen Blick in die Zukunft – wie denkst du wird der Kampf ablaufen? Es kommt darauf an, wer wen zu Boden bringen kann und wer in der Mount Position sein wird. Ich denke, dass ich das können habe, dies zu tun. Ich denke, dass es Tito frustrieren wird. Ich kann mich nicht erinnern, dass er je einmal ein Kampf führen musste, bei welchem er sich in der Guard Position befand. Deswegen denke ich, dass ich ihn in der dritten oder vierten Runde auf den Rücken kriegen kann und somit den Kampf beenden kann.

    Wie denkst du wird der Kampf beendet? Durch eingreiffen des Ringrichters? Das weiss man nie. Ich bin nicht der allerbeste wenn es darum geht, das Ende eines Kampfes vorauszusagen. Ich weiss dass wir beide taktische Kämpfer sind. Es wird bestimmt ein erreignisreicher Kampf. Wir werden sehen, was passiert.
    Möchtest du noch was zu deinen Fans sagen? Ich freue micht jedesmal über Eure unterstützung und ich hoffe, dass ihr weiter hilft, den Sport noch populärer zu machen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die genaue Erklärung des Chi-Sao/Sau (Klebende Arme/Hände) im Wing Tsun System
    Von Der Suchende im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 29-05-2008, 12:22
  2. Änderung der Waffengesetze?
    Von Sebastian im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 02-04-2007, 10:31
  3. JKD-Kombos
    Von SPQR im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20-12-2002, 21:03

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •