Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 70

Thema: Laojia CXW

  1. #16
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    (Mir sagte mal ein Lehrer, er würde eine ziemlich starke Energie um mich rum fühlen, ich solle aber aus dem Stehen keine Energieübung machen.... aber nach den früheren Stehübungen, bei denen wir mit Energie arbeiteten, kommt sie nunmal, und eben oft auch stark...
    Wenn die Energie um Dich herum ist, dann verlässt Sie doch Deinen Körper?
    Wieso kann die sich im Ellenbogen stauen, wenn die sogar den Körper verlassen kann?

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    ist ja z.B. beim Pushen auch gut, diese zusätzliche Kraft, wenn man es mal mit einem kräftigen Gegner zu tun hat, dessen Arme man dann öffnen/heben/wegkriegen muß... dann macht man eben den Energiezufluß auf und schon gehts viel leichter...
    D.h. bei bei einem nicht so kräftigen Gegner, oder ganz ohne Gegner hältst Du Deinen Energiefluss geschlossen?
    Geändert von bluemonkey (24-03-2010 um 07:15 Uhr)

  2. #17
    nagual Gast

    Standard

    Wenn die Energie um Dich herum ist, dann verlässt Sie doch Deinen Körper?
    Man wird dem armen bluemonkey diese Frage nicht beantworten können, weil seine Worte ja schließlich seinen Kopf verlassen haben, und deswegen die Frage nicht mehr in seinem Kopf ist, d.h. die Antwort interessiert ihn nicht mehr, ach wie schade..

  3. #18
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nagual Beitrag anzeigen
    Man wird dem armen bluemonkey diese Frage nicht beantworten können, weil seine Worte ja schließlich seinen Kopf verlassen haben, und deswegen die Frage nicht mehr in seinem Kopf ist, d.h. die Antwort interessiert ihn nicht mehr, ach wie schade..
    Ich krieg keine Kopfschmerzen, wenn ich viele Fragen im Kopf habe, auch wenn ich den Mund halte

  4. #19
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    sagen wirs lustig: wenn die Badewanne voll ist, läuft sie über. Aber zuerst muß das Badewasser überall gleichmäßig verteilt sein.
    Wenn jemand viel Energie ranholt, kann er nicht nur seinen Körper damit füllen, sondern auch seine Energiekörper und ggf. noch weite Bereiche um ihn herum.

    Oder so, wie Worte ja auch den Kopf verlassen können und trotzdem dann irgendwo im Außen noch wirken... ist ja auch besser als ein Wortstau mit Kopfschmerzen

    Und das mit der zusätzlichen energie in den armen beim Pushen stell Dir einfach so vor, als ob beim Auto jemand einen Turbo zuschaltet, der ja auch zusätzliche Power bringt. Aber bitte nicht zu wörtlich nehmen!
    Geändert von scarabe (24-03-2010 um 09:38 Uhr)

  5. #20
    Registrierungsdatum
    28.01.2002
    Ort
    Bayern
    Alter
    64
    Beiträge
    4.673

    Standard

    Hallo scarabe, Klaus and all,

    euch zweien und auch allen anderen danke für euer Interesse über das Thema zu schreiben.
    Wer meint das ich über das Video lästern will, dem will ich gerne seine Meinung belassen. Diese Freiheit steht uns allen zu!
    Mir geht es darum nachzuhaken, warum CXW so tief und so breit steht und warum dadurch bedingt auch sein Fluss leidet.
    Ist das Tief stehen der Grund warum er so große/breite Schritte wählt, um noch zu zeigen "hey, ich bin noch fast so gut wie mit 30 Jahren". Das ist etwas meine Vermutung.
    Steht CXW in letzter Zeit immer so tief, sieht sein Fluss immer so aus, ...
    Insgesamt hat sich der Mann verdient ganz mit oben zu stehen.
    Habe auch erwähnt in meinem Posting nicht annähernd, diese Klasse erreicht zu haben!
    Das heisst für mich aber nicht, dass ich das Hinschauen und Sehen wollen unterlasse. Und wenn mir etwas auffällt würde ich gerne mich mit anderen austauschen.
    Wenn man das mit manch Leuten nicht machen darf, so habe ich davon eine andere Auffassung.
    Liebe Grüße Dao

  6. #21
    bluemonkey Gast

    Standard

    Zitat Zitat von scarabe Beitrag anzeigen
    sagen wirs lustig: wenn die Badewanne voll ist, läuft sie über. Aber zuerst muß das Badewasser überall gleichmäßig verteilt sein.
    Wenn jemand viel Energie ranholt, kann er nicht nur seinen Körper damit füllen, sondern auch seine Energiekörper und ggf. noch weite Bereiche um ihn herum.
    Hm..
    Die Antwort von Nagual legt nahe, dass das äußere Energiefeld nur eine Wirkung des inneren ist, aber keine innere Energie nach außen geht (letzteres behauptete auch mal CXW)

    Deine Antwort legt nahe, dass das innere Energiefeld sich über die Körpergrenzen ausdehnt, wenn genügend Energie da ist, also innere und Äußere Energie das gleiche.
    Das würde bedeuten, dass der Körper grundsätzlich und nicht nur auf bestimmten Bahnen durchlässig für die Energie ist (sonst würde er sich ja bei genügend Energie aufblähen wie ein Ballon), also Die Haut...
    Dann verstehe ich nicht, wie ein geknickter Ellenbogen Energie blockieren kann?

    Mir wurde u.a. erzählt, dass es einen physischen und einen Energiekörper gibt, und wenn man die beiden in Deckung bringt funktioniert der Körper ideal.
    Wobei auch Energie in verdichtetem Gewebe gespeichert sein kann, aber durch "Lösen" des Gewebes (unabhängig von der Gelenkstellung, solange die nicht extrem ist) frei wird.



  7. #22
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Klingt so, als könnte sich jeder ausdenken, was ihm gerade passt
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  8. #23
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Hi Dao,

    da kann ich auch nur vermuten; ich denke, es liegt an der Vorführung; in seinen Workshops tut er das eher selten, damit wir es erst mal korrekt weiter oben lernen; wenn er sich allerdings mal hinreißen läßt und kurze Stücke tief zeigt, gibts die von Dir angesprochenen Probleme meist nicht, wobei ich dann, wenn ich ihn mal (noch viel tiefer als hier) mit 90 Grad gebogenem Knie und horizontalen Oberschenkeln gesehen habe, den Eindruck hatte, er beißt gelegentlich die Zähne zusammen. In dem Alter wärs jedenfalls nicht erstaunlich, wenn das ein- oder andere Gelenk mal unangenehm knirscht und wo Brocken im weg liegen gibts statt geschmeidigem Fluß dann eben auch mal ein Schwung holen und drüber "Holpern"... (ist aber nur eine Vermutung)

    Jedenfalls wars schon bemerkenswert, wie sich der etwas in die Jahre geratene Herr plötzlich in ein Kraftpaket mit unglaublicher Ausstrahlung verwandelte und vor uns da auf dem Boden herumturnte mit einer Power, wie man sie nur ganz, ganz selten findet; auch wenn er das vermutlich nur brachte, weil es kürzere Bewegungsabschnitte waren und weil er uns ehrgeizigen "jungen Hüpfern" mal eben zeigen wollte, wer der "Herr im Haus" ist..


    Andererseits- anbei eine frühere Ausführung, steht man in China öfters mal etwas breiter, YouTube - Cxw laojia Yilu
    auch die Chens und Co, man scheint also doch etwas andere Prioritäten zu setzen, als wir hier (siehe die weiter oben von mir gezeigten Vids). Kann natürlich auch sein, daß er sich gesagt hat, daß die meisten Leute im Publikum darauf sowieso nicht achten.
    Geändert von scarabe (24-03-2010 um 11:34 Uhr)

  9. #24
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Zitat Zitat von bluemonkey Beitrag anzeigen
    Hm..
    Die Antwort von Nagual legt nahe, dass das äußere Energiefeld nur eine Wirkung des inneren ist, aber keine innere Energie nach außen geht (letzteres behauptete auch mal CXW)

    Deine Antwort legt nahe, dass das innere Energiefeld sich über die Körpergrenzen ausdehnt, wenn genügend Energie da ist, also innere und Äußere Energie das gleiche.
    Das würde bedeuten, dass der Körper grundsätzlich und nicht nur auf bestimmten Bahnen durchlässig für die Energie ist (sonst würde er sich ja bei genügend Energie aufblähen wie ein Ballon), also Die Haut...
    Dann verstehe ich nicht, wie ein geknickter Ellenbogen Energie blockieren kann?

    Mir wurde u.a. erzählt, dass es einen physischen und einen Energiekörper gibt, und wenn man die beiden in Deckung bringt funktioniert der Körper ideal.
    Wobei auch Energie in verdichtetem Gewebe gespeichert sein kann, aber durch "Lösen" des Gewebes (unabhängig von der Gelenkstellung, solange die nicht extrem ist) frei wird.


    Es gibt verschiedene Methoden der Energiearbeit. Alles was Du da oben angesprochen hast, gibts irgendwie. Ich mache nun einen Unterschied, zwischen dem, was ich auch nur theoretisch gehört/gelesen habe und dem, was ich erfahren/erfühlt habe. Wobei es manchmal schwer nachvollziehbar ist, wenn man etwas zwar erlebt, aber nicht zugleich sehen kann, was sich nun genau wo verändert.

    Meine Erfahrungen sind die: Du kannst innen/den physischen Körper abschließen oder auch nicht. (Kann auch im energetischen Selbstschutz eine wichtige Rolle spielen.) Meist hast Du ähnlich wie beim Atmen einen gewissen energetischen Austausch mit der Umwelt, (was nicht zu verwechseln ist mit der im Qi Gong benannten, Dir eigenen Lebensenergie, die es zu erhalten und vermehren gilt.)
    Wenn Du Dir aus Erde oder Kosmos zusätzliche Energie holst ("dein Scheitel öffnet sich...") kannst Du auch Energie aus dem Körper herausleiten. Thema energetische Reinigung, zB das Loswerden verbrauchter Energie beim Qi Gong, Reinigung usw.

    Du kannst Dich auch "aufpumpen", bis Du Dich wie ein Ballon anfühlst und dann weitermachen und bewußt das Feld um Dich herum auch noch energetisieren. Das geht nicht nur bei den Yogis, sondern auch im Qi Gong.

    Ich hatte übrigens- und da bin ich euch für die Diskussionen hier im Forum recht dankbar- am Anfang tatsächlich die Schwierigkeit, daß sich beim Zhan Zhuang schnell mein Rumpf füllte und dann auch Energie in die Arme ging (beschriebenes Thema), während durch die Hüftgelenke eher wenig in die Beine ging. Jemand hat geschrieben, die tiefen arme der WCTAG wären gerade dafür da, neben Verwurzelung und Dan Tien Entwicklung eben auch die Beine miteinzubeziehen.
    Tatsächlich habe ich dann intensiv darauf geachtet und konnte dann nach einer Weile, wenn sich hinter Schultern und Ellbogen Staus bildeten, dieses Zuviuel an Energie mühsam durch die Hüftgelenke in die Beine leiten, wodurch die Staus erst mal verschwanden.
    Waren dann aber die Beine auch "aufgepumpt" (dabei steht sichs übrigens mühelos wie auf Luftkissen, egal, in welcher Tiefe), ging der Zirkus an den abgeknickten Ellbogen wieder los, wobei ich mir dann einfach gesagt habe, daß eben für diesen Level an zusätzlicher Energie (die die Arme ja dann auch hochtreibt und mühelos oben hält) meine Ellbogen etwas gerader sein müssen. Ob das daran liegt, daß der Hauptanteil der Energie eben doch durch Kanäle fließt, die dann ideal funktionieren, wenn man sie nicht umknickt (vgl Trinkhalm oder ein aufblas-Gummitier, das sich ja auch ab einer gewissen Luftmenke von selbst streckt) oder daran, daß mein Körper im Gegensatz zum GM noch nicht so weit ist, das auch mit abgeknickten Gliedmaßen hinzukriegen oder an der von Klaus erwähnten Blockade durch Muskeln, weiß ich nicht.

    Wenn das Stehen aber stimmt und sich gut anfühlt, kommt oft noch mehr Energie, die ich zulasse, weil sie mir gut tut und die dann meine Umgebung füllt. Mit der Zeit (damit zusammenhängend) steigt nach einer Weile bei mir auch die Wahrnehmung meiner Umgebung, auf freiem Feld bis über hundert Meter (da kamen zwei junge Füchse "herein"- vermutlich war das bei Urmenschen noch Standard, wenn ein Raubtier in den gefährlichen Bereich kam)
    und schließlich fing das Dan Tien an, kreisende Enegien hervorzubringen, als würde etwas ums Dantien herumkreisen wie um einen Planeten.... nach einer Weile ließ sich das in Richtung und Schnelligkeit auch steuern. Zugleich blieb das bewußte Gefühl, ein Dan Tien zu haben, auch nachher im Alltag erhalten. Ob ich mich inzwischen so sehr daran gewöhnt habe, daß es mir kaum noch auffällt oder ob es sich durch mangelnden Übungseifer in den letzten wochen wieder etwas zurückentwickelt hat, versuche ich gerade herauszufinden, gnn*

    Schließlich gab es auch außerhalb des physischen Körpers gefühlte Verbindungen kreuz und quer zu Händen, Füßen etc, wie bei einem Spinnennetz...
    Soweit meine Erfahrungen, mehr möchte ich nicht darüber schreiben, da das alles noch recht neu für mich ist und auch nicht jedes Mal gelingt (besonders nicht, wenn man anch einem Trauerfall zu faul ist, weiterzuüben und dadurch wieder ein Stück zurückfällt, grrr); ich denke aber, ab einem gewissen Punkt erlebt sowieso jeder individuell anderes.

    Dennoch mache ich mir auch nicht zuviel Kopf darüber, denn auch CXW hat Videos, in denen er standardmäßig die Säule mit etwas höheren/geöffneteren Armen unterrichtet:
    YouTube - ???? (ab ca 4:20)
    YouTube - ????
    Geändert von scarabe (24-03-2010 um 11:28 Uhr)

  10. #25
    bluemonkey Gast

    Standard

    Danke für die ausführliche Erklärung

  11. #26
    nagual Gast

    Standard

    Ich muss sagen, mich verwundern diese Fragen von dir, bluemonkey etwas, weil ich annahm, dass du die Sache mit der Energie nicht so naiv-wörtlich nehmen würdest, als wenn diese sog. Energie tatsächlich eine Art Materie/Stoff o.ä. wäre, und man dieses Zeug dann hier wegnehmen und dort hin tun könnte usw..

    Es dürfte den Meiste(r)n hier doch klar sein, dass sich jederzeit ein Energiefeld um den Körper eines Menschen oder Lebewesens befindet, sogar bei Toten noch, obwohl dieses dann von den Beobachter dort hin projiziert wird, d.h. es wird nicht mehr von der (nicht mehr vorhandenen) Lebensenergie des Verstorbenen genährt.

    Je gesünder, fitter, Qi-mäßig aufgeladener ein Mensch IN seinem Körper ist, umso stärker wird auch das Energiefeld außerhalb seines Körpers, es sei denn, jemand beruhigt sein Qi-Feld so stark, dass es dann schwieriger wird, es in geringer körperlicher Distanz wahrzunehmen. Das kann z.B. passieren, wenn man in der Natur meditiert und man dann merkt, dass Tiere wie Vögel oder Kaninchen plötzlich keine oder deutlich weniger Angst vor einem haben.

    Mir sagte mal ein Lehrer, er würde eine ziemlich starke Energie um mich rum fühlen,
    Es könnte sich hierbei aber auch um das Energiefeld des Lehrers handeln, das soll bei Männern ab und zu vorkommen, dass sie beim Beobachten von Frauen ein starkes Energiefeld spüren; sehr mysteriös, diese Angelegenheit, mit Worten nicht erklärbar!

    na ja, wenn beim Stehen plötzlich ein richtiger Schub kommt, dann ist das ein Zuviel für rechtwinklig abgeknickte Arme, zumindest bei mir. Es geht zwar noch etwas in die Arme, aber vor Schultern und Ellbogen bilden sich schmerzhafte Staus. Aber auch dazu muß erst mal ordentlich was an Energie da sein, wenn es weniger wäre, hätte ich das Problem nicht.
    Ich kenne so eine Sache in der Art, dass sich die Energie, die sich beim betont entspannten Stehen oder Üben aufbaut, anscheinend in verstärkte Tonisierung entladen oder umwandeln will. Dies geht einher mit der notwendigerweise starken Entschlusskraft, die man ja mental aufbringt, um bewegungslos stehen zu bleiben und trotzdem entspannt zu bleiben.

    Die Tonisierungen, d.h. die scheinbaren Stauungen in Schultern und Ellenbogen, müssen deswegen IMO nicht unbedingt wirkliche Blockaden oder Verspannungen sein, sondern durchaus korrekte und "gewollte" ("vom Erfinder der Übung") Resultate. Diese Phänomene durch hartnäckiges Entspannen unbedingt abschalten zu wollen, muss IMO nicht unbedingt die beste Lösung sein, weil es IMO ganz richtig ist, dass sich das allgemeine Energiefeld (also dieses eher sanfte Kribbeln und die Wärme im/am ganzen Körper) auch in eine gleichmäßige Tonisierung der gesamten Motorik umwandeln soll. Eben diese tonisierte Ganzkörpermotorik stellt ja die Grundlage jeder IMA-Bewegung dar.

    Auch die Spannung in den Muskeln ist eine Art von Energie, d.h. Spannung ist nicht nur Blockade, sondern jede mentale Blockierung jeglicher Muskelspannung verhindert schließlich auch einen Energiefluss bestimmter Art, und zwar einen bestimmten Energiefluss, der letztendlich sogar nötig und gewollt ist.

  12. #27
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    Der Lehrer hat sein eigenes Energiefeld, übrigens eines, an dem ordentlich was gearbeitet wurde, soweit ich das beurteilen/fühlen kann. Beim Begrüßen kam es- zumindest für mich fühlbar (oder eingebildet) immer zu energetischen Interaktionen, fast auch ein bißchen so, als ob durch das Zusammenspiel beider energiefelder eine Art energetische Potenzierung entstünde (die das Training übrigens weniger anstrengend macht).
    Ich denke in diesem speziellen Fall aber mal, daß dieser mensch so weit war, es tatsächlich zu fühlen, da ich selbst beim Stehen ja auch immer merke, wenn sich energie und energiefeld aufbauen und er im Prinzip nur meine eigenen Wahrnehmung bestätigt hat. Aber wie geagt, nur meine Annahme.

    Was den zweiten Teil Deines Posts betrifft, reden wir, denke ich, von verschiednenen Stufen; die von Dir genannten Problematiken kenne ich durchaus auch noch, da ich aber bewußt auch Staus lösen kann, kan ich denke ich auch differenzieren zwischen Staus vor blockierten/abgeknickten Leitungen (Ellbogen vgl. einen abgeknickten Gartenschlauch) oder Staus durch generelle Defekte/Blockaden.
    etwa so, wie man das Problem eines gestauten Gartenschlauchs auf zweierlei Art lösen kann: Man schaltet die Wasserzufuhr aus und läßt das gestaute wasser zurückfließen oder man legt den schlauch gerade hin, so daß das Wasser weiterfließen kann. Vorausgesetzt natürlich, das Wasser staut sich nicht aufgrund einer verstopfung durch irgendwelchen Schmutz innerhalb des Schlauchs, welche dann natürlich erst mal herausgereinigt werden müßte.

    Da ich ja seit mehreren Jahren stehe und das in der Regel auch richtiggehend genieße und gut dabei entspanne (wenn ich nicht gerade fetten Muskelkater, verletzungen o.ä. habe), denke ich, ist das von die angesprochene Entspannungsproblem eher nicht der Grund für die gelegentlichen Energiestaus.
    Mental mag es natürlich miutspielen, daß es mir einfach unausgewogen vorkommt, wenn der restliche Körper voller energie ist/gefüllt ist, während die Arme weniger abbekommen.

    Ansonsten halte ich mich auch heute noch an einen Tip, den mich ganz am Anfang meines Stehen-Übens mal ein lehrer gab: Nämlich die schmerzende/verkrampfte/stauende/juckende/sonstwie nervende Stelle einfach mal mit liebevoler, absichtsfreier Aufmerksamkeit beobachten (50% bleibt im DanTien und dem sonstigen Stehen) und dabei zulassen, daß sich das Problem alleine durch Beobachten und Aufmerksamkeit von selbst reguliert. Funktioniert oft tatsächlich besser, als verkrampftes "Unbedingt-Lösen-Wollen".
    Geändert von scarabe (24-03-2010 um 12:39 Uhr)

  13. #28
    nagual Gast

    Standard

    kan ich denke ich auch differenzieren zwischen Staus vor blockierten/abgeknickten Leitungen (Ellbogen vgl. einen abgeknickten Gartenschlauch) oder Staus durch generelle Defekte/Blockaden.
    Ich rede nicht von Staus durch "generelle Defekte".

    Ich rede davon, dass man die sog. Staus durch "abgeknickte Leitungen" unterschiedlich bewerten kann. Du bewertest die Sache negativ, d.h. du sagst, es ist eine Blockade, und eigentlich müsste da Entspannung und der dir bekannte Energiefluss hin, den du sonst überall spürst (nehme ich an, du sagst ja, dass du viel Erfahrung hast, und die Sache im Grunde kennst).

    Meine Sichtweise ist die, dass ich bestimmte Tonisierungen, die mit scheinbar "abgeknickten Leitungen" zu tun haben, nicht als Blockaden bewerte, und die Empfindungen nicht falsch oder schlecht sein müssen, nur weil sie sich anders anfühlen als der bekannte harmonische Energiefluss im Rest des Körpers.

    Ich kann das allerdings nur vermuten, weil ich ja nie gesehen habe, wie das bei dir aussieht.

  14. #29
    Fei Long Gast

    Standard

    Ich finde es sehr faszinierend wie man per Videoanalyse sehen kann, das es bei jemandem (um so mehr wenn es ein Mann wie CXW ist wo innen - da aber auch wirklich innen - bestimmt viel passiert) irgendwelchen Energiestaus gibt und wo die liegen.

    Da merke ich immer wieder wie sehr ich noch Anfänger bin. Erst mal selber zu spüren was bei einem so energetisch passiert ist ja schon schwer, es bei Kontakt auch bei einem Partner zu spüren noch schwieriger. Aber nur duch´s zuschauen, per Video, puh, da werden wohl noch Jahre vergehen.

  15. #30
    Registrierungsdatum
    10.08.2006
    Ort
    B
    Alter
    57
    Beiträge
    4.628

    Standard

    na ja, bei CXW hatten wir es ja nicht gerade über Energiestaus.

    @ nagual- ich denke, ich weiß, was Du meinst, wobei man ja im Lauf der zeit auch verschiedene empfindungen kennenlernt, die mit Energie zu tun haben.
    Was nun das Gefühl von Staus vor Gelenken etc betrifft, kann ein sensibler Mensch durchaus auch eine Verdickung etc fühlen, die einen mit den Händen, die anderen sehen sie und ich denke, ich bin inzwischen auch in der Lage, zwischen Ansammlungen, die eine Verdichtung und einen Stau zur Folge haben und einem "haltungsbedingten unterschiedlich Anfühlen" bestimmter Bereiche zu differenzieren. Wäre interessant, da mal jemanden dabei zu haben, der soweit entwickelt ist, das sehen, fühlen, bzw. definitiv beurteilen zu können!
    Aber ich denke, ich müßte mich sehr täuschen, wenn das was anderes wäre, man kennt sowas ja auch aus der Meditation, z.B., bevor die Energie erstmals die Wirbelsäule hochstieg, fühlte es sich ähnlich an, erst kam mehr und mehr Energie, staute sich und dann gabs eine Öffnung und die Energie stieg hoch... damals...

    aber wie Du schon sagst, da hat natürlich jeder seine eigenen Empfindungen und Erlebnisse...
    Geändert von scarabe (24-03-2010 um 13:56 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Cxw
    Von bluemonkey im Forum Video-Clips Chinesische Kampf- und Bewegungskünste
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26-11-2008, 17:41
  2. Chenshi laojia er lu
    Von Melphin2 im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13-08-2007, 10:07
  3. Chen Stil - Laojia Erlu (Paochui) Video
    Von Sirap im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21-09-2005, 21:22
  4. Origin of Laojia, Xinjia, Xioajia
    Von einzelheinz im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17-12-2004, 13:11
  5. 30./31.10. Chen-Taiji-Form "Laojia Yilu" mit Cheng Lijun
    Von Mario Pestel im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29-09-2004, 15:42

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •