Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Gürtelprüfungen wiederholen

  1. #1
    Jens91 Gast

    Standard Gürtelprüfungen wiederholen

    Hallo,

    ich habe mal gelesen, dass man Gürtelprüfungen maximal 3 mal wiederholen darf. Wenn man die Prüfung das 3. mal nicht bestanden hat, kann man dann gar nicht mehr aufsteigen?

    Gruß Jens

  2. #2
    Michael1 Gast

    Standard

    Gab es früher im DKV, die Regelung ist meines Wissen nach zumindest für Kyu-Prüfungen nicht mehr gültig.

  3. #3
    icken Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jens91 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe mal gelesen, dass man Gürtelprüfungen maximal 3 mal wiederholen darf. Wenn man die Prüfung das 3. mal nicht bestanden hat, kann man dann gar nicht mehr aufsteigen?

    Gruß Jens
    Hab mal nicht so`ne Angst.
    Dein Trainer wird dich ja zur Prüfung vorschlagen, wenn Du soweit bist.
    Dann bestehst du auch.

    Viel Glück dabei.

  4. #4
    Jens91 Gast

    Standard

    Die Frage hatte nichts mit meiner Angst zu tun, nur klang das für mich nicht so ganz logisch, wenn man dann nicht mehr aufsteigen könnte *g*

  5. #5
    nonamedd Gast

    Standard

    im "Danbereich" würde ich soetwas nachvollziehen können. Wobei der 3. Kyu meiner Meinung nach schwieriger ist wie der 1. Dan. Rein vom Anspruch an den Prüfling.

  6. #6
    k.surfer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nonamedd Beitrag anzeigen
    im "Danbereich" würde ich soetwas nachvollziehen können. Wobei der 3. Kyu meiner Meinung nach schwieriger ist wie der 1. Dan. Rein vom Anspruch an den Prüfling.
    Kennt jemand jemanden, der schonmal bei einer Dan-Prüfung durchgefallen ist? Angabe der Stilrichtung und des Verbandes wäre dabei auch interessant.
    Geändert von k.surfer (21-03-2010 um 18:23 Uhr) Grund: Schreibfehler korrigiert

  7. #7
    Jens91 Gast

    Standard

    Habe jetzt nochmal ein bisschen das Internet durchsucht und bin wieder auf folgendes gestoßen:

    7. Wartezeit bei nicht bestandener Kyu-Prüfung
    Eine nicht bestandene Prüfung kann erst nach Ablauf eines Monats wiederholt werden. Bei dreimaligem Nichtbestehen des gleichen Kyu-Grades ist eine weitere Prüfung erst in einem Jahr möglich.


  8. #8
    Jens91 Gast

    Standard

    Und hier noch zur Danprüfung

    15. Wartezeit bei nicht bestandener Dan-Prüfung
    Eine nicht bestandene Prüfung kann erst nach 1 Jahr wiederholt werden. Bei zweimaligem Nichtbestehen des gleichen Dan-Grades ist keine weitere Prüfung mehr möglich.

  9. #9
    Lanariel Gast

    Standard

    Habe bisher noch nicht erlebt dass jemand durch die Prüfung gefallen ist, außer er hat beim Prüfer privat oder politisch verschi***n.

    Wenn es aber soweit kommt, dass man trotz guter Vorbereitung durchfällt würd ich mir mal ernsthaft Gedanken machen an was es wirklich liegt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    06.05.2002
    Beiträge
    4.519

    Standard

    Kennt jemand jemanden, der schonmal bei einer Dan-Prüfung durchgefallen ist? Angabe der Stilrichtung und des Verbandes wäre dabei auch interessant.
    Ja. Ein paar Shotokan Leute im DKV. Stan Schmidt ist bei seiner Prüfung zum 7. Dan in der der JKA das erste Mal durchgefallen. Wen das Thema interessiert empfehle ich sein Interview in Schlatts Buch "Masters"

  11. #11
    Michael1 Gast

    Standard

    Ich kenne mehrere Leute die bei Danprüfungen durchgefallen sind. Im Shotokan, Goju-Ryu und stiloffen, auch zu unterschiedlichen Graden. Auch schon miterlebt das jemand zum 3. mal zum 1. Dan (Shotokan) durchgefallen ist.

  12. #12
    k.surfer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Michael1 Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehrere Leute die bei Danprüfungen durchgefallen sind. Im Shotokan, Goju-Ryu und stiloffen, auch zu unterschiedlichen Graden. Auch schon miterlebt das jemand zum 3. mal zum 1. Dan (Shotokan) durchgefallen ist.
    Vielen Dank für die Infos. Ich habe bewusst danach gefragt, weil ich keinen Fall kenne und schon geneigt war, zu glauben, dass es diesen Fall auch nicht gibt. Aber damit hätte ich dann ja falsch gelegen.

  13. #13
    n00by Gast

    Standard

    an der uni isses jedenfalls so

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.11.2007
    Ort
    Hier
    Alter
    51
    Beiträge
    5.240

    Standard

    Zitat Zitat von k.surfer Beitrag anzeigen
    Kennt jemand jemanden, der schonmal bei einer Dan-Prüfung durchgefallen ist? Angabe der Stilrichtung und des Verbandes wäre dabei auch interessant.
    bei SKA passiert das schon ab und an. Da gibt's maximal den 5. Dan, und selbst da kann man durchfallen.
    Dan-Prüfungen gibt's vor allem am Ende eines Summer-Special-Trainings, und ein Kumpel von mir hat erzählt, dass beim letzten mal einer durchgefallen ist, weil er überhaupt nicht gegrüßt (rei!) hat, weder am Anfang, noch am Ende.
    Generell wird Meister Ohshima immer strenger mit höherem Dan, da gibt's überhaupt nix mehr geschenkt. Letztes Jahr sind mal wieder einige bei der Yodan Prüfung durchgefallen. Ein Kommentar war wohl so in etwa "Man sieht, dass ihr nicht täglich trainiert."
    "Eternity my friend is a long f'ing time!"

  15. #15
    Obelix1977 Gast

    Standard

    Servus,

    Ja. Ein paar Shotokan Leute im DKV. Stan Schmidt ist bei seiner Prüfung zum 7. Dan in der der JKA das erste Mal durchgefallen. Wen das Thema interessiert empfehle ich sein Interview in Schlatts Buch "Masters"
    Und damit keine Missverständnisse auftreten. Stan Schmidt ist NICHT Mitglied im DKV!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. gürtelprüfungen
    Von culo im Forum Karate, Kobudō
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01-01-2010, 23:02
  2. Gürtelprüfungen? Wann?
    Von keiko79 im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04-06-2009, 12:11
  3. Gürtelprüfungen
    Von Hara im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17-05-2008, 10:58
  4. Gürtelprüfungen
    Von NaKlar im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01-07-2007, 12:16
  5. Wiederholen der gleichen dehnübung nacheinander?
    Von Igorronaldo im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16-03-2006, 17:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •