Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Suche Escrima im Raum Alzey-Worms

  1. #1
    Registrierungsdatum
    21.10.2005
    Ort
    Wachenheim
    Alter
    44
    Beiträge
    8

    Question Suche Escrima im Raum Alzey-Worms

    Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich Escrima im Raum Alzey-Worms oder Mainz.
    Ich selbst wohne in Alzey. Um genau zu sein suche ich Latosa Escrima bzw. ETF-Escrima.
    Von der ETF Seite weiß ich, das es in Frankfurt u. Karlsruhe bzw. Graben-Neudorf ETF-Escrima gibt.

    Gibt es in der Nähe nichts?


    Vielen Dank. Bye

  2. #2
    Benski Gast

    Standard

    Ich grabe den alten Thread mal aus. Werde ab September 11 in oder bei Worms wohnen und suche ebenfalls eine Trainingsmöglichkeit für FMA. Der Stil spielt erstmal keine Rolle. Meine Recherche hat ergeben:

    In Worms: Willkommen bei den Eskrimadores Worms

    In Frankenthal: http://www.escrima-frankenthal.de/

    Klingt beides intressant, ist auch der selbe Stil. Gibt es sonst noch alternativen in der Gegend, so im Radius 25 Km um Worms? Freue mich über Antworten!!!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    ist aber ne komplett andere schiene, als latosa....
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  4. #4
    raien Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist aber ne komplett andere schiene, als latosa....

    Aber beides eine sehr gute Adresse

  5. #5
    Benski Gast

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    ist aber ne komplett andere schiene, als latosa....
    Das stimmt wohl. Allerdings scheint es Latosa dort nicht zu geben. Zumindest hab ichs nicht gefunden. Wie gesagt, mir ist der Stil erstmal egal. Der Threadsteller suchte spezieller...

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    Aber beides eine sehr gute Adresse
    Denke auch das des was sein könnte. Werde mich dort mal Vorstellen wenn ich dort wohne. Quasi in den nächsten 14 Tagen.

    Trotzdem, wenn noch jemand Tips hat, speziell im Raum Worms bitte hier posten! Ich bin gespannt!!!

  6. #6
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    Zitat Zitat von raien Beitrag anzeigen
    Aber beides eine sehr gute Adresse
    davon geh ich doch mal aus.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  7. #7
    Registrierungsdatum
    30.08.2008
    Beiträge
    285

    Standard

    In Mainz-Kostheim auf der anderen Rheinseite hat Anfang März des Jahres eine "freie Escrima-Gruppe" seine Pforten eröffnet, wobei hier Latosa-Konzepte mit einfließen.

  8. #8
    Deno Gast

    Standard

    @Benski

    Wie man sieht trainierst Du ja auch KM..-würdest Du im FMA-Bereich lieber reine FMA o. (in den einzelnen Trainingseinheiten wohlbemerkt) o. etwas wo auch gleich Sprawls, Takedowns, KM (ähnliche) Ansätze etc. mit eingeschlossen sind und alles eine Einheit bildet?
    -dies hier sieht für mich (in letzterem Fall) nicht schlecht aus (Min. 2:12 dürfte Dir bspw. aus`m KM bekannt sein und in den FMA halt auch ein guter Backround)..

    Wenn bspw. eher zusätzlich Interesse an JJ, wohl eher Frankenthal..-wobei der Trainer von oben -soweit ich weiß- auch einen sehr guten Bodenkampfhintergrund hat!

    Alles immer schwere Entscheidungen wenn man umzieht, oder?
    -bin wegen des Trainings vor langer Zeit mal in HH geblieben, als die Frage Umzug o. nicht anstand..

    Viele Grüße..

    Edit: ETF = Latosa, bitte von beiden heutige Videos angucken..
    Geändert von Deno (25-08-2011 um 21:32 Uhr)

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    die anderen angesprochenen gruppen, machen eher so was:
    Filipino Fighting Arts Blackforest Seminar 2011 Panantukan - YouTube
    Filipino Fighting Arts Blackforest seminar 2011 Single Stick - YouTube

    artverwandt, weil ffaa seine wurzeln in der entsprechenden lineage hat:
    IKAEF Summercamp 2011 (Kali Arnis Eskrima MMA Silat) - YouTube

    auch gut. das was deno gepostet hat, find ich aber gar nicht mal so "entgegengesetzt"...
    alles anschauen. die freie gruppe ist aber sicher (nicht nur lineage-mäßig) weitausnäher am latosa, wenn das denn das kriterium sein soll.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  10. #10
    Deno Gast

    Standard

    @amasbaal

    Ich hab es nicht wegen irgendeiner FMA-Linie gepostet, sondern wegen dem KM bei Benski und dem Hintergedanken, dass das oben Genannte dem evtl. sehr entgegenkommen könnte..

    Das die Vereins- und (viel mehr) Verbandswerbung inzw. auch wieder derart im FMA-Bereich zugenommen hat, nervt mich eher, als das ich das Spiel selbst mitspiele

    Viele Grüße..

  11. #11
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard



    sorry - ernsthaft.

    edit: du hast recht, mit der km kompatibilität, wenn ich da mal vergleiche.
    Geändert von amasbaal (25-08-2011 um 21:51 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  12. #12
    Deno Gast

    Standard

    @amasbaal

    Bei mir brauchst Dich absolut nicht entschuldigen, muss doch jeder selbst wissen was er hier schreibt u./o. ob er in welchem Umfang Vereine/Verbände pusht..-aber es nervt inzw. wohl so einige (allgemein, nicht nur auf Dich bezogen) im FMA-Unterforum, hauptsächlich Leute mit sehr viel Wissen, die aber teilweise auch ihre eigenen Verbände o. Vereine haben und keine Lust auf permanente Eigenwerbung haben!
    -am besten immer beim Topic bleiben und den Rest hinten anstellen, dafür sind Foren da (egal aus welchen Gründen sie in der Form wie heute bestehen!)..

    In diesem Fall war es halt ne Frage von Benski, bei dem man oben lesen kann das er auch KM betreibt und evtl. versuchen etwas individuell Passendes empfehlen, ohne auf die FMA-Familie zu achten..
    Ich habe nicht umsonst die Frage voran gestellt, was Benski genau sucht und dementsprechend meine Meinung gepostet (was ja auch die IKAEF-Nr. aufgrund des JJ mit einbezog)!
    -ich persönlich sehe in den von Dir geposteten Videos jedoch bspw. nichts was auch nur ansatzweise in Richtung KM, Sprawls o. gar Bodenkampf geht..-edit: Dein Edit jetzt erst gelesen!

    Viele Grüße..
    Geändert von Deno (25-08-2011 um 22:36 Uhr)

  13. #13
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BloodCROss Beitrag anzeigen
    Hallo, wie der Titel schon sagt suche ich Escrima im Raum Alzey-Worms oder Mainz.
    Ich selbst wohne in Alzey. Um genau zu sein suche ich Latosa Escrima bzw. ETF-Escrima.
    Von der ETF Seite weiß ich, das es in Frankfurt u. Karlsruhe bzw. Graben-Neudorf ETF-Escrima gibt.

    Gibt es in der Nähe nichts?


    Vielen Dank. Bye
    Ich würde Dir die Freie Escrima-Schule in Kostheim empfehlen. Da findest Du sehr gutes Latosa-Escrima.
    Kampfkunstschmiede Kostheim - YouTube

    Beste Grüße

  14. #14
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.549

    Standard

    hatten wir schon, du böser eigenwerber.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #15
    Benski Gast

    Standard

    Hallo Leute,

    hier hat sich ja ganz schön was entwickelt in dem Thread während meiner Abwesenheit. Die erste volle Arbeitswoche ist nun um und was soll ich sagen: ich war sowas von platt von der Arbeit das ich noch nicht zu vielem gekommen bin. Ich wohne momentan in Osthofen, ca. 10 Km nördlich von Worms. Meine neue Firma ist auch dort. Ich suche nun eine Wohnung, was ich bisher in der Gegend gesehen habe spricht mich Worms noch am meisten an da es einfach mehr bietet als die Ortschaften drumherum. Aber ich habe dort noch keine Wohnung, mal sehen wo ich etwas finde. Von daher würde ich natürlich auch den Trainingsort der Entfernung anpassen. Ich habe mit dem Trainer der Eskrimadores Worms telefonischen Kontakt gehabt. Es war ein sehr sympatisches Gespräch und ich werde am Montag dort einmal vorbeischauen( sofern ich noch dazu in der Lage bin nach dem schuften).


    Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    In Mainz-Kostheim auf der anderen Rheinseite hat Anfang März des Jahres eine "freie Escrima-Gruppe" seine Pforten eröffnet, wobei hier Latosa-Konzepte mit einfließen.
    Hi borni,
    In einem anderen Thread hier ab ich davon schon einmal gelesen. Das sieht definitiv sehr gut aus. Leider doch ein Stück zu fahren, je nachdem zwischen 40-60 Km. Mal sehen...

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    @Benski

    Wie man sieht trainierst Du ja auch KM..-würdest Du im FMA-Bereich lieber reine FMA o. (in den einzelnen Trainingseinheiten wohlbemerkt) o. etwas wo auch gleich Sprawls, Takedowns, KM (ähnliche) Ansätze etc. mit eingeschlossen sind und alles eine Einheit bildet?
    -dies hier sieht für mich (in letzterem Fall) nicht schlecht aus (Min. 2:12 dürfte Dir bspw. aus`m KM bekannt sein und in den FMA halt auch ein guter Backround)..

    Wenn bspw. eher zusätzlich Interesse an JJ, wohl eher Frankenthal..-wobei der Trainer von oben -soweit ich weiß- auch einen sehr guten Bodenkampfhintergrund hat!

    Alles immer schwere Entscheidungen wenn man umzieht, oder?
    -bin wegen des Trainings vor langer Zeit mal in HH geblieben, als die Frage Umzug o. nicht anstand..

    Viele Grüße..

    Edit: ETF = Latosa, bitte von beiden heutige Videos angucken..
    Hi Deno,

    ich habe nur ca. ein halbes Jahr Krav Maga gemacht, habe nun aufgehört wegen dem Umzug. Mir hat es viel Spaß gemacht und ich habe dort vieles gefunden was ich bei meiner FMA Gruppe vermisst habe. Von daher wäre eine Gruppe die beide Elemente vereint natürlich Toll. Das Video hab ich hier an anderer Stelle schon mal gesehen und fands da schon sehr intressant. Ich denke das könnte mir gefalllen aber wie oben schon erwähnt ist es schon eine Strecke zu fahren. Ich versuche aber trotzdem einmal vorbeizuschauen. Da bin ich gespannt.


    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    die anderen angesprochenen gruppen, machen eher so was:
    Filipino Fighting Arts Blackforest Seminar 2011 Panantukan - YouTube
    Filipino Fighting Arts Blackforest seminar 2011 Single Stick - YouTube

    artverwandt, weil ffaa seine wurzeln in der entsprechenden lineage hat:
    IKAEF Summercamp 2011 (Kali Arnis Eskrima MMA Silat) - YouTube

    auch gut. das was deno gepostet hat, find ich aber gar nicht mal so "entgegengesetzt"...
    alles anschauen. die freie gruppe ist aber sicher (nicht nur lineage-mäßig) weitausnäher am latosa, wenn das denn das kriterium sein soll.
    Hi amasbaal,

    auch diese Videos habe ich schon gesehen. Lese hier im Forum ja immer fleißig mit. Ist anders aber sieht doch auch gut aus. Wie gesagt hab ich Monatg was ausgemacht bei einem Verein des Stils.

    Ob jetzt ein Verein/Gruppe Latosa-Escrima macht oder nicht ist mir eher Wurscht. Der ursprüngliche Threadsteller suchte das. Ich bin frei und offen für alles und jeden

    Zitat Zitat von Deno Beitrag anzeigen
    In diesem Fall war es halt ne Frage von Benski, bei dem man oben lesen kann das er auch KM betreibt und evtl. versuchen etwas individuell Passendes empfehlen, ohne auf die FMA-Familie zu achten..
    Ich habe nicht umsonst die Frage voran gestellt, was Benski genau sucht und dementsprechend meine Meinung gepostet (was ja auch die IKAEF-Nr. aufgrund des JJ mit einbezog)!
    -ich persönlich sehe in den von Dir geposteten Videos jedoch bspw. nichts was auch nur ansatzweise in Richtung KM, Sprawls o. gar Bodenkampf geht..-edit: Dein Edit jetzt erst gelesen!

    Viele Grüße..
    In der Vergangenheit habe ich gemerkt das sich 2 Sachen parrallel zu betreiben recht schwierig darstellt. Ich hatte die Möglichkeit in meinen Gruppen Mo-Fr jeden Tag KM und FMA zu trainieren. Also 2xFma, 3xKM. In der Realität hab ichs meist 2x die Woche geschafft an den Trainings teilzunehmen, in guten Wochen 3x, mehr eigentlich nicht. Da kam also eines immer etwas zu kurz. Von daher würde ich mir schon wünschen eine Sache zu finden die meine Bedürfnisse vereint.

    An den FMA gefällt mir das Sie so allumfassend sind und an sich sehr abwechslungsreich. Allerdings fallen mir ganz filligrane Techniken recht schwer umzusetzten, oft fehlte mir die Übertragbarkeit in die Realität. Etwas mehr Körperkontakt wäre wünschenswert gewesen, Sparring gabs nicht und auf Formen steh ich auch nicht sonderlich.

    Am Krav Maga hat mir gefallen das dort Fitnessmaßig einiges rumkam, die Techniken eher simpel gehalten waren und ich diese dann auch besser umsetzten bzw. mir merken konnte. Mit Drills zu arbeiten fand ich auch gut auch wenn ich manchmal das Gefühl ahtte ich geh gleich drauf
    Insgesamt war es halt weniger abwechslungsreich und manche Techiken fand ich trotzdem in den FMA besser gelöst.

    Allerdings steht natürlich auch der Spaß mit im Vordergrund. Und da ich neu bin in der Gegend hab ich natürlich Intresse mich dort zu integrieren und neue Leute kennen zu lernen. Außerdem sollte sich mein Fitnessniveau dringend verbessern!

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen
    Ich würde Dir die Freie Escrima-Schule in Kostheim empfehlen. Da findest Du sehr gutes Latosa-Escrima.
    Kampfkunstschmiede Kostheim - YouTube

    Beste Grüße
    Hi Security,

    ja, die Schule wurde ja schon genannt, hab mich auch schon dazu geäußert. Sieht gut aus, die Trainingszeiten und Häufigkeit sind TOP, ich bin intressiert. Wie schon gesagt doch ein Stück zu fahren aber ich werde versuchen auch dort einmal vorbeizuschauen.

    Nun ich werde euch auf dem laufenden halten wie es sich entwickelt. Hab im Moment kein Internet am neuen Wohnort von daher kann es immer eine Weile dauern das ihr von mir hört.

    Im Endeffekt suche ich halt Anschluss an eine Gruppe in der ich mich 2-3 mal die Woche austoben und abreagieren kann. Spaß steht an erster Stelle, natürlich nette Leute und ein Sytem das mich überzeugt.

    Wenn sonst noch jemand Tipps hat bin ich natürlich offen für Ratschläge. Auch wenn es etwas anderes besonderes in der Gegend gibt was man mal ausprobiert haben sollte bin ich offen dafür. Stil, Verband usw. erstmal egal.

    Viele Grüße
    Benjamin

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Suche Muay Thai Schule nähe Worms/LU
    Von TheAdonius im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01-11-2010, 22:06
  2. Trainingspartner Escrima im Raum Reutlingen
    Von dr666doom im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27-02-2010, 23:05
  3. Escrima-Seminar mit Thomas Starke in der GTT-Akademie Worms
    Von CopeTheUnknown im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07-12-2009, 16:00
  4. Suche WT Schule im Raum Alzey
    Von sven0409 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28-10-2007, 18:43
  5. Suche Lehrer für Escrima nach Latosa im Raum GL.
    Von Alex R. im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28-08-2006, 10:38

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •