Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fma Gruppen / Schulen in Berlin

  1. #1
    Klaus Unruh Gast

    Standard fma Gruppen / Schulen in Berlin

    Hallo alle

    Ich trainierte einige Zeit lang ETF-Escrima, muss momentan jobbedingt eine Pause machen und werde im Sommer nach Berlin umziehen. Dort möchte ich mein Training wieder aufnehmen. Mir sind die beiden ETF Gruppen bekannt, möchte mir aber auch noch andere Gruppen / Schulen anschauen. Vielleicht kann mir der eine oder die andere einen Tipp geben.

    Was ich nicht suche, sind diese fma-Gruppen resp. Schulen, die einfach auf *ing-*ung noch eine Einheit FMA draufgesetzt haben, um "auch was mit Waffen" machen zu können. Ich suche ebenfalls keine Modern Arnis Gruppe.

    Klingentraining, Schwertkampf, Speer und Schildarbeit ist zwar alles spannend, aber für mich nicht so wichtig. Grapplingaspekte spielen für mich ebenfalls keine größere Rolle.

    Was ich suche, ist eine Gruppe, die sich stärker auf waffenlose Arbeit und die Arbeit mit Stöcken / Palm-Sticks etc. konzentriert.

    Sparring als Bestandteil finde ich gut, insofern das Training nicht hauptsächlich aus Sparring besteht; wobei ich dabei auch szenarienbasiertes Training wichtig finde.

    Training sollte mind. 2 x in der Woche sein.

    Ich bin für jeden Tipp dankbar.

    Gruß

    Klaus

  2. #2
    stulle Gast

    Standard

    Mensch Klaus ,

    du willst "Fremdgehen"

    In welchem Bezirk so ungefähr ...

  3. #3
    Klaus Unruh Gast

    Standard

    Bezirk ist mir eigentlich egal. Wobei mir eine zentrale Lage lieber wäre als - sagen wir mal - Spandau.

    Gruß

    Klaus

  4. #4
    stulle Gast

  5. #5
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.548

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Unruh Beitrag anzeigen

    Klingentraining, Schwertkampf, Speer und Schildarbeit ist zwar alles spannend, aber für mich nicht so wichtig. Grapplingaspekte spielen für mich ebenfalls keine größere Rolle.

    Was ich suche, ist eine Gruppe, die sich stärker auf waffenlose Arbeit und die Arbeit mit Stöcken / Palm-Sticks etc. konzentriert.

    Sparring als Bestandteil finde ich gut, insofern das Training nicht hauptsächlich aus Sparring besteht; wobei ich dabei auch szenarienbasiertes Training wichtig finde.
    passt zum kali sikaran. 50% und mehr waffenlos (panantukan, sikaran, kadena).
    in berlin gibt's auch ne gruppe. adresse findest du hier: .::IKAEF :: International Kali Arnis Eskrima Federation::. - Home

    stilbeschreibung hier:http://www.kampfkunst-board.info/for...-stile-106849/
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  6. #6
    Klaus Unruh Gast

    Standard

    Hallo stulle

    Kannst du zufälliger Weise zu den verschiedenen Schulen was sagen?

    Fragt

    Klaus

  7. #7
    stulle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Klaus Unruh Beitrag anzeigen
    Hallo stulle

    Kannst du zufälliger Weise zu den verschiedenen Schulen was sagen?

    Fragt

    Klaus



    Hallo Klaus !

    Kann leider nichts zu den verschiedenen Schulen sagen.


    Karsten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. suche schulen in berlin
    Von sam22 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03-02-2010, 15:54
  2. MMA Schulen in Berlin
    Von sam22 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27-01-2010, 08:53
  3. Schulen in Berlin Treptow / FH
    Von Enpani im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12-12-2009, 17:08
  4. schulen in berlin - neukölln
    Von stelly199 im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03-12-2007, 10:57
  5. FMA-Schulen in Cebu
    Von Moritz im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-08-2003, 07:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •