Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 75 von 78

Thema: Liebling der Woche

  1. #61
    Daemonday Gast

    Standard

    Weil jetz mehrmals die Frage kam wofür man das braucht:

    Der Secret Service geht nun mal vom Whorst case aus. Sprich, sie rechnen genauso mit Angriffen durch Hubschraubern, wie auch mit Heinis die Sprengladungen an die Unterseite von Gullideckeln Pappen.
    Dies bekommt noch einen höheren Stellenwert wenn man in Ländern ist die für ihre Unruhen bekannt sind.

    Der XX (die Abkürzung ist meiner Meinung nach immernoch unglücklich gewählt) trägt im Normalfall Pistolen, Kurze Schrotflinten sowie Maschinenpistolen. Oft haben sie noch Karabiner in den Wagen aber an diese bei Gefahr ranzukommen ist auch wieder so eine Sache.
    Davon abgesehen kann man mit diesen Waffen auch nur Bedingt Hubschrauber und ähnliches abwehren.
    Klar sollte sowas normal durch Luftwaffe und co. verhindert werden, aber es kann trotzdem vorkommen das etwas durchschlupft. Und hiermit hat man halt noch eine letzte Verteidigungslinie.

    zur Gatling allgemein:

    Die Dillon Aero M134 ist eine modernisierte und gedrosselte Variation der General Electric M134 aus dem Vietnamkrieg. Diese hatte sich außer in den Türen von Blackhawks oder neben den Kufen eines Little Birds nie wirklich durchgesetzt.
    Grund hierführ war der hohe Munitionsverbrauch und das dadurch unnötig hohe Gewicht sowie die oft spinnende Elektronik.
    Bei der Dillon wurde die Elektronik verbessert (sie hat nahezu keine Vorlaufzeit mehr), Viele Gebrauchsteile gegen robustere ausgetauscht, eine 22mm Schiene zur Aufnahme optischer Zielhilfen angebracht und ein Mündungsfeuerdämpfer instaliert.
    Zudem wurde die Kadenz von 6600 Schuss die Minute auf knapp 3000 gedrosselt.
    Bei der alten konnte man dies zwar manuel einstellen, aber in der Praxis haben die Schützen meist eher auf Max gestellt obwohl wie man heute weis dies keinen Sinn macht.
    bei 3000 rpm feuert die m134 50 geschosse die Sekunde. Was für eigentlich alle Anwendungen völlig ausreicht.

    Zum Schießen sei gesagt das sich die Waffe sehr bescheurt anfühlt. Sie hat eher was von einem Vibrator als von einer Waffe. Man wird nicht durchgeschüttelt wie zum beispiel bei einer M2 HQCB oder einem MG3 vielmehr vibrieren die Arme sehr schnell was auf dauer nicht sonderlich angenehm ist.
    Zur Präzision muss man sagen das sie bis ca.1000 yards sehr genau ist. Könnte man nur einen Schuss abgeben könnte man nahezu die Präzision von einem Scharfschützengewehr erlangen. Aber auch auf größere Entfernung ist sie durchaus einsetzbar allein wegen der schieren Menge Blei die aufs Ziel zurast.

    Davon abgesehen ist die M134 nur die Standart Gatling. die M214 ist deutlich schneller, ca. 11.000 -12.000 rpm was durch das kleine Kaliber .223Remington kommt. Die M214 kann man auch umgehängt aus der Hüfte schießen ganz ala Pretator. Dies ist bei der M134 nicht möglich. Auf vorführungen stemmt sich aber meist ein 2er Mann in den Rücken des Schützen.
    Größer geht es natürlich auch. Das Gatling Prinzip hat sich zwar auf Truppenebene nicht durchgesetzt wohl aber zum einbau in Flugzeuge, Boote und Schiffe.
    Hier kommen dan Kaliber von 12,7mm (.50BMG) 20mm, 25mm oder im Falle der Königin der Gatlings 30mm x 173. Dies ist dan die 7-läufige GAU 8/A Avenger die bis zu 3900 30mm Granaten die Minute verfeuert.
    Diese wird im A10 Warthog Erdkampfflugzeug verbaut und ist so groß, das DasFlugzeug um die Kanone herum entwickelt wurde.

    So genug der (Waffen)Narretei
    Lg
    Micha
    Geändert von Kyoshi (28-03-2010 um 09:51 Uhr) Grund: unkorrekte Schreibweise

  2. #62
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Hallo Micha,

    ausgerechnet den Secret Service als Nutzungsbeispiel zu nehmen ist ein wenig unglücklich gewählt. Neben dem PMC Bereich sind es immer noch die Militärs die das Ding aktiv einsetzten.





    CU

  3. #63
    Daemonday Gast

    Standard

    Ich habe den Secret Service als Beispiel genommen weil genau die die bekanntesten Nutzer von dem System (Ausfahrbare Lavete in Zivil PKW) in diesem Video sind. Das die M134 selber hauptsächlich vom Militär genutzt wird ist klar.
    US Army, US AFSOF und soviel ich weiß auch das US MC wollen ihre GE M134 gegen moderene Dillon M134 austauschen. Wie weit dieses Vorhaben aber umgesetzt wird oder wurde weiß ich grade aber auch nicht.

    Lg
    Micha

  4. #64
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Ansichtssache, ich kenne mehr andere Nutzer





    CU

  5. #65
    Daemonday Gast

    Standard

    Aha und welche? Red nicht um den Heißen Brei herum.

    Der XX ist nun mal Dillons Vorzeigekunde. Und außer im Personenschutz von Personen der Klasse 1 macht die Konstelation keinen Sinn. Und selbst da ist es fast schon Paranoia, aber oben habe ich ja beschrieben was den XX dazu treibt die Teile einzusetzen.

    Lg
    Micha
    Geändert von Kyoshi (28-03-2010 um 09:52 Uhr) Grund: unkorrekte Schreibweise

  6. #66
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    Also ich habe schon oft geschrieben wo dieses Ding öfter zu sehen ist. Du redest von Vorzeige Kunden ich von Anwendern. Meine Empfehlung: wir lassen dass denn es führt zu nichts

    Eine Bitte noch Du hast doch angeblich selbst was gegen die Kürzel "XX" - verwende doch diese Schreibweise nicht mehr, schreibe es aus oder nimm einen Buchstaben mehr.

    Hier für Dich zum kopieren "Secret Service"
    Geändert von Andreas Stockmann (28-03-2010 um 23:43 Uhr) Grund: unkorrekte Schreibweise

  7. #67
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaxx Beitrag anzeigen
    Hallo Micha,

    ausgerechnet den Secret Service als Nutzungsbeispiel zu nehmen ist ein wenig unglücklich gewählt. Neben dem PMC Bereich sind es immer noch die Militärs die das Ding aktiv einsetzten.





    CU
    PMCs nutzen die Dinger? Uiuiui, die müssen dann aber echt zu viel Kohle haben!

    Abseits von der Nutzung in Hubschraubern (und natürlich den Secret Service Dog and Pony Show Videos) kenn ich die Minigun auf´m Humvee nur bei Spezialkräften, wenn die bei irgendeinem an die Tür klopfen und kompakt was dabei haben wollen, das viel Blei in die Heide hustet.
    Da gibt´s ja inzwischen haufenweise Videos aus echten Einsätzen zu sehen und bei Razzias oder Zugriffen im Irak haben die sowas schon öfter dabei gehabt. Pumpt halt wahnsinnig viel raus und zwingt die Opposition den Kopf einzuziehen.

  8. #68
    Kyoshi Gast

    Standard

    Natürlich nutzen alle den Begriff Secret Service !

    Die andere Abkürzung kann (gewollt) mißverstanden werden !
    Geändert von Kyoshi (28-03-2010 um 09:56 Uhr)

  9. #69
    Daemonday Gast

    Standard

    Sorry Kyoshi XX ist nun mal die gängige Abkürzung für Secret Service, Und diesen gibt es schon länger als die andere Organisation. Außerdem ist eine Nennung dieser auch nicht verboten, nur das Tragen oder anderweitiges Verbreiten der Symbolik.
    Nun gut aber ich werde die Abkürzung nicht mer nutzen.

    @Aaxx:
    Danke für das Angebot mit der dem Kopieren, wie du richtig erkannt hast bin ich derbe schreibfaul, vorallem bei fremdsprachigen Begriffen weil da bei mir dan sowas wie Secred Service raus kommen kann.^^
    Also ich habe schon oft geschrieben wo dieses Ding öfter zu sehen ist. Du redest von Vorzeige Kunden ich von Anwendern. Meine Empfehlung: wir lassen dass denn es führt zu nichts
    eine Anmerkung hätte ich da doch noch. Du hast als Anwender Personenschutz, Militär und PMC genannt. Militär ist logisch weil die Waffe nun mal dafür entwickelt worden ist, nur nutzen die es nicht so wie in dem Video gezeigt von einem Zivil PKW. Personenschutz benutzt es meines Wissens nach nur der Secret Service und das wegen den oben beschriebenen Gründen.
    PMC nutzen dieses System meines Wissens nach nicht aber ich kann da auch nur für eine Firma zu der ich Kontakt habe sprechen (diese besitzt zwar solche Teile ucnd ich habe sie auch bei dieser Firma geschoßen, aber sie nutzen sie nur zu Ausbildungs und Forschungszwecken. Und auch da sind die Teile nicht in einem Zivil PKW verbaut.)

    LG
    Micha

  10. #70
    noppel Gast

    Standard

    ich rätsel immer noch, was das mit selbstverteidigung oder security zutun hat...

  11. #71
    Daemonday Gast

    Standard

    Was das mit Security oder SV zu tun hat?

    Securitys sind Leute die Personen oder Sachwerte anderer Leute gewerbsmäßig schützen. In Deutschland trifft das ansich nur auf Private zu und diese haben bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen keine Sonderrechte.
    In Deutschland gibt es auch kaum Sicherheitsdienste die Waffen führen und wenn dan nur die die nach dem WaffenG erlaubt sind (auch hier sehr wenige Ausnahmen).
    Im Ausland ist das nicht der Fall. Die meisten Sicherheitsdienste in der USA tragen Waffen. Oft haben solche Sicherheitsdienste auch Sonderrechte was auch den Waffenbesitz betrifft. Viele Headhunter (zählen zu Security sind nur im Deutschen Rechtsystem durch das Gewaltmonopol des Staats nicht möglich) tragen z.B. automatische Waffen.
    Ich könnte mir durchaus vorstellen das das in dem Video gezeigte System oder ähnliche Systeme in manchen Teilen der Welt den Weg zu Privaten Sicherheitsdiensten finden.
    Und Sicherheits Kräfte trage warum Waffen? Zur Selbsverteidigung bzw. Verteidigung der zu beschützenden Werte.

    Klar ist das jetzt der Exot unter den Exoten im Sicherheitsgewerbe, aber auch nicht fern der Realität.
    Davon abgesehen ist die M134 jetz auch nicht so übermächtig wie viele hier tun.

    Lg
    Micha

  12. #72
    noppel Gast

    Standard

    angenommen, der US präsident kommt nach deutschland, wird er sicher seine eigene security mitbringen. dürfen die dann auch sachen, die nach deutschem recht eigentlich nicht zulässig sind? z.b. so ne dinger mitbringen?

  13. #73
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    dürfen die dann auch sachen, die nach deutschem recht eigentlich nicht zulässig sind?
    Natürlich nicht.

    z.b. so ne dinger mitbringen?
    Ich hab keine Ahnung, ob die so Dinger mitbringen, aber warum sollte es gegen unser Recht verstoßen?
    Bewaffnete Amis gibt´s bei uns doch eh noch und nöcher. Letztens hab ich erst wieder US Militärpolizisten gesehen, die haben bei nem Unfall quasi Amtshilfe geleistet.
    Ist zwar nich deren Job, aber es hat halt grad geknallt, als die daneben standen und da sind die gleich hin und haben sich gekümmert bis die deutschen Kollegen kamen. Die fahren hier rum und sind bewaffnet.
    Und wenn der Obama kommt hat der auch den Secret Service im Gepäck. Natürlich auch bewaffnet.
    Das wird schon alles seine Richtigkeit haben, mit abgestempelten Genehmigungen in 12facher Ausfertigung.

  14. #74
    Andreas Stockmann Gast

    Standard

    @Micha
    Irak mit Ruhestellung im Iran
    Privates Schutzkommando.

    Du hast mit dem Ding geschossen?
    Und wie war´s?
    cool oder?


    @Lars´n Roll
    In Deutschland sind das selbstverständlich natürlich alles PS Kräfte, wenn sie irgendwo in KG arbeiten und ein komischen Kunden betreuen.




    CU

  15. #75
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noppel Beitrag anzeigen
    angenommen, der US präsident kommt nach deutschland, wird er sicher seine eigene security mitbringen. dürfen die dann auch sachen, die nach deutschem recht eigentlich nicht zulässig sind? z.b. so ne dinger mitbringen?
    Ja !

    Nähere Erklärung gern über PN !

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Einhandmesser, Euer Liebling
    Von Pantha im Forum Waffen in Kampfkünsten
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 13-06-2006, 11:43

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •