Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Videoplattform KKB

  1. #1
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard Videoplattform KKB

    Hallo!

    Das KKB wird Usern kurzfristig die Möglichkeit bieten, eigene Videos auf die KKB-Video-Plattform hochzuladen und zu streamen. Geplant sind vorerst zwei Unter-Kategorien; einmal für "Lehrvideos" und einmal für eigene "Kämpfe".

    Der Ablauf sieht zurzeit so aus: auf Wunsch erstellen wir Useraccounts auf der Videoplattform. Freigeschaltete User können ihre Videos hochladen. Wir werden dann ein Extra-Forum hier aufmachen, in denen User neue Videos in ihrem Channel ankündigen können.

    Um Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen wird es erst mal nur "Kämpfe" und "eigene Instructionals" geben.

    Nun die Frage: gibt es interessierte User, die dieses Angebot nutzen wollen? Wenn ja, bitte ich um eine kurze, unverbindliche Rückmeldung hier im Thread, damit wir abschätzen können, ob sich der Aufwand (Software und Server) lohnt.

    Grüße
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  2. #2
    ShantiX Gast

    Standard

    Klingt spannend, also für mich als Konsument

    Nur mal so, wird es dann die Möglichkeit geben zu Kategorisieren?
    Also quasi das man später die Möglichkeit hat bspw. Grappling zu filtern und sich nicht durch alle Videos durchzuwühlen...???

    Nur so ein Gedanke

    Grüßle
    Chari

  3. #3
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.640

    Standard

    Zitat Zitat von ShantiX Beitrag anzeigen
    Nur mal so, wird es dann die Möglichkeit geben zu Kategorisieren?
    Also quasi das man später die Möglichkeit hat bspw. Grappling zu filtern und sich nicht durch alle Videos durchzuwühlen...???
    Ginge bestimmt doch sicherlich in verschiedenen Unter-Unterforen.
    Und dann sollte man da dann aber auch die Diskussionen raus halten.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  4. #4
    mykatharsis Gast

    Standard

    Wollt Ihr Euch das wirklich antun wo es doch genug andere Videoportale mit exzellenter Infrastruktur gibt?

  5. #5
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von mykatharsis Beitrag anzeigen
    Wollt Ihr Euch das wirklich antun wo es doch genug andere Videoportale mit exzellenter Infrastruktur gibt?
    Ja, wollen wir. Warum auch nicht. Es gibt auch andere Foren mit Videofunktion. Ich finde das eine gute Idee für die Community.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  6. #6
    mykatharsis Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Warum auch nicht.
    Weil es für Euch sicher einfacher und weniger kostspielig ist Clips von Youtube oder Myvideo zu verlinken als selbst zu hosten.

  7. #7
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Ja, aber ich finde eine eigene Plattform für KKB - User irgendwie besser...so geht das nicht in der Flut von YouTube und ähnlichem unter. Eine kleine feine KKB-Video-Community, in der man eigene kurze Instructionals, Kämpfe, Workouts oder Trainingsmitschnitte streamen kann...wenn es gefällt, kann man das ja auch weiterhin auf YouTube stellen.
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.439

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich finde eine eigene Plattform für KKB - User irgendwie besser...so geht das nicht in der Flut von YouTube und ähnlichem unter. Eine kleine feine KKB-Video-Community, in der man eigene kurze Instructionals, Kämpfe, Workouts oder Trainingsmitschnitte streamen kann...wenn es gefällt, kann man das ja auch weiterhin auf YouTube stellen.
    und manchmal hat man keinen bock auf die mega-öffentlichkeit und möchte seine clips vielleicht lieber im kleineren kreise zirkulieren sehen.

    ein problem könnte allenfalls die "bashing-angst" sein. wie wir wissen, kann ALLES gebasht werden, wenn man will. irgend etwas findet sich ja immer.
    das zu unterbinden oder gar umöglich zu machen (nur wie?), wäre sehr wichtig, sonst traut sich kaum jemand.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Ceofreak Gast

    Standard

    Also ich kann mir als Konsument durchaus vorstellen das es genug Leute gibt die das feature nutzen würden. Allein schon D würde wahrscheinlich jeden Monat 20 videos von den zig Southside Sparrings posten

    Find die Idee klasse. Vorallem da YT mitlerweile teilweise ne besch.... Politik fährt.

    Grüße

    Ceo

  10. #10
    *Lars* Gast

    Standard

    Also ich find die Idee gut

    Da ergeben sich auch gute Möglichkeiten in Kombination mit dem Blog.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    26.08.2001
    Ort
    Berlin
    Alter
    58
    Beiträge
    44.821
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Und man kann ja auch eigene Channels usw. eröffnen. Ich zahle dafür sogar in einem anderen Forum, weil da die Leute echt gute Sachen (Technikvideos) hochladen...sogar auf Nachfrage von anderen Usern als problemlösung. Sowas möchte ich hier gerne auch haben. Man könnte auch Clips von eigenen Seminaren wie dem Y-Day, den 24 Stunden etc. hochladen...
    Geändert von jkdberlin (24-03-2010 um 09:21 Uhr)
    Frank Burczynski

    HILTI BJJ Berlin
    https://www.hiltibjj.de


    http://www.jkdberlin.de

  12. #12
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Das KKB wird Usern kurzfristig die Möglichkeit bieten, eigene Videos auf die KKB-Video-Plattform hochzuladen und zu streamen. Geplant sind vorerst zwei Unter-Kategorien; einmal für "Lehrvideos" und einmal für eigene "Kämpfe".

    Der Ablauf sieht zurzeit so aus: auf Wunsch erstellen wir Useraccounts auf der Videoplattform. Freigeschaltete User können ihre Videos hochladen. Wir werden dann ein Extra-Forum hier aufmachen, in denen User neue Videos in ihrem Channel ankündigen können.

    Um Urheberrechtsverletzungen vorzubeugen wird es erst mal nur "Kämpfe" und "eigene Instructionals" geben.

    Nun die Frage: gibt es interessierte User, die dieses Angebot nutzen wollen? Wenn ja, bitte ich um eine kurze, unverbindliche Rückmeldung hier im Thread, damit wir abschätzen können, ob sich der Aufwand (Software und Server) lohnt.

    Grüße
    ich glaub für mcih wär das keine schlechte sache
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  13. #13
    Registrierungsdatum
    02.12.2004
    Ort
    Schturrrrgort
    Alter
    51
    Beiträge
    9.997

    Standard

    Zitat Zitat von jkdberlin Beitrag anzeigen
    Und man kann ja auch eigene Channles usw. eröffnen. Ich zahle dafür sogar in einem anderen Forum, weil da die Leute echt gute Sachen (Technikvideos) hochladen...sogar auf Nachfrage von anderen Usern als problemlösung. Sowas möchte ich hier gerne auch haben. Man könnte auch Clips von eigenen Seminaren wie dem Y-Day, den 24 Stundensouthsidesparring etc. hochladen...
    www.figure8-ion.de
    "Zecken sind auch nur minderwertiges Geschmeiss"

  14. #14
    Falk Berberich Gast

    Standard

    fände ich sehr interessant, allerdings am besten nur die videos.

    gerade zum beispiel fürs grappling wäre sowas cool, dann könnte man instructionals sammeln, wie z.B eine sammlung aller sidemount escapes usw...

    wäre sehr lehrreich wenn es jmd macht, der es blickt.

  15. #15
    Freier Geist Gast

    Standard

    -
    Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 20:43 Uhr)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hi KKB :)
    Von Bobbel. im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23-01-2010, 13:18
  2. Hi KKB!
    Von Peejay im Forum Wer bin ich? - Ecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15-01-2010, 16:36
  3. Kennwort: Einsame Herzen im KKB oder wie Google das KKB sieht
    Von Roland von Gilead im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14-05-2008, 19:40
  4. S. K. aus KKB
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09-08-2006, 21:41

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •