Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 335

Thema: Ving Tsun / Philipp Bayer

  1. #16
    Registrierungsdatum
    14.12.2005
    Beiträge
    2.974

    Standard

    geh hin und mach n Probetraining.
    Aber danach bitte hier ein Erfahrungsbericht ranhängen
    I Love Schiuschitsu

  2. #17
    DeepPurple Gast

    Standard

    @An die Herren PH_B und reza.m
    Das Thema steht oben und sollte Euch eigentlich genug freuen, um auf Off Topic-Ausflüge verzichten zu können. Oder könnt Ihr nur austeilen und nichts wegstecken? Das würde mich etwas betrüben.

  3. #18
    Registrierungsdatum
    21.11.2008
    Ort
    NK, Saarland
    Beiträge
    2.217

    Standard

    @Lei-Fei

    Wenn Du selbst hingehst und es Dir anguckst kannst Du Dir Deine eigene Meinung bilden -
    das ist besser als auf irgendwen hier zu hören der eh so oder so voreingenommen ist.

    Bei mir als Ex-EWTO-WTler war es so das ich nach dem hingehen und angucken ins PhB-VT gewechselt habe.

    Schöne Grüße

    Glückskind
    Kämpfe nicht gegen jemanden oder etwas -
    kämpfe für jemanden oder etwas.

  4. #19
    KT96 Gast

    Standard

    Moin,
    @ DeepPurple
    wirklich konstruktiv war der Satz von JimBo nun wirklich nicht und zum Thema bei getragen hat er damit auch nicht.
    Ich weiß, ich mit dem Satz jetzt auch nicht!

    @ TE
    Geh hin und schau dir das Training an! Ich selber bin vom WT zum K1 und davon zum PhB Vt gewechselt! Ich kann es dir nur empfehlen!

    Gruß
    KT96

  5. #20
    Angry Shaolin Monk Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Das liegt daran, dass keiner Bock drauf hat die VT zu ärgern. Ist wie mit kleinen Kindern...
    wer erzählt den sowas? :-D


    @threatsteller: meine erfahrungen mit dieser linie beschrenken sich auf aussagen von div. bayer leuten und videos welche man immer wieder im kkb sieht. mein ding wäre es sicher nicht, musst du aber selber herausfinden. existieren in deiner region sonst keine wing chun alternativen? ich würde mir zum vergleich auch andere schulen anschauen. bei uns in der schweiz findet man definitiv gute alternativen im bereich wing chun.
    Geändert von Angry Shaolin Monk (24-03-2010 um 09:45 Uhr)

  6. #21
    Zengar Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Darth_Doc Beitrag anzeigen
    Hört sich sehr nach einem Werbetext von Herrn Kernspecht an.
    Oh, vielen Dank dass du meine bescheidenen Fähigkeiten so hoch schätzst! Wenn du mal einen Werbedesigner brauchst - weisst ja an wen du dich vertrauensvoll wenden kannst

  7. #22
    die Chisau Gast

    Standard

    Ich kann nur eine wenig fundierte Ferndiagnose stellen, Trotzdem will ich es versuchen.

    Nach all dem, was ich bislang lernen und erfahren durfte, scheint mir das rudimentär wirkende Chi Sao der Vtler viel sinniger als die Wt Variante.

    VT scheint wenig verspielt und sich aufs Wesentliche zu konzentrieren, also Dinge ,die sich dann unter Stress auch umsetzen lassen.

    Weiters ist die VT Truppe offensichtlich wirklich noch klein und familiär verbunden und ich gehe davon aus, dass Philip regelmäßig mit jedem seiner Lehrer arbeiten wird. Die Qualität wird so viel besser gesichert als in einem großen Verband.
    Da die VT-Jungs viel Wert auf Sparring legen,scheint die Wahrscheinlichkeit, dass sie krause realitätsfremde Theorien über die "Wirklichkeit" aufstellen auch recht gering.
    Das System kann in einigen Jahren (nicht Jahrzehnten) durchlaufen werden. Dann hat mal jeder eine Basis an der er arbeiten kann. (andere "ultimative" Systeme veranschlagen dafür ja 20 Jahre, weil der Schüler vorher nicht so weit ist..)
    Viele Gründe, warum ich zum VT ginge,wenn ich nicht schon zum Escrima gefunden hätte.

  8. #23
    Dodge71 Gast

    Standard

    Wie sieht es mit Cross Sparring aus?

    Ich hatte mal in einem Erfahrungsbericht über Avci WT gelesen, das die sowas machen.

    Bei der *E*W*T*O* dürfte so etwas wegen der hohen Gefährlichkeit Ihrer Geheimtechniken selbstverständlich nicht gerne gesehen werden. Einige Lehrer die so etwas gemacht hatten, sollen gerüchteweise jetzt einen eigenen Verband haben.

    > wenn ich nicht schon zum Escrima gefunden hätte.
    Das schliesst sich doch nicht aus?

  9. #24
    hansevingtsun Gast

    Standard

    Doch! "You got only time to learn one!" - Bill Neumann! Und recht hat er!

  10. #25
    die Chisau Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Dodge71 Beitrag anzeigen
    Das schliesst sich doch nicht aus?
    Waffenloses Escrima und ingsbums sind völlig konträr ausgelegt und mir reichen 5 Trainingseinheiten Escrima + Sparring/Woche völlig..besser ein Ding gut als mehrere irgendwie, wenn ich mir z.B. die EWTO Kombi WT und Escrima anschau..nein danke

  11. #26
    Registrierungsdatum
    18.10.2004
    Ort
    Türkei - Istanbul...
    Alter
    43
    Beiträge
    9.370

    Standard

    Zitat Zitat von die Chisau Beitrag anzeigen
    Waffenloses Escrima und ingsbums sind völlig konträr ausgelegt und mir reichen 5 Trainingseinheiten Escrima + Sparring/Woche völlig..besser ein Ding gut als mehrere irgendwie, wenn ich mir z.B. die EWTO Kombi WT und Escrima anschau..nein danke
    Sehr gutes Posting.
    "Nicht durch Alter, sondern durch Google erlangt man Weisheit..."
    Bodenkampf ist nur schwul, wenn man sich dabei in die Augen schaut. :P

  12. #27
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    @chi Sau
    Auch MMA-ler machen MT/BJJ/Boxen und Ringen....und wenn sich zwei sachen KK/KS ergänzen und nicht kreuzen dann ist es umso besser.

  13. #28
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    @chi Sau
    Auch MMA-ler machen MT/BJJ/Boxen und Ringen....und wenn sich zwei sachen KK/KS ergänzen und nicht kreuzen dann ist es umso besser.
    In einer 30 Tagewoche kein Problem.

    MT und BJJ reichen idR vollkommen aus.

  14. #29
    Registrierungsdatum
    29.09.2008
    Beiträge
    1.025
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn du meinst....einige MMA-ler sehen und machen das anders....und sehr viele KK/KS-ler auch.

  15. #30
    Straight Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BLADE !!! Beitrag anzeigen
    Wenn du meinst....einige MMA-ler sehen und machen das anders....und sehr viele KK/KS-ler auch.
    Was ein erfolgreicher MMA´ler nun genau macht und wieviel Gesamttrainingszeit auf Kraft- Konditions und Koordinationstraining draufgeht kann ich nicht sagen. Aber imho wird der Nutzen durch hinzufügen immer weiterer Kampfsportarten zu gering, als das es sich lohnen würde.

Seite 2 von 23 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 22.& 23. August Philipp Bayer Ving Tsun Seminar in Bünde
    Von FCVT im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21-08-2009, 07:57
  2. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08-11-2007, 08:35
  3. Ving Tsun Seminar mit Philipp Bayer in Heilbronn
    Von MaxderStille im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30-10-2007, 18:46
  4. !!! VING TSUN - SEMINAR mit PHILIPP BAYER in Heilbronn !!!
    Von roberto im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20-06-2007, 14:14

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •