Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Zeige Ergebnis 196 bis 206 von 206

Thema: Judo als gute Grundlage?

  1. #196
    Teashi Gast

    Standard

    man kann sich ja in den sommerferien verabreden und gemeinsam nach preetz fahren, um tom's schule auseinander zu nehmen.

  2. #197
    NotDeadYet Gast

    Standard

    Zitat Zitat von straightblast Beitrag anzeigen
    wie leute die sowas können immer meine helden sind -wie geht das?
    Ganz einfacher Trick: Ich hatte rambat einfach eine PN geschrieben, daß ich mich für seinen Lehrgang interessiere. Freundlich wie er ist hat er mir auch gleich eine entsprechende Nachricht zukommen lassen. Damit wußte ich, wie der Lehrgang heißt (ich glaube, den Namen mit "Gedenk-Lehrgang" verwendet er öfters).
    Dann habe ich einfach mal ins Forum der Seminare geguckt, den Titel gesehen und dann einfach die URL kopiert und dann ins Posting eingefügt.

    Das Ganze nennt man dann "Linking-Kata".

  3. #198
    seoi-nage Gast

    Standard

    ... und ich kann an dem Termin nicht

    Ich hoffe, ihr berichtet...

  4. #199
    Timitry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von straightblast Beitrag anzeigen
    wie leute die sowas können immer meine helden sind -wie geht das?
    Einfach auf den namen rambat in einem seiner beiträge klicken, dann auf öffentliches profil ansehen, statistiken, alle beiträge von rambat suchen :-)

  5. #200
    rambat Gast

    Standard -

    -
    Geändert von rambat (07-11-2010 um 19:05 Uhr)

  6. #201
    mrx085 Gast

    Standard

    @Rambat Das sind wirklich gute Nachrichten das noch weitere Lehrgänge geplant ist. Da besteht sogar die Chance das ich dieses jahr doch noch einen besuchen kann, abgesehen von Y-Day natürlich. Ich möchte aber mich aber trotzdem noch dem Wunsch von seoi-nage anschließen. Über einen Bericht würde ich mich sehr freuen.

  7. #202
    mrx085 Gast

    Standard

    Ich hätte da jetzt noch eine Frage zum ursprünglichen Thema. Das Semester neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, und mitlerweile ist es fix, das ich ein Semester lang in Wien studieren. Da meine Zeit dann sehr knapp bemessen ist, werde ich mich auch KK mäßig neu zu orentieren. Judo möchte ich etwas intenesiver trainieren, möchte aber nichts destro trotz meine SV Fähigkeiten weiter ausbauen. Krav Maga ist zwar eine feine Sache, habe aber eher daran gedach wieder zum JJ zurück zu kehren, da man dort von den erlernten Judo Fähigkeiten am ehesten proftiert, da sich beide KKs schon ergänzen. Und wenn sich für das nächste Semester der Plan des Usi Wien nicht ändern sollte, könnte ich beides über die Uni betreiben, was einen enormen Vorteil hätte, preislich und auch zeitlich gesehen. Außerdem wäre das eine gute Gelegenheit um an meiner Fallschule noch weiter zu arbeiten, auch wenn da ein paar Unterschiede im Judo und JJ gibt. Jetzt wollte fragen was ihr von meinen Plan hält? Wäre das eine funktionelle Ergänzung um meine Beweglichkeit noch weiter zu verbessern oder wäre das keine gute Idee, da sich die beiden KKs doch zu sehr überschneiden?

    Bin auch eure Meinungen gespannt.
    Geändert von mrx085 (11-06-2010 um 20:09 Uhr)

  8. #203
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Klingt gut.
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  9. #204
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Schnueffler Beitrag anzeigen
    Klingt gut.
    Ja, wenn das USI JJ wirklich sv tauglich ist, wäre das ein wirklich guter Plan. Wenn nicht, wäre es sicher kein Problem ein anderes Dojo zu finden, wo es sv JJ gibt, nur dann wären wir wieder beim zeitlichen problem. Es wäre wesentlich besser wenn alles am selben Ort unterichtet werden würde.

  10. #205
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    You can´t always get what yo want

    also tu es...

  11. #206
    mrx085 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    You can´t always get what yo want

    also tu es...

    Das ist zwar richtig, aber es wäre schon gut wenn ich einen SV tauglichen Verein finden würde, da ich das JJ nur als SV machen möchte. Der sportliche Teil wird beim (Sport) Judo Training schon mehr als genug abgedeckt. Aber mal schauen, da wird sich schon was finden lassen. In Wien gibt es ja recht viele Vereine.

Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kung Fu als Grundlage fuer MMA?
    Von gungfuson im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10-01-2010, 21:54
  2. judo ,boxen,jiu jitsu gute Combo?
    Von tommygun51 im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04-03-2008, 11:52
  3. Gute Karate-Kataanwendung oder schlechtes JJ/Judo?
    Von bodycheck im Forum Ju-Jutsu
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19-07-2007, 12:58
  4. Gute Judo Literatur für Anfänger
    Von Tonfadoka im Forum Japanische Kampfkünste
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09-05-2007, 10:12
  5. grundlage / basis zum KB versaut?
    Von OnMiTeR1988 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09-07-2005, 17:28

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •