Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 98

Thema: Short Power, Schlagen auf kurze Distanz

  1. #31
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Freier Geist Beitrag anzeigen
    Das hier z. B. ist es NICHT, auch wenn der Typ effektiv sein mag.

    YouTube - ko punch
    Mir gefällt das deutlich besser als Morrison, denn da ist Power mit dabei. Morrison schlägt sehr schnell und sehr präzise. Seine Aufprallenergie zeigt er aber nicht, d.h. ich kann nicht beurteilen, ob er auch Power hat.

    Auch nicht hier:
    YouTube - Lee Morrison - Urban Combatives

    Er stampft auf den Boden, um das Laien-Publikum zu beeindrucken. Mit etwas Power schlägt er nur dann auf ein Ziel, wenn er viel Platz zum Ziel hat und das können auch Boxer, FMA-Schüler, Thaiboxer und Karateka.

    Um die traditionellen chinesischen Künste nochmals zu ehren mal ein Beispiel von der Wing Chun Short Power Interpretation.
    YouTube - Ving Tsun - Wing Chun One inch punch

    Es fällt mir übrigens auf, dass Morrision sein Körpergewicht oft hinten hat, das kenne ich von WT/WC Kämpfern. Nicht jeder, der Lee heißt, schlägt auch so schnell und hart zu wie Bruce Lee.

    Gruß
    Geändert von Security (28-03-2010 um 20:11 Uhr)

  2. #32
    Primo Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt verstehe ich noch nicht ganz worauf Freier Geist eigentlich hinaus will.



    Für Suckerpunches brauch man einfach nur ne skrupellose Drecksau sein.

    Gruss

    YouTube - sucker punch

  3. #33
    Registrierungsdatum
    10.12.2004
    Ort
    Nahe Bonn
    Alter
    44
    Beiträge
    3.741
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn es darum geht, ohne Aufladen aus einer "Diskussions" Position heraus zu schlagen, hat Erle ein paar nette Sachen, der arbeitet aber aus einem twist heraus.

    Trinculo hatte mal ein Video vom Fahik gepostet, mit dessen Yiquan Fali Demo. Ich weiss nur spontan nicht mehr, wo das genau war.

    Ich schlage so nur aus dem Oberkörper, ich benutze quasi nie Ausholbewegungen in irgendeiner Form, aber ich trainiere auch primär nicht-telegraphische Schlag/Hiebtechnik

    Gruss, Thomas
    Erschrickstu gern / keyn fechten lern

  4. #34
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von T. Stoeppler Beitrag anzeigen
    Trinculo hatte mal ein Video vom Fahik gepostet, mit dessen Yiquan Fali Demo. Ich weiss nur spontan nicht mehr, wo das genau war.
    Jetzt wo Du es sagst ... danke für die Erinnerung

    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  5. #35
    Hongmen Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Security Beitrag anzeigen

    Um die traditionellen chinesischen Künste nochmals zu ehren mal ein Beispiel von der Wing Chun Short Power Interpretation.
    YouTube - Ving Tsun - Wing Chun One inch punch


    Gruß
    hi secu

    ich hoffe du meinst das nicht ernst als short power interpretation und willst das nicht ernsthaft mit morrison vergleichen?

    das morrison in seinem vid nicht durchzieht ist doch klar, ist ein demo. imo sehe ich bei morrison aber den tatbestand von anwendbaren können! was will man mehr.

    gruß
    hongmen

  6. #36
    Security Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hongmen Beitrag anzeigen
    hi secu

    ich hoffe du meinst das nicht ernst als short power interpretation und willst das nicht ernsthaft mit morrison vergleichen?

    das morrison in seinem vid nicht durchzieht ist doch klar, ist ein demo.
    Man sollte m.E. nichts im KKB allzu Ernst nehmen. Meine Vermutung: Wenn Morrison hart schlagen könnte, dann würde er es auf seinen Werbe-Videos zur Freude seiner Fans auch zeigen und nicht nur laut auf den Boden stampfen. Um seinen Demo-Partner nicht zu verletzen könnte er ihm ja etwas vor den Körper klemmen, was die Power absorbiert oder mal auf einen schweren Sandsack/Pratze etc. mit Power aus einer kurzen Distanz einschlagen. Und der Körperschwerpunkt hinten, den ich oft bei Morrison sehe, das erinnert mich wirklich stark an Kung Fu.

    Jeder nutzt eben die Power, die ihm gefällt. Und das ist auch gut so.

    Gruß

  7. #37
    Registrierungsdatum
    04.03.2007
    Beiträge
    814

    Standard

    Wenn man nicht nur die Werbevideos kennt, sondern auch den Rest vom Video, dann hat man Lee Morrison ziemlich oft auf Kickshields, Pratzen und Dummies schlagen sehen Zumindest gilt das für die beiden ersten Urban Combatives Videos.
    Geändert von meepo (28-03-2010 um 23:50 Uhr)

  8. #38
    Freier Geist Gast

    Standard

    -
    Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 19:36 Uhr)

  9. #39
    Freier Geist Gast

    Standard

    -
    Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 19:35 Uhr)

  10. #40
    Freier Geist Gast

    Standard

    -
    Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 19:35 Uhr)

  11. #41
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Wenn jemand aus der weiten Distanz ansatzlos schlagen kann und jemanden trotz Deckung trifft, dann kann er das wohl auch aus 30cm Entfernung bei jemandem, der die Arme unten hat. Was soll daran die Kunst sein? Dass man es tatsächlich übt? Kann doch jeder machen. Dass man versucht, den anderen zuzulabern, weil man weiß, dass man seine Bewegungen ohne dieses Ablenkungsmanöver trotzdem verrät? Sieh dir mal die Morrison-Videos an, wo er von vorne gefilmt wird, dann weißt du, wie ansatzlos er ist. Er knallt halt dauernd in die eigenen Hände, stampft, und schreit "Bäääm!" ...

    Zitat Zitat von Freier Geist Beitrag anzeigen
    Bisher neige ich nämlich dazu, dass relativ konventionelles Schlagen, also nicht-telegrafiefrei, mit Hüftladern etc. effektiver ist. Vorausgesetzt, man ist schnell, unterhalb der Reaktionsschwelle des Gegners.
    Wenn Du jemanden ohne Deckung aus einer Entfernung schlägst, in der er nicht mehr reagieren kann, dann ist die Methode ziemlich egal. Ungebremst seitlich aufs Kinn reicht meist sogar die Armkraft ohne Körper, wenn die Ärmchen nicht allzu leicht sind. Die Kunst ist es, erst mal dahin zu kommen, und das verrät Morrison zumindest in dem Video nicht. Deine oft zitierten U-Bahn Leute hätten es nie erlaubt, dass sie die Hände in den Hosentaschen haben, während jemand vor ihren Gesichtern mit seinen Händen rumfuchtelt.
    Geändert von Trinculo (29-03-2010 um 08:54 Uhr)
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #42
    Freier Geist Gast

    Standard

    -
    Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 19:35 Uhr)

  13. #43
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Weshalb sollte ich telegraphieren, wenn es auch ohne geht ? Macht es die Schläge schneller, schöner oder stärker ?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  14. #44
    Freier Geist Gast

    Standard

    -
    Geändert von Freier Geist (16-04-2011 um 19:34 Uhr)

  15. #45
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Freier Geist Beitrag anzeigen
    Oder ist der Fahik das Ende der Fahnenstange? Na dann Mahlzeit. Dann kann ich jedem nur empfehelne in die nächste Boxbude zu gehen.
    Sag's ihm ins Gesicht Er ist übrigens ziemlich oft in Boxbuden. Ich finde Boxbuden auch klasse. Und auch in Boxbuden kann wohl jeder jemanden zulabern und dann einen Haken verpassen. Ich hab immer noch nicht verstanden, was an Morrison so besonders sein soll. Das mit der Gesprächssituation? Sich vor jemanden hinstellen und ihm plötzlich ins Gesicht schlagen? Wann genau wäre das denn relevant? Für Schutzgeldeintreiber? Um sich auf dem Pausenhof Respekt zu verschaffen? Um Leute in der Disco einzuschüchtern?
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Distanz überbrücken
    Von browni im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17-10-2007, 17:32
  2. Trapping-Distanz im Straßenkampf
    Von Babyface im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29-04-2007, 08:39
  3. Distanz überwinden, aber wie?
    Von wuerfel im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 26-07-2006, 19:35
  4. Distanz-Taining
    Von jkdberlin im Forum Jeet Kune Do
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18-12-2003, 10:40
  5. Eure Lieblings - Distanz
    Von Tarakas im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05-12-2002, 18:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •