Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Zeige Ergebnis 61 bis 73 von 73

Thema: Gesicht und Kampfkunstfortschritt

  1. #61
    Zunte Gast

    Standard

    Ich denke dass das Gesicht sich durch die Lebensumstände schon deutlich verändern kann.

    Ein Beispiel dafür sind Russlanddeutsche. Diese warne höchstens ein paar Generationen drüben und haben doch russische Gesichtszüge angenommen.
    Ähnliches ist bei schwarzen in Amerika.
    Auch wenn sie, seit sie in Amerika sind nur untereinder Kinder gekriegt haben, sind ihre Gesichter von denen der Afrikanischen schwarzen unterschiedlich.

  2. #62
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Ich denke dass das Gesicht sich durch die Lebensumstände schon deutlich verändern kann.

    Dies sieht man gut an Russlanddeutschen. Diese warne höchstens ein paar Generationen drüben und haben doch russische Gesichtszüge angenommen.
    Ähnliches ist bei schwarzen in Amerika.
    Auch wenn sie, seit sie in Amerika sind nur untereinder Kinder gekriegt haben, sind ihre Gesichter von denen der Afrikanischen schwarzen unterschiedlich.
    Das schon, aber dabei haben sich die Lebensbedingungen/Klima geändert. Warum sollte sich das Gesicht eines Kampfsportlers anders verändern als das Gesicht eines anderen Sportlers? (Abgesehen von Ringerohren, gebrochener Nase und so)

  3. #63
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
    Das schon, aber dabei haben sich die Lebensbedingungen/Klima geändert. Warum sollte sich das Gesicht eines Kampfsportlers anders verändern als das Gesicht eines anderen Sportlers? (Abgesehen von Ringerohren, gebrochener Nase und so)
    Warum sollte es nicht?
    Das Gesicht eines Menschen spiegelt seine Seele wider. Ist man mit Leib und Seele Kampfpsortler, so spiegelt sich dies auch im äusseren wider.

  4. #64
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Zunte Beitrag anzeigen
    Warum sollte es nicht?
    Das Gesicht eines Menschen spiegelt seine Seele wider. Ist man mit Leib und Seele Kampfpsortler, so spiegelt sich dies auch im äusseren wider.
    Und welchen Unterschied im Gesicht kennst duzwischen einem Menschen der mit Leib und Seele Kampfsportler ist und einem der mit Leib und Seele Tennis spielt?

  5. #65
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
    Und welchen Unterschied im Gesicht kennst duzwischen einem Menschen der mit Leib und Seele Kampfsportler ist und einem der mit Leib und Seele Tennis spielt?
    Der Tennispieler frisst dich nicht mit seinen Blicken auf.

  6. #66
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    Der Tennispieler frisst dich nicht mit seinen Blicken auf.
    Ein Kampfsportler auch nicht unbedingt. Kommt mMn auf den Charakter an. Es gibt sicher Tennisspieler die straffällig geworden sind und sehr hilfsbereite Kampfsportler, die keiner Fliege was zu leide tun würden

  7. #67
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
    Ein Kampfsportler auch nicht unbedingt. Kommt mMn auf den Charakter an. Es gibt sicher Tennisspieler die straffällig geworden sind und sehr hilfsbereite Kampfsportler, die keiner Fliege was zu leide tun würden
    trotzdem kann man eine veränderung am gesicht,aura erkennbar machen.
    Man weiss es einfach. Man spührt es.

  8. #68
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von markus87 Beitrag anzeigen
    Und welchen Unterschied im Gesicht kennst duzwischen einem Menschen der mit Leib und Seele Kampfsportler ist und einem der mit Leib und Seele Tennis spielt?
    Das sind keine konkreten Merkmale. Ein Gemisch aus vielen Faktoren spielt dabei mit. Wie Phrachao Suea schon sagte, die Aura.

  9. #69
    Häretiker Gast

    Standard

    Hallo!

    Für mich ist das so die Abteilung
    Phrenologie ? Wikipedia
    und
    Physiognomik ? Wikipedia
    und da stellt sich mir die Frage:
    Geht das auch umgekehrt, wie beim Retrophrenologen aus Ankh-Morpork? Der hat kunstvoll den Leuten Beulen auf den Kopf gehauen, um deren Charakter zu verändern. Vielleicht klappt das ja auch mit dem Gesicht.

    Grüße
    Roland


    PS:
    Ach ja, ich halte da wenig von. Habe schon Leute gesehen, die "brutal" aussahen und die Leiben Menschen in Person waren. Und umgekehrt.

  10. #70
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Häretiker Beitrag anzeigen
    PS:
    Ach ja, ich halte da wenig von. Habe schon Leute gesehen, die "brutal" aussahen und die Leiben Menschen in Person waren. Und umgekehrt.

  11. #71
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen
    trotzdem kann man eine veränderung am gesicht,aura erkennbar machen.
    Man weiss es einfach. Man spührt es.
    aura erkennt man ja auch nicht nur am gesicht. ich würde sagen am gesicht kann man viel über einen menschen erkennen, aber nicht ob er kampfsport macht. sicher kann man erkennen ob er aggresiv ist oder nicht, aber aggresivität außerhalb des rings/matte hat nichts mit kampfsport zu tun.

  12. #72
    LooSaan Gast

    Standard China

    Nennt sich als Kunst : Shiang-Mang Kunst des Gesichterlesens
    Teil der daoistischen Ausbildung in einigen chinesischen Dao-Zirkeln

  13. #73
    ichhalt:) Gast

    Standard

    erstmal: Sorry, dass ich den Thread wieder ausgrab, find ich aber grad interessant...

    Ich glaube, man kann vieles im Gesicht eines Menschen erkennen (einige Gefühle, u.A. auch Hunger...^^), ob man erkennen kann, ob der Gegenüber Kampfsport macht oder cniht, halte ich für etwas übertrieben. Wenn man sich sehr darauf konzentriert, lässt es sich vll. lernen, aber "einfach so" geht's nicht.
    Die Körperhaltung spricht bestimmt auch für sich, aber ich glaube, sie lässt sich leichter beeinflussen/steuern als die Mimik.
    Die "Grundeinstellung" vieler Personen kann man sehen, meist in der Mimik, oft verhält man sich Personen, die z.B. grundsätzlich gelangweilt und genervt aussehen, gegenüber anders, als Leuten, die z.B. sympathisch aussehen.
    Psychisch "labile" Menschen erkennt man oft, aber cniht immer, würde ich sagen...wobei es auch darauf ankommt, ab wann man jemanden als 'labil' bezeichnet.
    Ob jemand aber pysisch stark ist, kann man am Gesicht wohl nicht erkennen... ich tippe darauf, dass Muskeln ein eideutigeres Indiz sind als das Gesicht, obwohl ich mir cniht sicher bin, ob Striche in der Landschaft (mit etwas Training, was nur nciht auffällt) nicht manchmal doch stärker als manche sind, die z.B. ihre Muskeln einfach auf wachsen und nicht auf stark sein trainieren...

    Zur ersten Frage: psychische Stärke zumindest sehr oft, physische kann man sooo pauschal nicht sagen.

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesicht abhärten?
    Von Misic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18-03-2010, 15:19
  2. Schlag ins Gesicht
    Von Ray-Sefo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28-03-2009, 16:42
  3. Gesicht an Gesicht
    Von Saosin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22-04-2008, 14:22
  4. Gesicht waschen
    Von fightsong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 10:55
  5. Riesenkratzer im Gesicht
    Von JuMiBa im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12-02-2004, 13:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •