Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: Gesicht und Kampfkunstfortschritt

  1. #46
    Aaon Gast

    Standard

    Naja das habe ich aus wissenschaftlicher Sicht betrachtet

    Ich persönlich finde solche Bilder interessant, habe auch schon die Aufnahmen von anderen Leuten angeschaut die das über die Jahre gemacht haben. Ist ziemlich beeindruckend

  2. #47
    Aaon Gast

    Standard

    Bei normalen Leuten fällt es auch ein.

    Denn intensiver Sport verändert auch das Stoffwechsel -Damit werden auch Giftstoffe aus dem Alltag schneller ausgeschieden, weniger Fettanteil in der Haut , Sprich anderes Haut und Gewebebild

    Natürlich muss man sehr Aufmerksam sein um das zu merken

    aber aufjedenfall würde ich einen normalen untrainierten Mensch nur anhand von seinem Gesicht von einem Kampfsportler, der lange trainiert unterscheiden

  3. #48
    Immerfroh Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaon Beitrag anzeigen

    aber aufjedenfall würde ich einen normalen untrainierten Mensch nur anhand von seinem Gesicht von einem Kampfsportler, der lange trainiert unterscheiden

  4. #49
    Takeda Shingen Gast

    Post

    Zitat Zitat von Aaon Beitrag anzeigen
    Bei normalen Leuten fällt es auch ein.

    Denn intensiver Sport verändert auch das Stoffwechsel -Damit werden auch Giftstoffe aus dem Alltag schneller ausgeschieden, weniger Fettanteil in der Haut , Sprich anderes Haut und Gewebebild

    Natürlich muss man sehr Aufmerksam sein um das zu merken

    aber aufjedenfall würde ich einen normalen untrainierten Mensch nur anhand von seinem Gesicht von einem Kampfsportler, der lange trainiert unterscheiden
    Woran siehst du denn, dass es ein Kampfsportler ist und kein Leichtathlet (Zehnkämpfer, Speerwerfer, usw.) oder ein Turner?

  5. #50
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Woran siehst du denn, dass es ein Kampfsportler ist und kein Leichtathlet (Zehnkämpfer, Speerwerfer, usw.) oder ein Turner?

    am Gesicht!

  6. #51
    Takeda Shingen Gast

    Post

    Zitat Zitat von Phrachao-Suea Beitrag anzeigen

    am Gesicht!


    Touché

  7. #52
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen


    Touché

  8. #53
    _kellerkind_ Gast

    Standard

    Ich finde deine Theorie schon sehr interessant, jedoch hätte ich (wenn ich dich wäre) zuerst mal 6 Monate trainiert und dann die Bilder gepostet...
    Weil nach einer Woche Training sieht man nicht wirklich einen Unterschied. (auch wenn du das Gefühl hast.)

    Noch ein Tipp am Rande: mach die Bilder wenn möglich immer in der gleichen Lichtsituation und der gleichen Brennweite. (sobald sich das ändert, ändert sich auch deine Gesichtform + deine Definitionen.)

  9. #54
    Tiju Gast

    Standard

    Ich glaube schon, daß Kampfsport das Gesicht verändern kann, besonders, wenn man voll einen auf die Omme kriegt. Da bricht dann z.B. die Nase (= deutliche Gesichtsveränderung), oft hebt sich auch der Kopf und das Kinn straft sich, da die durch die Schläge abgestorbenen Hirnzellen nicht mehr so stark wiegen. Meintest Du so was?

  10. #55
    Arkandî Gast

    Standard

    Ob man am Gesicht etwas erkennt weiss , glaub ich eher weniger.
    Aber ich finde an der Ausstrahlung und an der Präsenz (mancher) Menschen kann durchaus etwas erkennen und zwar mein ich sowas im sinne von (als bsp) wenn man jemanden sieht und es einem eiskalt dem Rücken runterläuft ( jetzt nicht genau auf die Weise, hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will )

  11. #56
    Registrierungsdatum
    02.09.2001
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Beiträge
    8.815

    Standard

    Ich finde das immer lustig, wenn Kampfkünstler oder SV Leute, usw. auf Fotos oder Videos immer so böse Gesicher machen, schreien, usw.

    Je größer die Angst, desto größer die Gesichtsausdrücke........:-)

    Fedor ist ein gutes Beispiel, wie jemand ausstrahlt, der über dem Ganzen steht und ES fühlt.

    Tschüß
    Björn Friedrich

  12. #57
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Du mit deinem "ES"


    Also ICH glaube, dass da durchaus Korrelationen auftreten..... dass man unbewusst am Äusseren udn Auftreten eines Menschen sein Potential einem gegenüber einschätzen kann.

    Inzwischen können das die Menschen immer schlechter... aber es ist in vielen Fällen durchaus möglich

  13. #58
    markus87 Gast

    Standard

    Ich habe mit einem Freund mal gewettet dass ich beim Fortgehen Kampfsportler erkenne. Ich habe ihm 5 Leute gezeigt und die haben wir dann auf gefragt ob sie Kampfsport machen. Reagiert haben sie alle ganz lustig, 4 davon habe ich richtig erraten Am Gesicht kann man sie meiner Meinung nach nicht erkennen, aber an der Haltung, Bewegungsabläufen usw.

  14. #59
    Arkandî Gast

    Standard

    waren das normale Kampfsportler oder diese '' Ich mach krass kickboxen '' sportler ? ^^

  15. #60
    markus87 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arkandî Beitrag anzeigen
    waren das normale Kampfsportler oder diese '' Ich mach krass kickboxen '' sportler ? ^^
    eher normale, ruhe typen, die es schon einige jahre gemacht haben (hab mit ihnen dann auch länger geredet). es waren auch ein thai-boxer und ein kickboxer dabei und ein maurer ohne kampfsporterfahrung

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gesicht abhärten?
    Von Misic im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18-03-2010, 15:19
  2. Schlag ins Gesicht
    Von Ray-Sefo im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 28-03-2009, 16:42
  3. Gesicht an Gesicht
    Von Saosin im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 22-04-2008, 14:22
  4. Gesicht waschen
    Von fightsong im Forum Taijiquan, Qigong-Neigong Tuishou, Baguazhang, Xingyiquan
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27-06-2005, 10:55
  5. Riesenkratzer im Gesicht
    Von JuMiBa im Forum Gesundheit, Heilmethoden und Medizin
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12-02-2004, 13:22

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •