Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Ausrüstung kampfsportschule

  1. #1
    Tob - Muay Thai Gast

    Exclamation Ausrüstung kampfsportschule

    Hallo,

    ein Bekannter von mir möchte eine Schule eröffnen und hat auch schon die richtigen Räume gefunden. Allerdings gibt es da ein kleines Problem! Es befinden sich im Traingsbereich Stahlträger, die er gerne mit irgendwas abdämmen oder isolieren würde, damit er sie gleich als "Sandsack" benutzen kann. habt ihr da eine Idee was man da machen könnte?

    Bitte nicht mitSachen kommen wie "lass so kannste abhärtung üben"

    danke schon mal im vorraus!!!

  2. #2
    tehjay Gast

    Standard

    Was will man denn mit einem Sandsack, der sich so garnicht bewegt!?
    Also klar, trainieren kann man ja mit allem aber...

  3. #3
    Tob - Muay Thai Gast

    Standard

    Sandsack ist vlt. nicht richtig aber man kann dann kicks und so trainieren!!

  4. #4
    Registrierungsdatum
    12.04.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    286

    Standard

    ´N Anfänger dranfesseln?

    OnTopic: Ich würde überwiegend darauf achten die Dinger ordentlich zu Polstern, evtl kannst Du ja aussen Schaumstoff o.ä. drum basteln, käme dann halt auf einen Versuch an, ob das Sinn macht...

  5. #5
    TRMT Gast

    Standard

    Wir haben auch 'nen Pfeiler mittem im Saal, da wurde sowas drum gebunden und an 2 Seiten hängen Säcke.

  6. #6
    Tob - Muay Thai Gast

    Standard

    ich dachte eher an sowas!!

    hatetepe://www.cinekie.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/08/the-fighters-szene-2.jpg

    was ist das denn?

  7. #7
    TRMT Gast

    Standard

    Sieht für mich so aus wie eine Matte und sehr vie lTape. Aber ist ja dasselbe Prinzip, polstern halt

  8. #8
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    gib mal makiwara bei google ein.

  9. #9
    stagediver Gast

    Standard

    Mein Spontaneinfall wären jetzt einfach Turnmatten drumwickeln und mit viiiiel Tape fixieren...

    Gruß

  10. #10
    Tob - Muay Thai Gast

    Standard

    danke für die zahlreichen ideen!!!

    wir waren jetzt mal im baumarkt und kaum zu glauben wir haben wirklich jemnad gefunden der da arbeitet UND uns beraten wollte!!!! (alleine diese tatsache machte den besuch schon erfolgreich )

    der nette herr meinte wir sollen einfach dämmwolle nehmen, die komplette rolle einschneiden und um den pfeiler pressen dann mit maler fließ ummanteln undmit panzertape fixieren!! fand ich ne coole idee, hat da jemand erfahrung mit?

  11. #11
    Jacques Gast

    Standard

    das wäre in dem Fall aber keine Glaswolle?

  12. #12
    dazee Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tob - Muay Thai Beitrag anzeigen
    ich dachte eher an sowas!!

    hatetepe://www.cinekie.de/wordpress/wp-content/uploads/2008/08/the-fighters-szene-2.jpg

    was ist das denn?
    Wir haben bei einem mehrere Autoreifen drum, bei uns in der Halle sind leider auch viele, ich such mal ein Bild raus und poste es dann mal

    So wie bei The Fighters in der Art haben wir auch, leider find ich davon kein Foto, aber morgen guck ich mal ob ich eins machen kann.

    Bei vielen Pfeilen kann man sich auch einen Boxring raus machen, wir haben das jetzt so gemacht (siehe Bild2) ist halt noch in der Anfangsphase Matten fehlen noch.

    Bild1: http://img441.imageshack.us/img441/7...benanntvua.jpg

    Bild2: http://img143.imageshack.us/img143/7...benannt2ga.jpg
    Geändert von dazee (31-03-2010 um 12:29 Uhr) Grund: Foto hinzugefügt

  13. #13
    Registrierungsdatum
    10.02.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    3.344

    Standard

    Zitat Zitat von dazee Beitrag anzeigen
    Wir haben bei einem mehrere Autoreifen drum, bei uns in der Halle sind leider auch viele, ich such mal ein Bild raus und poste es dann mal

    So wie bei The Fighters in der Art haben wir auch, leider find ich davon kein Foto, aber morgen guck ich mal ob ich eins machen kann.

    Bei vielen Pfeilen kann man sich auch einen Boxring raus machen, wir haben das jetzt so gemacht (siehe Bild2) ist halt noch in der Anfangsphase Matten fehlen noch.

    Bild1: http://img441.imageshack.us/img441/7...benanntvua.jpg

    Bild2: http://img143.imageshack.us/img143/7...benannt2ga.jpg
    Wo ist das denn?!
    Sieht ja richtig oldschool aus...

  14. #14
    dazee Gast

    Standard

    In Mönchengladbach / Wickrath :P

  15. #15
    das_etwas Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tob - Muay Thai Beitrag anzeigen
    danke für die zahlreichen ideen!!!

    wir waren jetzt mal im baumarkt und kaum zu glauben wir haben wirklich jemnad gefunden der da arbeitet UND uns beraten wollte!!!! (alleine diese tatsache machte den besuch schon erfolgreich )

    der nette herr meinte wir sollen einfach dämmwolle nehmen, die komplette rolle einschneiden und um den pfeiler pressen dann mit maler fließ ummanteln undmit panzertape fixieren!! fand ich ne coole idee, hat da jemand erfahrung mit?
    Das halte ich für eine seeeeeeehr schlechte Idee! Ich gehe jetzt davon aus, dass er normale Stein-, oder Glaswolle meint. Es dürfte schwierig sein, alles so abzudichten, dass kein Staub mehr nach außen dringt.
    Dieser Staub juckt tierisch auf der Haut und ist meines Wissens nicht gerade gesundheitsfreundlich...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kampfsportschule zu verkaufen
    Von KickmanHL im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15-08-2008, 13:59
  2. Kampfsportschule in Ulm?
    Von Enzymir im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29-11-2005, 06:32
  3. Welche 2 Kampfsportschule ?
    Von Furansesuko im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-08-2004, 13:14
  4. Kampfsportschule als Organisation
    Von STYLEKrieger im Forum Offenes Kampfsportarten Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22-08-2004, 21:55
  5. suche ein Kampfsportschule
    Von orion3000 im Forum Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12-08-2004, 07:55

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •