Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 41

Thema: Yay! Wir sind Urknall!

  1. #1
    Registrierungsdatum
    12.12.2004
    Ort
    Dülmen, NRW
    Beiträge
    3.763

    Standard Yay! Wir sind Urknall!

    ->
    Ich hab nicht wirklich einen Plan, was sie da treiben, aber ich finds cool

  2. #2
    kleine05 Gast

    Standard

    also ich find cool anders

  3. #3
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    ja, schade daß man nix hören konnte. Die müssen da mehr Saft draufgeben. Die breite Masse soll ja auch was davon haben, nicht nur die Eierköpfe.
    Volenti non fit iniuria

  4. #4
    TRMT Gast

    Standard

    Joa irgendwas mit VeT.. Hat mir 'ne Freundin erzählt - als ich sie gefragt habe wieviel PS das sind war sie beleidigt
    Aber hat mir dann noch erklärt dass irgendwas mit 10x10^-19 J oder so war und die normale Energie etwas hoch 7.. Also schon etwas weniger. Ist mir ehrlich gesagt auch Schnuppe - hauptsache die jagen uns nicht in die Luft mit ihrer Energie.

  5. #5
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    joar, oder erfinden was gescheites wie damals mp3

  6. #6
    DieKlette Gast

    Standard

    Haha, die Leute, die glauben, dass ein schwarzes Loch entstehen könnte, finde ich den Oberknaller. Die haben keine Idee wie enorm viel Energie man bräuchte um soetwas stabil zu halten. Dazu fehlen einfach die Mittel.

  7. #7
    pronto_salvatore Gast

    Standard

    und selbst wenn, wär doch super. könnt man den ganzen müll reinwerfen der so anfällt.

  8. #8
    n00by Gast

    Standard

    Man ich hätte n schwarzes loch cool gefunden

    ist doch n schickeres untergangsszenario als atomkrieg


    btw: gibts eigentlich sowas wie post-apokalypse-fighting-system?

  9. #9
    VanZan Gast

    Standard

    Ich sage nur Event Horizon

  10. #10
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    und selbst wenn, wär doch super. könnt man den ganzen müll reinwerfen der so anfällt.
    Genau, endlich ein Atommüll-Endlager. Obendrein mitten in der Schweiz, das ist a: fast weit genug weg und b: trägt es dazu bei, diesem possierlichen und hoffnungsvollen Zwergstaat zu ein paar Devisen zu verhelfen.
    Geändert von Fry_ (31-03-2010 um 09:53 Uhr)
    Volenti non fit iniuria

  11. #11
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von pronto_salvatore Beitrag anzeigen
    joar, oder erfinden was gescheites wie damals mp3
    Wir Fachleute nennen so was einen Spin-Off, das gleiche was geschah als die Raumfahrt als Nebenprodukt aus der Bratpfannenbeschichtungsforschung hervorging. Von daher stehe ich voll hinter dem LHC. Wer weiß, was da noch bei rumkommt.
    Volenti non fit iniuria

  12. #12
    Registrierungsdatum
    13.07.2006
    Alter
    39
    Beiträge
    2.161

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Haha, die Leute, die glauben, dass ein schwarzes Loch entstehen könnte, finde ich den Oberknaller. Die haben keine Idee wie enorm viel Energie man bräuchte um soetwas stabil zu halten. Dazu fehlen einfach die Mittel.
    Du meinst, weil die Planckenergie um 15 Potenzen höher liegt als das was man mit modernen Teilchenbeschleunigern erreichen kann? Da solltest Du mal drüber nachdenken was passiert wenn man von mehr als 3 ausreichend großen Raumdimensionen ausgeht. Dann sinkt die Planckenergie nämlich auf einmal auf erreichbare Werte. Die Leute, die glauben dass duch den LHC schwarze Löcher entstehen können sind also mitnichten dämlich. Man muss halt bedenken, dass schwarze Löcher in dieser Größenordnung (die von den eingesetzten Protonen abhängt) durch die Hawkinsstrahlung wieder verdammt schnell abgebaut werden, so in ca. 10^^-26 s, das schwarze Loch also einfach keine Zeit zur Massenanhäufung hat...
    So if you meet me, have some courtesy, have some sympathy, and some taste, use all your well-learned politesse, or Ill lay your soul to waste

  13. #13
    Registrierungsdatum
    21.02.2008
    Ort
    Ingenbohl
    Alter
    34
    Beiträge
    18.782

    Standard

    Interessant

    Aber der Artikel sagte mir, dass der LHC maximal 14 Tera eV erreichen kann.... also 1.4x10^13 eV.

    Während hingegen die Planckenergie knapp 10^28 eV beträgt. Da liegt also noch ne ganze Ecke dawzwischen.

    Oder habe ich da was falsch geschrieben?

    EDIT: ich bin doof.....falsch gelesen.
    Geändert von Kraken (31-03-2010 um 10:20 Uhr)

  14. #14
    Ceofreak Gast

    Standard

    Ich find CERN super, bin CERN Fan, erinnert mich immer an Half Life und das mochte/mag ich

  15. #15
    Registrierungsdatum
    24.06.2007
    Ort
    Fryway to hell
    Beiträge
    2.641

    Standard

    Zitat Zitat von Kraken Beitrag anzeigen
    Interessant

    Aber der Artikel sagte mir, dass der LHC maximal 14 Tera eV erreichen kann.... also 1.4x10^13 eV.

    Während hingegen die Planckenergie knapp 10^28 eV beträgt. Da liegt also noch ne ganze Ecke dawzwischen.

    Oder habe ich da was falsch geschrieben?
    nein, Du erwähnst ja was Fips geschrieben hat: 15 Größenordnungen liegen zwischen der Planckenergie und dem, was ein moderner Teilchenbeschleuniger erreichen kann.
    Fips (Generation Star Trek) sagt dagegen, bei mehr als 3 Dimensionen sei die Planckenergie niedriger ... und dann gäbs schwarze Löcher im LHC, die Autos können fliegen und beamen ist kein Utopie mehr. Glaub ich. Oder so ähnlich.
    Volenti non fit iniuria

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •