Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: Stiloffener Training- und Sparring-Treff in München

  1. #1
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    40
    Beiträge
    2.977

    Standard Stiloffener Training- und Sparring-Treff in München

    Die nächsten bekannten Termine sind:

    Sonntag 19.09.2010 11:30-13:30 Uhr
    Hi Leute,
    seit Dezember 2009 gibt es im Abstand von 2-3 Wochen gemeinsame Trainings und Sparrings zwischen den Vertretern verschiedener Kampfsportarten. Wir laden alle herzlich ein, an diesen Events teilzunehmen.

    Ob völliger Neuling in Sachen Kampfsport oder erfahrener Kampfsportler/Kampfsportrainer - alle sind willkommen, an gemeinsamen Trainingstreffen teilzunehmen, sofern freie Plätze für den enstprechenden Termin vorhanden sind.

    Besonders willkommen sind Trainer, die bereit sind einen Teil der Trainingsleitung zu übernehmen, um einem interessierten Publikum ihre Kampfkunst näherzubringen.

    Das Training geht über zwei Stunden und gliedert sich grob in zwei Teile:
    - etwa 60 Minuten geführtes Training durch einen Trainer;
    - etwa 60 Minuten stiloffenes Sparring. Hier bilden sich meist getrennte Stand-up-fighting- und Grappling-Gruppen, gegen MMA über alle Distanzen ist aber auch nichts einzuwenden.

    Die Veranstaltung ist NICHT-kommerziel und nur die Mietkosten für die Sporthalle werden durch alle Teilnehmer im gleichen Masse getragen. In der Regel, je nach der Teilnehmerzahl an dem jeweiligen Termin, ergibt sich die Gebühr für eine zweistündige Trainingseinheit in Höhe von ca. 2-4 Euro pro Person.

    Interessierte können sich über die Homepage www.sparrings-muenchen.de.tl anmelden. Das ist wichtig, da verschiedene Hallen in verschiedenen Größen zur Verfügung stehen.

    Das Ganze findet im Sport- und Bewegungszentrum München in der Geretsrieder Str. 6 statt.

    Da der Treff nicht vollständig regelmäßig stattfindet, werde ich mir bekannte Termine in Zukunft immer hier im Tread posten. Selbstverständlich werden sie aber auch auf der Homepage (s.o.) veröffentlicht.

    Kommet zuhauf!

    Viele Grüße in Namen des Veranstalters,
    Euer
    Jadetiger

    p.s. Ich fänd es persönlich großartig, wenn sich hier eine Art Münchner KKB-Treffpunkt bilden würde!
    Geändert von Jadetiger (17-09-2010 um 10:34 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  2. #2
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    40
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Nächsten Sonntag ists wiedermal soweit. Wer ist mit dabei?

    Hier ist der Link zur Anmeldung: Doodle-Umfrage zum 11.4.
    Geändert von Jadetiger (05-04-2010 um 09:55 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  3. #3
    bull Gast

    Standard

    im april hab ich leider Keine zeit aber falls du dass wieder mal machst werd ich gern mit ein Paar kollegen aus meinen Kickboxverein hinkommen

  4. #4
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    40
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Das Treffen findet ca. alle 2-3 Wochen statt.
    Ich bin zwar gern dort, bin aber nicht der Veranstalter. Ich bin hier nur der Ausrufer
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  5. #5
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    40
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Hi Leute,
    bei unserem Treffen am 11.4. ist in der Garderobe ein Paar stark gebrauchte weiße Adidas-Turnschuhe liegengeblieben. Dimitry hat sie eingesteckt, damit sie nicht wegkommen.
    Der Besitzer soll sich bitte kurz bei mir melden; er bekommt sie dann in zwei Wochen von Dimitry zurück.

    Gruß,
    Rupert
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  6. #6
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    40
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Hi Leute,
    Sonntag 25.4. ist der nächste Termin.

    Hier gehts zur Anmeldung: Doodle-Anmeldung
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  7. #7
    Spark Gast

    Standard

    Du weisst nicht ob eventuell am 2.5. auch das Treffen stattfindet?
    Da wäre ich sogar in München, dann würd ich mal rein schauen.

  8. #8
    Dealer Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Du weisst nicht ob eventuell am 2.5. auch das Treffen stattfindet?
    Da wäre ich sogar in München, dann würd ich mal rein schauen.
    einpaar Teilnehmer vom unserem Trainingstreff plannen am 2.5 ein Outdoor-Training zu machen. Wer Lust hat mitzumachen, meldet Euch hier, ich poste dann in einpaar Tagen die Informationen über die Uhrzeit und Ort.

    danke an alle, die heute dabei waren !

    heute wurde der grosste Teil des Trainings von einem aktiven Bundesliga-Ringer geleitet, war sehr interessant !

    P.S. wer hat sein Handy vergessen, bitte sich melden !

  9. #9
    Spark Gast

    Standard

    Hey, wenn ihr ne Zeit und nen Ort wisst, wäre super wenn du mir ne PN schreiben würdest.

    Ich schau dann mal wie weit das von mir entfernt wäre und komme dann vorbei wenns passt.

  10. #10
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    40
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Mein Fazit zum heutigen Training:
    Super! Langsam pendelt sich die Sache richtig schön ein. Das Bundesliga-Ringer-Aufwärmtraining hat mir richtig getaugt und ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich mich mich völlig überaschend mit Andreas Weitzel unterhalten konnte! Danke für die Erläuterungen Andreas!!
    Leider konnte ich diesmal nicht mit zum Chinesen gehen, aber ich hoffe sehr, dass wir da auch weiterhin nach dem Training hingehen.

    Zitat Zitat von Dealer Beitrag anzeigen
    einpaar Teilnehmer vom unserem Trainingstreff plannen am 2.5 ein Outdoor-Training zu machen. Wer Lust hat mitzumachen, meldet Euch hier, ich poste dann in einpaar Tagen die Informationen über die Uhrzeit und Ort.

    danke an alle, die heute dabei waren !

    heute wurde der grosste Teil des Trainings von einem aktiven Bundesliga-Ringer geleitet, war sehr interessant !

    P.S. wer hat sein Handy vergessen, bitte sich melden !
    Ich wäre am 2.5. mit von der Partie. Wie immer offen für Box- und Messerkampfsparring. Von Tritten und Ringertraining muss ich mich wohl doch noch fernhalten (Knie noch etwas empfindlich).
    Habt ihr schon einen Ort im Auge? Ich wüsste eine sehr schön geeignete Wiese im Süden von München (Fürstenried).

    Der nächste Termin in der Halle:
    9.5.

    Zum Thema Handy:
    Die Sache ist geklärt!
    Geändert von Jadetiger (25-04-2010 um 23:37 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  11. #11
    Dealer Gast

    Standard

    Leider sieht die Wettervorhersage für Sontag schlecht aus, wetter.de verspricht Regen:

    Wetter München - Wetter-Vorhersage für München - Deutschland - bei wetter.de

    Daher wird das Outdoor-Training wohl verschoben werden müssen.

    Es ist geplannt aber, ein solches Training demnächst mal zu machen mit dem Grillen nach kaukasicher Art im Anschluss
    Geändert von Dealer (26-04-2010 um 23:54 Uhr)

  12. #12
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    40
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Hier ist der Anmeldelink zum Treffen am 9.5.:
    Doodle: Gemeinsames Training- und Sparring-Treff in Kampfsportarten
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  13. #13
    Andreas Weitzel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jadetiger Beitrag anzeigen
    ... ich habe mich sehr darüber gefreut, dass ich mich mich völlig überaschend mit Andreas Weitzel unterhalten konnte! Danke für die Erläuterungen Andreas!! ... Der nächste Termin in der Halle: 9.5.
    Gern geschehen Mir hat euere Gruppe und das, was ihr macht, wirklich sehr gut gefallen!

    Mal sehen, ob ich es schaffe, am kommenden Sonntag zu euch zu kommen. Das würde ich gerne tun, aber es wird schwierig, denn wir (meine Frau und ich) haben vor zwei Tagen ein Töchterchen bekommen. Jetzt sind erstmal andere Sorgen angesagt

    Wenn es jetzt nicht klappt, dann ein anderes Mal bestimmt. Und unsere Jungs würden dann auch kommen. Also bis bald!

    Gruß
    Andreas

  14. #14
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    40
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Der nächste Trainingstermin steht fest: 23.5.
    Ich hoffe ich seh diesmal ein paar mehr Leute aus dem Forum!
    Zur Diskussion stand für den Technikteil diesmal *ing *ung. Hoffentlich wird was draus.

    Ich selbst werde mich die nächsten paar Mal ein bischen mit dem Leiten des Trainings zurückhalten. Ich will ja nicht fester Dauer-Trainer werden

    Viele Grüße,
    Jadetiger
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

  15. #15
    Registrierungsdatum
    05.09.2002
    Ort
    Monaco di Baviera
    Alter
    40
    Beiträge
    2.977

    Standard

    Hier ist der Link zur Anmeldung für den 23.5.:
    doodle
    Geändert von Jadetiger (20-05-2010 um 08:48 Uhr)
    "Natürlich bewegen kannst du dich, wenn es egal ist." - ein Fechtlehrer
    Scuola d'Armi Tigre di Giada - Duellkunst italienischer Tradition in München

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sparring treff 2 24.01.2009
    Von gnasher im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-12-2008, 21:29
  2. Sparring treff 2 24.01.2009
    Von gnasher im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03-12-2008, 21:27
  3. Kickbox Sparring treff
    Von gnasher im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12-11-2008, 14:06
  4. Hannover Sparring Treff
    Von Teklan im Forum Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18-09-2008, 11:44
  5. Sparring-Treff im Herbst
    Von Petra_Eskrima im Forum Termine & Infos zu Turnieren, KK Veranstaltungen
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 04-12-2007, 13:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •