Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Gemeinsames Statement K-1 Deutschland, K-1 Schweiz, K-1 Holland, K-1 Skandinavien

  1. #1
    Joachim Gast

    Standard Gemeinsames Statement K-1 Deutschland, K-1 Schweiz, K-1 Holland, K-1 Skandinavien

    Liebe K-1 Fans in Deutschland,

    in den vergangenen Monaten sorgten einige Statements für Unruhe in der deutschen K-1 Fan Gemeinde. Weiterhin wurden Gerüchte in die Welt gesetzt, K-1 Deutschland würde ab 2004 nicht mehr durch Dan Enneking, bzw. Detlef Türnau, repräsentiert.

    Um in diese verfahrene Geschichte wieder eine klare Linie reinzubringen, fand ein K-1 Meeting am Dienstag, den 09.09.2003, in Arnheim-Niederlande statt, an welchem nachfolgend aufgelistete Personen teilnahmen:

    1. Dan Enneking / K-1 Promoter Niederlande, Skandinavien und Deutschland
    2. Thomas Kastl / K-1 Promoter Schweiz
    3. Detlef Türnau / K-1 Vertrauensmann Deutschland
    4. Jeroen Winters / F.S.P.U.
    5. Friedrich Koblitz / Rechtsberater

    Es wurde festgelegt und von allen teilnehmenden Personen bestätigt

    - daß die K-1 Rechte des Herrn Dan Enneking für Skandinavien, Niederlande und Deutschland
    bis ins Jahr 2006 bestehen. Herrn Thomas Kastl war dies bis vor kurzem noch nicht bekannt.

    - daß die Qualifikationen zum K-1 Finale in Deutschland rechtens sind und auch weiterdurchgeführt werden. Diese Events können den Namen Heavyweight Explosion, Heavyweight
    New Talents, wie auch andere Namen tragen, welche durch Herrn Türnau genehmigt werden.
    Der Untertitel dieser Events wird immer " the official way to K-1 " sein.

    - daß deutsche Kämpfer, welche an offiziellen K-1 Wettkämpfen teilnehmen möchten, sich nur über Herrn Türnau anmelden können. Eine Qualifikation über andere deutsche Kampfsportverbände ist ausgeschlossen.Die Qualifikationen werden aber nach wie vor verbandsoffen ausgerichtet.


    - daß Herr Thomas Kastl niemals der W.K.A. oder der I.K.B.O. eine Zusage gegeben hatte,
    daß einer dieser beiden Verbände ab 2004 offiziell vertretungsberechtigt für K-1
    Deutschland sein sollte. Die Rechte liegen bei Herrn Dan Enneking, verteten durch Herrn
    Detlef Türnau.

    - daß die Herren Enneking, Jushko, Winters, Kastl und Türnau künftig enger zusammenarbeiten werden, um eine vernünftige Struktur für K-1 Europa zu erarbeiten, insbesonders im Hinblick auf Fernsehübertragungen.

    - daß alle Anfragen, betreffend K-1 Deutschland zu richten sind an:
    D.Türnau, Alte Bergheimer Str.11, 41515 Grevenbroich, Tel. 02181-63238

    Arnheim, den 09.09.2003

    gez. Dan Enneking
    Jeroen Winters
    Detlef Türnau
    Thomas Kastl
    Friedrich Koblitz
    Geändert von Joachim (13-09-2003 um 19:49 Uhr)

  2. #2
    Registrierungsdatum
    08.05.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    52
    Beiträge
    13.762

    Standard

    mehr Kick udn Thaiboxen im Fernsehen wäre Klasse!

  3. #3
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    .........wir warten in Zukunft auf (aus verschiedenen Gründen) bessere Veranstaltungen ......................

    viel glück dabei
    Geändert von marq (12-09-2003 um 13:38 Uhr)

  4. #4
    Sebastian Gast

    Standard

    Freut mich für K-1

    Ich hoffe es gibt dadurch bald viele nette Veranstaltung im TV zu sehen und künftig keine Streitereien mehr.

  5. #5
    Joachim Gast

    Standard

    Statement leicht abgeändert(die Kernaussage ist erhalten).

    Grüsse,

    Joachim

  6. #6
    Tyson Gast

    Standard

    Für mich steht ein bisschen was anderes in dem Statement (www.man-magazine.com), nämlich das keine Veranstaltung in Deutschland eine K1 Veranstaltung ist, sondern nur unter dem Titel "the official way to K1" läuft, also nur -indirekt- die Absicht geäußert wird, das irgendwann einmal eine derartige Veranstaltung laufen soll.

    Detlef Türnau ist der Vertrauensmann und nicht der Rechteinhaber, ohne Zusage über die Dauer dieser Position. Es wird auch nicht geäußert, dass nur Kämpfer, welche beim MTBD gekämpft haben, dort teilnehmen dürfen.

    Somit haben alle ein bisschen was falsches erzählt !

  7. #7
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard www.man-magazine:

    K-1 representatives in Europe on one line


    Joint Statement of;
    - K-1 Germany
    - K-1 Switzerland
    - K-1 Holland
    - K-1 Sandinavia

    The last few month we had some rumours going on in Europe about rights and who is responsable in what country to run official K-1 events.

    September 9th. There was a meeting in Arnhem, The Netherlands with all participators about this matter.

    The following was discussed and confirmed:

    - All the legal rights for The Netherlands, Scandinavia and Germany are given to Mr.Daniel Enneking untill 2006. Mr.Kastle wasn't aware of this legal paper 'till that day.

    - tournaments that are held in Germany for newcommers will be displayed as " the official way to K-1 " and will never be called K-1 events.

    - Mr.Kastle declared that he never made promise to W.K.A. and/or I.K.B.O. (K.Waschkewitz) to organize K-1 in Germany the future because the rights are given to Mr.Daniel Enneking who pointed out Mr.Detlef Türnau to be his repesentative in Germany and therefore these two organisations as mentioned an not claim any K-1 event in Germany whatsoever.

    - the goals has been set to cooperate closely to achieve a more professional level in the field of Kickboxing and to see if (live)TV-coverage is one of the options to do so.

    - since the F.S.P.U. (Fighting Sport Promoters Union) is far out the most prosessional organisation at this moment for officials and referees, the party will be coperate closely as well. F.S.P.U. only works with a complete team of independant and objective international group of respected people with allot of experience in the field of kickboxing & Muay Thai.

    Daniel Enneking K-1 representative for The Netherlands, Scandinavia and Germany
    2. Thomas Kastle / K-1 representative Switzerland
    3. Detlef Türnau / K-1 confidential agent Germany
    4. Jerome Winters / F.S.P.U.
    5. Friedrich Koblitz / Lawyer & legal adviser

  8. #8
    Registrierungsdatum
    31.08.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    20.068

    Standard

    Der einzige Unterschied ist, daß im deutschen Text die Funktion des "Vertrauensmann" Türnau präzisiert ist. Ob das der Fantasie entspringt oder im Gespräch geklärt wurde, kann man so nicht sagen. So riesig sind die Unterschiede auch nicht, und wenn nur die Türnau-Qualifikationsturniere "way to K-1" heissen, dann kann man sich auch daran selbst ausmalen daß andere Qualifikationsturniere nicht stattfinden. Sonst hätte man das sicher auch in Englisch erwähnt. Zwischen den Zeilen kann man leise Kritik an der Professionalität (vermutl. der Qualifikationsturniere) lesen, das ist aber auch schon alles. Wieso jemand der professionell involviert ist nicht weiß, wer der Rechteinhaber in einem bestimmten Land ist, wenn er sich beruflich offenbar damit auseinandersetzt, ist mir ein Rätsel. Dafür sollte ein Anruf beim K-1-Management Japan genügen, und ich kann mir kaum vorstellen daß die ihre Verträge in der Keksdose liegen haben. Mir konnte jedenfalls kürzlich jemand am Telefon sofort vorlesen, welchen Inhalt Lizenzverträge eines deutschen Großkonzerns vor 4 Jahren hatten, und welche Gelder dabei in den 4 Jahren geflossen sind.
    Ich wäre also vorsichtig dabei von Lügen zu reden die "die anderen" verbreitet haben, wenn man selbst erheblich korrigiert wurde. Und wenn ich mich recht erinnere wurde die ganze Zeit gesat daß die Qualifikationen zwar von Herrn Türnau organisiert werden, aber verbandsoffen, und nicht nur für MTBD-Mitglieder. Das wäre sonst sicher so gesagt worden.

    P.S.: Ich stehe weder in finanzieller, organisatorischer noch verwandschaftlicher Beziehung zu Herrn Türnau, dem MTBD, oder irgendeinem Thaikram im Allgemeinen.

  9. #9
    Joachim Gast

    Standard

    Es ist schon die ganze Zeit die Rede von Qualifikationen, die auf das erste K-1 Germany Turnier im nächsten Jahr ausgelegt sind.

    Bei der letzten Quali waren auch Kämpfer aus anderen Verbänden vertreten.

    Eigentlich hat Klaus schon alles geschrieben.

    Wiedersehen,

    Joachim

  10. #10
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard

    und wer hat nun den großen streit des Sommers gewonnen?

    ....................jeder hatte ein wenig recht...........


    ..........doch scheinbar verstehen sich die Promoter nun besser als je gedacht........

  11. #11
    Joachim Gast

    Standard

    Original geschrieben von marq
    und wer hat nun den großen streit des Sommers gewonnen?
    DU!

    Herzlichen Glückwunsch.

  12. #12
    Registrierungsdatum
    07.07.2002
    Beiträge
    26.557

    Standard


  13. #13
    chuckybabe Gast

    Standard Neues Statement von Thomas Kastl ...

    Folgendes Statement habe ich heute in der Nacht via e-mail als PDF bekommen. Ich gebe das hier jetzt mal unkommentiert wieder.

    (Ach ja, ich bin weder verwandt, noch verschwägert mit Herrn Kastl und ich unterhalte auch keine geschäftlichen Beziehungen zu ihm ... bla, bla, bla ... )


    Statement Thomas Kastl:

    K-1 europe
    Hammerstasse 35
    CH-4410 Liestal
    +41 61 905 85 00

    Dementi Bericht „man-magazine.com“
    “K-1 representatives in Europe on one line”

    An alle, die es interessiert

    Ich dementiere hiermit den im Titel erwähnten Bericht. Er ist in wesentlichen Punkten nicht richtig. Einige Passagen sind frei erfunden. Mein Name wurde darunter gesetzt, ohne dass ich diesen Bericht lesen oder mich dazu äussern konnte.

    Es ist äusserst bedauerlich, dass Jeroen L.M. Winters diesen Bericht veröffentlicht hat, obwohl ich ihn ausdrücklich gebeten habe, dies nicht zu tun -vor allem nicht ohne ihn vorher gelesen zu haben.

    Es war meine Absicht, mit einem Meeting zwischen allen betroffenen Personen „Ruhe“ in die Szene zu bringen – vor allem für die Sportler und Fans. Des Weiteren war es auch meine Absicht, gemeinsam positiv motiviert an der Zukunft unseres Sports zu arbeiten.

    K-1 europe
    Thomas Kastl


    Official denial report „man-magazine.com“
    “K-1 representatives in Europe on one line”

    To whom it may concern,

    I officially deny herewith the report mentioned in the title. It is not correct in substantial points. Some passages are freely invented. My name was set under the report without giving me the possibility to read it or express me on it.

    It is extremely regrettable that Jeroen L.M. Winter published this report, although I asked him expressly to not do so - above all not without giving me a chance to examine its truth.

    It was my intention to have a meeting between all concerned persons to bring “calmness” into the scene, particularly for the fighters and the fans. Further it was my goal to work together positively motivated on the future of our sport.

    K-1 europe
    Thomas Kastl


    Liestal, 23rd September 2003
    Geändert von chuckybabe (10-10-2003 um 04:44 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •