Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Panatukan

  1. #1
    Maurice1990 Gast

    Lightbulb Panatukan

    Hallo liebe Kampfsportfreunde,
    ich habe mal eine Frage zu der Kampfkunst Panatukan. Ich hoffe ich bin hier im Richtigen Forum gelandet. Meine Frage ist ob Panatukan zur Selbstverteidgung geeignet ist. Ich habe mir schon einige Clips auf Youtube etc. angeschaut und auch Berichte darüber gelesen aber ich würde doch gerne von aktiven Sportlern Ihre Meinung darüber hören. Meine nächste Frage ist wie lange es dauert bis man die Sportart beherscht? Ist das ehr schnell zu beherschen so wie Boxen oder Krav Maga? Oder eher eine Langatmige Angelegenheit? Dazu muss ich sagen das ich 4 mal die Woche tranieren könnte bei Kals Sikran Köln. Vieleicht kennt die ja sogar jemand. Ist ein Ikaef Stil glaube ich.

    Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
    Vielen Dank

  2. #2
    Maurice1990 Gast

    Standard

    Ich meinte natürlich Kali Sikaran Köln

  3. #3
    Ghaza Gast

    Standard

    Der User Amasbaal hier im Forum ist aktiv beim Kali Sikaran und kann dir da auf jeden Fall weiterhelfen.
    4x die Woche Training ist auf jeden Fall sehr gut.

  4. #4
    Sven K. Gast

    Standard

    Hast Du hier schon gelesen ?
    http://www.kampfkunst-board.info/for...ntukan-102880/

    Stand nur 4 Plätze unter deiner Frage.

    Es hängt wie immer von Dir ab. Dein Talent, deine Aufnahmefähigkeit usw..
    Ich für meinen Teil finde Panatukan sehr gut für die SV. Es ist aber wohl etwas
    langwieriger als KM. Einfach weil es mehr Sachen beinhaltet. Auch dieser
    Aspekt ist aber von Trainer zu Trainer verschieden.

  5. #5
    Maurice1990 Gast

    Standard

    Okay vielen Dank für eure Hilfe. Sehr nett

  6. #6
    ama-ebi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maurice1990 Beitrag anzeigen
    Ist das ehr schnell zu beherschen so wie Boxen
    Finde Boxen eigentlich ein recht komplexe Angelegenheit, aber wahrscheinlich liegt das nur an mir

    Wenn du bei KS Köln trainieren solltest würde mich das freuen, dann sehen wir uns dort.
    Gruß Eberhard

  7. #7
    BämBäm Gast

    Standard

    Hi,
    also sowie es bei uns gemacht wird, sieht es so aus, das Boxen die Grundlage bildet. Das zu können ist wichtig, wie lange es dauert bis die Boxgrundlagen sitzen hängt von jedem selbst ab.
    Aufbauend darauf folgen dann Techniken die es im Boxen so nicht gibt (erlaubt sind), wie z.B Limb Destructions, Körpermaniplulation (Sachen aus dem Grappling, aus dem Silat,...), Techniken die vom Messer bzw. Stock abgeleitet sind. Training beider Auslagen, Sensibiltäts Drills(Hubud-Lubud), Stressdrills, Schrittarbeit und und und......

    Für die SV finde ich es gut geeignet, da die Basics recht einfach und direkt sind. Am besten man probiert es selber aus....

  8. #8
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von BämBäm Beitrag anzeigen
    Hi,
    also sowie es bei uns gemacht wird, sieht es so aus, das Boxen die Grundlage bildet. Das zu können ist wichtig, wie lange es dauert bis die Boxgrundlagen sitzen hängt von jedem selbst ab.
    Aufbauend darauf folgen dann Techniken die es im Boxen so nicht gibt (erlaubt sind), wie z.B Limb Destructions, Körpermaniplulation (Sachen aus dem Grappling, aus dem Silat,...), Techniken die vom Messer bzw. Stock abgeleitet sind. Training beider Auslagen, Sensibiltäts Drills(Hubud-Lubud), Stressdrills, Schrittarbeit und und und......

    Für die SV finde ich es gut geeignet, da die Basics recht einfach und direkt sind. Am besten man probiert es selber aus....
    jau, that's the way. angesichts der tatsache, dass jeff espinous (unser häuptling) SEHR stark vom lucaylucay kali-jkd beeinflusst ist und ted lucaylucay auch instructor für's panantukan in der inosanto academy war, ist die ähnliche sichtweise aber auch kein wunder .
    Geändert von amasbaal (12-04-2010 um 22:06 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #9
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.512

    Standard

    Zitat Zitat von ama-ebi Beitrag anzeigen
    Finde Boxen eigentlich ein recht komplexe Angelegenheit, aber wahrscheinlich liegt das nur an mir
    nein, das liegt nicht nur an dir. es IST komplex. wer das gegenteil behauptet hat zwar möglicherweise mal mit boxhandschuhen ein bischen "rumgesparrt" aber nicht wirklich die kunst des boxens kennengelernt .
    ich würde von mir zb. nie behaupten, dass ich boxen KANN, ich trainiere es nur.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filipino Empty Hands -PANATUKAN- Seminar 22.01.2010 in Großheubach
    Von Timm im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 26-01-2010, 08:06
  2. Panatukan in den FMA
    Von schleck im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06-05-2008, 22:00
  3. Panatukan vs Boxen: Unterschiede?
    Von bonator im Forum Arnis, Eskrima, Kali
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26-04-2007, 20:03
  4. JKD & Panatukan 17.02.06 Limburg
    Von Mono im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09-02-2006, 10:56
  5. FMA-Lehrgang in Göttingen (25.Feb.06) - Panatukan & klassisches Arnis
    Von Mono im Forum Termine & Infos, Lehrgänge, Seminare, Turniere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16-01-2006, 11:45

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •