Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 65

Thema: Der Erfolg des "Großmeister Trainings"

  1. #1
    Meishan Gast

    Standard Der Erfolg des "Großmeister Trainings"

    Vielleicht, nein ganz sicher mache ich mit diesem Post ein Fass auf im *ing *ung Land, aber ich trau mich doch und stelle mal folgendes Video vor (mit der Hoffnung dass es nicht schon mal durchgekaut worden ist)



    Kurz vorab: Es geht darum dass zwei erprobte MMA´s für 5 Tage Wing Chun (allg. Schreibweise) trainieren sollen um dann jeweils gegen einen Wing Chun Kämpfer anzutreten. Gewinner is derjenige der "mehr" / "besseres" Wing Chun anwendet.

    Der eine trainiert 5 Tage bei "GGM" Leung Ting (der sich, und das finde ich wirklich vielsagend daneben, ebenso vorstellt. (bei 3.34 min. "just call me Grandmaster Leung Ting and this is SIFU *betont* Kong Chi Kao")
    Der andere trainiert bei Sifu Kong Chi Kao. Eigentlich is klar wer nachher gewinnt. Aber informativ im Sinne von "bestätigend was LT und WT angeht" fand ich die Videos (insgesamt 5) für MICH allemal.

    Ich brenne auf eure Meinung

  2. #2
    Registrierungsdatum
    12.03.2005
    Beiträge
    7.515

    Standard

    dachte jetzt kommt was neues...

  3. #3
    Meishan Gast

    Standard

    dachte jetzt kommt was neues...
    was hast du denn erwartet ?

  4. #4
    *DUX* Gast

    Standard

    und wo hat des video jetzt was mit ving tsun zu tun

  5. #5
    Meishan Gast

    Standard

    @ *DUX* :

    nichts, außer dass Ving Tsun die Kampfkunst Yip Mans ist und Herr Leung Ting eigentlich ein VT´ler sein müßte um sich "GGM" nennen zu können. (Aber wenns fachlich nicht ausreicht gründet man eben seinen eigenen Stil und der hebt sich ja auch von Ving Tsun (als Schreibweise für DEN Yip Man Stil) deutlich ab *g*) Bezeichnend auch das Yip Man sich selbst nie Großmeister genannt hat. Is aber wieder ein anderes Thema.

    Außerdem wußt ich gar nicht dass man nur zur eigenen Stilart was schreiben darf :P

  6. #6
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meishan Beitrag anzeigen
    @ *DUX* :

    nichts, außer dass Ving Tsun die Kampfkunst Yip Mans ist und Herr Leung Ting eigentlich ein VT´ler sein müßte um sich "GGM" nennen zu können. (Aber wenns fachlich nicht ausreicht gründet man eben seinen eigenen Stil und der hebt sich ja auch von Ving Tsun (als Schreibweise für DEN Yip Man Stil) deutlich ab *g*) Bezeichnend auch das Yip Man sich selbst nie Großmeister genannt hat. Is aber wieder ein anderes Thema.

    Außerdem wußt ich gar nicht dass man nur zur eigenen Stilart was schreiben darf :P


    ich meinte nicht nur das lt-wt auf dem video mit meiner aussage...

  7. #7
    Meishan Gast

    Standard

    @ *DUX* :

    Dachte ich mir eh schon, aber ich fand den Sifu Kong so sympathisch dass ichs einfach posten musste

    (Und jetzt Schluß damit sonst heißt es nachher noch ich wollte ein WT Bashing anzetteln )

  8. #8
    straightblast Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meishan Beitrag anzeigen
    @ *DUX* :

    Dachte ich mir eh schon, aber ich fand den Sifu Kong so sympathisch dass ichs einfach posten musste
    agree! scheint sympatisch zu sein

  9. #9
    Meishan Gast

    Standard

    Die Art gefällt einfach. Nicht viel reden sondern machen und vorallem als Lehrer selbst sein System (zu Beginn) demonstrieren.

    Vielleicht findet sich ja jemand hier der auf irgendeine Art und Weise ja mal Sifu Kong erlebt hat und was berichten kann. Wäre sicher auch mal interessant

  10. #10
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meishan Beitrag anzeigen
    @ *DUX* :

    nichts, außer dass Ving Tsun die Kampfkunst Yip Mans ist und Herr Leung Ting eigentlich ein VT´ler sein müßte um sich "GGM" nennen zu können. (Aber wenns fachlich nicht ausreicht gründet man eben seinen eigenen Stil und der hebt sich ja auch von Ving Tsun (als Schreibweise für DEN Yip Man Stil) deutlich ab *g*) Bezeichnend auch das Yip Man sich selbst nie Großmeister genannt hat. Is aber wieder ein anderes Thema.

    Außerdem wußt ich gar nicht dass man nur zur eigenen Stilart was schreiben darf :P
    Warum sollte es fachlich nicht reichen?

    Ving Tsun ist lediglich die Schreibweise Yip Man's gewesen. WSL-VT ist nicht DER Yip Man Stil.

    Man darf immer was zu anderen Stilen schreiben, solange man auch fachlich dazu in der Lage ist.

  11. #11
    Registrierungsdatum
    15.01.2004
    Ort
    Land der tausend Hügel
    Alter
    53
    Beiträge
    19.334

    Standard

    Zitat Zitat von Meishan Beitrag anzeigen
    (mit der Hoffnung dass es nicht schon mal durchgekaut worden ist)
    Nicht hoffen, suchen - dann siehst Du, dass das Video schon 5 x da war ...
    But if they tell you that I've lost my mind
    Baby it's not gone just a little hard to find

  12. #12
    Ilmi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meishan Beitrag anzeigen

    Kurz vorab: Es geht darum dass zwei erprobte MMA´s für 5 Tage Wing Chun (allg. Schreibweise) trainieren sollen um dann jeweils gegen einen Wing Chun Kämpfer anzutreten. Gewinner is derjenige der "mehr" / "besseres" Wing Chun anwendet.

    Der eine trainiert 5 Tage bei "GGM" Leung Ting (der sich, und das finde ich wirklich vielsagend daneben, ebenso vorstellt. (bei 3.34 min. "just call me Grandmaster Leung Ting and this is SIFU *betont* Kong Chi Kao")
    Der andere trainiert bei Sifu Kong Chi Kao. Eigentlich is klar wer nachher gewinnt. Aber informativ im Sinne von "bestätigend was LT und WT angeht" fand ich die Videos (insgesamt 5) für MICH allemal.
    Jimmy Smith ist Profi MMA Kämpfer und wird von LT unterrichtet. Doug Anderson ist Amateur Kämpfer und trainiert bei Kong. Am Ende gewinnt Doug seinen Kampf, Jimmy verliehrt. Wobei das mit einem heftigen Augenzwinkern zu sehen ist, weil Jimmy eindeutig die härteren Treffer landet, und auch mehr Treffer landet- aber eben keine WT-Treffer. Btw. wie peinlich, dass einer der 5 Tage ing ung trainiert einen TG weghaut, obwohl nur ingung Techniken erlaubt sind und gezählt werden -.-

    Insgesamt: Sifu Kong kommt finde ich gut weg, erinnert mich rein optisch allerdings mehr an VT als WT. Er hat auch nicht die LT-Uniform an, ist wohl ne andere Linage. Er zeigt Doug die Formen, ChiSao Grundlagen und stellt immerhin persönlich sein Können in nem kleinen freundschaftlichen Sparring zur Schau- lobenswert!

    LT sollte mal nen Marketing & Präsentations Kurs besuchen. Bei ihm sieht es so aus als würde WT ausschließlich aus Kettenfauststößen und unnützen, unnatürlichen Techniken bestehen. Zudem auch geil: EWTO-Schüler dürfen allerfrühestens ab dem 2. oder 3. TG nen Langstock in die Hand nehmen. Jimmy kriegt ihn am 2 Tag- weil es ihm helfe sein WT zu verbessern, so LT. Aha, und wieso genau kriegen dann nicht alle Anfänger Langstocktraining?

  13. #13
    Meishan Gast

    Standard

    Ving Tsun ist lediglich die Schreibweise Yip Man's gewesen. WSL-VT ist nicht DER Yip Man Stil.

    Man darf immer was zu anderen Stilen schreiben, solange man auch fachlich dazu in der Lage ist
    Wong Shun Leungs Ving Tsun ist eindeutig eher der Stil Yip Mans als das was da in der IWTA / EWTO angeboten wird. Und daran ändern auch die Märchen für die man als WT´ler so teuer bezahlt kein Stück.

    Beschäftige dich mal in Theorie und Praxis mit den verschiedenen *ing *ung Derivaten, dann wirst du genau das merken. VT ist der direkte und geniale Kung Fu Stil an den man denkt wenn man von Yip Man spricht und es war das VT Wongs und seine Erfahrung die Yip Man veranlassten Modifizierungen in seinen Stil aufzunehmen.

    Es ist ja auch nix schlimmes dran das Leung Ting sich sein Kung Fu gebastelt hat und er ist in seinem System auch der Great Grandmaster, kein Ding, gönn ich ihm, soll er auch sein. Aber man man soll WT und Yip Man nicht in übertriebener Weise miteinander in Verbindung bringen(siehe den Flyer in der IP MAN DVD *kopfschüttel*). Man sieht ja dass man dann unweigerlich ans Bilder fälschen und Märchen erzählen kommt um etwas zu belegen was es SO nicht gab, nämlich die Beziehung Meister - Meisterschüler.

    Achja und nur mal so aus Interesse: Wenn LT der Supercrack und Closed Door Master Schüler mit dem gesamten Wissen is/war, warum musste er dann mehr als einmal in Wongs Schule auftauchen um sich schlau zu machen so dass Wong sich genötigt sah sämtliche Erklärungen von der Tafel zu wischen mit dem Kommentar dass LT alles klaut ?

    Ach, sorry ich vergaß: Wong hat sich vor LT für sein geringes Wissen und seine mangelnde Erfahrung geschämt und deshalb die Tafel geputzt und LT kam nicht um zu fragen sondern um ein teures Privatseminar zu geben... Ich bin echt doof...Sorry noch mal

  14. #14
    DeepPurple Gast

    Standard

    Warst Du dabei? Auf welche Quellen stützt Du Deine Aussagen? Oder erzählst Du hier Deine Meinung?

  15. #15
    Meishan Gast

    Standard

    @ Ilmi:

    Sifu Kong is definitiv kein WT´ler, was man ja sieht. Würde er eine WT Uniform tragen wäre das ja Vortäuschung falscher Tatsache, nämlich das WT was taugt im Kampf

    Die Sache mit dem Langstock hab ich mich auch gefragt, aber ich denke da gehts wieder um das EWTO Lieblingsthema: Prestige und Knete.

    Denn LT gehts doch nicht um die Ausbildung von Jimmy (denn ich kann mir nicht vorstellen das LT echt nur SO wenig zu bieten hat, er wirkt ja wie einer seiner deutschen Schulleiter) sondern mehr darum wie er sich präsentiert und so ein bisschen auf traditionell (der Mr. Miyagi von Hongkong) mit Training aufm Fischerboot und Exkursion in ein altes Fort zum Posen in der Eingangstür macht sich natürlich gut

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Gegenteil von "Schlaghemmung" - der "Wunsch" mal richtig "draufzuhauen"
    Von variable im Forum Selbstverteidigung & Anwendung
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 04-05-2022, 07:22
  2. DBMA 4 Tages Trainings Camp mit "lonely dog" vom 15. bis 18. Mai
    Von Sam Fisher im Forum Termine & Infos zu Lehrgängen und Seminaren
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 21-05-2008, 10:16
  3. "tai chi", "iron tiger" oder "the discipline of the 36 chambers"?
    Von shenzhou im Forum Kampfkunst in den Medien, Büchern & Videos, Werbung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07-05-2008, 22:57
  4. Muay Thai Trainings-"Stundenplan"
    Von Sethnacht im Forum Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27-06-2007, 20:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •