Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 34

Thema: Verloren

  1. #1
    Wulf20 Gast

    Standard Verloren

    Hallo zusammen,

    ich hatte am Samstag ein Grappling Turnier. War mein aller erstes. Hab natürlich gleich die ersten beiden Kämpfe verloren. Ist das normal beim ersten mal oder nicht? Hab im Nachhinein rausgefunden dass mein erster Gegner den blauen Gurt im Jiu Jitsu hatte und bei den "Anfängern" mit am Start war.

    Wie bereitet ihr euch auf ein Grappling-Turnier vor (psychisch und Physisch)?

    Gruß


  2. #2
    straightblast Gast

    Standard

    kann schon vorkommen, das man die ersten 2 kämpfe verliert, manche verlieren die ersten 10 kämpfe andere gewinnen gleich, unterschiedlich.
    ich nehme mal an, es gab unterschiedliche klassen ala einsteiger,fortgeschritten,erfahren- was wars genau für ein tunier hast n link?

  3. #3
    schotte Gast

    Standard

    Ne, ist unnormal, den ersten gewinnt man eigentlich immer.. Deswegen gibt es ja auch die advanced Klassen, damit die ganzen Erfahrenen nicht von den Erstlingskämpfern vermoppt werden..
    nicht

    Mmn ist Grappling auch nicht so vorbereitungslastig, je nach dem wie man es gewohnt ist zu trainieren. Jedenfalls im Vergleich zu Standup Sportarten.. glaub ich..

  4. #4
    Registrierungsdatum
    24.06.2005
    Alter
    37
    Beiträge
    518

    Standard

    Zitat Zitat von norax Beitrag anzeigen
    Ne, ist unnormal, den ersten gewinnt man eigentlich immer.. Deswegen gibt es ja auch die advanced Klassen, damit die ganzen Erfahrenen nicht von den Erstlingskämpfern vermoppt werden..
    nicht


    ...aber mal im Ernst, wenn's ein (verdienter) Blaugurt war und dein erster Kampf sollte dein Ego doch keine bleibenden Schäden davongetragen haben.
    Einfach weitertrainieren...
    The mind is like a parachute. It works best when it is open. - Rickson Gracie

  5. #5
    Phrachao-Suea Gast

    Standard

    Egal weitermachen,einfach weitermachen.

  6. #6
    Globetrotter Gast

    Standard

    Sieger zeichnen sich nicht durchs hinfallen aus, sondern durchs wieder aufstehen ... keep on going ...

  7. #7
    Rocky777 Gast

    Standard

    Oo

    Stell dir vor es gibt nur zwei die antreten.. beide zum ersten Mal..

    Was meinst.. verliert ihr beide oder gewinnt ihr beide? Schließlich seid ihr ja zum ersten Mal da..

  8. #8
    Flibb Gast

    Standard

    Ich seh das mittlerweile wie beim Fussball. Niemanden interessiert es ob Mannschaft XY mal in der Regionalliga verloren hat wenn sie in der Topliga oben mitspielt.

    Irgendwann hört man auf seine Kämpfe, Siege und Niederlagen zu zählen weils einfach zu viel wird.
    Das einzige was einen wirklich auf Kämpfe vorbereitet ist kämpfen.

  9. #9
    Registrierungsdatum
    03.07.2007
    Beiträge
    2.008

    Standard

    Ach hör auf das bringt doch nix wenn du die ersten 2 kämpfe schon verloren hast

  10. #10
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mantana Beitrag anzeigen
    Ach hör auf das bringt doch nix wenn du die ersten 2 kämpfe schon verloren hast


    @ Wulf20

    Nicht deprimiert sein, weiter machen !

  11. #11
    Wulf20 Gast

    Standard

    Ich werde auf jeden Fall weitermachen!!! Das Turnier hat mir gezeigt das ich noch an meiner Technik arbeiten muss. Und irgendwie bin ich schon heiß darauf beim nächsten Turnier mitzumachen.

    Vielen Dank für eure Meinung.


    Gruß


  12. #12
    Bademeister1987 Gast

    Standard

    Denk erstmal immer daran...die Hälfte der Leute muss in der ersten Runde des Turniers verlieren - egal wie gut sie sind. Du kannst der Zweitbeste sein, gleich gegen den Besten gesetzt werden und so sofort verlieren, obwohl alle anderen schlechter waren als du.

  13. #13
    fanan Gast

    Standard

    Mal verliert man, mal gewinnt der Andere. Passiert.
    Ich hab die letzten Drei Turniere immer gegen den Gewinner verloren (Nach Punkten, Vorteil und einmal Entscheidung), glaub mal das nervt extrem, besonders wenn die Leute das Finale dann unter 1 Minute halten...Da fliegt die Medalie in den Rucksack und man geht Heim mit so nem Gesicht Video anschaun, Fehler analysieren und nicht nochmal machen.

  14. #14
    itto_ryu Gast

    Standard

    Kann nur aus meiner Kendo-Erfahrung sprechen, aber:
    Gewinnen, verlieren, aus beidem kann man für sich was lernen. Nimm es nicht zu tragisch, gerade als Anfänger lernst auf Turnieren mehr, wenn du verlierst, als wenn du gewinnst. Klingt doof, ist aber so.

  15. #15
    Widi Gast

    Standard

    Wie lang trainierst du denn schon? Also die meisten Blaugurte bei uns sind schon recht gut, da gibts immer ordentlich was auf die Mütze^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wohnungsschlüssel verloren
    Von Kouhei im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15-09-2009, 20:26
  2. Pass verloren!!!
    Von Wintersun im Forum Koreanische Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23-09-2008, 20:24
  3. Mundschutz verloren-wie?
    Von Alex19 im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 14-06-2007, 12:37
  4. Geldbörse verloren!=(
    Von Taichi Yagami im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07-04-2005, 21:57
  5. Den Kampf verloren ...
    Von Michael Kann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 31-05-2004, 17:08

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •