Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 317

Thema: Frage an die WTler - Kein WT-Diss!!!

  1. #16
    *Lars* Gast

    Standard

    Toller Bashthread...


    ...ach ist ja keiner, hat er gesagt. Ein Schelm, wer ....

  2. #17
    Registrierungsdatum
    27.08.2003
    Beiträge
    4.541

    Standard

    Hi,

    Wenn ein Boxer zu einem MMAler meint er wolle sich mit diesem vergleichen, aber dieser dürfe nicht werfen/würgen/treten, wäre es dann ein "fairer" Vergleich bzw sind beide auf einer Augenhöhe, oder ist es nicht eher so das der MMAler empfindlich in seinem Reportoire gestört wäre?

    Gruß

    Alef

  3. #18
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Alephthau Beitrag anzeigen
    Wenn ein Boxer zu einem MMAler meint er wolle sich mit diesem vergleichen, aber dieser dürfe nicht werfen/würgen/treten, wäre es dann ein "fairer" Vergleich bzw sind beide auf einer Augenhöhe, oder ist es nicht eher so das der MMAler empfindlich in seinem Reportoire gestört wäre?
    Es wäre ein Vergleich der boxerischen Fähigkeiten beider Seiten

  4. #19
    MMA forever Gast

    Standard

    Mache schon ewig kein WT(WTEO) mehr. trotzdem war zu meiner Zeit normal mit Boxern oder Kickboxern zu trainieren. Bin auch regelmässig zum Boxtraining und zum Ringen gegangen.

    Muss halt jeder selber wissen, wie er es handhaben will.

  5. #20
    Loserchief Gast

    Standard

    Gehör zwar nicht direkt zum klassischen WT(dafür ist bei uns die trainingsmethodik ein wenig zu anders) aber fühl mich trotzdem mit angesprochen.
    Ich selber bin gerne für cross-spaaring zu haben. Da mien bekanntenkreis einen ziemlich hohen anteil an KK/KSlern hat, hatte ich bisher die möglichkeit mit einem TKDler und einem Jiu-Jitsuka zu sparren, und umgebracht hab ich dabei keinen.
    Sicher hat *ing *un ne menge techniken mit denen man andere ernsthaft verletzen kann, aber das is doch nich der sinn von sparring. Spaaring ist für mich am ehesten eine möglichkeit schritt- und distanzarbeit, sowie timing zu lernen.
    Da reicht ein einfacher lockerer schlag auf die brust oder sonstwas auch um dem partner anzuzeigen dass er getroffen ist, wenns unbedingt sein muss kann man ja erwähnen was man jetzt an richtig fiesen sachen in der situation hätte auspacken können, aber is irgendwie nicht sinnvoll.

  6. #21
    *DUX* Gast

    Standard

    mann mann mann -

    da will jemand was von WTlern wissen, und der ganze thread wimmelt nur so von nicht-WTlern (mich eingeschlossen).

    warum lässt den lieben "extrem-kocher" denn keiner sein süppchen kochen?

  7. #22
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    da will jemand was von WTlern wissen, und der ganze thread wimmelt nur so von nicht-WTlern (mich eingeschlossen).
    Find ich auch voll scheiße

  8. #23
    Meishan Gast

    Standard

    Ich könnt ja jetzt was dazu sagen, von wegen dritter Ebene und so, aber ich halt mich mal zurück. Seit meinem gestrigen Start fühl ich mich irgendwie beobachtet und es schleichen so komische Leute vor unserem Haus rum

  9. #24
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Sparren wie im Boxen kann man mit keinem echten Nahkampf-Stil, da gebe ich den WTlern sogar Recht. Wie effektiv der jeweilige Stil ist, ist sehr schwer zu sagen, vieles kann man glauben oder auch nicht.
    Ich glaub nicht mal alles, was zu den Gründervätern meines Stils erzählt wird.

    Mich stört nur, das die EWTO alle anderen Stile lächerlich macht (siehe Meisterprotokolle: die dummen Stile = alle anderen etc.) aber den Beweis schuldig bleibt.

    Edit: Was ich persönlich schon gar nicht glaube, ist, das irgendein Kampfkünstler gegen Arthur Abraham die geringste Chance hätte.
    Geändert von SifuSeifenzwerg (05-04-2010 um 10:24 Uhr)

  10. #25
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Sparren wie im Boxen kann man mit keinem echten Nahkampf-Stil, da gebe ich den WTlern sogar Recht.
    Und warum machen's dann die Krav Maga'isten? Und ist MMA kein Nahkampf-Stil ?

  11. #26
    *DUX* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Sparren wie im Boxen kann man mit keinem echten Nahkampf-Stil, da gebe ich den WTlern sogar Recht.

    wir sparren regelmäßig...

  12. #27
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *DUX* Beitrag anzeigen
    wir sparren regelmäßig...
    Dann machst Du wohl keinen echten Nahkampfstil

  13. #28
    SifuSeifenzwerg Gast

    Standard

    Zitat Zitat von *Lars* Beitrag anzeigen
    Und warum machen's dann die Krav Maga'isten? Und ist MMA kein Nahkampf-Stil ?
    Für mich ist das, was ich gesehen habe, kein Sparring, sondern unter Stress und Schmerzen eindrillen, das Durchaltevermögen entwickeln etc.

    In einem CQC Stil ist eine der Standardreaktionen, wenn möglich Haare, Gesicht zu krallen und mit der anderen Hand Handkantenschläge an den Hals zu verabreichen. Wie willst Du das Sparren? Im Ernstfall wirst Du von einem Boxer entweder vorher weggeknallt oder es klappt, so einfach ist das.
    Geändert von SifuSeifenzwerg (05-04-2010 um 10:34 Uhr)

  14. #29
    Meishan Gast

    Standard

    Dann machst Du wohl keinen echten Nahkampfstil
    oder es gibt so geheime Techniken dass er einfach noch nicht weiß was da noch alles zu kommt. Sparring gibts daher nur für Anfänger, der (tödliche) Rest kommt später

    Sorry *DUX* musste sein Wärste mal beim Isar Angel Championship geblieben

  15. #30
    *Lars* Gast

    Standard

    Zitat Zitat von SifuSeifenzwerg Beitrag anzeigen
    Für mich ist das, was ich gesehen habe, kein Sparring, sondern unter Stress und Schmerzen eindrillen, das Durchaltevermögen entwickeln etc.
    Merkst Du, dass Deine Aussage gar keinen Zusammenhang zu meiner Frage hat?

    Im Ernstfall wirst Du von einem Boxer entweder vorher weggeknallt oder es klappt, so einfach ist das.
    Wenn einem das sowieso egal ist, braucht man wirklich nicht sparren *g*

Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Nicht-WTler: Wie trainiert ihr gegen stilfremde Angriffe?
    Von Hau Tzu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 16:04
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-07-2007, 20:13
  3. Hoax oder kein Hoax, das ist hier die Frage
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 08:02
  4. Frage an WTler
    Von TheHeadhunter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 20-10-2004, 14:49
  5. Frage an die WTler
    Von Nubie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-04-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •