Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 46 bis 60 von 317

Thema: Frage an die WTler - Kein WT-Diss!!!

  1. #46
    D.G.N Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wir sind doch nicht im wilden Westen. Nur weil ein paar Neunmalkluge in Foren ablästern, soll sich der betroffene Verband einem "Duell" stellen? Ich glaube, dass das dann doch nicht so wichtig ist.
    Ich gebe dir zwar einerseits Recht aber dennoch könnte WT eine Imageaufpolierung vertragen. Und früher ist man Herausforderungen auch nicht aus dem Weg gegangen.

  2. #47
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Was wollt ihr denn als mit "WTler in den Ring"? Es haben schon haufenweise WTler gekämpft.
    Haben halt nur praktisch alle verloren. Das haben sie übrigens mit VTlern und WClern abseits der LT-Ecke gemeinsam.

  3. #48
    Jason_ Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jim Bo Beitrag anzeigen
    Wir sind doch nicht im wilden Westen. Nur weil ein paar Neunmalkluge in Foren ablästern, soll sich der betroffene Verband einem "Duell" stellen? Ich glaube, dass das dann doch nicht so wichtig ist.
    Nicht im wilden Westen, aber die meisten Verände reihen sich doch ohne Probleme in die kapitalistische Gesellschaft ein, so dass ein Auftritt, der den Kritikern deren Mäuler stopft, nur für mehr Ansehen, mehr Mitglieder und mehr Geld sorgen kann.

    Müsste also ganz im Sinne eines Verbandes sein, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Zu behaupten, dass der Verband es nicht nötig hätte, seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen und alle anderen als neumalklug abzustempeln, spricht sicherlich ebenfalls nicht für den Verband. Aber das ist denen sicherlich auch wieder egal.

  4. #49
    Meishan Gast

    Standard

    praktisch alle verloren. Das haben sie übrigens mit VTlern und WClern abseits der LT-Ecke gemeinsam.
    quod est dubitandum et quod esset demonstrandum !

  5. #50
    Primo Gast

    Standard

    Übersetz mal ! Kann kein Latein !

    Gruss

  6. #51
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meishan Beitrag anzeigen
    quod est dubitandum et quod esset demonstrandum !
    Ich weiß mindestens von zweien... 1. Runde TKO. Man kann ja gerne auf WT rumhacken, bieten ja genug Angriffsfläche.
    Aber möglichst dabei bei der Wahrheit bleiben und nicht unbescheiden oder arrogant drüber werden.

  7. #52
    Meishan Gast

    Standard

    "was anzuzweifeln ist und (erst mal) bewiesen werden muss"

    Denn ich unterstelle einfach mal dass Lars nicht bei sämtlichen Kämpfen zugegen war
    Und VT´ler kämpfen nicht. Die sind ganz harmlos *g*

  8. #53
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meishan Beitrag anzeigen
    Denn ich unterstelle einfach mal dass Lars nicht bei sämtlichen Kämpfen zugegen war
    Hätte jetzt auch von WT-Herb kommen können.

  9. #54
    Primo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meishan Beitrag anzeigen

    Denn ich unterstelle einfach mal dass Lars nicht bei sämtlichen Kämpfen zugegen war
    Auf welchen "Veranstaltungen" haben VTler denn noch gekämpft ? Tiefgarage , Rooftop , Street oder Keller.........

    .......danke für die Übersetzung.

    Gruss

  10. #55
    Meishan Gast

    Standard

    Ich weiß mindestens von zweien...
    Sehr verraterische Wortwahl.

    Weißt du von zweien oder hast du von mindestens zweien gehört ?
    Denn dass legt deine Wortwahl nahe. Wenn ich von etwas weiß weil ich dabei war, weiß ich es ganz genau (denn so oft is man ja bei solchen Kämpfen nicht dabei gelle Ich wohn ja in ner schlimmen Gegend, aber selbst hier kann ich die Kämpfe an einer Hand abzählen), wenn ich es gehört habe dann weiß ich von mindestens X weil ich mich schon nicht mehr erinnere was ich alles gehört habe.

  11. #56
    Meishan Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lars´n Roll Beitrag anzeigen
    Hätte jetzt auch von WT-Herb kommen können.
    Den nimmst du sofort zurück sonst gibts nen Fingerstich ins Auge!
    Sprüche sind okay, aber nicht den Herb raus lassen !

  12. #57
    Jim Gast

    Standard

    Die Fähigkeiten kann man doch immer unter Beweis stellen, wenn man will. Wer in eine EWTO-Schule kommt, nett fragt und mittrainiert, kann sich ein Bild machen. Wenn man dann noch nett nach einer Runde freundschaftliches Sparring fragt, wird bestimmt auch bei manchen Schulen auf Zustimmung stoßen. Alles cool. Da hab ich gar nichts gegen.

    Diese Herausforderungen in irgendwelchen Foren haben hingegen immer einen sehr bitteren Beigeschmack von "Ich zeig dir, dass du nichts kannst", "Wollen wir mal sehen, wie gut WT ist", etc. Ich höre da immer einen leichten Konkurrenz-Ton raus. Wer hingegen unvoreingenommen irgendwo mal mittrainieren will, ohne vorher groß rumzugrölen, der ist in vielen Schulen sicher willkommen.

  13. #58
    Jim Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meishan Beitrag anzeigen
    "was anzuzweifeln ist und (erst mal) bewiesen werden muss"

    Denn ich unterstelle einfach mal dass Lars nicht bei sämtlichen Kämpfen zugegen war
    Und VT´ler kämpfen nicht. Die sind ganz harmlos *g*
    Und du warst sicherlich noch nicht in jeder WT-Schule, oder?

  14. #59
    Lars´n Roll Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Meishan Beitrag anzeigen
    Weißt du von zweien oder hast du von mindestens zweien gehört ?
    Die waren hier als Videos zu sehen. Und das is Deutschland - international gibt´s sicher noch mehr WSL Leute, die ähnlich beeindruckende Erfolge vorweisen können.

    Seriously - man kann ja mit Fug und Recht viel Zeugs aus der LT-Ecke ankreiden, aber wenn man in Sachen Vergleichskämpfe auch nix auf der Pfanne hat würde ich da leiser treten.

    @ schlimme Gegend? Ich sprech doch nicht von Straaaßenkämpfen. Auf der Straße kloppen, da gehört nicht viel zu. Da brauch ich weder W, noch V und auch keinen Kamillentee...

  15. #60
    Registrierungsdatum
    13.03.2010
    Beiträge
    4.470

    Standard

    @ Lars
    Nein, meine Intention ist nich WT-Bashing. Mir geht es darum, zu ergründen, warum es so gebasht wird. Das ist ein Unterschied.

    Ich persönlich war nicht lange genug dabei, um das Kampfsystem bewerten zu können, lediglich lange genung um zu merken, dass ich bei (dieser einen speziellen) Schule über den Tisch gezogen werde.

    Hier bei uns kenne ich bislang keinen WTler, der Crosssparring betreibt. Eine Anfrage bei der örtlichen Schule lieferte bisher lediglich das Ergebnis, man wolle sich um Interessierte kümmern.

    @ Chi Sim
    Sicher musste man auf einiges verzichten. Bei dem Versuch Karate wettkampftauglich zu machen wurde das Ganze ja sogar so "verwässert", dass eine neue KS-Art entstand. Ich sehe das wie Du, dass es dennoch möglich ist.


    Zitat Zitat von TimS Beitrag anzeigen
    Zur Ausgangsfrage:

    Ich denke, es ist eine Ausrede.

    (1) Andere Stile passen sich auch unterschiedlichsten Wettkampfregeln an. Thai-Boxer verzichten im K1 auch auf den Einsatz von Ellenbogen & die gehören nun wirklich zum zentralen Repertoir im MT. Entsprechend der Einsatz von Handschuhen für BJJler im MMA, unterschiedliche Regeln für Tritte bei verschiedenen MMA-Organisationen &c &c.--

    (2) WT hat auch nicht-lethale Techniken zur Abwehr von Schlägen/Tritten &c., die - zumindest theoretisch - auch in einem Kickbox-Wettkampf eingesetzt werden könnten.

    (3) Wie man der Hongkong-Folge von "Jimmy und Doug schlagen sich durch" entnehmen kann, gibt es auch WT-Wettkämpfe, in denen auch auf "lethale" Techniken verzichtet wird ...

    (4) Ich glaube schlichtweg nicht, daß WTler Ihre Techniken auf der Strasse gar nicht dosieren können. Der Typ schubst mich und ich schlag' ihn krankenhausreif? Daß man da nicht fein nuancieren kann, ist klar, aber immer volle Pulle, egal wie der Angriff aussieht, egal aus welcher Situation heraus entstanden, egal auch wie gut man selber ist?
    Ein gefundenes Fressen für den Staatsanwalt ... und 'ne harte Nuss für den Verteidiger.
    Bislang der beste Post. Gerade Punkt 4 trifft genau die Intention des Threads. Chi Sim als WTler schreibt ja auch, dass der WTler im Ernstfall dosieren muss.


    Also bislang läuft der Thread (für mich) darauf hinaus, dass gute WTler durchaus sparren (leider keiner in meiner Nähe - Chi Sim und ich hatten das schon mal ins Auge gefasst, leider wohnen wir sehr weit entfernt. Vielleicht ergibt sich´s aber noch, würde mich auf jeden Fall freuen, Chi) und der Rest, der von Killertechniken und der darausresultierenden Unanwendbarkeit im Sparring spricht, einfach -aus welchen Gründen auch immer- einem Kampftraining aus dem Weg geht.

    Ich kann da auch nur vor warnen, eine -wie auch immer geartete- SV (nicht unbedingt auf WT bezogen) nur theoretisch erlernen zu wollen, um sich im Ernstfall "Killertechniken" bedienen zu wollen.

    Zum einen heisst es nicht umsonst, dass man Kämpfen nur durch Kämpfen lernt (n Bekannter ist mal völlig ohne Sparring zu nem Wettkampf gefahren, trotz sehr guten sonstigen Trainings ist er in der ungewohnten Situation total untergegangen).

    Zum andern gibt es nur 2 Möglichkeiten. Entweder es funktioniert nicht, dann war das SV-Training eher kontraproduktiv (weil man ohne SV-Training vielleicht vorher den "******* eingezogen" hätte) oder aber es funktioniert und die Anklage lautet hinterher bestenfalls auf KV mit Todesfolge und schlechtestenfalls auf Mord.

    (Wie gesagt, dass betrifft alle und ist nicht WT-System bezogen - kenne ich nicht ausreichend und beziehe mich hauptsächlich auf den im Forum gewonnen Eindruck)

    Gruß
    Bull
    Geändert von Raging Bull (05-04-2010 um 15:04 Uhr)

Seite 4 von 22 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Frage an die Nicht-WTler: Wie trainiert ihr gegen stilfremde Angriffe?
    Von Hau Tzu im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 16-09-2009, 16:04
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25-07-2007, 20:13
  3. Hoax oder kein Hoax, das ist hier die Frage
    Von D-Nice im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20-09-2006, 08:02
  4. Frage an WTler
    Von TheHeadhunter im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 20-10-2004, 14:49
  5. Frage an die WTler
    Von Nubie im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14-04-2003, 15:10

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •