Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 16 bis 30 von 52

Thema: Gibt es überhaupt noch das Krav Maga?

  1. #16
    Kyoshi Gast

    Standard

    @ Sven K.




    Es heißt dann zwar "Krav Maga", ist aber keines.
    Doch, denn nach Deiner Aussage heißt
    "Krav Maga" ja einfach nur "Kontaktkampf"


    Es ist nur nicht das Original nach .....

  2. #17
    Sven K. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kyoshi Beitrag anzeigen
    @ Sven K.






    Doch, denn nach Deiner Aussage heißt

    Es ist nur nicht das Original nach .....
    Mein ich doch!

  3. #18
    Kyoshi Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sven K. Beitrag anzeigen
    Mein ich doch!
    Ich weis, wir beide sprechen vom Gleichen !

  4. #19
    Hammerbrecher Gast

    Standard

    Unterscheidet sich Krav Maga Maor eigentlich massiv vom Krav Maga der IKMF ?
    Oder sind die Unterschiede eher gering. Nur mal so aus Interesse da die AKMA ja von Maor kommt.

    mfg

  5. #20
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von Hammerbrecher Beitrag anzeigen
    Unterscheidet sich Krav Maga Maor eigentlich massiv vom Krav Maga der IKMF ?
    Oder sind die Unterschiede eher gering. Nur mal so aus Interesse da die AKMA ja von Maor kommt.
    Manche Techniken und Drills sind sich sehr ähnlich. Es gibt aber auch Vorgehensweisen die grundsätzlich verschieden sind. Z.B. wird das Agieren gegen mehrere anders angegangen und vermittelt.

    Gruß
    John.

  6. #21
    Hammerbrecher Gast

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Manche Techniken und Drills sind sich sehr ähnlich. Es gibt aber auch Vorgehensweisen die grundsätzlich verschieden sind. Z.B. wird das Agieren gegen mehrere anders angegangen und vermittelt.

    Gruß
    John.
    Also Jein. Ich meine jetzt ob die Grundtechniken: Schlagabwehr, Messerabwehr , Schlagen, Treten u.s.w. gleich sind also die basis. Feinheiten sind mir nicht so wichtig

  7. #22
    Registrierungsdatum
    25.11.2003
    Ort
    Lübeck
    Alter
    43
    Beiträge
    3.440

    Standard

    Find ich schon ziemlich gleich. Aber das ist subjektiv; ich meine, wie gleich sind
    Death Metal und Doom Metal? Frag mal nen Mettler und dann frag mal nen Jazzmusiker, seine Nachbarn oder Mutter; der eine findets gleich, der andere sehr verschieden.

  8. #23
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.620

    Standard

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    gibt es überhaupt noch das Krav Maga?

    PS: Eigentlich sollte man Fragen - gab es überhaupt je das Krav Maga?
    als ich die überschrift sah, wollte ich sofort mit deinem letzten satz antworten. aber du hast es ja schon selber so gemacht. das IST die antwort, wenn du das DAS extra betonst.

    die israelis, die ich in den letzten jahren kennen gelernt habe, sagen fast alle: krav maga? das sei doch die allgemeine bezeichnung für alles, was sv anbietet und könne aus total verschiedenen stilen zusammengesetzt sein. es sei quasi das synonym für "sv orientierte kk".
    da werden sicher viele km leute nicht mit einverstanden sein, aber das scheint zumindest das zu sein, was in der israelischen öffentlichkeit als krav maga wahrgenommen wird. und hier? nun, ich denke, dass es GERADE beim km sehr trainer- und verbandsabhängig ist, was in der verpackung drin ist.
    ergo: wenn das so stimmt, dann gibt es DAS krav maga genauso wenig, wie es DAS kung fu oder DIE fma oder DAS silat gibt.
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  9. #24
    Registrierungsdatum
    02.03.2005
    Ort
    mitten im Pott
    Alter
    49
    Beiträge
    35.642

    Standard

    Deswegen ja auch meine Frage, was für ihn denn das KM sein!
    Mein Englisch ist zu schlecht. Ich löse das physikalisch!

  10. #25
    Registrierungsdatum
    20.03.2006
    Ort
    München, Bayern
    Alter
    50
    Beiträge
    3.766

    Standard

    Zitat Zitat von amasbaal Beitrag anzeigen
    da werden sicher viele km leute nicht mit einverstanden sein, aber das scheint zumindest das zu sein, was in der israelischen öffentlichkeit als krav maga wahrgenommen wird...
    ergo: wenn das so stimmt, dann gibt es DAS krav maga genauso wenig, wie es DAS kung fu oder DIE fma oder DAS silat gibt.
    Hmm, ich denke ich weiss was Du meinst, aber in der breiten Öffentlichkeit gibt es doch auch in Deutschland "DAS Kung FU" und "DAS Karate". Ich treffe immer wieder Leute, die sagen sie haben früher Karate gemacht. Wenn man nach dem Stil fragt, kommt dann nur ein Fragezeichen und: "Ist schon ziemlich lange her."

    Mir ist sogar schon vorgekommen, daß mir jemand, nachdem ich meinte, daß ich Selbstverteidigung mache, gesagt hat: "Ach so, Wing Tsun."

    Gruß
    John
    Geändert von F-factory (05-04-2010 um 22:16 Uhr)

  11. #26
    Rocky777 Gast

    Standard

    No Groin No Krav Maga



    Tschuldigug.

  12. #27
    BenitoB. Gast

    Standard

    @amasbaal sorry,aber da frag ich mich ernsthaft welche israelis du da kennen gerlernt hast. die paar die ich kennen lernte hatten ziemlich genaue vorstellungen was km ist. nämlich das sv system dass sie,oder ihre verwandten, in der militärischen grundausbildung erlernten.

    es dürfte aber klar sein,dass ein israelischer jujitsu praktizierender,oder karateka, die gewichtung des km durchaus anders sieht,nicht zuletzt aus eigen interesse
    und ja, vom prinzip her gibt es das krav maga. nämlich auch wieder genau das system was für die militärische grundausbildung entwickelt wurde, schnell,einfach und möglichst effektiv.
    dass es heute verschiedene interpretationen von km gibt hat verschiedene gründe.
    unterschiedliche auslegung der trainingslehre
    aufteilung in verschiedene anwendungsbereiche civil,law enforcement,military
    verbandsmeierei-mancher möchte der guru seiner trainierenden sein
    und nicht zuletzt gibts auch noch die,die nur rudimentär km erlernt haben,oder gar nie, und jetzt auf den kommerzzug aufspringen.

    hier zu sagen alles ist krav maga ist absoluter nonsens.dann ist jeder der mitm messer rumspielt und n knüppel schwingt ebenso automatisch fmaler.
    von leuten die schon in verschiedensten verbänden trainiert haben,weiss ich dass der qualitätsunterschied-von oben hinab- teilweise sehr gravierend ist.

  13. #28
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.620

    Standard

    Zitat Zitat von F-factory Beitrag anzeigen
    Mir ist sogar schon vorgekommen, daß mir jemand, nachdem ich meinte, daß ich Selbstverteidigung mache, gesagt hat: "Ach so, Wing Tsun."
    das ist mir nicht nur einmal passiert. die letzten 3 mal, habe ich GENAU DIE antwort bekommen - sehr bedenklich ... und mir war es peinlich
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  14. #29
    Registrierungsdatum
    20.05.2006
    Ort
    Köln
    Alter
    59
    Beiträge
    11.620

    Standard

    Zitat Zitat von BenitoB. Beitrag anzeigen
    hier zu sagen alles ist krav maga ist absoluter nonsens.dann ist jeder der mitm messer rumspielt und n knüppel schwingt ebenso automatisch fmaler.
    ICH habe das nicht gesagt. das waren die (o.k. ein paar) israelis und die waren alle in der armee (wer von ihnen denn nicht), sind aber keine aktiven kkler bis auf einen, der km als nichts anderes als nen mix aus boxen und ju jitsu bezeichnet hat. geht man an den ursprung zurück, bleibt genau das als konstante in der geschichte des km (was hat denn der gründer des km sonst gemacht?).

    wer nicht "vom fach" ist, wird übrigens wirklich genau das von dir beschriebene klischee der fma und die entsprechende zuordnung aller anderen, die mit stock und messer zu tun haben, im kopf haben. auch sehr viele leute hier im board!
    kann es sein, dass du fma auch mit rumspielen mit messer und knüppel verwechselst????

    Geändert von amasbaal (05-04-2010 um 22:37 Uhr)
    "I prefer them to be awake when I severe their arms and beat them to death with it." Maul Mornie und sein Verhältnis zu k.o.s

  15. #30
    BenitoB. Gast

    Standard

    nee,ich sagte dass ich die aussage dass krav maga "alles" sein kann in etwa genau so absurd ist wie das alles was mit messer und knüppel zu tun hat fma.
    seltsam,du als fma praktizierender kannst das nicht verstehen. ich als hybrid "fan" kann deine aussage nicht anchvollziehen. und wiederhole gern noch mal,dass die israelis die man persönlich und auch virtuelle kennen lernen durfte alle km kennen.

    ansonsten halte ich mich aus jeglichen kampfsport/kunst diskussionen heraus, die ich weder betreibe,noch betrieben habe oder die nicht in meinem interessengebiet liegen.womit ich gestehe von fma nix zu kennen,was für mich aber ok ist.ich traf nur den o.g. vergleich.
    Geändert von BenitoB. (05-04-2010 um 22:56 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04-02-2010, 15:55
  2. Gibt es überhaupt noch ein "echtes" Wing Chun?
    Von Hongmen im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 09-10-2009, 11:08
  3. gibt es das bei krav maga
    Von stelly199 im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22-09-2008, 21:07
  4. Wo Gibt es Krav Maga in Berlin ????????
    Von Dr.Wong im Forum Hybrid und SV-Kampfkünste
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08-04-2007, 10:44
  5. Gibt es überhaupt noch gute Ringrichter?
    Von Django-1 im Forum MMA - Mixed Martial Arts
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08-01-2005, 22:01

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •