Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Motivationsloch

  1. #1
    Mr. Nice Guy Gast

    Standard Motivationsloch

    Seit ein paar Wochen habe ich mehr und mehr so gar keine Lust mehr auf mein Training, im Verein als auch daheim. Ich mache trotzdem etwas, aber mehr mit Selbstzwang als Freude und da ist der Punkt der mich verwirrt:

    Ich hatte sonst immer die größte Freude am Sport und am Training.

    Kennt ihr diese Trainingslöcher und habt ihr herausgefunden woran das lag?

    Ich kann mir meine Sportmüdigkeit derzeit nämlich nicht erklären. Es ist nicht nur das Kampftraining. Es ist Bewegung an sich.

    Fahrstühle und Rolltreppen anstatt zu Fuß, obwohl ich sonst auf Treppen laufen stehe. Bus und Bahn für Strecken die ich sonst immer zu Fuß lief.

    Kurz: Ich habe seit einiger Zeit keine Lust mehr mich zu bewegen und das ist ein Trend der mir nicht gefällt

    Ich habe genug Zeit, ernähre mich meist gesund, schlafe meist ordentlich...

    So ein Dreck

  2. #2
    Epirus Gast

    Standard

    nein

  3. #3
    Peejay Gast

    Standard

    Frühjahrsmüdigkeit?

  4. #4
    Primo Gast

    Standard

    Mach Dir keinen Kopp . Ich denke das geht Jedem mal so.........



    Gruss

  5. #5
    gast Gast

    Standard

    Tja, das sind die Zeiten wo die Motivation durch Gewohnheit ersetzt werden sollte - Kommt vor va wenn man schon länger was macht und gerade nicht so richtig viel weitergeht...

  6. #6
    kerberos7 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Wochen habe ich mehr und mehr so gar keine Lust mehr auf mein Training, im Verein als auch daheim. Ich mache trotzdem etwas, aber mehr mit Selbstzwang als Freude und da ist der Punkt der mich verwirrt:

    Ich hatte sonst immer die größte Freude am Sport und am Training.

    Kennt ihr diese Trainingslöcher und habt ihr herausgefunden woran das lag?

    Ich kann mir meine Sportmüdigkeit derzeit nämlich nicht erklären. Es ist nicht nur das Kampftraining. Es ist Bewegung an sich.

    Fahrstühle und Rolltreppen anstatt zu Fuß, obwohl ich sonst auf Treppen laufen stehe. Bus und Bahn für Strecken die ich sonst immer zu Fuß lief.

    Kurz: Ich habe seit einiger Zeit keine Lust mehr mich zu bewegen und das ist ein Trend der mir nicht gefällt

    Ich habe genug Zeit, ernähre mich meist gesund, schlafe meist ordentlich...

    So ein Dreck
    du wirst alt

  7. #7
    Exovum Gast

    Standard

    routine? ist bei mir nen wichtiger faktor. vor allem, wenn vorgesteckte ziele erreicht wurden. versuch deinen "normalen ablauf" zu verändern. für das training ists ein wenig schwer, da du die trainingsstrucktur nicht großartig beeinflussen kannst. frag doch mal deinen trainer, ob er noch andere KKs betreibt oder betrieben hat. lass es dir von ihm zeigen. fands sehr cool als unser muay thai trainer uns ein wenig seiner luta livre fähigkeiten demonstriert hat hinsichtlich einer selbstverteidigung auf der straße. oder geh zum probetraining in einen anderen verein. entweder du bist aufgrund des schlechten eindrucks wieder heiss auf dein richtiges training oder hast eine interessante neue nische für dich entdeckt.

    steck dir neue ziele...

    meist kommt die motivation auch allein wieder... austausch mit leuten hilft auch interesse zu wecken biste ja hier in guten händen
    Geändert von Exovum (07-04-2010 um 10:36 Uhr)

  8. #8
    3L9O Gast

    Standard

    depressionen

  9. #9
    DieKlette Gast

    Standard

    Du bist einfach in einer Nullbockphase.

    Ich bin da zum Beispiel so ein Typ, bei dem sich krasse Motivation mit totaler Unlust ablöst, wie der Regen mit der Sonne.

    Was mir hilft: Spaß zu haben, lockerer zu trainieren(zwar regelmäßig), aber etwas weniger intensiv. Aufhören, wenn's Spaß macht um eine positive Erinnerung zu behalten.

    Ansonsten: Sonne! Leg' Dich mal ein paar Stunden ins Licht, damit die ganze Hormonmaschine wieder in den Gang kommt. Hab' ich gestern gemacht und schon geht's besser.

    Leistungsgedanken außen vor lassen ist wichtig. Schau Dir Kämpfe an, Muhammad Ali Interviews, was auch immer. Erinnere Dich gezielt daran, was Du am Sport liebst und fokussiere Dich darauf.

    Achja, das wichtigste vom wichtigen: Mit sehr guten Freundin und/oder Freundin an einem See abchillen, ohne Telefon, Internet, Handy... Einfach mal für ein paar Stunden in eine Parallelwelt ohne Stress.
    Geändert von DieKlette (07-04-2010 um 11:04 Uhr)

  10. #10
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    depressionen
    Es ist nicht immer gleich alles Depression...

    Früher nannte man solche Dinge Unlust oder Motivationslosigkeit, aber wenn mal jemand eine Nullbockphase hat, muss man gleich die Pathologie auf den Tisch knallen und noch negativere Gedanken in das Thema bringen?

    Ich glaube Du verstehst was ich meine.

  11. #11
    3L9O Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieKlette Beitrag anzeigen
    Es ist nicht immer gleich alles Depression...

    Früher nannte man solche Dinge Unlust oder Motivationslosigkeit, aber wenn mal jemand eine Nullbockphase hat, muss man gleich die Pathologie auf den Tisch knallen und noch negativere Gedanken in das Thema bringen?

    Ich glaube Du verstehst was ich meine.
    ja.

    aber wieso nimmt er nun die aufzug statt die treppe?

  12. #12
    DieKlette Gast

    Standard

    Zitat Zitat von 3L9O Beitrag anzeigen
    ja.

    aber wieso nimmt er nun die aufzug statt die treppe?
    Weil er sich im ***** fühlt!

    Aber ich kenn' sowas auch, aber dann ärgert mich das so schwarz, dass ich Bock auf Aufzug hab', dann wird's doch die Treppe .

  13. #13
    promo Gast

    Standard

    Vermeide es zuhause im dunkeln vorm Fernseher oder PC zu hocken. Und gehe 1 ma die Woche auf die Sonnenbank (Hat mir geholfen^^). Es reicht auch ne ganz kleine ... man will ja nicht wie aussehen wie ein Sonnenbankflavour

    Das ist nämlich ganz einfach zu erklären:

    Winter = 0 Sonne

    Sonne macht glücklich und bringt Lust&Laune, der Winter aber ist für viele genau das Gegenteil und macht recht depri bzw. lustlos.

    Viel Erfolg!


    PS: Placebo hilft auch

  14. #14
    TRMT Gast

    Standard

    Aber jetzt ist doch Sonne Ich wäre heute fast mit kurzer Hose zur Schule gegangen.

  15. #15
    Zunte Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mr. Nice Guy Beitrag anzeigen
    Seit ein paar Wochen habe ich mehr und mehr so gar keine Lust mehr auf mein Training, im Verein als auch daheim. Ich mache trotzdem etwas, aber mehr mit Selbstzwang als Freude und da ist der Punkt der mich verwirrt:

    Ich hatte sonst immer die größte Freude am Sport und am Training.

    Kennt ihr diese Trainingslöcher und habt ihr herausgefunden woran das lag?

    Ich kann mir meine Sportmüdigkeit derzeit nämlich nicht erklären. Es ist nicht nur das Kampftraining. Es ist Bewegung an sich.

    Fahrstühle und Rolltreppen anstatt zu Fuß, obwohl ich sonst auf Treppen laufen stehe. Bus und Bahn für Strecken die ich sonst immer zu Fuß lief.

    Kurz: Ich habe seit einiger Zeit keine Lust mehr mich zu bewegen und das ist ein Trend der mir nicht gefällt

    Ich habe genug Zeit, ernähre mich meist gesund, schlafe meist ordentlich...

    So ein Dreck
    errinert mich an mich. Ich hatte diese Phase auch. Begonnen hat sie in etwa als ich mein Studium begonnen hab, letztes Jahr im Herbst durch das lange lernen und das ewige hin und her pendeln hat sic hfast jegliche Lust eingestellt, noch etwas sportlich zu tun. Es fehlte auch jegliche Motivation noch zum Training zu gehen, es kam mir alles so sinnlos vor. Kampfsport an sich kam mir so sinnlos vor.
    Ich würde das was ich hatte und was du möglicherweise auch hast nicht als Deppression beschreiben, eher eine Art Lethargie.
    Man ist zu bequem um sich anzustrengen, man errinert sich daran, ach das tut doch weh, nee dann lieber nicht.
    Bei mir wars so dass ich zwar immer und immer wieder Abends im Bett lag und mir gesagt habe:"komm ab morgen gehts Training wieder los, ich werd mir nen richtigen Trainingsplan zusammenstellen etc."

    Aber dann wacht man morgens auf und denkt sich, ach nee dann doch lieber was vor den Fernseher. Und wenn man sich dann zum Training aufrafft dann macht mans nur halbherzig und hört nach der Hälfte auf.

    Das ist was richtig übles und zähes und geht auch nicht so schnell weg, weil man seine Probleme ja immer auf morgen verschiebt.

    Bei mi hat es sich von selbst wieder gelöst. Wie genau das passiert ist weiß ich jedoch nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Motivationsloch und totale Lustlosigkeit - Gründe?
    Von Bv84 im Forum Krafttraining, Ernährung und Fitness
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17-01-2009, 21:27

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •