Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 46 bis 52 von 52

Thema: Boxen hat in Österreich einen schlechten Ruf

  1. #46
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BSE01 Beitrag anzeigen
    ich denke du hast da selbst ein paar vorurteile...
    leute die es bisschen schwerer haben im leben (sagen wir mal migranten) haben doch sicher nicht mehr killerinstinkt.. das kommt, denk ich, auch auf den charakter an, und wie wir ja alle wissen, sind alle menschen anders...

    ich glaube viel eher der schlüssel liegt darin, dass der sport für viele leute aus der "unterschicht" (ich teil menschen nicht gerne in schichten ein..) die einzige chance is geld zu machen, berühmt zu werden und auch um gesellschaftliche anerkennung zu erlangen.
    nein, ich glaube nicht das jemand nur zum boxen geht um
    geld damit zu machen. da liegen weeeiite wege zu diesem weg und
    nur die wenigsten der wenigsten schaffen ihn. wer gut sein
    will der muss auch sehr viel spaß und leidenschaft für seinen sport haben
    und der ist nun mal nicht da bei jemanden der "nur" zum kampfsport findet um
    geld damit zu machen.


    wenn man mal das beispiel österreich hernimmt beim fussball... leute die schon im nationalteam gespielt haben oder zumindest in der liga bedeutung haben: yasin pehlivan, veli kavlak, sanel kuljic, ekrem dag, ümit korkmaz... alles spieler mit migrationshintergrund... (und da könnt man jetz noch 20 namen herschreiben)

    oder mal ein paar weltklassefussballer der letzen jahre.. ronaldinho, adriano, ronaldo (der echte, nicht der ballettänzer) die kommen alle aus der unterschicht, für alle die war fußball die einzige chance was aus sich zu machen. ronaldinho hat seine ganze familie ernährt...
    jo, das liegt wohl auch daran das sehr viele ausländische kinder
    schon ganz klein viel freizeit im käfig im park verbringen. war bei meinem
    freundeskreis als kind und junger jugendlicher auch ned viel anders.

  2. #47
    Elmeto Gast

    Standard

    was hast du den als kind gemacht?
    nicht im park gespielt oder auf dem feld fussball?
    scheint mir als wären diese kinder zimlich normal .

  3. #48
    Bare-knuckle Gast

    Standard

    doch ich hab als kind auch oft fußball in meinem damaligen hof oder in parks
    gespielt. es sind nur halt eben deutlich mehr ausländische kinder
    die das den ganzen tag lang machen. könnte daran liegen
    das viele ausländer profifußballer werden.

  4. #49
    BSE01 Gast

    Standard

    nicht ursache und wirkung verwechseln

    spielen viele "ausländer" (sagen wir vlt besser migranten) in parks weil viele davon profifussballer werden

    oder

    werden viele profifussballer weil viele in parks spielen

    ich glaub da spielen auch andere sachen mit, wie zb: wenig geld = kleinere wohnung, meist mehr kinder = noch weniger platz = kinder gehen halt raus kicken damit man auch nicht die ganze zeit aufeinander "pickt"

    wenn man jetz so an die typische "einheimische" familie denkt: 2 mittelschichtler verdiener 1 oder höchstens 2 kinder = größere wohnung = brauch nicht raus gehen um bisl ruhe zu haben, mehr ablenkungsmöglichkeiten (fernsehen, pc, spielkosolen ala xbox, ps3 etc) und das is natürlich auch bequemer.. warum nen trick in echt lernen wenn ich nur ne taste drücken muss und schon mach ich den trick virtuell...

  5. #50
    Registrierungsdatum
    20.02.2008
    Ort
    Groningen
    Beiträge
    8.024

    Standard

    Zitat Zitat von BSE01 Beitrag anzeigen
    nicht ursache und wirkung verwechseln

    spielen viele "ausländer" (sagen wir vlt besser migranten) in parks weil viele davon profifussballer werden

    oder

    werden viele profifussballer weil viele in parks spielen
    Wieviele von den in parks fussball spielenden ausländern (scheiss auf "migranten") werden denn auch tatsächlich profi-fussballer? Und wieviele von denen wollen es nur werden und werden stattdessen profi-HIV'ler?

  6. #51
    Jegga93 Gast

    Standard

    langsam erreichen wir hier BILD niveau

  7. #52
    xEdikx Gast

    Standard

    Zitat Zitat von BSE01 Beitrag anzeigen
    ich denke du hast da selbst ein paar vorurteile...
    leute die es bisschen schwerer haben im leben (sagen wir mal migranten) haben doch sicher nicht mehr killerinstinkt.. das kommt, denk ich, auch auf den charakter an, und wie wir ja alle wissen, sind alle menschen anders...

    ich glaube viel eher der schlüssel liegt darin, dass der sport für viele leute aus der "unterschicht" (ich teil menschen nicht gerne in schichten ein..) die einzige chance is geld zu machen, berühmt zu werden und auch um gesellschaftliche anerkennung zu erlangen.
    das gilt aber generell für leistungssport und is nicht auf kampfsport bezogen.
    wenn man mal das beispiel österreich hernimmt beim fussball... leute die schon im nationalteam gespielt haben oder zumindest in der liga bedeutung haben: yasin pehlivan, veli kavlak, sanel kuljic, ekrem dag, ümit korkmaz... alles spieler mit migrationshintergrund... (und da könnt man jetz noch 20 namen herschreiben)

    oder mal ein paar weltklassefussballer der letzen jahre.. ronaldinho, adriano, ronaldo (der echte, nicht der ballettänzer) die kommen alle aus der unterschicht, für alle die war fußball die einzige chance was aus sich zu machen. ronaldinho hat seine ganze familie ernährt...

    das ist der grund warum "ausländer" oder leute aus der "unterschicht" mehr erreichen, weil es für sie nicht nur spaß ist, weil sie zum teil nichts anders haben...

    ich stimme da Epirus mit über ein!!! klar gibts immer Ausnahmen und klar jeder char ist anders, aber wir wissen auch das ein Charachter jederzeit sich durch äußere Einflüsse ändern kann. Und es ist nunmal so das die Jugendlichen die ärmer aufwuchsen sich mehr durchs Leben prügeln mussten. Und da ist die chance für ein Killer instinkt größer. auch wenns immer Außnahmen gibt

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. David Camarillo gegen einen schlechten Verlierer...
    Von jkdberlin im Forum Videoclips Grappling
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05-11-2007, 11:09
  2. Ringen, boxen in Österreich auf hobbyebene, gibts das?
    Von boxanfänger25 im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22-07-2007, 12:35
  3. warum hat Kickboxen einen schlechten Ruf?
    Von Metasequoia im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 09-01-2007, 10:50
  4. Hast Du einen schlechten Tag?
    Von Andreas Stockmann im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20-10-2006, 13:41
  5. Boxen in Österreich
    Von Avila im Forum Kickboxen, Savate, K-1.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03-02-2004, 12:19

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •