Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 45 von 149

Thema: Student wird auf Gleise geworfen!

  1. #31
    vinz Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bare-knuckle Beitrag anzeigen
    ob du das dann noch so gelassen siehst wenn dir selbst oder
    jemanden den du liebst sowas passiert.
    Stimmt, denn würde ich bis zur Einführung eines solchen Smilies protestieren.

  2. #32
    arfel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von geetar Beitrag anzeigen
    Ein robustes Kampfmesser würde schon ausreichen, man darf eben keine Hemmungen haben, solchen Fratzen das Gesicht auf zu schlitzen...
    ja das stimmt wohl.Aber ich frage mich auch, merkt man denn selbst in welcher Situation man sich befindet in so einem Zeitraum.
    Ich meine jeder wird mal angepöbelt oder mal herum geschubst (wie dann jeder einzelne reagiert ist was anderes). Aber wodurch unterscheidet man wann sein eigenes Leben bedroht ist oder nicht?
    Allein wenn man nur angepöbelt wird kommen da doch schon manche Morddrohungen? Woher soll man unterscheiden wann welche Drohungen ernst gemeint sind und wann nicht?
    Ich bin selbst der Meinung das man bei Selbstverteidigung lieber überreagiert(im Nachhinein gesehen) anstatt das nachsehen zu haben, aber kann man sich denn da Mental drauf einstellen um auch so entschlossen zu sein?

  3. #33
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von arfel Beitrag anzeigen
    ja das stimmt wohl.Aber ich frage mich auch, merkt man denn selbst in welcher Situation man sich befindet in so einem Zeitraum.
    Ich meine jeder wird mal angepöbelt oder mal herum geschubst (wie dann jeder einzelne reagiert ist was anderes). Aber wodurch unterscheidet man wann sein eigenes Leben bedroht ist oder nicht?
    Allein wenn man nur angepöbelt wird kommen da doch schon manche Morddrohungen? Woher soll man unterscheiden wann welche Drohungen ernst gemeint sind und wann nicht?
    Ich bin selbst der Meinung das man bei Selbstverteidigung lieber überreagiert(im Nachhinein gesehen) anstatt das nachsehen zu haben, aber kann man sich denn da Mental drauf einstellen um auch so entschlossen zu sein?
    Naja, man merkt schon, wenn es langsam anfängt ernst zu werden. Wenn da eine größere Gruppe von Jugendlichen auf einen zu kommt, müssen sofort alle Alarmglocken bimmeln.
    Wenn diese 5-10 Individuen dann auf einen zustürmen, sollte man sich nicht mehr den Kopf darüber zerbrechen, ob die einen nun tot schlagen oder nur so ein bisschen zu Spaß 'klatschen' wollen...

  4. #34
    arfel Gast

    Standard

    Klar, wenn ein ganzer Mob auf einen zu kommt das man sich da nicht mehr die Gedanken darum macht.
    Ich wollte damit nur sagen, das es in manchen Situationen schwer ist sich selbst auf eine Kampf-auf-Leben-und-Tod einzustellen auch wenn sie sich vorher ankündigt. Denn wenn dann schon mitten drin ist, hat man auch schon so gut wie keine Möglichkeiten mehr.

  5. #35
    Dougle Gast

    Standard

    Zitat Zitat von joksuto Beitrag anzeigen
    Nach solchen clips fühlr ich mich immer bästatigt ein messer bei mier zu tragen
    ähm darf ich dich an den "Notwehr" Fall errinern http://www.kampfkunst-board.info/for...-messer-26830/

    tja knast fürs Opfer...

  6. #36
    straightblast Gast

    Standard

    agree, bei mehr als 2 oder allenfalls 3 sollte man sich immer auf das schlimmste vorbreiten, wenn da erstmal ne dynamik entsteht nutzt es dir auch nichts mehr, wenn du 20facher GGM bist
    laufen, laufen, laufen!

  7. #37
    leider Gast

    Standard

    Ihr redet alle über messer, aber war in dem video nicht auch eine Pistole zu sehen?

    Besonders schlimm finde ich, dass diese Typen das überhaupt nicht realisieren was sie da eigentlich machen, bzw. überhaupt gar keine Skrupel zeigen jemanden sofort und auf der Stelle zu töten.

    Außerdem hab ich überhaupt keine Ahnung, ob ich in einer solchen Situation (mental unvorbereitet, vorher noch gut gelaunt gewesen, völlig schockiert) hemmungslos gegen solche Täter vorgehen könnte! Ich hoffe es zumindest.

  8. #38
    straightblast Gast

    Standard

    wenn du weisst, dass sie dir was böses wollen und du ne kräftige ladung adrenalien bekommst- dann gehts schon los ...

  9. #39
    Registrierungsdatum
    27.06.2008
    Beiträge
    403

    Standard

    Zitat Zitat von Dougle Beitrag anzeigen
    ähm darf ich dich an den "Notwehr" Fall errinern http://www.kampfkunst-board.info/for...-messer-26830/

    tja knast fürs Opfer...
    Tragische Realität... ich würde trotzdem lieber 12 Monate im Knast sitzen, anstatt mit meinem Leben zu bezahlen.
    Vorallem würde ich mich so oder so vom Acker machen, egal ob ich angegriffen wurde oder nicht, denn dem letzten dem ich vertraue ist der Rechtsstaat!

  10. #40
    leider Gast

    Standard

    pistole wars doch nicht. ich dachte ich hätt bei sek 50 eine gesehen, aber das ist nur seine hässliche hand.

    bei notwehrsitutationen ist mir das gesetz immer scheiss egal. Was aber nicht heißen soll, dass ich jemanden wenn er mich schubst, gleich niederschlagen würde....

    Aber wenn ich ehrlich bin, find ich das sogar richtig mit dem Messer. Ich finde es nicht gut, wenn jeder mit nem messer rum rennt...., ich befürchte das führt eher zu abschlachtungen... (die täter rennen ja dann auch mit messern rum...) also verteidigung mit messer... nö..

  11. #41
    arfel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von straightblast Beitrag anzeigen
    wenn du weisst, dass sie dir was böses wollen und du ne kräftige ladung adrenalien bekommst- dann gehts schon los ...
    Das würde ich ja normalerweise auch denken, aber im video ist davon nichts zu sehen? Weder ein Schlagabtausch noch ein Flucht versuch.
    Ich glaub wirklich das es schwerer ist als man glaubt überhaupt Adrenalin geladen sich zu wehren.
    Bin allerdings, zum Glück, noch nie selbst in einer derartigen Situation gewesen in der ich um mein Leben hätte laufen/kämpfen müssen.

  12. #42
    straightblast Gast

    Standard

    ist nur mutmaßung aber in der ersten szene liegt er bereits auf dem boden, vielleicht hat er schon ein paar heftige treffer kassiert.
    adrenalien soll behindern, kenn ich nicht so...

  13. #43
    ponyeule Gast

    Standard

    ... wenn Du nun aber ein "normaler" Mensch bist, der nicht überall und zu jeder Zeit Böses erwartets, und dann auch noch eine Kamera in der Hand hast (ich fotografiere übrigens auch überall, Bahnhöfe waren da auch schon bei) und kein Messer...

    Im Übrigen bezweifle ich, daß man das Messer in so einer Situation sogleich zur Hand hätte - der wußte ja nicht, wie ihm geschah - so wie er von allen Seiten gleichzeitig gerempelt und geschubst wurde

    Was mir imponiert hat, war die Geistesgegenwart der Helfer! Jegliches Ersthelfer-Wissen beiseite (ein aus großer Höhe Gefallener darf nicht bewegt werden...) und ohne zu Zögern unter Einsatz des eigenen Lebens den armen Kerl schnell von den Schienen geholt! Manch einer hätte erst mal überlegt, ob denn der nächste Zug ihn nicht gleich miterwischen würde! Großes Lob und Dankeschön an die Herren!!!

  14. #44
    Kyoshi Gast

    Standard

    Bitte sachlich bleiben und auf die Wortwahl achten !

  15. #45
    Rocky777 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ponyeule Beitrag anzeigen
    Was mir imponiert hat, war die Geistesgegenwart der Helfer! Jegliches Ersthelfer-Wissen beiseite (ein aus großer Höhe Gefallener darf nicht bewegt werden...) und ohne zu Zögern unter Einsatz des eigenen Lebens den armen Kerl schnell von den Schienen geholt! Manch einer hätte erst mal überlegt, ob denn der nächste Zug ihn nicht gleich miterwischen würde! Großes Lob und Dankeschön an die Herren!!!
    Zugegebener Maßen ich hätte erst einmal auf die Anzeige geguckt und gehört/geguckt bevor ich runter gesprungen wäre.. aber dass meinen einen aus der Höhe nicht bewegt, da wäre ich spontan NIE drauf gekommen wenn er auf den Gleisen liegt.

    Zum Fall selber: "..."

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ein kluger Student
    Von mongol im Forum Off-Topic Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29-03-2008, 22:10
  2. Chan Chee Man (YM student) and Wu Chan Nam (WSL student) Chi-sao
    Von Sun Wu-Kung im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04-06-2007, 09:46
  3. ...student of ....
    Von Chris Stein im Forum Archiv Wing Chun / Yong Chun
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 03-11-2006, 11:55
  4. Der rauffende Student
    Von Träumerin im Forum Europäische Kampfkünste
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22-05-2006, 13:06
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06-10-2004, 17:05

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •